Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dj-Heikoo
Rute für Hardbaits
Hey, ich möchte mir zum fischen mit Hardbaits (4-12g) eine neue Rute zulegen. Auf welche Eigenschaften sollte ich beim Kauf achten ?
3 Beiträge -
Christian G Aus Essen
bibower see
Moin zusammen,
0 Beiträge
Angelt von euch jemand öfters am Bibower See in Brandenburg also auf Karpfen ? -
Massel91
Waller im Main bei Frankfurt
Gude alle zusammen!
5 Beiträge
Bin neu nach Frankfurt gezogen und wollte mal fragen,ob welche von euch mal paar erfahrungsbetichte,und hilfreiche tipps preisgeben wollen? würde mich echt sehr über jede antwort freuen :-)
schönen sonntag noch und bleibt immer an der schnur ;-) -
Schrödi281
Alte Oder Manschnow...
Hallo zusammen, es gibt hier sicherlich den einen oder anderen Angler, der die Alte Oder in Manschnow kennt.
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen, ob da noch was drin ist, wenn ja wieso fangen wir nichts bzw beißen die Fische nicht mal.
wir gehen da sehr gerne angeln, aber wenn es nicht mal zupft in 6-8 Stunden, macht es irgendwann keinen Spaß mehr.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand dazu äußern kann.
Petri
VG Schrödi281 -
LucaFisher
Ahse Hamm
Kennt jemand einen guten ,etwas ruhigen angelplatz an der ahse, der am besten gut ist für Döbel?
0 Beiträge -
Ken Schmidt
Angelkarte Lenne Langenei
Moin ich will in Langenei an die lenne kennt jemand den Verein oder wie soll ich das machen
5 Beiträge -
Werbung
-
Spacestar
Fisch-Bestände der Ostsee
Durch Gespräche und Publikationen habe ich entnommen das die Bestände an Fisch in der westlichen Ostsee stark geschrumpft sind.Die Berufsfischerei hat das zu spüren bekommen.In der östlichen Ostsee scheint das Problem nicht so stark zu sein.Mich würde Mal interresieren ,ob das auch bei den vielen Anglern zu spüren ist.
7 Beiträge -
Florin Angelt
Feederrute/Grundrute günstig
Moin,
24 Beiträge
kennt jemand eine Rute mit mehreren Spitzen für Feedern (auf Rotfeder/ Brasse) und für Grund auf z.B Aal.
Da ich mit meinem Alter nicht viel Geld zu Verfügung habe sollte die Rute im Preisbereich zwischen 40-60€ sein.
Danke im Voraus
-
Dicki61
Angelverein Raum Euskirchen
Suche einen Angelverein im Raum Euskirchen Bad Münstereifel der noch Mitglieder aufnimmt.
0 Beiträge -
Werbung
-
Jkaarz
Paylake public lake gesucht Nähe Niedersachsen!
Moin!
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer in und um Niedersachsen.
Zielfisch ist ganz klar Karpfen…
Ein wunschgewicht etc hab ich nicht sollte nur halbwegs mit dem Auto zu erreichen sein(bis 1,5 km kann ich noch mit dem trolly Schieben).
Am liebsten ein etwas größeres Gewässer mit halbwegs vernünftigen Fischbestand.
Flüsse und Kanäle sind auch gern gesehen ich bin für alles offen! -
Marcel André
Gemeinsames Angeln
Hi, ich bin neu hier im Forum allerdings kann ich bereits 37 Jahre Angelerfahrung vorweisen. Bevorzugt gehe ich auf Raubfische (Waller, Zander, Hecht), bei Stillgewässer auch gerne auf Karpfen. Für dieses Jahr versuche ich mein Glück wieder an der Bruhrain Strecke. Sollte jemand auch dort unterwegs sein, kann er sich gerne bei mir melden.
2 Beiträge -
Manuel Seufert
Aueteich Crawinkel
Grüße ich würde gern am Montag den 2.5 dort zum angeln hin hat wer Tipps und welche fische man dort fangen kann ?
0 Beiträge -
RF71
Wie findet ihr die Wobbler von Duo??
Sehr gut und fängig oder überteuerte Mist??
19 Beiträge -
Jens65
Künstliche Angelwürmer
Moin, hat jemand von euch schon mit künstlichen Angel.- oder Seeringelwürmern geangelt, und kann mir berichten ob er damit Erfolg hatte?
8 Beiträge
-
BarschSpin
Was kostet eine brauchbare Wathose?
Hallo, wollte mal fragen was man ungefähr ausgeben muss für eine ordentliche (brauchbare) Wathose. Ich hab mir letztes Jahr für 90€ eine "Behr Comfort Plus" gekauft, aber hatte sie noch nicht so richtig im Einsatz. Da wir im Sommer an den Bodden bzw. hoch an die Ostsee fahren wollte ich mal fragen ob die ausreicht, weil ich hab halt keine Lust dass ich irgendwo im Bodden merk dass mir die Wathose vollläuft. Aber das sollte doch kein Problem sein, oder? Na klar gibt es bessere von z.B. Simms,...
14 Beiträge -
Schugi
Kraut Werra
Hallo, wie sieht es denn bei euch mit dem Kraut in der Werra aus? Ist die Blüte schon weit fortgeschritten?
2 Beiträge
Ist das Angeln noch möglich oder eher schwierig?
Ich wollte nämlich dieses WE mal wieder auf Karpfen los -
potatocarps
suche Rollen für 10ft. Rute
Moin Leute
Ich bin auf der Suche nach neuen Rollen für meine 10ft. Ruten.
Budget wären so 60-70€ pro Rolle.
Es braucht keine extrem schicke Rolle sein sie sollte nur ihren Zweck für kleine Teiche erfüllen.
Für längere Ansitze habe ich ein anderes paar Ruten.
Wichtig wäre nur dass es keine freilaufrolle ist.
Ich werde die Rollen dann wohl mit monofiler Schnur fischen.
Sie sind halt nur für instantsessions da.
Danke schonmal für die Hilfe 👍🏻10 Beiträge -
Unbekannt
Was ist nur aus dieser App geworden ?
Die Qualität hat eindeutig nachgelassen 😪
10 Beiträge
Ich sehe nur noch Forellenpuff und wie stolz alle damit sind .
jedem das seine aber müssen Bilder von 20 toten Regenbogenforellen gepostet werden , schlimmer noch von 70 cm "Monstern" bei denen alle Flossen zerfetzt sind . Mit fischen hat das nix zu tun , einfach die Rute in eine Badewanne halten mehr ist das nicht .
Das kotzt mich übelst an , wegen solch einem Scheiss sind die Fischerfreunde in Verruf .
Hege und Pflege... -
Hornhecht Kappeln
Hornhecht
Ist der hornhecht schond in der ostsee und schlei
3 Beiträge -
Finn_0100
Rolle Hecht angeln
Moin was für eine Rollengröße würdet ihr für eine Rute nehmen die
4 Beiträge
2,70 groß ist und 30-60wg hat.
Es wird gefischt an Lippe und ein See wo Meter Hechte zu erwarten sind