search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
nl_fishing
Angeln in Holland

Morgen zusammen,

hat jemand Tipps zum angeln an der Grenze vom Ufer aus? Sind die Maas, Maasstricht Roermond echt so leer gefischt? Oder habe ich einfach Pech und bin an den falschen Stellen?
Ich Angel auf Barsch, Hecht.

Danke euch ✌🏽

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
elias.berlingo
Gewässer ohne Raubfisch möglich?

Hallo, mein Vater kommt aus der (Nord-westlichen) Türkei und hat dort als Kind immer an Stauseen auf Friedfische geangelt. Er sagt, dass es dort keine Raubfische gebe, da er noch nie gehört hat, dass dort jemand einen Raubfisch gefangen hat. Ist es möglich, dass ein Biotop in einem See über Jahrzehnte hinweg ohne Raubfische überleben kann?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
mehrhooger
Suche rocksweeper Nano mh1002

Bitte alles anbieten…

Danke

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
A. HOPPE
Gewässer hinzufügen?

Hallo,
Wie kann ich ein Gewässer und Verein hinzufügen?
Unser Verein mit Gewässer ist nicht zu finden oder hinterlegt?
LG André

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
XxHansenxX
Fischt hier jemand eine Shimano Exsence

Für Zander?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Altangler
Fange zur Zeit absolut nichts

Hallo. Ich bin komplett ratlos. Egal wo ich gerade angeln gehe fang ich nichts. Ich würde gerne mal paar schöne Rotaugen fangen. Wie fischt ihr zurzeit? Flache Kanäle oder tiefe Stellen im Baggersee? Was ist eure Taktik zum stellenwahl?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Angelnmitleidenschaft
Aufkleber Vispas

Hallo Zusammen,
kurze Frage an alle Angler die in den Niederlanden unterwegs sind: ist die Plakette/Aufkleber auf der Rückseite nur für die Nachtangelgenemigung bzw. für die Mitanglergenemigung? Habe nämlich dieses Jahr keine bekommen.
Danke im Voraus

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Dr.Dorsch94
Bullseye The Dentist 255

Moin liebe Raubfischfreunde,
Ich benutze für das schwere Hechtangeln die oben genannte Bullseye Rute.
Nun hab ich mir eine Shimano Sustain 5000XG dazu geholt. Meinen Empfinden her ist die Rolle nicht optimal für die Rute , da mir der Schwerpunkt deutlich zu weit vorn liegt.. nun meine Frage: Fischt jemand die oben genannte Rute und wenn ja, mit welcher Rolle?
Beste Grüße 🖖

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Liam328
Tragkraft von der Schnur fürs Forellenangeln

Moin.
Ich angel oft bei einem Forellensee (Heisede) und die Forellen dort sind meistens 30cm lang.
Welche Tragkraft der Schnur wäre am besten?
Habe ständig Angst wenn ich einen Biss habe, das meine Mono-Schur durchreißt.

Danke schonmal im vorraus

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
FlorianCarp
Spremberg Stausee

Hi Leute, ich möchte gerne dieses Jahr mich am Stausee Spremberg versuchen.

Kann mir jemand was zum Bestand sagen. Das was ich im Netz gefunden habe ist leider schon ein paar Jahre alt.

Würde gerne April rum den ersten Versuch starten. Boot hab ich und wird auch genutzt.
Durch seine tiefe 5m im Durchschnitt sehe ich es als perfektes Frühjahrs Gewässer.

Könnt euch ja gerne mal melden.

Danke.
Lg Florian

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Til Graf
Habe mal ne Frage

Weiß jemand von euch wo es Zander in Herzberg/Elster Umkreis gibt ? Würde mich über eine Antwort freuen. Und Petri an alle !!!🎣

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Julius.33775
Suche Karpfengewässer in NRW oder Niedersachsen

Moin kann mir jemand ein guten karpfengewässer in nrw oder Niedersachsen sagen mit gut karpfenbestand und am besten das man eine Tageskarte kaufen kan und Zelt aufbauen kann und füttern auch aber fütter nicht unbedingt

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Willi_Angeln
Suche Karpfencomb unter 120€

Suche eine Freillaufrolle mit 350-400m schnurfassung,eine 2 teilige Steckrute 2,50m mit 300g wurfgewicht zum Karpfenangeln

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Neo.1966
sinkt die Berkley whiplash

Moin Leute ,nur kleine Frage,wisst ihr ob die Berkley whiplash in 0,20-0,23mm sinkt?denn das wäre wichtig für das karpfennageln

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Sieg Angler

Gibt es hier Sieg Angler ?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Markus Hasilbach
Würmer aus dem Garten

Hallo, weiß jmd, ob die Würmer aus dem Garten, die ich zum angeln nehmen möchte, Luftlöcher brauchen, oder ob ich diese für einen Tag in einer Plastikdose halten kann?

vor 3 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Ilmenau-Otter
Rutenberatung Savagegear

Moin,
kann jemand was zur SAVAGE GEAR SG2 Shore Game F M 2,74m 10-30g sagen?
Würde sie fürs Zanderangeln und Dorschangeln im Hafen verwenden wollen und wollte mal wissen wie der Köderkontakt so ist :)

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
JoeEimer82
Okuma 8K

Das Thema gab's vorhin schon mal. Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Karpfenrolle, welche Rolle würdet ihr empfehlen oder ist die von Okuma 8K vom Preis-/Leistungsverhältnis gut.

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Floorielauer
Angel für Posenangeln

Servus, welche angel nimmt man am besten fürs posenangeln an schmalen flüssen? Sollte auch mal einen Karpfen mit mehreren Kilos aushalten aber nicht nur für größere ausgelegt sein

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Grundeln im Küsten Kanal

Moin in die Runde

Ich wollte mal fragen ob irgend jemand weiß ob es Grundeln im Küstenkanal zwischen Edewecht und Oldenburg gibt?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen