search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Creagenic
Hecht Baitcast Combo

Petri zusammen, das Baitcasten hat mich gefasst :) habe mit einer bfs Kombination angefangen und es macht richtig spaß. Jetzt möchte ich mir auch für Hecht was zulegen. Köder wären haptsächlich Swimmbaits, Wobbler so 40-60g und Chatterbaits in der 35g region, evtl auch mal ein gröserer Gummifisch. Ich möcht aber kein Vermögen ausgeben, mir ist schon klar dass man mit mehr Geld auch mehr bekommt. Aktuell ist aber nicht mehr drin. bin bei den Ruten auf folgende gelandet: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) bei den Rollen bin ich mir jetzt nicht so sicher, habe Auge auf die folgenden geworfen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Könnte man hier wine brauchbare Combo zusammenstellen? Köder würden nicht über die 60er gramm gehen Vielen Dank im Voraus. MFG Boris

vor 2 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
Maccow
E45 Schweden/ Richtung Norwegen Tipp

Hallo zusammen, fahre nächstes Jahr im Sommer 5 Wochen durch Schweden und Norwegen und bin auf der Suche nach ein paar Tipps für Seen und andere Gewässer...geplant ist die E45 nordwärts zu fahren....also nicht die Riesengewässer Vänern und so... Also wenn jemand was empfehlen kann nur her damit;-)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Althell
Tipps zur Anpassung

Hallo. Ich bin vor kurzem nach Schöningen gezogen. Wer kann mir helfen, die Regeln für das Angeln hier zu verstehen? Aber leider spreche ich nur Ukrainisch oder Russisch.

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Bastian Heil
Alte Fahrt Olfen

Nabend! Weiß jemand von Euch ob die alte Fahrt Olfen wieder eisfrei ist? Danke für die Rückmeldungen... Glückauf🫂

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Fischleder.ch

Guten Morgen zusammen, hat jemand hier schon mal was bei (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) gekauft und wie waren die Erfahrungen? Für alle die den Laden nicht kennen, es handelt sich um ein Atelier dessen Inhaberin Schmuck, Geldbeutel etc aus Fischleder herstellt. Man kann sogar die Haut der selbstgefangenen Fische vorbeibringen (hinschickenund zu Leder verarbeiten lassen. Gruß Jörg

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Hundefutter an der Oberfläche

Moin Ich mache mir zurzeit Pläne für den Sommer und wollte auch nächstes Jahr wieder an der Oberfläche angeln gehen Die brotflocke ist natürlich ein super Köder dafür, aber sie geht relativ schnell ab Deswegen wollte ich auf eine weitere günstigere Alternative umsteigen Ich hab gehört das man auch Hundefutter an der Oberfläche anbieten kann Es scheinen aber nicht alles Sorten zu schwimmen Deswegen wollte ich fragen ob jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht hat und mir eine Marke empfehlen kann bei dem das Futter möglichst lange an der Oberfläche bleibt Außerdem wollte ich fragen ob es einen Unterschied macht ob es helles oder eher dunkleres Hundefutter ist, beziehungsweise ob eins der beiden besser angenommen wird ?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Teo20
Jolle zum Ruderboot (Angelboot) nutzen

Hallo miteinander ich wollte Mall hier im Form fragen ob jemand von euch da draußen schon die Erfahrung machen konnte mit eine Jolle als Ruderboot angeln zu gehen. ist es prinzipiell möglich wird das wacklig oder geht das ohne Probleme und falls nicht hätte jemand von euch Lösungs ansetze um das möglich zu machen Gruß Teo ✌️

vor 2 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
lukasch11
Krebse ohne Reuse fangen

Es könnte alles so einfach sein. Am Biggesee wo ich des häufigeren unterwegs bin hat sich über die letzten Jahre eine große Kamberkrebspopulation entwickelt. Gut das ich Flusskrebs mag. Noch besser dass man was gutes für die heimischen Arten tut indem man die Invasoren abfischt. Problem nur: Nach Nachfrage beim Ruhrverband stellt sich heraus, dass eine Erlaubnis für das Krebsfangen mit Reusen oder ähnlichem (Krebsteller, aber sind das nicht im Prinzip fast KöFi-Senken?) nicht an Dritte vergeben wird. Nun will ich aber so schnell nicht aufgeben und suche nach Wegen wie ich an diese Krebse rankomme! Hat da wer ähnliche Probleme und bereits Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus!

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
lukasch11
Köderfischsenke am Biggesee erlaubt?

Die Informationen im Internet werden sich darüber nicht einig. Auf einigen Seiten wird gesagt, dass mit 2 Ruten + 1 KöFiSenke geangelt werden darf. Auf dem Erlaubnisschein selbst ist lediglich von 2 Ruten die Rede. Im Zweifel gilt wohl das, oder? Oder ist das auch ungeschrieben erlaubt? Sind die Infos im Internet veraltet? Vielleicht angelt hier jemand des häufigeren am Biggesee und kann etwas Klarheit in die Sache bringen.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Piotr Chuchra
Angelschein benötigt am privaten Angelsee?

Hallo zusammen. Bei Angelpark privat muss man auch angelnschein haben ? vg

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
PitziHagen
Moin weiß jemand ob der Harkort See in Wetter wieder Eis Frei ist?

Moin weiß jemand ob der Harkort See in Wetter wieder Eis Frei ist?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Käptn Kuddel
Eisfrei

Ist der Havelkanal bei Wustermark wieder eisfrei?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Marius85
Angel in Pinneberg und Umgebung

Hallo in die Runde, Ich habe vor knapp 2 Jahren meinen Angelschein gemacht und bin bisher überhaupt nicht dazu gekommen mal los zu gehen. Im letzten Dänemark Urlaub habe ich nun den Spaß am angeln entdeckt. Leider fällt es mir irgendwie schwer einfach los zu ziehen, ich habe mich bereits viel im Netz informiert, wo man angeln darf und welche Vereinsgewässer es in der Umgebung so gibt. Ebenfalls spiele ich mit dem Gedanken in einen Verein einzutreten. Im Freundeskreis habe ich leider keine Angler die mich ein wenig in die Praxis einführen können. Daher mal die Frage in die Runde, kommt jemand aus Pinneberg oder Umgebung und kann mal ein paar Tips geben, wo man gut mal hingehen kann? Und was man sonst so beachten muss bei der Gewässerwahl. irgendwie kann ich mich noch nicht damit anfreunden mich einfach alleine an ein Ufer zustellen und zu angeln, hab irgendwie "angst" dass man da dann doch nicht angeln darf. Klingt für die alten Hasen vielleicht etwas komisch, aber ich bin irgendwie total unsicher... Ach ja, ich würde mich gerne erstmal auf Spinnfischen fokussieren, daher einfach mal ins Faubfischforum geschrieben. Vielen Dank schon mal für eure Nachrichten und Beiträge und allen eine schöne Weihnachtszeit

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Wuffy
Aalfangverbot Küstengewässer

Was haltet ihr davon? Glasaale dürfen weiterhin exportiert werden, aber wir in Küstennähe nicht mehr angeln? Wtf. Trotzdem unterstütze ich natürlich die angekündigte Schonzeit zur Regeneration der Aalbestände, wobei die kommerzielle Schonzeit von 6 Monaten auf die Wintermonate gelegt wurde, wo man sowieso kaum Aale fängt. Nutzen hier auch eher fragwürdig. LG

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
drgn
Boilies an Gewässern wo die Fische diese nicht kennen?

Guten Tag Alle-Angeln-Community Die Temperaturen steigen bei uns in Leipzig in den nächsten Tagen auf 10°C. Das heißt, dass für mich das „Ansitz-Angeln“ wieder Sinn macht. Ich möchte einen kleinen Ansitz am Fluss auf Karpfen, Döbel, Barben und Wels wagen. Ich möchte gerne mit Boilies angeln, da diese den Vorteil haben, dass man diese länger liegen lassen kann und dass sie eben sehr stark riechen und der Geruch nicht so schnell ausgewaschen wird ohne so oft den Köder zu wechseln (Köder-Wechsel mit kalten Fingern ist ziemlich schwierig). Ich habe mich entschieden eine kleine 200g Packung Boilies mit Knoblauch-Geschmack in 15mm Durchmesser zu kaufen. Ich möchte die nur als Hakenköder verwenden und garnicht oder nur sehr wenig beifüttern. Macht das Sinn? In dem Fluss kennen die Fische definitv keine Boilies oder ähnliches. Jedoch fressen ja Karpfen und Döbel auch Sachen, die sie noch nicht kennen (wie einmal mein selbstgemachter Knoblauch-Vanille Teig) oder ich habe auch schon mit Pop-Ups geangelt die einen komplett anderen Geruch als mein Futter hatten und die Farbe von denen ist ja auch nicht natürlich. Eigentlich heißt es ja, dass Karpfen alles fressen was gut/stark/lecker riecht... Macht das Sinn oder würdet ihr einen anderen Köder vorschlagen. Danke im Vorraus für die Antworten

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
mtbftw
Herstellervorgabe zum Bespulen von Daiwa Caldia LT

Ich bespule meine Rollen immer so 1mm bis zur Spulenkante. Bei der Caldia LT steht allerdings im Heftchen, dass man 3mm bis Spulenkante frei lassen soll. Da ist auch eine Markierung auf der Spule zu sehen. Ich frage, weil ich das letzte mal diese bis 1mm vor die Kante aufgespult habe und dauerhaft Perücken hatte (wirklich bei jedem 10 Wurf). Nun weiß ich nicht, ob es daran lag oder die Spule einen defekt hatte, die wurde mir jedenfalls ersetzt vom Verkäufer. Wie macht ihr das, haltet ihr euch daran oder einfach vollwickeln?

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Allgemeine Frage zu Räuchern

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob es hinsichtlich der Fischarten Unterschiede in der Lakeliegezeit bzw Räucherzeit gibt. Natürlich ist mir bewusst, dass ein 5 kg Brassen im Stück länger braucht als eine Portionsforelle... ! Aber kann man da einfach hochrechnen? Benötigt ein Stück (Filets etc) weniger Zeit als ein Fisch in der Größe? Stücke sollten Lake und Rauchwegen der größeren Fleischoberfläche theoretisch schneller aufnehmen. Gruß Jörg

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Bugfish
Gewässerfond Sachsen-Anhalt

Hi Angelfreunde, Ich mache zur Zeit erst meinen Angelschein, daher seht mir die vielleicht komische Frage nach. In Sachsen-Anhalt gibt es ja den Gewässerfond, der das Angeln an vielen, vielen Gewässern ermöglicht.. 1. Angenommen ich werde nun Mitglied in einem Angelverein (sagen wir konkret in Halle), dann darf ich den "hallenser" Gewässer Fischen, das ist klar, aber ist dann auch gleich dieser Gewässerfond mit einbegriffen? 2. Gibt es eine Karte o.Ä., wo man sich die jeweiligen Gewässer anzeigen lassen kann? Ich durchgrabe das Internet, aber so richtig fündig werde ich einfach nicht. Danke euch!

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
fishing_for_live_orginal
Fliegenfischen in Oberbayern

Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob jemand in Oberbayern ein gutes Gewässer zum Fliegenfischen kennt, wo es bisschen einfacher ist Fische zu fangen, auch für anfänger.

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Nino Jeyson
Hi. Ich lebe derzeit in der Stadt Kerpen Türnich, ich komme aus der Ukraine

Was muss ich tun, um zu fischen (spinnen), in welchen Fluss soll ich gehen?? Kann man ohne Lizenz fischen?? Hilfe bitte

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen