Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tommy03011986
Elbe Angeln...
ich will demnächst mal zur Elbe (Lutherstadt Wittenberg) auf Karpfen gehen hab aber nur eine normale DAV Jahresmarke.
5 Beiträge
was muss ich tun um da Ansitzangeln zu machen. -
Unbekannt
Angelverbot mit Blei?
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Bei uns in der Region geht das Gerücht rum das ab März/2022 nicht mehr mit einer Bleimontage geangelt werden darf.
Ich finde leider keine eindeutigen Hinweise im Netz oder in der Zeitschrift für Angler.
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen in der Situation? -
Markus Beresa
Holland Angeln 29.05.2021 Wer kommt mit !!
Hallo Angler ,
5 Beiträge
Wer mag morgen noch spontan mit Angeln kommen nach Holland ? -
salmoperch
Lieblingsköder Allround
Hallo zusammen zur Zeit habe ich keine Barsch und Hecht Rute mehr meint ihr ich sollte mir die Lieblingsköder Allround für Barsch und Hecht kaufen mit ner Shimano Stradic 2500 ci4?
24 Beiträge -
Fabian Billenkamp
Wo bekommt man alte Ersatzspulen von Shimano?
Suche 2 8000er Alu-Spulen für die Biomaster XTA.
0 Beiträge
Gibt es außer ebay(-Kleinanzeigen) noch gute Möglichkeiten?
-
Pilz Rosi
Kontrolle Gewässeraufsicht
Hallo, mal eine Frage, wurden heute in Brandenburg von der Gewässeraufsicht kontrolliert obwohl wir nicht geangelt haben sondern nur unser Auto am Gewässer und in der Nähe unserer Unterkunft eingeräumt haben. Alle Angeln lagen auf dem Dach vom Auto.Darf der Kontrolleur und trotzdem kontrollieren??
34 Beiträge -
Werbung
-
Luca30_01
Bellyboot Verleih
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kennt jemand zufällig im entfernteren Umkreis Südwest Deutschland einen Bootsverleih, der auch Bellys vermietet :)? -
paulfriedrichschulz
Suche Angelverein mit vielen jungen Mitgliedern in Frankfurt Main
Hallo,
0 Beiträge
ich bin Paul und nach Frankfurt am Main gezogen, suche deswegen einen Angelverein mit vielen jungen Mitgliedern (18-30). Kennt jemand einen guten Verein?
Petri Heil
Paul -
Meisterpetrus
Wohlenberger Wiek
Moin moin, läuft der hornhecht noch an der Mole, bin ganz in der Nähe habe aber noch nie hornhecht geangelt, deswegen meine frage. Liebe Grüße
13 Beiträge -
Werbung
-
Mori2026
Suche wathose für 13 jährigen mit Schuhgröße 45
Hallo ich Suche wathose für mich 13 jährigen mit Schuhgröße 45 und 170 cm
5 Beiträge
Ic freue mich auf Kauf Tipps und Ratschläge -
Daroka
Krakower Untersee als LAV MV Mitglied
Hallo MV-Gemeinde,
8 Beiträge
ich bin Mitglied in einem Verein in MV und auch Mitglied im LAV-MV. Leider finde ich keine eindeutige Info, ob ich durch meine Mitgliedschaft im LAV-MV auch am/auf dem Krakower Untersee angeln darf.
Weiß das einer von Euch?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Daniel -
Mika07
Meinung/Erfahrung zum Liquid
Moin,
0 Beiträge
habt ihr Erfahrungen o.ä mit dem liquid und ich wollte fragen was ich da am besten mitmachen soll:
soll die boilies 1-2 Tage vor dem Losgehen dort einlegen? oder vor Ort "reintunken" und dann sofort ins Wasser?
Danke für die Antworten -
Steffen770
Drilling lösen
Eine Frage vom Jungfischer:
33 Beiträge
Wie löst man einen tief geschluckte, mit allen Hackenteilen festsitzenden Drilling aus einem kleinen Hechtmaul? Welches Hilfsmittel gibt es. Mit einem einschlägigen Hackenlöser mit einer Öse ging nicht…. -
Ifj Bartos József
Tipps
benutzt jemand so etwas? Wer löst nach mehreren Angeltagen die Ladung der Lichter, Batterien und des Kühlbox?
6 Beiträge -
Sebastian Ruoff
Tjücher Moortun
Moin, ich möchte am Tjücher Moortun angeln, aber wo bekommt man die gastkarten her?
0 Beiträge
-
Jasin
Zievericher mühle
Hallo ich habe eine frage weiß jemand wann die Zievericher mühle wieder aufmacht?
0 Beiträge
LG -
AreaNull
Köderfische
Eigenen sich Stichlinge als Köder?
7 Beiträge -
nwaadventure
Welches vorfach für jerkbaits
hey Leute
14 Beiträge
Was empfiehlt ihr für ein vorfach für das jerken? Wäre super mit link bzw name des vorfaches.
Danke im voraus -
Juliusb
Vorfachlänge bei Steinmontage auf Wels
Meine Frage: Wie lang sollte ein Vorfach beim Welsangeln sein? ich Fische am Rhein und die Tiefe der Stellen ist etwa 4 Meter. durch die starke Strömung wird der Köder ja noch mal runter gedrückt. reichen 1-1.5m und der Wels findet den Köder schon oder sollte ich auf 2-3m gehen damit der Köder etwas mehr vom Boden hochkommt? Ich habe gehört wenn die Welse aktiv sind kommen sie zum Jagen durchaus ins Mittelwasser/Oberfläche.
3 Beiträge
über Tipps freue ich mich sehr! -
Maik Remus
Angelbegleitung
Moin moin und Petri Heil,
0 Beiträge
Ich suche einen Angler der an Gewässern des LAV Lüneburg angelt und einem Anfänger einige Tipps beim angeln geben kann damit ich auch mal ein Erfolgserlebnis habe... Gr Maik