Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ichbincool
Barschköder
was sind gute barschköder
24 Beiträge -
mikey74
Markgräflerland
Hallo,
1 Beiträge
ich habe seit kurzem meinen Angelschein und suche Kontakte um gemeinsam angeln zu gehen. Ich habe aktuell die URNE Karte für Frankreich.
Ich würde mich über eine Nachricht und neue Kontakte freuen.
Petri Heil
Michael -
Gune
klein pretzier
schön guten Tag ich bin Dominik 25 Jahre jung und bin neu hier 👌 habe auch gleich eine Frage und zwar kennt jemand den See an der Rennstrecke in klein pretzier und kann mir dazu ein paar Infos geben ?
1 Beiträge -
Lenny.26
Hecht angeln
heyy Leute ich brauche eure hilfe
11 Beiträge
Wie hält man einen hecht ohne sich zu verletzen
Ich hab heute nähmlich einen 93cm hecht gefangen und wußte nicht wie ich ihn halten sollte -
Ilovethisfish
Spinnrute am Fluss
Servus zusammen,
8 Beiträge
wir werden bald am Fluss (Loisach) mit dem Angeln starten. Es stehen 3 Ruten bzw. Combos zur Auswahl. Jeweils als 2,40 m lange Angel. Hat jemand Erfahrung mit der ein oder anderen?
Abu Garcia Black Ops
Daiwa Crossfire Black
Shimano fx XT
Vielen Dank schonmal und Perti Euch allen 🎣 -
Hechtmagneto
Värmland Angeltripp
Hallo Leute, leider wurde mein Angelkolege den Urlaub gestrichen. Da ich jetzt schon 3 Jahre nicht mehr in Schweden zu angeln war,wege dem blöden Corona!! ;-(
0 Beiträge
Wer Lust hätte ein paar Hechtdamen an die Rute zu bekommen und Zeit vom 14.5-28.5 hat kann sich gerne melden.
Das Haus ist zwar noch nicht gebucht aber habe schon 2 im Auge in der Umgebung von Arvika(Värmland), bin aber nicht auf die Region festgeleg falls jemand ein anderen Tipp hat!!!
Ich würde mich auch sonst... -
Werbung
-
Predator-X
Echolot fürs Schleppen
Hallo-ich bin auf der Suche nach einem Echolot, das mir beim Schleppen auf Hecht an unseren Voralpenseen behilflich sein soll. Jedoch bin ich was das angeht komplett unerfahren und ergreife daher die Möglichkeit hier im Forum Hilfe zu bekommen.
7 Beiträge
Ich brauche kein High End Gerät, sondern lediglich Eins welches folgende Punkte ordentlich abbilden sollte:
-Tiefen bis zu 25m
-klar erkennbare Sprungschichten
-den Futterfisch
-Strukturen
-eine Art... -
Hechtmagneto
Urlaub in Schweden
Hallo Leute, leider hat mein Angelkolege den Urlaub gestrichen bekommen. Da ich jetzt schon 3 Jahre nicht mehr in Schweden zu angeln war,wege dem blöden Corona!! ;-(
0 Beiträge
Wer Lust hätte ein paar Hechtdamen an die Rute zu bekommen und Zeit vom 14.5-28.5 hat kann sich gerne melden.
Das Haus ist zwar noch nicht gebucht aber habe schon 2 im Auge in der Umgebung von Arvika(Värmland), bin aber nicht auf die Region festgelegt!!
Ich würde mich auch sonst eine Bestehenden Truppe... -
Bodenseefischer
Welche Montage Donau Donautal
Hallo zusammen ich möchte dieses Jahr mal an die Donau zum angeln auf Forellen gehen (Bereich Donautal Neumühle). Leider habe ich Null Erfahrung beim Flußangeln. Welche Posenmontage und welche Köder könnt ihr mir empfehlen. Bin für jeden Tipp dankbar.
4 Beiträge -
Werbung
-
BananeImOhr
Flunder Schonzeit SH Küste
Moin, wollte mal fragen ob mir wer das folgende Phänomen erklären kann, oder ob ich irgendwo einen Denkfehler habe. War neulich zum Heringsangeln unterwegs und habe mich im Vorfeld nach Mindestmaße/Schobzeit erkundet, verblüfft über die 20cm Mindestmaßebeim Hering habe ich die Tabelle für Sh Küste auch auf Platte dann mal überprüft, Schonzeit bis zum 30.04. -
3 Beiträge
Wie kommt das, dass nicht wenige Profile Bilder von teils Eimerweisen Flundern posten und in den Kommentaren auch nichts mit... -
Bis
Hallo! Kann mir jemand sagen wo ich angeln könnte ohne Schein? Danke in voraus!
Wohne in Gedern
36 Beiträge -
Tommy_the_fishermen
Zander wobbler rute
hallo habt ihr ein paar Vorschläge für eine geeignete wobbler rute für Zander? auf der Messe hatte ich die von zanderkant in der Hand und fand diese mega gut. aber sie ist eben preislich Recht teuer. Habt ihr andere etwas günstigere Ruten, die ihr empfehlen würdet?
14 Beiträge -
Unbekannt
JPG Hä? Brauche hilfe
Ich wollte fragen unzwar wenn ich ein bild hochladen möchte steht dort irgendwas mit nicht unterstützt nur JPG was ist das ? was muss ich machen ?
3 Beiträge -
leon angelt12
Fox camolite Rucksack
Hallo ich verkaufe meinen Fox Rucksack für 50€ er ist sehr gut in tackt und wurde nicht oft benutzt er hat eine camo Farbe und ich will ihn los werden wer ihn möchte soll sich bitte melden👍
0 Beiträge -
Eren Jäger
Kein Fang
Hallo Angelfreunde,
22 Beiträge
ich habe eine Jahreskarte und angel in Karlsruhe am Rhein. Komischerweise konnte ich bisher kein Fisch fangen und weiß nicht warum. Ich war schon 7 oder 8 mal angeln. Ich würde mich freuen wenn jemand Tipps geben würde.
Viele Grüße von Eren -
Modsch
Tailwalk Backhoo Rise 1.90m 1-7g Ungefischt
Biete eine ungefischte Tailwalk an. NP 160,-
0 Beiträge
Zu haben für 100,-
Versand möglich -
Modsch
Daiwa Caldia Lt 4000 D XH
Biete eine Max. 10 mal gefischte Caldia an, sie läuft einwandfrei und hat minimale Gebrauchsspuren. 100,- inkl. Versand
0 Beiträge -
Tobi1329
Watstiefel/Hose Nylon PVC Gr. 46
Hallo liebe Angelkollegen, ich suche eine dichte Wathose oder Watstiefel der Schuhgröße 46. Da ich mit dem Fliegenfischen beginnen möchte, jedoch nicht genug Geld für neue habe hoffe ich auf diesem Weg welche zu erhalten. Ich wäre bereit 25€ zu zahlen.
8 Beiträge
Falls also jemand von euch noch welche "rumfahren" hat die er nicht mehr braucht, so kann er sich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße
Tobias
-
Tim_ Kühn,27
Darf man während der Hechtschonzeit mit der Fliegenrute fischen?
Ich hätte da mal eine Frage, und zwar zum Gewässer Gera bei Walschleben. Darf man da, da momentan Hechtschonzeit ist, mit der Fliegenrute auf Forelle angeln?
15 Beiträge -
JörnM
Aalangeln
Grüßt Euch,
30 Beiträge
hat jemand Tipps , wie man derzeit auf Aale angelt?
Uhrzeit, Köder, Tiefe des Köders ,...
2 Freunde und ich haben bereits 2x in der Nacht geangelt, aber nur Zwergwelse gefangen. Ist es für Aale ggf. noch zu kalt ?
Über Tipps freue ich mich sehr.
Vielen Dank. :)