Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Moppel 02
Suche Handteil für Garbolino Steckrute
Ein Petri
0 Beiträge
Leider ist beim letzten Angeln bei Wind das Handteil der Stechrute gebrochen
Weiß jemand wo man so ein Teil noch bekommt -
Daniel Niggemann
Filter im eigenen Profil
Petri allerseits.
5 Beiträge
Ich würde mir eine Filter-Funktion im eigenen Profil wünschen um mir z.b. nur Fänge einer bestimmten Fischart oder alles an Größe XY anzeigen zu lassen.
Grüße -
Meisteresox
Fang bearbeiten
Petri an alle,
1 Beiträge
Folgende Frage: Gibt es nachträglich die Möglichkeit seinen Fang in der App zu bearbeiten 🤔.
Des weiteren habe ich stellenweise das Problem die Fangbilder auf das entsprechende Format zu ziehen,oder muss man die Bilder (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)rkleinern?
Danke für eure Hilfe 💪
Weiterhin stramme Schnüre😎 -
penkeponke
Am Bodensee auf Hechte
Hey,
11 Beiträge
Wollte frage ob es erlaubt ist/ sich gehört momentan auf Hechte zu angeln? Im Bodensee haben die ja Anlandepflicht. Aber vielleicht wird das nicht so gerne gesehen wenn man in der Schonzeit explizit auf Hechte fischt.
Bin Neuankömmling weshalb ich da noch nicht so ganz drin bin.
Hast hoffe man versteh meine Frage und schonmal danke für jede Antwort. -
Allrounder07
Zander köder
Hallo Freunde ich möchte am Wochenende mal an eine Talsperre angeln gehen und mein Glück auf zander probieren und da könnt ihr mir hoffentlich helfen
17 Beiträge
Ich suche einen Zander köder der da eventuell gut gehen würde
Gewässer : TALSPERRE
Relativ trübes wasser
2-ca 8m tief
Bäume im Wasser
Viele kleine barsche und Rotfedern
Könntet ihr mir mal... -
Ymdmd
Karauschen zubereiten Rezept
Wer den Weißfisch nicht ehrt, dem ist der Hecht nichts wert 😀.
8 Beiträge
Ich würde gerne Karauschen probieren, bin mir aber aufgrund der Gräten unsicher. Könnt ihr mir ein Rezept empfehlen?
Danke -
Werbung
-
Raphael-halle
Hecht an der saale
Jungs am Sonntag ist es geschafft!
0 Beiträge
Wir können in Sachsen Anhalt endlich wieder auf hecht angeln. Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir eventuell einen Spot sagen könnt ( in halle) wo ich es gezielt mit gummi probieren kann? Wäre absolut klasse
Allen ein petri heil! -
Knicklicht
Angeln auf Wels mit Sandaal ( Tobias Fisch)?
Hallo zusammen. Da ich mich jetzt intensiver mit dem Wels beschäftigen möchte würde ich gerne wissen ob man mit Sandaal auch auf Wels angeln kann bzw. Ob das Sinn macht. Blutegel, Kalamaris usw. Ist klar finde ich genug im Netz. Gibt es hier Experten die schon damit Erfahrungen gemacht haben oder so etwas zuverlässig wissen? Würde nämlich gerne Ködermäßig von der breiten Masse etwas anders machen um vielleicht den Erfolg zu steigern?! Danke!
2 Beiträge -
Mr.Mot89
Brauchbarer Fahradanhänger
Hey liebe Angelgemeinde,
ich suche momentan für mich und meinen Buddy zwei gute und bezahlbare Fahradanhänger um unser Karpfenequipment (Zelt, Ruten, Essen, Abhakmatte, etc) zu transportieren. Ich würde die gesamte Masse auf 100-120kg schätzen. Hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit billigeren Modellen (80-120€) unter Volllast gemacht?
Taugen die Teile oder müssen wir etwas Tiefer in die Tasche greifen (zB Roland Big Boy)?
Lohnt es sich einen Hänger selbst zu bauen?0 Beiträge -
Werbung
-
Nils Richter 7
Angelgewässer Chemnitz
Moin kennt ihr gute Angel Gewässer in Chemnitz und Umgebung ?? ( außer der Chemnitz )
4 Beiträge -
angelundgeckomax
Ködergröße Hecht
Welche Ködergrößen empfehlt ihr zum Hechtangeln für Einsteiger
7 Beiträge -
Felix Klotsche
Mallorca Fischen Tipps ??
Hallo, ich Fliege bald nach Mallorca und wollte wissen welche Köder ich mit nehmen soll ?
3 Beiträge
auf dem Bild hab ich schon etwas zusammen gestellt
Vielleicht hat Jemand Tipps und Erfahrungen 🤙🎣
-
mikey74
Kaufempfehlung Wathose
Ich würde mir gerne meine erste Wathose zulegen. Mich würde jetzt interessieren auf was ich dabei achten sollte und welche Erfahrungen Ihr so damit gemacht habt bzw. was Ihr empfehlen würdet.
12 Beiträge
Die Hose ist in erster Linie für Frühjahr, Sommer und Herbst gedacht. Freue mich auf Euere Tipps. -
Mike Schulz
Angetrip nach Schweden
Guten Abend ich suche Angler die mich mitnehmen auf Hecht nach Schweden
1 Beiträge -
Carp 4 Life
Einsteiger Ul Combo
Moin, wollte mit dem Ul angeln auf Barsch und Forelle anfangen und bin mir unschlüssig, welche Rute und Rolle ich mir zulegen sollte. Hab für den Anfang an die Dam Yagi light spoon und an die Daiwa Legalis Lt 1000 als Combo gedacht, kann man diese Combo bedenkenlos fischen oder habt ihr andere Empfehlungen für mich? Gefischt wird vom kleinen Bach über mittelgroße Weiher bis hin zum Mittellandkanal, weshalb die Rute nicht zu lang sein sollte, damit sie am Bach nicht ständig irgendwo...
16 Beiträge -
MagicMarvin
Hybrid Flunder/Kliesche
Moin,
0 Beiträge
ich war gestern Plattfischangeln und habe reichlich Flundern und Klieschen gefangen. Dabei hatte ich einen Fisch, der sowohl die charakteristische Seitenlinie und durchsichtige Unterseite der Kliesche, als auch die Höcker der Flunder aufgewiesen hat. Allgemein sah die Oberseite des Fisches ehr nach Flunder aus, mit Ausnahme der genannten Merkmale.
Weiß jemand ob es sich eventuell um einen Hybriden handeln könnte?
Leider habe ich kein Foto, da der Fisch recht klein war... -
Florian Jäger
Angeln am Grödel Elsterwerda Kanal
Ich überlege in den Sommerferien mal an den Grödel Elsterwerda Kanal zu fahren
5 Beiträge
Hat da jemand Erfahrung?
Bin nämlich an den Zug gebunden und kann so nur bestimmte Stellen anfahren
Die Stelle in Glaubitz ist für mich am besten zu erreichen
Aber vielleicht ist es dort nicht gut mit angeln und dann würde ich dort erstmal festsitzen bis der nächste Zug nach Hause kommt
Deswegen frage ich schonmal vorab -
pokehuso
Berkley Jan Eggers SE Select IM7
Hallo,
1 Beiträge
habe die im Titel beschriebene Route letztens bei mir gefunden.
Weiß jemand die Daten zu dieser Route (Wurfgewicht etc.?) Finde im Internet leider dazu nichts und die Schrift auf der Route ist leider zu verschwommen. Was ist dieses Modell ca. wert?
LG -
Teo20
Brandungsangel Rutenhalter
servus alle mit einander.
ich geh diesen Sommer nach Italien Urlaub machen. und im Urlaub will ich nicht ganz aufs Angeln verzichten deshalb hab ich mir gedacht das ich etwas am Sandstrand brandungsangel gehe die Rute und Rollen sind schon besorgt bloß weiß ich nicht was ich als günstige Alternative nehmen kann um meine Ruten aufzulegen/Abzuspannen. ich hab überlegt die kleinen Klapp Ruten Halter würde das funktionieren? schlägt was vor bin für jede Idee offen
13 Beiträge -
Herbert droni
Nash Indulgence 5 Seasion ss4 wide gut? Norfishing77 seriös?
Moin,
5 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit der Liege und ist Nordfishing Seriös?
lg