search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jörg Hase
Allgemeine Frage zu Räuchern

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob es hinsichtlich der Fischarten Unterschiede in der Lakeliegezeit bzw Räucherzeit gibt. Natürlich ist mir bewusst, dass ein 5 kg Brassen im Stück länger braucht als eine Portionsforelle... ! Aber kann man da einfach hochrechnen? Benötigt ein Stück (Filets etc) weniger Zeit als ein Fisch in der Größe? Stücke sollten Lake und Rauchwegen der größeren Fleischoberfläche theoretisch schneller aufnehmen. Gruß Jörg

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Bugfish
Gewässerfond Sachsen-Anhalt

Hi Angelfreunde, Ich mache zur Zeit erst meinen Angelschein, daher seht mir die vielleicht komische Frage nach. In Sachsen-Anhalt gibt es ja den Gewässerfond, der das Angeln an vielen, vielen Gewässern ermöglicht.. 1. Angenommen ich werde nun Mitglied in einem Angelverein (sagen wir konkret in Halle), dann darf ich den "hallenser" Gewässer Fischen, das ist klar, aber ist dann auch gleich dieser Gewässerfond mit einbegriffen? 2. Gibt es eine Karte o.Ä., wo man sich die jeweiligen Gewässer anzeigen lassen kann? Ich durchgrabe das Internet, aber so richtig fündig werde ich einfach nicht. Danke euch!

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
fishing_for_live_orginal
Fliegenfischen in Oberbayern

Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob jemand in Oberbayern ein gutes Gewässer zum Fliegenfischen kennt, wo es bisschen einfacher ist Fische zu fangen, auch für anfänger.

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Nino Jeyson
Hi. Ich lebe derzeit in der Stadt Kerpen Türnich, ich komme aus der Ukraine

Was muss ich tun, um zu fischen (spinnen), in welchen Fluss soll ich gehen?? Kann man ohne Lizenz fischen?? Hilfe bitte

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Zeti
Stahlvorfach Knoten

Hallo, Hat von euch jemand Erfahrungen damit, Stahlvorfächer ohne Quetschhülsen also geknotet zu machen? Ich nutze schon eine geraume Zeit das Fexonit 7×7 0,27/6,8kg, Verarbeite es aber mit den passenden Quetschhülsen. Da ich gerne so fein und unauffällig wie möglich fische, würde ich es gerne mal versuchen zu knoten. Hab bis jetzt, aber im Net. und hier im forum noch nicht richtig was dazu gefunden. Mich würde interessieren welche Knöten geeignet sind, und könnte man es dann auch mit dem FC Vorfach verknoten? Würde mich über eure Erfahrungen freuen, bis da hin wünsche ich euch dicke Fische. Gruß Zeti

vor 2 Jahre
49 Beiträge
Profilbild
Andreas Gniady
Aalfang Verbot 2024

eigentlich schade aber dennoch zwingend notwendig damit der bestand sich Regeneriert.

vor 2 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Alex130993
Angelurlaub Anfang Januar 2023 See /Guiding /Bootsmiete

Kennt jemand einen größeren See (sowas wie Diemelsee/Edersee)an dem man im Januar noch Boote mieten kann (am besten mit Echolot),am besten wirklich wissen und keine Vermutungen😬🙈😁🙃und man noch auf Raubfische angeln darf (bevorzugt Zander ),oder kann mir sonst etwas empfehlen von mir aus auch mit Guide wo man im Januar gut ein paar Tage auf Zander angeln kann ! Danke schonmal im voraus 😁😬☺🍀🎣

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Pike_Hunter_2005
Makrelen und Dorsch und Seelachs

Guten abend liebe Dorsch und Makrelen Angler, Ich möchte gerne wissen wo ist der beste spot für makrelen und dorsch und Seelachs und mit welchen Angel Equipment angelt ihr die oder was könnt ihr mir da empfehlen? Wünsche euch noch viel Petri heil und dicke Fische

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Pepe_Carpfishing
Suche Leute die sich mit Karpfenangeln beschäftigen

hey Leute, Kann mir jemand sagen wie ich genau am besten mit Boilis oder Mais am Grund auf Karpfen angeln kann?Petri an alle und danke erstmal

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Dweb
Angeln mit meinem Sohn im den Niederlanden

Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Sohn mit zum angeln zu nehmen (Alter 5 jahre). Ich finde dazu aber leider nichts auf der seite der sportviserji, ob ich für ihn einen erlaubnisschein brauche oder nicht. Hab keine Lust , da ein teures Ticket wegen Missachtung zu bezahlen. strammen Schnüre euch✌️

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Toffo94
Fliegenrute Partridge of redditch

moin, Ich habe mir eine fliegenrute gekauft, wo klar in Handschrift partridge of redditch drauf steht, jedoch finde ich online kaum Ruten dieser Marke, sondern nur Haken. Was hat es damit auf Sich? Alles was ich gefunden habe Waren sonder Editions wo es nur 44 von gab. Kann es sein, dass es eine davon ist? mfG

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Trouthunter60
Regenbogenforellen angeln im Winter am Forellenteich

Hi Leute ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht sagen könntet was im Winter die erfolgreichste Methode am Forellenteich ist um auf große Regenbogenforellen zu angeln. (Zum Beispiel welcher Köder der beste ist oder welche montage)

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
freddy.fischhunter
Tausche Matze Koch Micro 1,80m 1-6g

Moin, ich bin im Besitz dieser Rute und würde diese gerne gegen die gleiche Rute in der Hecht Variante eintauschen. Diese Rute befindet sich im Neuzustand. Einfach mal ein paar Hechtruten anbieten wäre schön wenn sich jemand findet. Aber bitte in ähnlichem Zustand. Lg

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Sascha_Lavt
Karpfenrolle gesucht zum weitwerfen

Hallo, ich suche eine neue Karpfenrolle um Long Distanz zu fischen ich angel an Gewässer wo man weit werfen muss es ist kein Boot erlaubt deswegen wollte ich fragen ob ihr ein paar gute Rollen Empfehlungen habt.

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Tizbert
Frage: mit Spinnerbait jiggen = weniger Hänger ?

Servus an alle. Bin ganz frischer Angler. Hab den Schein seit Dezember . Ich war jetzt am Main mit jig und Gummifisch angeln. Sehr sehr viele Hänger, aber das habe ich schon gehört. Meint ihr bzw ist das mein Gefühl, dass man mit spinnerbait sehr wenig Hänger auf den Steinen bekommt. Ich hab ca ne Stunde damit gefischt. Habe das Gefühl aufgrund des ,, Drahtgestell“ vor dem Jig, Dass ich in den Steinen nicht so richtig hängen bleibe. Was ja gut ist. Also meine Frage Ich habe den spinnerbait immer auf dem Grund gejiggt. Meint ihr das taugt was ? Gefangen hab ich bei -8 grad nichts . Aber dachte mir aufgrund der wenigen Hänger bzw nur einen ganz leichten , dass man ihn auch einfach jiggen kann . Hoffe ihr versteht meine Idee . Gruß Tizian

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Raubfisch Tim
Wft Penzill Blackberry Spin

Moin Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit der oben genannten Rute?

vor 2 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
mannybo
Angelparadies zur Grafenmühle

Ich begrüße Euch mit einem dicken Petri 🤘. Ich persönlich kenne den See seid ca. 10 Jahren. Mit dem neuen Betreiber hat eine Menge getan und es ist eine tolle Anlage geworden. Jetzt wollte ich gerne einmal eure Meinung zu Preisen, Anlage und auch über die Fangerfolge von Euch hören. Bin jetzt gespannt, was nun kommt.😎

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
PRDTR110
Lieblingsköder Ultraboost Barsch, passende Rolle?

Ich habe mir die Lieblingsköder Ultraboost Barsch (Bullseye)-Rute angeschafft und bin nun auf der Suche nach einer passenden Rolle. Mit meiner Shimano Sahara 2000er (220g) ist die Combo leider relativ schlecht ausbalanciert. Ich bevorzuge Shimano-Rollen. Hat wer was passendes (vielleicht auch optisch)?

vor 2 Jahre
38 Beiträge
Profilbild
PhilippLB
Erlaubnisschein

Hallo, ich habe jetzt endlich meinen Angelschein, möchte mich aber nicht direkt einem Verein anschließen, da ich mir die Beiträge nicht leisten kann. Wo bekomme ich denn Tageskarten für Rems, Neckar etc her? Danke für die Hilfe!

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
lukasch11
Anfänger mit Zweifeln auf der Suche nach anfängerfreundlichen Gewässern im Sauerland

Hallo allerseits, Im Oktober habe ich meinen Angelschein gemacht und mir nach ein wenig Recherche Equipment zugelegt. Letztendlich ist es eine 270cm Spinnrute geworden, da mich die Vorstellung des Spinnfischens am meisten gereizt hat. Bin hauptsächlich im Raum Olpe unterwegs, weswegen die Biggetalsperre mein erster Anlauf war. Erst später nach weiterem Durchforsten von Foren und 5 Tagen hintereinander im Schneidervwurde mir klar dass ich mir da ein sehr ungnädiges Gewässer ausgesucht haben muss. Als blutiger Anfänger ohne Erfahrungen, suche ich nun ein Gewässer, in welchem ich diese Erfahrungen machen kann. Mir wurde angeraten einen Forellenteich zu besuchen, was ich auch getan habe, aber Spinnfischen bei Minusgraden scheint nicht die effektivste Art des Fischfangs zu sein. Ich blieb weiterhin im Schneider. Soll ich mir doch eine andere Art des Angelns aussuchen um grundlegende Erfahrungen zu sammeln? Oder weiter versuchen bis es endlich klappt, vielleicht an anderen etwas gnädigeren Gewässern? LG und danke im Voraus!

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen