Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fabian Matthias Ulrich
Pop up Alternative
Moin an alle heute ist ja Männertag und habe vergessen Pop up‘s zu kaufen und habe nur Boilies und viel Futter gibt es ne andere Alternative zu Pop up ausm Haushalt? Bin an jeder Idee erfreut und wünsche euch ein dickes Petri.
9 Beiträge -
Ole Folte
Tipps aal
hallo ich bin Jungangler und wollte heute Nacht in hohen Neuendorf an der Havel auf aal gehen hat jemand Tipps?
5 Beiträge -
Barsche&Hechte
Ich habe ein Problem mit meiner Rolle (Abu Garcia EmaxSP40)
Ich bin eigentlich super zufrieden mit der Rolle, sie ist schön leichtläufig und eigentlich auch relativ robust.
5 Beiträge
Nur leider habe ich das Problem, dass der Bügel beim Aufklappen nicht richtig einrastet und man ihn dann mehrfach schließen und wieder öffnen muss, damit er wieder so will wie ich 😅.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Petri Heil 🎣
Lenny🐟 -
Hoehnes
Marbach Stausee
Hallo zusammen, ich fahre nächste Woche nach Hessen in den Angelurlaub. Ich möchte unter anderem am Marbach Stausee angeln. Jedoch habe ich in letzter Zeit nur negative Beiträge gelesen, kaum Fischbestand, Keine Bisse, kein einsetzen neuer Fische,.....
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt dort zu angeln und ob es tatsächlich so schlecht um den See steht?
Vielen Dank -
Unbekannt
Suche Grundrute
Moin
7 Beiträge
Ich suche Grundruten
Sollten am besten Wurfgewicht bis 80g .
Und nicht so teure bin noch Jung 😁 -
der_Angler_
Angelschnur kringelt sich
Hallo habe mal ne Frage was ich dagegen machen kann das sich meine Schnur so kringelt das ist nähmlich bei meiner Karpfenrolle der Fall .
7 Beiträge -
Werbung
-
Fabe16102006
Peenestrom/Achterwasser
Kann man im Peenestrom auch von Ufer erfolgreich auf Hecht und Zander/Barsch angeln?
0 Beiträge -
Luis Freitag
Hechtangeln Hamburg
Ich hab mal nh frage
1 Beiträge
Ich wollte nächste Woche mal hechtangeln gehen aber weis nd genau wo in Hamburg
Hat jemand vllt ein Tipp
VG -
Henrik L.
passenden Köder für die Spandauer Schleuse
Hallo zusammen
0 Beiträge
ich wollte mal fragen mit welchen Ködern ihr in der Spandauer Schleuse Barsche gefangen habt ? -
Werbung
-
Güddih
Beste WeitwurfKarpfenrolle
Hallo Leute,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach der Rolle die mir bei meiner Wurfperformance noch ein Paar Extra Meter dazu gibt. Sie wird entweder auf eine Greys Aircurve 3.5lbs 13ft oder auf eine Sportex Catapult Cs 3 13ft 3.75lbs kommen. Was ich bis jetzt so Mitbekommen habe sind Shimano Ultegra, Daiwa Emblem 45 scw qd, Okuma 8k und Fox eos 10000 hoch angesehn. Sind das schon sehr gute wurfrollen oder gibt es in dieser Preisklasse noch etwas besseres?
Petri Flo -
Nico0410
Equipment
Hi ich wollte fragen was ihr von den Discounterruten haltet und ob die gut sind?
8 Beiträge -
Waller Fan
Pva Netz
Hey Leute ich brauch mal euren Rat.. Kumpel und ich wollen die Tage mal karpfen angeln gehen. Mein Kumpel hat sich pva Netz geholt. Nu möchte er Dosen Mais darin mit haken am Futter Platz anbieten. Nur mein Bedenken ist das das pva Netz sich durch die Feuchtigkeit des Dosen Maises zu schnell auflöst und es Die Futter Platz wirkung dadurch verfehlt. Könnt ihr mir bitte da was sagen?
9 Beiträge -
Albert Kahle
Wie große Aale?
Hallo Jungs, ich wollte mal fragen wie man große Alle fängt. Darunter versteh ich alles über 70 cm. Mein Hausgewässer hat einen guten Bestand. Aber einen großen hab ich selber noch nicht gefangen 🤔wie sollte ich angreifen?
12 Beiträge
Welche Köder
Welcher Spot
Welche Tages/Nachtzeit
Welche Montage
...
Schönen Sonntag euch -
RickBremen
Baitcast Rolle 10-30g gesucht
Hallo, suche eine Baitcast Rolle mit der sich gut zwischen 10-30g werfen lässt.
9 Beiträge
Würde mich freuen ein paar Empfehlungen zu bekommen.
Danke
-
vlad nicholas
KARAUSCHE ANGELNS
Moin moin Leute ,mal eine Frage …wo man SCHONE Giebel(Karausche)in MV fangen kann?danke✌🏻✌🏻
7 Beiträge -
Malte.Riekenbrock
Passt die shimano ultegra xtd 1400 auf die nash dwarf 9ft 3,25lb ?
Hallo angefreunde,
2 Beiträge
Ich bin karpfenangler und wollte mir neue karpfenruten kaufen unzwar die nash dwarft 9ft 3,25lbs aber ich habe die shimano ultegra xdt 1400 rolle und weiß nich ob die auf die 9ft passt.
Hat jemand die compo ?
FANGT WAS MÄNNERS -
Schüzei
Seltsame Flecken auf Rotauge
Ich habe gestern ein Rotauge gefangen, aber es hat am ganzen Körper verteilt schwarze Tupfen. Es sind direkte Veränderungen in der Haut, auch die Flossen hatten ein paar Punkte
3 Beiträge
-
Levin H.
Karpfenangeln mecklenburg Vorpommern
Hallo liebe Leute,
2 Beiträge
Im Sommer ist ein mehrwöchiger karpfenangel-trip nach Mecklenburg-Vorpommern geplant. Über gewässernamen mit karpfen bestand wäre ich extrem Dankbar! -
Carphunter1408
Wasserstand Rothsee
Hey Leute weiß jemand zufällig wie der Wasserstand am Rothsee ist?
4 Beiträge -
Güsterküsser
Angeln Gardasee und Peschiera
Hallo, ich bin demnächst am Gardasee in der Region Venezien und möchte dort am Gardasee und eventuell auch mal am Mincho mein Glück versuchen. Kann man beide Strecken mit einer angelkarte befischen oder brauche ich dafür verschiedene?
0 Beiträge
Es gibt dort, so wie ich es bisher verstanden habe 2 verschiedene „Arten“ von Angelkarten, wohl eine welche für 3 Monate nur am Gardasee gültig ist und eine (ich glaube sie nennt sich Typ D nur für ausländische Touristen oder so😅) welche eine Art Erlaubnis...