Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angelweile
Feedern am Rhein
Wer feedert am hier am Rhein?
4 Beiträge
Welches Wurfgewicht haben eure Ruten? -
Phillow
Brandungsangeln am Wulfener Hals auf Fehmarn
Hallo ich brauche ein paar Tipps zum Brandungs Angeln auf Fehmarn.Geht eine Karpfenrute mit normalen Grundmontage und 30 Gramm Blei.
5 Beiträge
Danke ❤️ für jeden Tipp den ich bekomme.
LG Phil Behrends -
Ingo Rothenburg
Bullseye Skip Whip C180 10-40G wurfgewicht.
Ich verkaufe meine Bullseye Skip Whip C180. Ich habe sie vom bellyboot zum Vertikalen gefischt, ich komme aber selber kaum noch mit dem belly los, deshalb darf sie gehen.
0 Beiträge
Optisch würde sie eine 8/10 bekommen da sie an der Hakenöse kleine leichte Kratzer hat die durch Benutzung nicht ausbleiben.
Zur Rute selber muss man nicht viel sagen, ist halt eine Bullseye. Schnelle Aktion gepaart mit einem kräftigen Rückrad und einer Brutalen Übertragung.
Preis ist... -
Fang Den Fisch
Normale Spinnrolle im Meer benutzen?
Hi,
5 Beiträge
ich fahre bald ans Meer um u.a. auch zu Angeln.
Ich habe aber nur meine Gute Normale Spinnrolle für das Süßwasser. Kann ich die Auch im Salzwasser benutzten wenn ich sie immer mit Wasser abwasche?
Danke für eure Antworten! -
Dirk 81er
Schöpfwerk
angeln erlaubt
6 Beiträge -
Fishbee
Angeln am Rhein in Duisburg-Walsum
Hallo zusammen, geht oder war jemand schonmal in Duisburg-Walsum an der Fähre angeln? Evtl. auch mal morgens? Liebe Grüße Sabrina
3 Beiträge -
Werbung
-
Fisch Eli
Haken entfernen
Hallo
14 Beiträge
Ist es euch schonmal passiert das ein Fisch den Haken so schlecht geschluckt hat das ihr die Schnur durchschneiden musstet sodas der Haken noch im Mund war und ihr ihn zurück ins Wasser gesetzt habt
Lg -
Michael Ewe
NASH TRAX EVO POWER BARROW Erfahrungen
Moin, habe mir das Gerät vor 2 Wochen gekauft und kam noch nicht zum Testen. Hat schon einer Erfahrung damit gemacht?
2 Beiträge
Lg Micha -
Louis91
Barsch angeln
Hallo Zusammen
7 Beiträge
Ich will es mal auf Barsch probieren ich weiß aber nicht wo ich es da mal versuchen soll.
Gibt es vielleicht so was wie Barschweiher oder gibt es Barsche nur in Flüssen?
Schon mal danke -
Werbung
-
Haberkorn
Waller Karpfen
Servus miteinander sind hier Angler Karpfen oder waller mit denen man Mal was ausmachen kann zum Angeln bin neu im waller angeln zum Erfahrungen austauschen vielleicht Kontakt aufbauen oder paar Tage am Wasser komme aus 92681
1 Beiträge -
Mouches Volantes
Sportex Revolt - Eure Einschätzung
Moin zusammen - gibt es vielleicht einen Angelkollegen, der mir seine Erfahrungen zur Sportex Revolt 2,7m 40g oder 60g mitteilen kann? Besten Dank im Voraus und viele Grüße
0 Beiträge -
Andy .S
Torflöcher wriezen
Hallo gemeine.
2 Beiträge
Die torflöcher wriezen lavb oder fischereigewässer.wemn fischereigewässer reicht die oderkarte? -
kopes
Dorsch & Köhler
Hello ,
9 Beiträge
Bis jetzt konnte ich im Urlaub in Dänemark nur Makrelen fangen ich bin leider nur einmal im Jahr am Meer und der Urlaub ist in einer Woche vorbei ich möchte noch Köhler und Dorsch fangen oder versuchen.
Mein angelort ist nur vom Strand aus was ich schon herausfinden konnte ist eher am Abend zu angeln und mit Gummifisch aber ansonsten wo sich der Fisch aufhält eher Grund Freiwasser oder an der Oberfläche weiß ich nicht.
* Auch die Köderführung ist mir nicht vertraut... -
anton.sch
Döbel/Bachforellen Gewässer ca 30km Umkreis von Schwerin
Moin Leute,
1 Beiträge
kennt jemand zufällig Gewässer die dem Titel entsprechen? Muss nicht der beste Bestand ever sein, sollten nur ein paar von den zweien drinne sein (oder auch nur eine). Gewässer sei mir eingefallen wären sind die Stepenitz oder die warnow. Wallensteingraben ist ja Salmonidendtrecke (glaube ich?), deswegen ist das nichts für mich.
Danke im voraus! -
Ben™
Suche Leute zum Angeln
Moin,
0 Beiträge
ich suche einen Angelkumpel aus der Nähe von Cottbus.
Zu mir, Ich bin 15 Jahre alt und fahre gerne Spinnangeln, vor allem auf Barsch. Aber auch das gezielte Angeln auf Karpfen finde ich sehr interessant.
Wenn ihr auch Lust habt neue Leute kennen zu lernen bzw. auch neue Gewässer ausprobieren wollt dann meldet euch doch gerne bei mir. -
Luckybln
Richtiger Umgang mit den Fischen sollten einige noch lernen!
Hallo Angelfreunde! Mir fällt hier in letzter Zeit sehr oft auf das hier Bilder hochgeladen werden wo Fische nicht waidgerecht getötet wurden und einfach zu dritt oder zu viert da liegen und man fragt sich warum macht man das! Genau das selbe, wie kann man denn den Haken oder den Drilling usw noch im Fischmaul lassen und erstmal nen bild von dem fang machen! Sowas geht garnicht! Sollte nicht erstmal die vernünftige Versorgung des Fisches im Vordergrund stehen und dann das andere! PS und räumt...
5 Beiträge -
Louis91
See mit Barschbestand in Frankreich
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem See in Frankreich der auch bardchbestand hat.
Am besten wäre es wenn der See im grenzgebiet zum Saarland ist.
Ich freue mich über jeden Beitrag.
Und euch allen Petri Heil! -
Tmhhhh
Besatzdichte Fischteich
Hey habe einen Fischteich (ca. 2000qm) in der Mitte 2m tief wird nach außen hin immer flacher bis auf 40cm. (3000kubikmeter). Ich wollte fragen ob jemand hier Erfahrung mit der Besatzdichte hat. Wollte als Besatz 50 2kg Karpfen, 65 Schleien ca. 25cm, 25 Giebel von 25cm, 26kg Barsche, etwa 70kg Weißfische und einen Waller einsetzen das Wasser soll außerdem durch einen Pflanzengraben gepumpt werden, zum Filtern. Ist der Fischbesatz so gut oder soll es ich anders besetzen? Schon mal danke im...
61 Beiträge -
RudiHBZ
Gastkarte Schwarzenbachtalsperre Kiosk
Hallo,
2 Beiträge
ich habe eine Frage: weiß jemand, ob es an der Schwarzenbachtalsperre in Forbach (Schwarzwald) aktuell noch Tageskarten zu kaufen gibt?
Danke! -
Phillow
Angeln mit der wie ich sie nenne "Lolli Montage"
Hallo nochmal ich bin jetzt vom Brandungsangeln zu einer anderen Art des Meerangelns geswitscht.Hat jemand den noch ein paar Tipps zu dieser Montage?
7 Beiträge
Möchte auf Fehmarn meinen ersten Plattfisch bezwingen.