Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Suche eine Xzoga Taka PI 9025 wer was hat bitte melden
🎣🎣🎣
0 Beiträge -
Pankeangler
Hecht Haltbar machen
Hey zusammen,
5 Beiträge
wie macht ihr eure Hechte haltbar, wenn ihr doch mal einen passenden mitnimmt? Eigentlich essen ich ihn direkt am selben Tag, aber ehrlicherweise wenn man 8h mit den Boot draußen war und noch 2h(Hin und zurück) fährt hat man nun nicht immer Lust sein Hecht direkt am selben Tag zuzubereiten.
Danke für euere Antworten! :) -
Hanibal
Dropshot vom Ufer auf Zander
Mahlzeit zusammen,
2 Beiträge
habe erst mit dem Dropshoten angefangen und wollte nach ein, zwei Tipps fragen, wie ich denn an einen Zander komme?
Gibts irgendwelche Ködertips, sprich Köfi oder doch den Gummi? Dämmerung oder mitten in der Nacht? Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!
Grüße -
KniggeNigge
Gutes Barschgewässer Nähe Marienberg
Suche ein gutes Barsch Gewässer in der Nähe von Marienberg um meinen ersten an die Angel zu bekommen, habt ihr Tipps?
10 Beiträge -
SebastianTan
Gummifisch rotiert um eigene Achse
Petri zusammen !
4 Beiträge
Ich wende mich heute mal mit einer Frage, passend zum Start der Raubfischsaison 😅😁
Also folgendes Problem plagt mich:
Ich fische gerade anfang Mai sehr gerne mit Big Baits auf Hecht. So weit so gut. Nun ich habe mir einen XL kopyto zugelegt welchen ich bereits in kleineren Ausführungen sehr erfolgreich Fische.
Egal wie ich den Großen nun auch anködere, ob mit klassischen Jighaken oder Schraubenbleikopf, das Biest rotiert nur um die... -
Cngz95
Welche Salmonide schmeckt dir am besten?
Ich bin aktuell fleißig am lernen für meine Fischerprüfung und frage mich schon, auf welchen Fisch ich mich konzentrieren möchte.
8 Beiträge
Mir gefallen die Fische der Lachsfamilie am meisten und würde gerne von euch wissen, welcher spezielle Fisch euch am besten schmeckt.
Dieser sollte bei uns in den Gewässern natürlich zu finden sein, ich selber komme aus Ostwestfalen.
Danke für eure Antworten! -
Werbung
-
Ivy-die-Anglerin
Welcher Spinner in welcher Größe für welchem Fisch?
Hallihallo
6 Beiträge
Ich suche Tipps für Raubfisch fischen.
Welcher Spinner in welcher Größe für welchen Rsubfisch?
Farbeninspo? Sonne,, und keine 🌞 Sonne
Gummifisch?
vielem Dsnk.....,,,Yvi -
Friedfisch Ole
Frage....
Wie lange sitzt ihr immer bis bei euch ein Fisch beißt zB karpfen und so weil be mir bis jz noch nicht viel gebissen hatt
15 Beiträge -
günni dobi
Vakantiepark Emslandermeer Vlagtwedde
Es beißen keine Karpfen, hat einer ein guten Tip
2 Beiträge -
Werbung
-
niklas_carpfishing
Barben angeln für Anfänger
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich wollte demnächst an einem kleinem Fluss auf Barben angeln Ruten und Rolle nehme ich meine Karpfen Sachen. Nun zu meiner Frage. Muss ich auf irgendwelche Spots achten wo Barben oft stehen? Und welchen Köder soll ich benutzen?
LG Niklas -
andi252
Wallerbeifang
Gestern ist mir beim Hechtangeln nen Waller von geschätzt 1,30-1,40m draufgeknallt. Als der Fisch im Nahbereich explodiert ist, ist meine Geflochtene gerissen. Das will ich natürlich beim nächsten mal vermeiden.
10 Beiträge
Was fischt ihr für Tragkräfte um solche Fische vom Ufer/beim Waten landen zu können? Nutzt ihr ne monofile Schlagschnur? -
andreas jauernig
Raubfischansitz am Regen in Cham
Servus.
0 Beiträge
Ich bin jetzt dann eine Woche in Cham am Regen unterwegs und möchte auf Hecht, Zander und barsch gehen. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wo!?
Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar dafür.
Gruß Andi -
samuel07
Angeln im Ausland
Wenn wir in den Urlaub nach Italien fahren, braucht man dann eine Angelkarte wenn man am Meer angeln will? Kennt sich jemand aus?
1 Beiträge
Und was wären dort gute Fische und Angelmethoden? -
Luis-Allround-Angler
Avid Karpfenliege
Ist die avid carp Benchmark Lite eine gute Karpfenliege?
0 Beiträge -
Bodenseefischer
UL Combo gesucht
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich möchte mir gerne eine UL Combo zulegen. 0-7gr. Preis bis 120€. Was könnt ihr mir empfehlen. Wie weit kann ich mit einer UL Rute werfen? -
Energizer
Suche Geflochtene Schnur für Meerforellen
Moin,suche eine geflochtene Schnur fürs Mefo angeln,welche Schnur und Stärke könnt ihr mir empfehlen.
0 Beiträge -
Martin22
Anzeige aktualisiert Softbaitmold zu verkaufen mit Zubehör
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
-
nick_Dsk
Vereinsbezogene Gewässer
Hallo, kann mir einer sagen, ob man mit dem Kauf vom Proangler, die Karte nach Vereinen filtern kann ? Sodas mir auf der Karte angezeigt wird, welche Gewässer zu meinem Verein gehören.
4 Beiträge -
kss
ANGELLIZENZ in Spanien und Portugal
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung wie es sich in Portugal und Spanien mit der Beschaffung der Angellizenz verhält? Bin in jedem Land ein Monat und würde hier gerne proaktiv die Lizenzen schon besorgen wollen. Geht dies und wenn ja wo? Hab auch schon gegoogelt aber z. B Spanien wird eine Lizenz für die meisten Regionen für 29€ und ein anderer Anbieter für 75 € angeboten, was mich schon stuzig macht.
An sich Stehgewässer und Meer - zur Not nur Meer.
0 Beiträge -
GoneFishin 0815
Bellyboot
Moin Moin ich hab mir ein Belly zu gelegt. Ich bin jetzt auf der Suche nach 2 Ruten eine für Mefo und Barsch die andere für Dorsch, Hecht und Zander.
11 Beiträge
Bin auf die Spro Swift kayak gestoßen.
Fischt die jemand oder hat Erfahrungen?
danke schön