Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MDissel
Freilaufrollen Karpfenangeln
Ich suche neue Freilaufrollen fürs Karpfenangeln, die gute in Sache Preis-Leistung sind. Maximal 10000er, Minimum 7000. Es gibt so viele, da blickt man ja nicht durch. Was könnt ihr empfehlen?
5 Beiträge -
Micha On TOUR
Schonzeit
Hey liebe Leute, wann ist bei euch die Hechtschonzeit vorbei? Bei uns in Brandenburg ist sie am 31.3. beendet, deswegen bin ich auch mal losgezogen um paar Krokos zu finden und zum biss zu verleiten und um draussen in der Natur zu sein und die Ruhe zu genießen! Habe dazu auch einen Film gemacht um euch an der Idylle und das Angeln teilhaben zu lassen! Vieleicht habt ihr ja noch Tipps was man hätte besser machen können !
2 Beiträge
(Link nur für registrierte... -
Spacestar
Thema Hornhecht
Also ,überall im Land blüht der Raps im Land,gelbe Felder....❗. Weiß das auch der Hornhecht❓
15 Beiträge -
samuel07
Gewässerkarte mit Jugendfischereischein?
Ich habe einen Jugendfischereischein in Baden-Württemberg. Brauche ich wenn ich mit einem, der schon den echten Fischereischein hat und auch eine Gewässerkarte hat angeln gehe selbst eine Gewässerkarte?
4 Beiträge -
sebastian_angeln
Gute Allround-Kescher
Petri an alle Angler!
2 Beiträge
Gerne möchte ich hier mal in die Runde fragen, ob ihr mir gute und vorallendingen stabile Kescher für den Allroundgebrauch empfehlen könnt? Ich habe leider einen Kescher von Polenmarkt der leider von meinen gefangenen Karpfen verbogen wurde aufgrund des Gewichts.
Ich würde mich über Kaufempfehlungen freuen! -
Unbekannt
gezielt große Zander fangen
Habt ihr Strategien für große Zander? Ködergröße usw. habe ich schon versucht, selbst Zander unter 40 cm hauen sich 14 cm Gummis weg. Ich fange viele Zander aber alle unter 50, selbst in der Dämmerung mit Wobbler.
15 Beiträge
Ich fische viel in Holland, an der Ijssel, ist der Fluss vielleicht mit vielen kleinen Zandern bestückt? Habt ihr andere Spots? -
Werbung
-
Redeye
Hilfe gesucht bei Schlepzig
Komme aus nähe schlepzig und bin noch anfänger hätte jemand zeit oder lust mir bei meinen ersten fängen zu helfen
10 Beiträge -
Heiligtomate
Welche Boilies?
In den Angelladen gibt es so viele verschiedene Farben und Geschmacksrichtungen bei den Boilies. Ich kann mich nicht entscheiden. Könnte mir jemand eine gute und fängige Sorte empfehlen?
47 Beiträge
Vielen Dank schon einmal im voraus -
RiverShadow
Angelguides Slowenien gesucht
Hallo Leute! Wer kennt in Slowenien gute Angelguides oder kann welche empfehlen? Ich plane Ende Mai/ Anfang Juni einen Trip an die Soca, Sava & Co. und freue mich über Tipps!
4 Beiträge -
Werbung
-
Arthur Martin
Karauschen in Holland
Hey Leute,
2 Beiträge
kann mir einer von euch sagen wo man in Limburg und Umgebung noch Karauschen fängt?
Viele Grüße -
derwulle
Dorsch und Plattfisch
Hallo zusammen,
7 Beiträge
nächste Woche hab ich mit einem guten Freund verabredet zu einem Trip aufm Kutter, zum Dorsch und Plattfisch angeln.
Gerne zeige ich euch vorbei was ich mitnehme, wie meine Montagen aussehen und erkläre kurz wie mein Plan aussieht.
Für gute Tipps, was ich vielleicht noch einpacken sollte bin ich gerne offen. :-)
Grüße Wulle
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Philipp.S.
Räuchern
Hallo,Ich wollte Mal fragen ob es jemanden in Bremen Stadt Nähe gibt bei denen ich mein Aal gegen Geld mit Räuchern darf ?. oder ob es ggf Interesse an meinen Aalen gibt ?. MFG Philipp.s
7 Beiträge -
Dimitrij.
Habt ihr ein paar tipps zum frühjahrsangeln auf karpfen?
karpfen im frühling
1 Beiträge -
Dlk
Posenfischen an der elbe dresden
moin ich wollte heute mal an die elbe mit der der pose und wollte fragen ob jemand irgendwelche tips für Montagen hat oder köder?
0 Beiträge
mfg. -
Micha68
Hornis
Hallo Leute weiß jemand ob die Hornis schon an der Deutschen Ostsee angekommen sind fahren Sonntag nach Heiligenhafen. LG Micha 68.
7 Beiträge -
Przemas1909#lk
See in Boizenburg und Umgebung
Guten Morgen, ich suche Seen in der Nähe von Boizenburg +30 km, ich möchte Schleie, Brasse, Plötze, Karausche fische
1 Beiträge -
Haribo Farl
Natura 2000
Grüsse an alle,
19 Beiträge
Kennt ihr die schilder an Gewässern die darauf verweisen das dass Gebiet zu Natura 2000 gehört? (explizit Halle an der Saale)
Meine Frage ist darf man da nun angeln oder nicht!?🤔 Ich habe verucht mich im Internet deswegen schlau zu machen, aber irgendwie bekomme ich da keine vernünftige Antwort draus. 😅 Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt 😅 -
john1505
Angelkarten Moers Waldsee
Moin hat jemand von euch Erfahrungen am waldsee und Moers und kann mir jemand sagen wo ich die Karten dafür kaufen kann?
3 Beiträge -
Fischboy2000
Grevesmühlen
Hallo ich bin in der nächsten Zeit zu Besuch in Grevesmühlen und will dort auch angeln. Ich hab aber keine Ahnung wie es mit den Fischbestand aussieht und welche Seen verkrautet sind ich würde mich über eine See Empfehlung freuen
2 Beiträge
LG Fischboy -
Moritz I
Angelhilfsmittel selber machen
was machst du selbst zum angeln
1 Beiträge