Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Stephan Janz
Balzer Masterpiece 8400 lf
moin zusammen hat jemand diese Rolle und kann seine Erfahrungen zi dieser mal Preis geben?
4 Beiträge -
...Tade...
Stradic oder Fuego
moin Leute, ich weiß es ist ein leidiges Thema und da scheiden sich die Geister aber könnte mir jemand der Beide oben genannte Rollen fischt einen Vergleich geben ? Mein Vorhaben ist zum leichten Zander angeln 5-15g
6 Beiträge -
Domi Nik98
Fischerprüfung
Servus zusammen,
0 Beiträge
Ich wollte mal im Auftrag fragen ob jemand seinen 2022er Fragenkatalog von der Bayerischen Prüfung noch hat und diesen abgeben würde.
Petri und danke -
salmoperch
Eure Meinung zu Lieblingsköder
Ich wollte fragen ob ihr schon gute Erfahrungen mit Lieblingsködern gemacht habt.
2 Beiträge
-
Fishinggui
An die Experten des Elfrather Sees Uerdingen...
Mit welchen Köder/-farben fangt ihr so Anfang Mai am erfolgreichsten Hechte?
2 Beiträge -
Julol6464
Hecht Pose/Grund
Hi, in diesem Forum wollte ich fragen ob der Hecht besser auf Grund oder Pose beißt. Und ob ich lieber Einzelhaken oder Drillinge nehmen sollte? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
56 Beiträge -
Werbung
-
DimaShosh
Angelrute kaufen
Hallo nochmals , könnt ihr mir paar Vorschläge geben bei der Auswahl einer Angelrute. Ich möchte gerne eine Allrounder rute von D.A.M(Deutscher Angelgeräte Manufaktur), sie sollte ca. 2.70m bis 3m sein.
7 Beiträge
Danke Lg -
mjordan94
Ruhr Bochum Dahlhausen
Hallo zusammen, ich weiß manche geben ungern ihre gängigen Spots bekannt aber ich bin der Meinung es gibt für jeden Angler genügend Fisch und wir sollten uns gegenseitig helfen ein schönes Angel Erlebnis zu haben. Daher meine Frage? Wo geht ihr so in Dahlhausen an der Ruhr angeln? Was sind eure Lieblings stellen und Erfahrungen an dem Gewässer Abschnitt?
0 Beiträge -
Finn K.
Tailwalk de Sol s632ml mit Shimano Stradic 2500 Fl
Hallo,
2 Beiträge
könnt ihr euch die Combo „Tailwalk de Sol s632ml mit Shimano Stradic 2500 Fl“ gut vorstellen um vom Belly auf Barsch zu angeln?
Das würde mir vom Budget her sehr gut passen. -
Werbung
-
Christian Huck
Angelkarte Elsass? Nähe Iffezheim
Hallo Leute,
0 Beiträge
Ich möchte mit meinem Sohn (9) mal wieder einen Tag Angeln gehen und war immer in Lauterbourg (Elsass) unterwegs.
Aufgrund eines Wohnortwechsels würde sich ein Tag an einem Gewässer in Beinheim oder Seltz anbieten.
Könnt ihr mir ein paar Infos geben, wo kann ich vorher die Karte bekomme um früh morgens schon am See zu sein, wo gehen wir am besten hin? Usw…
Würd mich über jeden Tipp freuen!
Grüße Chris -
TimHa
Tiefe Dorsche im April (Ostsee)
Moin was für Erfahrungen habt ihr gemacht bzgl Dorsch im April was die Fangtiefe angeht ?
4 Beiträge
Lg Tim -
henks.catch
Barschangeln
Hallo ich habe mir eine Barschrute gekauft da das Hechtangeln langsam ein bisschen eintönig wurde. Nun stell ich mir die Frage
6 Beiträge
In was für Gewässern sich Barsche gerne aufhalten und wo ich beim Suchen aufpassen muss. Außerdem würde ich gerne wissen wo ich die Barsche in den entsprechenden guten Gewässern finden kann -
Mischemartin
Wie Gewässer als Geheim einstellen
Sorry für die doofe Frage, aber ich bin zu blöde bei meinen Fangmeldungen das gewässer als "geheim" unbekannt" oder so ein zu stellen. Könnte mir das jemand erklären?
12 Beiträge -
leonard isfort
Süßer Karpfen Dip
Moin Leute ich wollte fragen mit welchen Zutaten einen süßen guten Karpfen Dip machen kann
3 Beiträge -
Lachs_mal_stecken
Biete Hearty Rise Innovation 832mh
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Lachs_mal_stecken
Biete Hearty Rise Zander force 2 832H
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Kathrin Subtil
Angeln trotz Schonzeit?
Wir haben vor kurzem unseren Angelschein gemacht und wie es sicher jeder (noch) kennt, will man dann ja auch direkt loslegen.
38 Beiträge
Unser Problem ist nur gerade, dass Angeln mit Kunstköder auf bspw. Forelle oder Ähnliches, was ja in der Schonzeit von Zander und Hecht nicht gestattet ist.
Gibt es dennoch Möglichkeiten im Umkreis von +/- 50km Rotenburg/Wümme mit Kunstködern zu angeln? -
FloKoch
Frisch gebackener Angler sucht Angelpartner zum Lernen
Hallo,
1 Beiträge
ich habe jetzt seit einer Woche meinen Angelschein und suche, um meine Fertigkeiten zu bessern und allgemein etwas zu lernen, einen Angelpartner, welcher in oder um Nürnberg auf Raubfisch angelt.
Falls Interesse besteht bitte melden:) -
adler180107
Hechtangeln Hessen Wo?
Hallo,
12 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach guten Hechtgewässern in Hessen… Die üblichen wie der Edersee stehen dabei nicht zur Auswahl. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Es kann auch an der bayerischen oder thüringischen Grenze zu Hessen liegen.
Ich würde mich sehr freuen :)
Viele Grüße -
Biljana Grujicic
Biljana
Hallo, können Sie mir sagen, ob es möglich ist, mit einem Kind irgendwo in Krefeld angeln zu gehen? Können wir vor Ort ein Ticket für ein 12-jähriges Kind kaufen?
2 Beiträge