search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
A.K.82
Eider

Moin, Kann mir jemand sagen, welcher Verein oder Angelgemeinschaft für die Eider bei Mielkendorf und der Steinfurther Mühle zuständig ist? Danke und beste Grüße

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
teichi
Wataususrüstung

Moin Moin ! Ich will nächstes Jahr öfters mit der Wathose los gehen. Und suche dafür eine ordentliche Wathose und passende Schuhe. Ebenfalls suche ich eine gute verstau Möglichkeit für tackel und co da ich auch nicht immer mit der Fliege los gehe. Hätte da an die Fox Rage Camo Weste gedacht oder Vlt kennt ihr noch was besseres :) Über Empfehlungen würde ich mich sehr freue :) Grüße

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Phillow
Teiche Golfklub Ostfriesland

War jemand schonmal an den Teichen vom Golfklub Ostfriesland Angeln? LG

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Dr Schneider
Rhein bei Wiesbaden

war jemand mal am Strand Eleonorenstrasse zum Ansitz?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Buhnenläufer
Hechtkombo + Köder

Moin Liebe Angler. Will nicht aufdringlich sein aber hätte auf ebay eine echt Hammer Hechtrute zu verkaufen. Natürlich auch die passenden Köder. Also würde mich freuen wenn ihr es mal auscheckt. Name der Anzeige: Savage Gear Hechtkombo Mein Name: Nico Ort: Köln dellbrück (hilft bei der Suche) Weiterhin viel PETRI HEIL 😇😇

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
V2_Kasi
Wer kann helfen

Moin Moin, aus hgw erst einmal sehr schön in eurer Gruppe aufgenommen worden zu sein, ich wollte gerne ne Frage in die Runde stellen und weiß nicht ganz genau wie, suche gerade stellen in und um Stralsund zum Boot zu Wasser lassen, dieses Recht preisfreundlich kann er mir da weiter helfen

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Carp_Live
Trolley zum Karpfenangeln

moin ich möchte mir gerne einen Trolley zu legen da ich das Tackle 200-400 m weit schleppen muss und deshalb brauche ich einen. Ich wollte Mal fragen ob ihr eventuelle Empfehlungen habt der Trolley sollte nicht so teuer sein aber sehr geräumig so bis 120€ freue mich auf eure Antworten

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
GhostOfSahimi
Was und wo Fischen in Holland

moinsn zusammen. Ich hatte geplant mit einem angeln begeisterten Freund in Holland angeln zu gehen (Sontag, 13.11.2022) Für mich ist das auch das erste mal in Holland und wollte einfach mal fragen wo man in Holland gut fragen kann und was ihr dort so an ködern benutzt. Kurz zu meiner Ausrüstung: 1x UL: Favourite white bird WBR1-732UL-S (219cm/1,5-7g) Daiwa Crossfire 1000 - Alternativ mit Favourite X1762-MH (219cm/10-32g) (2. angel für Freunde etc.) 1x Spin: Seika Pro Arthemis Light (254cm/6-52g) Daiwa Sensor 2000 1x BC: Shimano Zodias 1610M-2 (208cm/7-21g) Shimano SLX DC 151XG Ich komme aus Düsseldorf/Neuss und würde am liebsten nicht ewig fahren müssen. Also wenn ihr nen guten tip für Ort und Gerät habt bin ich für jeden Tipp dankbar. Danke schon mal im voraus :D

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Lolik85
Daiwa certate 2019

Hi. Bei meine Rolle sieht man leicht konisches aufspulen. Ist das ok für diese Rolle oder doch eine andere Unterlegscheibe weg machen ?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
FB_AJ
Tipps für den Winter

Hallo, bei mir am Gewässer geht seit einiger Zeit garnichts mehr, nicht einmal Bisse oder Nachläufer…ist ein Fließgewässer. Woran könnte das liegen und welche Köder benutzt ihr wenn nichts mehr geht? Danke für die Tipps, DrAJ

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Ich_darf_Angel
BarschKöder

Moin Moin meine Angelfreunde👋🏻 Habe eine Kurze Frage, welche Köder könnt ihr mir auf Barsch in der Nacht Empfählen?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
LaRue66
Wo kann man Hecht am besten angeln

In der Nähe von hamburg

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
...Tade...
Jig Köpfe

Guten Morgen, Ich suche nach vernünftigen Jig Köpfen. Bis jetzt nutze ich immer die Fox Rage X, die sind leider iwie überall vergriffen und wenn es sie iwo gibt dann ohne den Wiederhakem der den gummi halten soll. Ich finde die haken eigentlich echt klasse weil sie schön stabil sind und einen weiten haken haben. Was fischt ihr so für jig köpfe, bzw was könntet ihr empfehlen? Schönen sonntag noch 🙋‍♂️

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Bodenseefischer
Köderfarben tiefer See (Bodensee)

Hallo zusammen, Ich möchte mich nächste Saison auf drei oder vier Köderfarben beschränken (Antrag von meiner besseren Hälfte).. Welche Farben würdet ihr nehmen für folgende Voraussetztung: Ich angle nur in den frühen Morgenstunden kurz nach Sonnenaufgang und ab und zu Mal in der Dämmerung. See: Bodensee vom Ufer aus bis ca. 40 Meter Wassertiefe. Grüße vom Bodensee Ralf

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Longimanus
Kopflampe für Zander an oder aus

Hi, mich würde Mal interessieren ob ihr eure Kopflampe Nachts, wenn ihr auf der Steinpackung Zander Wobbelt, anmacht oder auslasst. hat das Licht eine eher lockende Wirkung, weil vielleicht auch die Leichfische aktiv werden, oder Schreckt es die Stachelritter ab? VG

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
jigjoe
Spinnfischen auf Wels am Rhein/Karlsruhe/ Anfänger/Combo

Ich würde gerne mal mich an Spinnfischen auf Wels rantasten. Hier zu habe ich mich mal zum Testen was zusammengesucht: Daiwa - Steckrute Exceler Catfish Spin Länge 2,70m Wurfgewicht -185g Rolle Ecusima Big Cat Modellgröße 6500 Wie gesagt wollte mich erstmal rantasten und nicht gleich Haufen Kohle rauswerfen. Taugt die Combo was für den Anfang ?

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
jeed
WFT Penzill Nano 1g Wurfgewicht Erfahrungen?

Hi, ich bin auf der Suche nach einer XUL Rute für das Angeln auf Forellen mit Gummiködern und dabei auf oben genannte Rute gestoßen. Kann mir jemand was zu Aktion und realem Wurfgewicht sagen. Taugt die Rute? auch für mein Vorhaben?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marlon2605
Heringsangeln Lübecker Bucht

Moin, Ich wollte fragen ob die Heringe schon da sind oder es jetzt die richtige Zeit ist oder ob es schon zu spät ist? Ps:Wollte im neustädter Hafen angeln

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
MrNazgul1967
SpinMad

Hat jemand damit schon geangelt? Sind die wirklich so fängig bzw. unschlagbar? Viele Angler schwören drauf. Dankeschön im voraus für die Antworten. Petri und liebe Grüße Sven.🎣👍🎣

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Frizzer
Baitcastrolle

Grüße an die BC-Angler, Kann mir jemand eine qualitativ hochwertige BC-Rolle empfehlen? Bin noch nicht so bewandert was BCing im Allgemeinen angeht und hab mir damals eine relativ preiswerte BC-Rolle geholt mit welcher ich nicht so zufrieden bin. Ich weiß nach oben hin sind keine Grenze gesetzt aber irgendeine Rolle bis 250€ wäre drin. Habt ihr Erfahrungen und Vorschläge? Gruß ✌️

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen