search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
d.schaefer
Deadbait an den Poldern/Gräben in den Niederlanden

Hallo zusammen, ein Kumpel und ich wollen nächste Woche auf Hechttour in die Niederlande fahren. Leider bin ich trotz Suchfunktion nicht schlauer geworden, habe jedoch schon gelesen, dass die sogenannten Polder eher nördlich von Amsterdam zu finden sind. Wir wollen uns auf maximal 2h Fahrzeit von Düsseldorf aus beschränken. Kann uns dort jemand Regionen/Städte nennen, die vielversprechende Gräben/Kanäle/(Polder) haben? Die jeweiligen Spots würde ich mir dann über Google Maps raussuchen. Ein Anhaltspunkt wäre aber top. Danke im Voraus!

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Rolf angelt
Angelschule für die Praxis

Hallo Zusammen, ich suche in Niedersachsen (in der Umgebung von Damme und umzu) eine Angelschule oder auch Privat jemanden der verschiedene Angelmontagen näher erklären und verschiedene nützliche Kniffe zeigen kann. Momentan angel ich mit Pose, bin aber für andere Angelarten offen. Ich möchte sicherer in der Montage werden, damit ich es meinem Nachwuchs ebenfalls weitergeben kann, da sie sich beide super fürs Angeln interessieren. Ich freu mich auf eure Nachrichten.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jannisliam
Alstertour

Hat jemand in meinem Alter (18-26) Lust die Tage mal eine kleine Alstertour auf Barsch zu machen? 😁

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Breumann-Hüfing
Köder für Karpfen

Mahlzeit, ich bin eigentlich eher der Raubfischangler, aber möchte mich mal an karpfen und co versuchen. Ich angel nicht mit Bollis. Zuhause habe ich noch Popcorn Mais. Schön hart so das sich das länger hält. Zumindest meine Theorie. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht und könnt ihr mir noch ein paar köder tipps geben? Lg

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
2507
Talsperre Harz Barsch

Hallo, kann mir einer sagen wo ich am besten an einer Talsperre im Harz auf Barsch Angeln kann? Ufer sollte nicht zu steil sein.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Falrach
Mit Bus zum Angeln, sowohl Ansitz als auch Spinnfischen

Von meiner Arbeitsstelle fährt ein Bus direkt zum See an dem ich angeln möchte. Da ich nicht soviel Einzelgepäck mitnehmen will und auch die Angeln (Steckrute 1,40 Packmaß oder Telerute) nicht offen auf der Arbeit stehen lassen will, suche ich Ideen wie ich am besten in einem Gepäckstück alles mitnehmen kann, sodass es sich im Bus mitnehmen lässt und man es gut und lange tragen kann. Gibt es zB kurze Rutentaschen für die Steckrute mit Hüftgurt zum tragen? Hat hier jemand anderes Erfahrung damit mit Bus oder Zug zum Angeln zu fahren? Oder habt ihr sonst Ideen wie man alles kompakt in einem mitnehmen kann?

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Miko Blaas
Wie führt ihr eure Köder für Zander

Moin wollte mal wissen wie ihr eure Köder führt( Wobbler, Gummifisch) und welche Farbe?

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Falrach
Angeln in und um Sofia (Bulgarien)

Bei einem demnächst geplanten 6 Monate Aufenthalt in софия würde ich gerne eine Angel mit in den Koffer packen. Deshalb würde ich mich über jeden Erfahrungswert, vor allem die folgenden Stichpunkte betreffend, freuen: - Streetfishing - Vorschriften und Regeln für Ausländer - Angellizenzen - Angeln ohne Auto - Verwertbarkeit eines Fisches - Fischarten und Angelmethoden Ihr könnt aber auch einfach ohne Bezug auf die Stichpunkte eure Erfahrungen teilen.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Conner Köppel
Wallerhandschuhe

Hallo zusammen da ich in letzter Zeit viele Welse als Beifang fangen durfte habe ich den Entschluss gefasst mir Wallerhandschuhe anzuschaffen jetzt wollte ich fragen da ich noch gute Gartenhandschuhe habe ob es nicht die für den Anfang tuen würden oder ob ich mir doch lieber welche von Black Cat/Zeck etc. kaufe Habt ihr Empfehlungen welche?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Igor Kazakov
Spinnfischen

Hey zusammen, ich bin vor kurzem nach Berlin gezogen und suche nach Leuten die Bock hätten mit mir ab und zu mal ans Wasser zu gehen. Ich angel gerne auf alle Raubfische. Freue mich über eure Antworten ✌️

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Westline Schnur

Hallo, ich habe mal nachgeschaut ich habe viele schlechte Erfahrungen von anderen Leuten gehört. Und ich wollte fragen ob man die Mono,geflochtene von Westline nutzen kann oder nicht.

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
carpfishing1322
Suche Boilierezept für den Winter

gutes Rezept

vor 3 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Nash661
welche baitcast combo zum Anfang bis 300€

Jemand Erfahrung mit baitcast zum barsch angeln und kann mir was empfehlen

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Ingo0610
Stärke Reißleine am Stein / Abrissleine

Moin, in div Videos zum Wels-Angeln wird zu meiner Verwunderung immer recht dicke Schnur als Abreißschnur genommen, also die, die die Hauptschnur am Stein halten soll. Oft wird 40er Mono empfohlen.... Ich frage mich ob die nicht viel zu stabil ist???? also das ist doch schon heftig stark oder habe ich da einen Denkfehler?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Biete ich gerade an :-)

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Babo07
gemeinsam Karpfen angeln in Bremen Nord

Moin Moin zusammen ich suche auf diesem Weg Karpfen Badis die Book auf Social am Wasser haben grüße Babo✌🏻

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
metelmicky
Hat schon jemand in Gemünden an der Saale Nacht geangelt

Danke

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
peter6161
Barsch

Hallo, ich bekomme es nicht hin, Barsche zufngen. Ich weiß nicht was das problem ist. Tackle: rute(2,10 m, 10 bis 30 g wurfgewicht); rolle (2000er mit einer 0,12 geflochtenen orangenen schnur); vorfach(0,7er fluoro, mit quetschhülsen 40-50 cm, snap und tönchenwirbel); Köder(7,5 cm fox gummifisch mit 5-7g kopf) Gerne schreiben, was das problem ist.

vor 3 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Pike_Hunter_2005
Angelverein früh auf senden Nacht angeln

Moinsen wollte fragen in welchen Gewässern ist nacht angeln im Verein früh auf senden erlaubt? Wünsche euch viele dicke Fische und viel Petri heil

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
BiegerGer
Jigköpfe

Moin, ich suche eine Großpackung Jigköpfe für Köder zwischen 8-10cm 10-12-15 Gramm (so in etwa) Hat jemand Erfahrung mit den Daiwa Prorex PX RD Jighead ? Diese wären recht günstig zu bekommen, wie fallen diese aus? Passt da #2/0 Oder sind die Musaga Magnum eher zu empfehlen? Diese sollen etwas kleiner ausfallen?! Danke

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen