Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
TimoJe
Belly Boot Tollensesee?
Moin zusammen,
4 Beiträge
Hab Google schon befragt, finde aber nichts. Darf man am Tollensesee mit dem belly angeln? Belly wäre ohne Motor -
maximilian_bth
Angeln in Bayreuth
Moin Moin zusammen,
3 Beiträge
ich bin neu hier und habe gestern 30.04.22 meine Prüfung erfolgreich bestanden. LKennt sich wer aus, wie lange die Anmeldung im Rathaus Bayreuth dauert? Habe von Leute gehört, manchmal bekommt man den sofort mit und von anderen, dass es eine Woche dauert.
Danke schon mal🙂 -
Louis ffo
Deeper Pro
Wollte mal eure Meinung zu den Dingern einholen. Will mir die Tage den Deeper Pro bestellen aber hab viel gutes und schlechtes über das Ding gehört. Wie seht ihr das? Sind die gut oder lieber Finger von lassen? Bzw wäre mir wichtig wenn das Ding am Boot ist das ich ne Tiefenkarten erstellen kann. Ist das mit dem möglich oder kann das nur der Chirp. Danke schon im Voraus.
17 Beiträge
-
Holger Lothar Gnilka
Schleie räuchern?
Moin moin,
2 Beiträge
wie ist das mit Schleie räuchern? Schmeckt sie? Wird sie zu trocken? Zu viele Gräten?
Hab noch nie eine Schleie in irgendeinem Zustand gegessen.
Ein paar Erfahrungen wären toll und hilfreich.
Danke schon mal an alle.
Petri Heil allen -
Monikax7
Was brauchen wir um Angeln zu dürfen?
Ich bin neu hier und zusammen mit meinem Mann suchen wir einen Ort, wo man hingehen und sich mit einer Angelrute vergnügen kann. Brauchen wir eine Karte???, wie es funktioniert. Wir kommen aus Polen und in Polen haben andere Regeln ... bitte helfen Sie mit Informationen ..
14 Beiträge -
Oliver12
Krebse anködern
Ich hab mir gestern paar 4inch Krebse gekauft und frag mich wie man die anködert. Muss der Bleikopf bei den Scheren sein oder hinten?
3 Beiträge -
Werbung
-
Moritz Krieger
Kann mir jemand sagen ob die Angelprüfung in Niedersachsen schwer ist?
kann mir das jemand sagen 😅
10 Beiträge -
Pablo Santos
Rute raus der Spaß beginnt
Jo ich bin Benni bin am Überlegen nach Miesbach zu ziehen und bin nächsten Monat dort um mir einen Eindruck zu machen. Würde natürlich auch gerne dort auf Raubfisch Spinnfischen gehen. kenne natürlich niemand dort. Seit ihr cool drauf geselligund gechillt würde ich mich freuen über ne Angelbegleitung die mit mir loszieht egal ob männlich oder weiblich. freue mich über Rückmeldungen.
0 Beiträge
Petry heil und dicke Fische -
lennyMX18
Put&Take nähe Blavand, Dänemark?
hat jemand erfahrung bei den Seen rund um Blanvand in Dänemark. Bin über Himmelfahrt 5 tage da, und wollte mal an nen put&take, kennt dort jemand gute seen?
6 Beiträge
danke in vorraus
LG -
Werbung
-
Mike Gleichmann
Suche Angelfreunde in Berlin!
Ich suche Leute die mal Lust haben zu Angeln. Mal ein Wochenende oder ein Samstag in Berlin Angeln. Gemeinsam Spaß haben und einen schönen Tag am Wasser verbringen wollen. Wir können uns treffen mit Grillen und Getränke. Wer hat Lust? Es wird bestimmt lustig! Wer hat Bock? Bitte meldet Euch und wir werden gemeinsam einen Termin finden und wo. Ich Angel immer wieder mal und möchte aber mal mit einer ganzen Gruppe Angeln.
2 Beiträge -
pate6
suche eine gute kopflampe
Möchte mir mal eine gute kaufen nicht die für 10€!!
22 Beiträge
Hatte jemand Tipps mit Erfahrung?
Danke für die Hilfe -
Cngz95
Anglermesser welches einen Griff hat, womit man betäuben kann?
Hallo aus dem schönen Ostwestfalen,
6 Beiträge
gibt es ein Anglermesser, welches einen Griff hat, welches ich als Schlagstock nutzen könnte?
Natürlich soll es nich für Welse oder dergleichen genutzt werden, sondern für kleine bis mittelgroße Fische dienen.
Kennt da jemand etwas gutes?
Danke im voraus! -
Luis-Allround-Angler
Spinn Rute
Ist die Z-zig von Zeck eine gute Spinn Rute hab nämlich vor mir eine zu holen.
0 Beiträge -
Luis-Allround-Angler
Ist die Z-zig von Zeck eine gute Spinn Rute
Ich habe nämlich vor mir eine zu holen und wollte deshalb noch mal nachfragen
0 Beiträge -
Mic Sto
Schlaufenmontage - Trick gegen abknicken und vertüddeln??
Hi,
1 Beiträge
seit einiger Zeit hat der Rhein mich in seinen Bann gezogen und ich gehe dort sehr oft zum feedern.
Vorher war ich nur auf Raubfisch in Vereinsgewässern daher ist das feedern nicht so mein Spezialgebiet.
Ich habe bisher immer ne ganz normale Durchlaufmontage mit Tangleboom gefischt, klappt super, null Tüddel.
Die Schlaufenmontage find ich auch interessant, schon allein von der Wurfweite mit Speedkorb geht da viel mehr. Problem ist das die Montage bei mir... -
Sven Heidecke
Angeln in Stein/Wendtorf und generell Ostsee
Moin,
0 Beiträge
Ich bin gerade in Stein bei Laboe im Urlaub.
Habe natürlich die Ruten mitgenommen und hatte generell vor eine mit Buttlöffel und die andere mit Blinker.
Allerdings ist hier das Wasser sehr sehr flach .
Kennt hier jemand gute Ecken oder weiß ob man Platten auch im Flachwasser fangen kann ?
Danke euch :) -
Flodder
Verzeichnis Privatgewässerbesitzer
Hallo Angelfreunde, ich suche ein Verzeichnis über Privatgewässerbesitzer. Wie bekomme ich raus wem ein Privatgewässer gehört? Ich wäre über Tipps sehr dankbar.😊
1 Beiträge -
Kevinaldo
Fischerprüfung Mettmann
Hallo ihr lieben, ich wollte fragen ob jemand die Prüfung in Mettmann absolviert hat und mir sagen kann ob man dort die Rute zusammen bauen muss.
2 Beiträge
Liebe Grüße
Kevin -
Bodenseefischer
Welche Posenmontage Donau
Hallo zusammen
2 Beiträge
Ich möchte dieses Jahr ein Mal an die Donau zum Forellenangeln. Welche Posenmontagen und Köder könnt ihr mir empfehlen?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Grüße Ralf -
Ursus Rabenstein
Angelgewässer
Kennt jemand ein gutes noch nicht zu überfischtes Gewässer im Bereich Nuthe-Urstromral oder Am Mellensee ?
6 Beiträge