Neue Themen
Guten Morgen
Ich heiße René und komme aus der Nähe von grabow PLZ 19300 und suche Hilfe den ich bin absoluter Anfänger und habe nicht so die Ahnung wie ich es genau angehen soll. Vielleicht hat jemand mal Lust sich zu treffen und mir etwas beizubringen. Grundausstattung ist natürlich vorhanden und mobil bin ich auch und kann auch gerne jemanden abholen. Sollte sich so um ca 25 km um grabow befinden paar km rauf oder runter spielen ja keine Rolle. Also wenn jemand bereit wäre etwas von seinem Wissen zu teilen melde dich einfach gruß René.
hey liebe Leute, haben uns für die kommende Saison ein kleines Angelboot zugelegt und suchen daher (natürlich auch für nen kleinen Obolus) einen entsprechenden Liegeplatz, selbiger sollte sich im Lychner Seenkreuz befinden, bevorzugt Zenssee/Oberpfuhlsee. beste Grüße
Hallo
Kann mir bitte jemand sagen wo genau das Naturschutzgebiete am Braunsteich in Weißwasser/ Oberlausitz ist?
Super wäre eine Karte wo es eingezeichnet ist.
Vielen Dank schon mal.
Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen fliegenrute fürs meerforellen angeln. Habt ihr Vorschläge für eine vernünftige Rute und Rolle. Preislich bis 500€ ca.
Würde mich über Vorschläge freuen.
Länder zum Wildcampen (Wohnmobil) und Angeln
Hallo zusammen, wir möchten gerne nächsten Sommer einen Urlaub planen mit dem Wohnmobil in ein Land in dem es sich lohnt zu angeln und gleichzeitig erlaubt ist, mit dem Wohnmobil zu campen. Praktisch ein Roadtrip mit angeln.
In welchen Ländern wäre das möglich? In manchen Ländern ist das mit dem Angel ja etwas knifflig bezüglich der Angelkarte und Regeln.
Hallöchen Alle Zusammen,
Ich bin im Abschlussjahr meines Studiums und muss für dieses eine Facharbeit schreiben. Da ich sehr gerne meine Zeit am Wasser verbringe und die Zwergwelse bei mir in der Region eine echte Plage sind , habe ich mich darauf spezialisiert. Ich habe für das Them einen kurzen Fragebogen erstellt. Darum würde ich euch Anglerfreunde gerne bitten mir bei der Beantwortung zu helfen . Es wäre super wenn sich einige bereiterklären und mir zu den Fragen die Antworten einfach in die Kommentare schicken.
Liebe Grüße, und Petri
Hi,
Ich bin noch einen Anfänger im Fliegenfischen und kam heute für wirklich kleines Geld ab die oben beschriebene Rute.
Sieht aus wie neu.
3 Teile.
Das Internet ist (für mich) dazu aktuell nicht wirklich hilfreich.
Hat jemand Infos zu der Rute (Aktion, Einsatz,…)
Danke!
Hallo in die Runde!
Nun, wo es in die Schonzeit geht, ist es mal wieder Zeit zum bewerten und ergänzen....
Bin im Bereich BC noch relativ neu und habe mittlerweile 2 Combos, die beide für ihren Zweck passend scheinen, jedoch fehlt mir eigentlich noch das Herzstück der Sammlung.
1. Combo:
AbuGarcia 15-45g mit passender AbuGarcia Rolle als Set gekauft, nichts von Bedeutung. War der günstige Einsteiger zum Reinschmecken und Lernen. Soll in Zukunft die Hechtrute werden oder in der Hinterhand, wenn es schwerer auf Zander geht mit größeren Ködern. Ist mit etwas Übung und schwereren Ködern solide und weit werfbar.
-->ab 20g
2. Combo:
Daiwa Tatula Rute mit 3 bis 14g und Tatula SV TW 103 Rolle. Soll die leichte Barschrute sein und für den Bereich relativ variabel bleiben (kleinere Hardbaits, kleine Blechköder, verschiedene Rigs). Passt auch so, habe einiges getestet, ggf. kommt noch ne leichtere Spule in die Rolle/wird die Rolle getauscht. Macht für den Preis süchtig...
-->unter 5g Hardbaits bis 15g im Notfall
3. Combo:
Hier wäre ich gerne mit ner netten Jig Combo für Barsch und Zander im Alltag dabei (insbesondere Mittellandkanal, keine großen Flüsse), die auch mal einen Zanderwobler oder Jigspinner werfen kann,.... Also die eine Rute...
Rute: Superschnell, hart, gerne über 2m, bis 20g Wurfgewicht +/-, ab natürlich je weniger desto besser.
Preislimit: oberes mittleres Segment (Rute: maximal Richtung Cherry Picker vom Preis, ansonsten z.B. Zodias/Expride?, Rolle: wäre die Frage (Wenn Shimano Rute: Curado oder Aldebaran?)).
Hoffe ihr habt ein wenig Input was für meine Zwecke als viel gefischte Combo passen könnte.
Hallo in die Runde, ich möchte über die Ostertage in Weißenfels und Umgebung auf Karpfen fischen und suche auf diesem Weg jemanden aus der Umgebung von Weißenfels dem ich mich anschließen kann.
TL
Daniel
hallo Leute, habe mir die White bird von Favorite geholt und möchte Mal eure Erfahrungen über diese Rute hören.
Hallo in die Runde 🖖
Ich werde am Freitag Mittag zum Forellenteich in Weißenfels fahren. Dort werde ich am Kiloteich mit der Stippe auf die Jagd gehen? Hat eventuell jemand Lust ebenfalls seine Stippe etwas zu beanspruchen? Bienenmaden habe ich schon geholt.
Sonnige Grüße
Heiko
Hallo,
Weiß jmd, ob ich in der Hechtschonzeit in Frankreich mit einem Regenwurm auf Barsche angeln dürfte? Dass Kunstköder verboten sind, weiß ich. Gilt das Verbot auch für Würmer?
Hey ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich mir die Gastkarten besorgen kann für das ZBO Rudisleben Gewässer ?
Danke schon mal für alle Antworten.
Petri
Hallo zusammen,
Seit Dezember 2022 gibt es einige, für mich fragwürdige, Änderungen an den Gewässern der niederländischen Maaslandschaft.
Zum einen steht nun dort im VISplanner, dass Haken ohne Widerhaken erlaubt sind, jedoch nicht das haken mit Widerhaken verbogen sind.
Zum anderen steht dort, das man als Unterstand nur noch einen Fischerschirm nutzen darf. Ist damit auch ein Brolly gemeint ?
Wäre super wenn sich jemand findet der genaueres weiß und mir erklären kann warum es so schwammig gehalten wird…
Vielen Dank im Voraus
Hallo zusammen,
Seit Dezember 2022 gibt es einige, für mich fragwürdige, Änderungen an den Gewässern der niederländischen Maaslandschaft.
Zum einen steht nun dort im VISplanner, dass Haken ohne Widerhaken erlaubt sind, jedoch nicht das haken mit Widerhaken verbogen sind.
Zum anderen steht dort, das man als Unterstand nur noch einen Fischerschirm nutzen darf. Ist damit auch ein Brolly gemeint ?
Wäre super wenn sich jemand findet der genaueres weiß und mir erklären kann warum es so schwammig gehalten wird…
Vielen Dank im Voraus
moin moin ihr lieben
hat jemand Erfahrungen in und um arnhem?
Möchte gern in zwei Wochen mein Glück in Holland versuchen.
lieben Dank im voraus 😊🐟
Hallo leute ich habe im internet die Oben genante rolle gesehen hat jemand diese rolle und wenn ja kann man sie empfehlen?
LG
Jo Leute, ich bin auf der Suche nach einem sleeping System.
Gibt es jemanden der Erfahrungen mit dem von JRC gemacht hat?
Kann mir jemand helfen? Ich habe hier eine Rute von D. A. M Senso Power Interpass 3.00m wg. 10-30g.
Nun würde ich gerne eine Schnur da reinmachen, habe aber kein Gerät dafür. Was nimmt man da, und wo finde ich das. Hab mal gehört, das man einen Einfaedelhilfestock dafür braucht, aber ich finde so etwas nicht.
Abend zusammen,
hat hier schon jemand Bekanntschaft mit der neuen Schnur von Westin gemacht?
Bin am überlegen die 0.13mm 5.5kg auf meine Barschkombo zu packen und hoffe dass eventuell schon jemand was berichten kann.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!