Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Michiangelt...
Spinnfischen
Hallo,
14 Beiträge
Ich will mal mit der Spinnrute einen Wels fangen. Jetzt weiß ich aber nicht auf welchen Köder ich zurückgreifen soll. Topwater (Whopper Popper), Gummifisch oder Wobbler ?
Mit freundlichen Grüßen -
Arctic
Black Stories 2022-Geschichten von und für Angler
Hallo Leute, zum Start in die Saison hatte ich heute eine Panne nach der Nächsten.
11 Beiträge
Ich dachte mir am Ende: das kann doch nicht wahr sein...
Daher hatte ich die Idee das man hier einfach Mal seine verrückten oder verzweifelten Angelgeschichte präsentieren kann!
LG und haut in die Tasten! -
hi fischie
ich brauche Hecht Beratung
Hallo wisst ihr vielleicht einen Teich in der Nähe von Wanzleben Börde um schnell und einfach kleine bis mittlere Hechte zu fangen?🐟🎣LG
2 Beiträge -
Unbekannt
Karpfen angeln
Bitte 2 Karpfen Angeln zu verkaufen an Sie haben eine Länge von 3m60. Wurfgewicht kommt ich keine Angaben finde. Der Preis 120€ Bei Fragen gern melden.
0 Beiträge -
Tristan.w
Hecht Köder gesucht !!!
für mich geht bald die Saison wieder los und ich suche neue Hecht Gummis für die Weser die Weser ist ein schnell fließender drüber Fluss wer Empfehlungen hat immer her damit danke 👍
8 Beiträge -
Sebastian Metzler
Hecht Köder zu tief geschluckt
Hallo wie ist das eigentlich wenn man zum Beispiel einen 40er Hecht hat und der hat sich den Hinteren Drilling bis in die Kiemen gezogen. Das blutet ja auch extrem und die Überlebenschance geht gegen 0 was tut man in diesem Fall? Handyfoto, waidgerecht töten und mitnehmen ?
5 Beiträge -
Werbung
-
Angler4ever22
Guter Schlafsack?
Hallo liebe Angelfreunde,
4 Beiträge
Ich bin jetzt schon lange auf der Suche nach einem gescheiten Schlafsack, der mich im Frühling/Herbst schön warm hält, den ich im Sommer aber auch sehr gut nutzen kann.
Preissegment: Gerne günstig(bis 100€), wenn er aber wirklich gut ist auch bis 150€
Empfehlungen gesucht!
Ich freue mich über jeder einzelne Nachricht!
Vielen Dank schon im Vorraus!
Lieben Gruß -
Raubfisch Tim
Polbrille für Brillenträger
💪🐟moin kann mir jemand von euch eine Polbrille für Brillenträger empfehlen
26 Beiträge -
BarschSpin
Unterfüttern bei Stationärrollen
Hallo, welche Schnurstärke benutzt ihr beim Unterfüttern bei Stationärrollen? Kann ich auf meiner Hechtrolle mit 20er geflochtenen trotzdem eine 0,23er oder 0,26er Mono mit 4-5kg Tragkraft nehmen wenn ich nur so ungefähr 30m unterfütter? Weil eigentlich brauch ich ja nicht die Tragkraft der Mono, weil ein Hecht wird mir keine 200 Meter von der Rolle ziehen.
9 Beiträge
Petri Heil 🎣 -
Werbung
-
Barschman
Hechtangeln
Mahlzeit zusammen, ich würde gerne mal versuchen meinen ersten Hecht zu fangen.
5 Beiträge
Wo in Bonn und Umgebung kann man das machen?
Habt ihr ggf Gewässer tips ?
-
Leonstrenger241205@gmail.com
Welche Hakengröße
Welchen Haken Größe für grund in der lippe
1 Beiträge -
AdnanSuljkanovic
Freies Angeln
Hallo an alle 👋🏽
5 Beiträge
Ich lebe in Deutschland seit 2017 und habe noch nie geangelt, ich habe in meiner Heimat ganz normal geangelt ohne einen Schein oder so.
Meine Frage lautet darf man hier auch ohne Schein angeln? Oder muss man ihn erst besorgen die Prüfung machen usw..
Liebe Grüße an alle ich hoffe das mir jemand Antwortet -
Luis-Allround-Angler
Weser
Hat jemand paar gute Zander spotz an der Weser bei Bremen?
1 Beiträge -
Unbekannt
Schwarzmundgrundel zubereiten
Die Dinger sind so klein dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll? Kann mir das mal jemand erklären?
3 Beiträge -
Pflipsi
Angeln in Holland
Hallo. Da ich noch nie in Holland angeln war , aber dieses Jahr zweimal dort ein Haus am Wasser gebucht habe hätte ich da ein paar Fragen das ich da nichts falsch mache. Als Info vorweg in Angelschein und die Gewässerkarte hier im Ruhrgebiet habe ich schon seit 42 Jahren. Komme aber leider nicht so oft zum Angeln. Meine erste Reise geht für ein paar Tage nach Kropswolde in Groningen , da habe ich ein Ferienhaus gebucht am Wasser an einem der Seitenarmen vom Zuidlaardermeer . Ist es richtig...
2 Beiträge -
Gardinho
Stellfischrute
Hallo,kann mir jemand sagen ob das eine Stellfischrute ist und ob man die für Zander/Hecht einsetzen kann!Danke im voraus!
5 Beiträge -
Jonas Höfner1
Saône Frankreich Karpfen & Waller
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich fahre nächste Woche an die Saône in Frankreich und möchte auf diesem Weg fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben kann. Wir möchten auf Karpfen und waller angeln.
Ich bin für alle Tipps dankbar!
Falls jemand gerne kurz anrufen möchte, kann er dies gerne unter 01777611481 tun!
Lg jonas -
andi252
Baitcaster für Hecht
Ich will mir mal ne Baitcastcombo zulegen fürs Hechtangeln, hab in der Forensuche aber nichts wirklich passendes gefunden und bin absoluter Neuling bei dem Thema. Der Angelladen meines Vertrauens hat leider auch kaum Baitcastzeug, daher muss ich mir wohl was im Netz bestellen und bin auf eure Tipps angewiesen.
2 Beiträge
Ich möchte vom Ufer bzw. mit der Wathose in kleinen Flüssen und Seen fischen.
Köder sollen Swimbaits, Jerkbaits, Chatterbaits und Spinnerbaits sein. Wurfgewicht... -
Bruce1966
Vorgaben um hier Fänge mit Bild zu senden
Ich habe mal eine Anfrage.
3 Beiträge
Wie soll, darf man denn hier Fotos von Fängen einstellen, ohne gemaßregelt zu werden?
Laut Tierschutzgesetzt dürfen Tier nicht unnötig Streß erleiden. Fange ich also einen Fisch, messe ich ihn und wenn er sein Mindestmaß hat und mitgenommen wird, betäuben und töte ich ihn schnellst möglich und mache nicht vorher mein Bild oder?
Wenn der Fisch dann tot ist, kann ich, darf ich hier...so habe ich es zumindest verstanden, kein Bild... -
CAngelforliveR
Suche Karpfenrute bis 200€
Was für ein Karpfenrute könnt ihr mir empfehlen die unter 200€
4 Beiträge