search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Henner1505 2.0
Quappen in Sachsen-Anhalt

Weiß wer ein paar gute Gewässer zum Quappenangeln in Sachsen-Anhalt?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
RingThomas
zanderkönig fisch und fang

Hey. hat jemand mit dem zanderkönig von fisch und fang erfahrung? ist relativ teuer für 22 euro + 6 euro versand.

vor 2 Jahre
64 Beiträge
Profilbild
Maxdome
Forellenangeln Elsenfeld und Umgebung

Hallo zusammen, Bin noch ziemlich neu am Main unterwegs und suche ein kleines Gewässer in dem man im Frühjahr gut auf Forellen angeln kann. Freue mich auf eure Antworten.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Denis852
Suche einen Angelbuddy Nähe Gernsheim Rhein

Wie man schon lesen kann suche ich einen Angelbuddy Nähe Gernsheim am Rhein, würde mich freuen wenn jemand Zeit finden könnte ;) Gerne melden 👍🏼

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Basti_Offishal
Schutzhandschuhe für kleine Hände

Hallo Angler! Leider fällt es mir oft nicht leicht das passende Tackle für mich zu finden. Ich habe sehr kleine Hände (Größe 7) und suche gute Schutzhandschuhe für Zander, Hecht und Barsch fürs Handling. Kennt da jemand gute Marken, ich habe schon danach gesucht aber leider immer nur in Größen ab „M“ gefunden… Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Kann mir da jemand helfen? Frohe Weihnachten und lieben Gruß Angler Sebastian

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
PBFotografie
Angeln bei Hochwasser

Guten Abend liebe Angel-Freunde, zunächst einmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest Euch allen. Mal eine Frage, macht es Sinn beim aktuellen Hochwasser am Rhein angeln zu gehen oder eher nicht? Habt Ihr Tipps für das Angeln am Rhein in Köln? Viele Grüße und vorab schon mal besten Dank für Eure Unterstützung

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
drgn
3,5 lbs Ruten + Geflecht?

Guten Tag Ich habe zu Weihnachten eine Karpfenrolle und 600 Meter „Rock Shocker“ bekommen. Ich habe bis jetzt nur eine Karpfenrute die aber leider 3,5 lbs schwer ist. Ich würde schon sehr gerne das Geflecht auf die Rolle bespulen, weil die 30-40€ kostet und ich das sonst schade finde. Was sagt ihr dazu? Werde ich Probleme mit Ausschlitzen o.ä haben? Gibt es ein Lösung für das Problem? Frohe Weihnachten euch allen und noch eine erfolgreiche neue Saison 🎅🏻

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Carp_Live
Schnur zum angeln mit spomb

servus, ich bin auf der Suche nach einer Schnur für meine spodrolle Ich besitze die Shimano aerlex 10000 xtb spod und diese Rolle Beisitzt eine Schnurfassung bei 035er 400 m da ich aber nicht so starke Schnur fische sondern so max. 0,18er Geflecht dadurch dass die Schnur so einen geringen Durchmesser hat passt dementsprechend auch viel auf die Rolle es sollte also dann so 600m+ Spule sein der Preis sollte so bei max 40 € sein wenn ihr vorschläge habt schreibt sie gerne rein

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Nemosucher
Gewässer zum Stippen Nähe Dresden gesucht

Zum Stippangeln mit dem Nachwuchs suche ich noch ein passendes Gewässer Nähe Dresden. An der Elbe gibt es paar Stellen, ist aber Wasserstandsabhänig. Gut wäre ein Ort wo man ganzjährig mit den Kindern hin könnte.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mezger Alexander
Hi. Ich bin Mitte Januar in Amsterdam und wollte da Mal auf Hecht zander und co

daher meine Frage welche methdezist den zur Zeit und allgemein in der Jahreszeit gut? wollte sonst eine deatbait und mit Kunstködern Rum machen . frohe Weinachten und vielen Dank für die tips

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
F.W.fox
Was ist das ?

moin frohe weihnachten an alle

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
pikehunterhd
Buhnen Elbe Radebeul

Hey Meisters, ich hab ne ganz einfache Frage. Auf Google Maps sieht man ja in Radebeul Buhnen in der Elbe. Ich komme eben aus Bautzen und überlege mal mit dem Zug da hoch zu fahren. Ich wollte mal fragen ob die buhnen eben noch existent sind oder ob die irgendwie wieder raus gemacht wurden.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
BarschSpin
Weihnachtsgeschenke

Frohe Weihnachten!!!🎄⭐In diesem Thread könnt ihr, wenn ihr wollt heute Abend oder wenn ihr mal Zeit habt eure Angelsachen, die ihr zu Weihnachten bekommen habt zeigen. Falls es so eine Thread schon gibt einfach schnell schreiben dann lösche ich ihn. Ansonsten Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr🎄🎁🎆

vor 2 Jahre
50 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Mefo angeln Ostsee bei Kiel

Schöne Weihnachten liebes forum ich bin neu im Mefo angeln und brauche Hilfe bei einer guten Stelle die man ohne Wathose befischen kann. Und noch ein paar Tipps für Köder

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Julol6464
Pin

Hallo Meine Pins für die Rigbox sind ausgegangen. Da ich keinen Angelladen in meiner Nähe habe und ich auch nix im Internet bestellen kann, wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen habt um solche Dinger selber zu bauen?

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
WilsonFishing
Welche Raubfisch Montage benutzt ihr an kleineren Teichen?

Weiß noch nicht so richtig wie ich am besten auf Raubfisch angeln soll

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Benny Leithoff
Elbe Seitenkanal Lüneburg

Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem Elbe Seitenkanal ich bekomme dort absolut keinen Fisch überzeugt, was für köder sollte ich da nehmen ? :p LG benny

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
stellisfishing
Gute Angelspots in Holland für Barsch, Hecht & Zander

Guten Abend, erstmal frohe Weihnachten an Alle! 🎅 Nächste Woche würde ich gerne endlich in Holland angeln gehen. Leider kenne ich mich da nicht so gut aus und kenne daher auch noch keine wirklich guten Spots. Haut doch mal eure Empfehlungen für z.B. Barsch Spots, Zander Spots und Hecht Spots raus in Holland! 😊 Vielen Dank im Voraus 🎣

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Carphunter Tommy
Weihnachten

Ich wünsche euch allen ein besinnliches frohes Weihnachtsfest und nen fleißigen weihnachtsmann ❤️💪TL euch weiterhin

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Denzl
Der Frust schleicht sich ein!

Petri meine Lieben! Ich bin Backfrischer Fliegenfischer und war mittlerweile 3 mal an 2 Gewässern (Abens auf Forellen und Moosach auf Hecht) und hatte keinerlei Berührungspunkte mit Fischen jedweder Art. Ich weiß es ist Winter und die Burschen sind lethargisch und hinzu kommt das ich extrem grün hinter den Ohren bin aber garnichts? Ich bin mir auch darüber im Klaren das man durch Instagram etc ein verkehrtes Bild über Fangraten bekommt aber liegt es an mir und meinen Techniken oder ist das völlig normal das man keine Fische sieht/hakt oder was auch immer zZ. Was sind eure Erfahrungen und habt ihr tips und tricks?

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen