Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Spacestar
Transportrohr
Hat jemand eine Idee wie ich mir kostengünstig ein Transportrohr bauen kann
9 Beiträge -
Osk@r
Angeln am Vinkeveense Plassen im Juni ?
Ich möchte dieses Jahr nach Holland an den Vinkeveense Plassen fahren um dort mit Glück einen Hecht Richtung Meter und den einen oder anderen Barsch Richtung 45cm zu fangen (das ganze vom Bellyboot). Je doch weiß ich nicht gerade viel über den Fischbestannd in diesem See und wollte um Spottips und Ködertips bitten...
3 Beiträge
LG -
Erik.
boilies
welche boilies empfehlt ihr mir für Karpfen
7 Beiträge -
Spinnangler
Frage nach bildrichtlinien
Es gab hier mal die Auflage keine blutenden fische
11 Beiträge
Auf Bildern, beim durchsehen der Bilder fällt aber
Auf das teilw. Bilder z. B. Mit 20 toten hornhechten
Oder Köhler aufgenommen bzw. Hochgeladen werden... Esse ja auch gerne Fisch aber ist da irgendwie ein Entnahmewahn?? Suche ab und an nach schönen fangbildern, finde es aber teilweise echt krass was da
An Fotos hochgeladen wird und nein will keine neue Diskussion starten, vllt. Habe ich mittlerweile auch einen... -
Finn2308
Geflochten zu Geflochten
Ich wollte mal wissen welchen Knoten man benutzen sollte um 2 Geflochtene Schnüre zu verbinden.
11 Beiträge -
Benni527
Rodpod oder Bankstiks?
Moin
3 Beiträge
als Anfänger, der sich den Karpfen als Zielfisch ausgeguckt hat, stelle ich mir die Frage was der beiden (Pod oder sticks) ihr nehmen bzw. empfehlen würdet. Die Seen haben meist ein abschüssiges Ufer. -
Werbung
-
tschanet
Gewässer mit Camping-Möglichkeit
Petri heil zusammen 🙋🏻♀️
1 Beiträge
Kennt jemand ein gutes Gewässer im Raum Amberg-Sulzbach/Weiden/Pegnitz/etc. an das man mit einem kleinen Bus zum übernachten ranfahren kann? :)
-
NichtMeinFisch
Baitcaster Empfehlung
Hi,
9 Beiträge
Habt ihr Empfehlungen für Baitcast Rollen?
Suche nach einee guten Kombo für die Westin W8 Powestrike-T in 20-60g. Wäre meine erste Baitcast Rolle. -
Tristan.w
Brauche Hecht Und Barsch tips
wenn jemand Tips für Hecht oder Barsch angeln ander Weser hat denn immer her damit !!!
2 Beiträge
wer es nicht weiß die Weser ist ein trüber schnell fließender Fluss 🙂👍 -
Werbung
-
Unbekannt
Suche jemand der heute an die elbe geht
moin
0 Beiträge
Heute beginnt die raubfisch Saison und ich wollte fragen geht heute jemand an die elbe dresden angeln und probiert sein glück ? -
fishing_hnvr
Salmonidengewässer Niedersachsen
Moin, hat jemand eine Empfehlung für ein Salmonidengewässer in der Nähe von Hannover?
0 Beiträge
Danke für Antworten schonmal im Voraus! -
Spacestar
Fliegenfischen,eine Lebenseinstellung.
Seit über 50Jahren gehe ich schon fischen.Immer auf der Jagd nach dem ultimativen Kick (Fang).Fischen auf die ""ganz Großen"" war angesagt.2010 dann,vor den Kanaren nach (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) folgte eine Beypass OP. Mein ❤️ Arzt fragte mich damals:warum machst du das,er war Fliegenfischer.Er erzähle mir,das man mit leichter Rute und kleineren Fischen genau so viel Aktion haben kann .Ich Kürze die Geschichte ab,.Ich kam dann durch...
2 Beiträge -
Marlon2605
Hafen Neustadt (Hornhecht)
Ich wollte fragen ob man im Hafen auch Hornhecht angeln kann? Wenn ja was empfehlt ihr als Köder?
0 Beiträge -
Heringsjoe
was findet ihr zum Hechtspinnangeln besser Hartbait oder Gummi
Ich angle sehr gerne mit Hartbaits ,fische aber ab und zu auch mit Gummi.
10 Beiträge
ich frage mich nun was findet ihr besser Hartbait oder Gummi ?👍 -
Bernd1078
Wasserschutzpolizei
Hatte letztens meine erste Erfahrung gemacht mit den Damen und Herrn, ging nicht gut aus für mich, hat noch jemand die letzte Zeit die Erfahrung gemacht
26 Beiträge
-
Alvin
Bad Kreuznach
Moinsen, ich bin für einen Tag in Bad Kreuznach und würde gerne angeln gehen. Hat jemand einen guten Tipp wo ich es mal versuchen kann?
0 Beiträge
Danke schon mal 🙂 -
Peter B.
Chiemseehecht mit 118 cm und 15 kg in der Schonzeit
Was haltet ihr davon?
24 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Goralek
Rutenwahl für Forellenteiche
Guten Abend zusammen. Ich wollte mal fragen welche Rute ihr mir empfehlen würdet um für längere Zeit zufrieden zu sein um am Forellen Teich angeln zu gehen? Bevorzugt wird eine teleskoprute aber hätte zur Not auch kein Problem mit einer steckrute. Vielleicht noch wichtig für euch zu wissen das ich mich gerne auf das schleppen fixieren möchte und ebenso auf "steh" angeln sprich eine aktive und eine inaktive für die Forellen. Vielleicht habt ihr ja gute Tipps die nicht unbedingt bei 200 Euro...
4 Beiträge -
Finn2308
Barsch angeln Hessen
Ich gehe am Liebsten auf Barsch aber ich weiß nicht wirklich wo man gut Barsche in Hessen Angeln kann.
10 Beiträge
Wenn jemand Erfahrung hat in Hessen auf Barsch zu Angel nehme ich jeden Tipp, Ort oder Köder gerne an -
Unbekannt
Nächste woche Mache ich wieder eine verlosung Seit dabei
Müsst nur folgen und sagen was ihr damit macht dan bis nächste woche
1 Beiträge