Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Adrian Schiller
Aale Anfüttern?
Hi Leute, hat jemand mal mit Anfütterung auf Aal geangelt und hat ein paar Tipps?
14 Beiträge -
bensonfishing
Richtige Multirolle für Westin W3 Powershad-t
Moin moin beisammen,
4 Beiträge
ich wollte mir eine neue Bigbaitcombo zusammenstellen und hab mich für die Shimano Cardiff entschieden, welche in den Größen 201a, 301a und 401a zu haben ist. Die Rute steht fest. Es soll die Westin W3 Powershad-t mit einem Wurfgewicht von 60-180g werden. Jetzt ist die Frage welche Größe der Cardiff soll ich verwenden? Ich bitte um Rückmeldung, danke! -
Jakob324
Probleme mit Anwohnern
Hallo
14 Beiträge
Ich hatte heute Abend folgendes Problem als ich geangelt habe sah ich das sich weiter Flussaufwärts sehr viel Aktivität auf der Oberfläche abgespielt hat ich bin natürlich sofort hin gegangen in der nähe ist ein Wohnhaus ca. 10m von meinem Fluss entfernt dort war ein Typ im Garten und ein Hund der die ganze Zeit gebellt hat irgenwann kahm er zu uns und sagte der Fluss ist lang genug wir sollen wo anderes hin gehen der Hund bellt die ganze Zeit ich habe ihm daraufhin geantwortet... -
Stefan.B.K
Daiwa Legalis LT 3000 oder Daiwa Exceler 3000 Kaufberatung
Guten Tag,
6 Beiträge
ich möchte mir eine neue Spinnrolle zulegen und bin da auf 2 sehr interessante Rollen gestoßen.
Daiwa Legalis 3000
Daiwa Exceler 3000 CXH
Daiwa Exceler 3000 DC
Welche von den beiden würdet ihr empfehlen?
Mein Zielfisch ist Zander an der Elbe vom Ufer aus.
Kann mir da jemand die wesentlichen Unterschiede der Rollen erklären und mir vielleicht einen Kauftipps geben?
Vielen Dank im Voraus für... -
HannahJott
Welcher Fisch ist das und was macht er da?
Hallo,
13 Beiträge
Als ich am Samstag am Rhein (Nederrijn) angeln war, hielt sich ein Fisch die ganze Zeit in dieser Position an den Steinen auf ( 2 Stunden lang).
Ist das normal? Oder was macht der da? -
Heiligtomate
Feederausrüstung kosten
Hallo,
3 Beiträge
kann mir jemand sagen, was man zum feedern alles braucht, und wie viel es insgesamt kosten würde.
vielen Dank schonmal im voraus. -
Werbung
-
Bernhardhonsel
Suche Angelmöglichkeit 50 km um Engen (78234)
Suche Tageskarten oder Gästekarten bis ca 50 km um 78234 Engen
0 Beiträge -
BackSledge
Adressänderung Fischereischein NRW
Hallöle allerseits. Nach dem ich die Gesetze durchgehechelt habe, bleibt bei mir doch eine Frage offen: Muss ich wegen Umzug innerhalb NRW meinen noch eineinhalb Jahre gültigen Fischereischein ändern lassen? In den Gesetzen steht nur was bei Umzug in / aus anderem Bundesland, aber zu einer simplen Adressänderung steht nirgends was.
4 Beiträge
Wäre super, wenn jemand belastbare Aussagen dazu hätte.
p
Petri Heil,
René -
Maxigoga
Kann jemand eine gute günstige Feederrute und Rolle empfehlen?
Hallo ich suche eine gute und günstige Feederrolle kann jemand eine empfehlen?
7 Beiträge -
Werbung
-
Schneeschiber
120€ Rute von Fahradfahrer zerbrochen
Jo hallo bin heute mies traurig weil ein Fahradfahrer auf der falschen Seite in einer Kurwe gefahren ist. Ich hab so stark gebremmst wie ich konnte aber half nichts ... Ich bin voll über sein Vorderrad rübergeflogen und hab meine Rute zerbrochen...
53 Beiträge
Zwei Ringe sind raus, einer zerbrochen und die Rutenspirze in mehrere Teile zerbrochen...
Wir haben geredet bis ich sagte dass ich meinen Vater anrufe und wir schauen was dann passiert und dann ist er abgehauen...
Wer war eurer... -
Lars Möllmann
Gastkarten für den Roter Teich in Mettenhof
Moin an alle
4 Beiträge
weiß jemand wo man die gastkarten herbekommt für den Roter Teich in Mettenhof ? und was die kosten vielleicht ? -
nwaadventure
Westin jerkbait?
Hey Leute
7 Beiträge
Habt ihr gute Erfahrungen mit den jerkbaits von Westin gemacht?
Wie führt ihr sie?
Bin Anfänger in der jerkbait Kunst.
Welche Farben würdet ihr mir empfehlen?
Ich kann nur die 10cm (34gr) angeln da ich nur ne zodias bis 42gr Rute habe wollte jetzt auch nicht das maximale aus der Rute holen, will die ja nicht kaputt kriegen.
2 bis 3 jarkbaits wollte ich mir zulegen.
Kann auch natürlich eine... -
Powerpaul
Lipno Stausee
hi Leute kleine Frage.
0 Beiträge
War schon Mal jemand am Lipno Stausee und kann mir ein paar Tips geben was dort gut gefangen wird -
Marco 263
Neues Gewässer hinzufügen
Moin, unser Verein hat ein neuen See, ist es möglich den hier bei alle Angel hinzu zufügen?? lg
3 Beiträge -
Juliusb
Wels Angeln am Rhein
Ich war letztes Jahr im Sommer das erste Mal 5 Tage und Nächte am Rhein auf Wels - erfolglos. Da ich bzw wir (zu zweit) etwa 5h zum Rhein fahren, möchten wir dieses Mal besser vorbereitet sein. Angeln können wir, nur fehlt uns im Bezug auf den Waller einfach die nötige Erfahrung.
4 Beiträge
Gefischt haben wir mit Stein/U Pose/Wurmbündel an der Strömungskante und am Buhnenkopf, ohne Boot. So wie letztes Jahr soll es wieder Mitte Juli ein paar Tage los.
Und nun meine Fragen:
-... -
Kostu
Frühjahrsschonzeit
Am 01.06.22 um 00:01 wird der erste Zander probiert mit den Kunstködern...mit was fischt ihr auf Zander vor allem bei Dunkelheit?
2 Beiträge -
Natascha2301
Wo Nähe schweinfurt angelt es sich am besten?
hallo,
3 Beiträge
kennt hier jemand noch mehr Seen die sich 70km um schweinfurt befinden und gut angelbar sind?
Grüße -
sr240392
Gute Angelplätze am Rhein in Speyer?
Hallo liebe Angelkollegen,
1 Beiträge
Habe bisher immer bei Gernsheim und Biblis geangelt. Würde nun gerne weiter südlich Fische angeln. Hat jemand für mich einen Tipp für nen guten Angelplatz bei Speyer? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 👍🏼 -
Pjotrek
Kontrolle
Vorne weg . Mache meinen Schein nächste Woche…. Wie sieht es mit Kontrollen aus gibt es Ärger wenn man c&r betreibt. Natürlich habe ich das nicht vor aber wenn es nicht mein zielfisch ist habe ich etwas zu befürchten oder kann ich da beruhigt rangehen …
24 Beiträge -
Schelli
Schonzeit Niederlande
Hallo, kann mir einer sagen wie es mit der Schonzeit in den Niederlanden aussieht. Normalerweise gibt die ja bis zum letzten Samstag im Mai, sodass man morgen wieder angeln darf.
5 Beiträge
Allerdings steht auf der Website hinter diesem Satz (29. Mai)?