Neue Themen
Könnt ihr mir bitte eine entsprechende Combo empfehlen? Es muss nicht die leichteste sein, aber ich möchte dass sie ein paar Jahre hält.
Sie soll vom Ufer und vom Kajak aus funktionieren.
Es wäre schön wenn sie auch bis auf 10g runter noch akzeptabel wirft. Bei der Länge denke ich an 1,7 bis 2m?
Vielen Dank!
Hallo Leute,
ich suche eine Spinnrute mit der ich auf Hecht und Zander angeln kann. Welche würdet ihr mir empfehlen (am besten mit Rolle und Schnur)?
Budget wäre bei 200€ max.
Danke für eure Hilfe!
Moin zusammen habe noch ne Menge Jigköpfe abzugeben
Das wichtigste vorweg es gibt keinen baitholder(Siehe Foto). Vorteil daran ist dass ihr den Köder öfter auf und abziehen könnt ohne dass er kaputt geht. Für den halt sorgt im Falle ein Tropfen Sekundenkleber
Größe 3/0
Gewicht 8/10/12/15/20 Gramm
10stk jewals 4,50€.
Hallo liebe Angelkollegen,
Da ich im Juni zu Besuch in Brandenburg bin und wir Fischen möchten bräuchte ich dringend euren Rat.
Wir möchten auf Karpfen, Hecht und Wels Fischen.
haben diese beiden Seen zur Verfügung.
kennt sich da jemand aus was die Bestände angeht evtl Plätze wo man mit dem Auto erreicht und mit was für Größen man rechnen kann!?
Ich freue mich über jede SINNVOLLE Antwort und hoffe Uhr könnt mir da weiter helfen
Tach Leute, ich möchte gern nächstes Wochenende an der saale bei Halle auf Aale gehen. Habe hier aber noch nie auf Aal geangelt, könnte mir jemand Tipps geben zu Plätzen, Köder, Montage usw.
Liebe Grüße und Petri.
Moin,
ich bin auf der Suche nach Angler/innen um gemeinsam mal auf Tour zu gehen.
Habe die Jahreskarten für Breisach und Hartheim.
Wer Bock hat einfach mal melden.
Grüße und Petri
Hallo,
hat jemand tipps für die saale wie man dort gut karpfen fangen würde ?
hay Leute weiß jemand zufällig hier ob man in gerbach Kreis Donnersberg am Weiher fischen darf irgendwie gehört dem niemand und er würde mich brennend interessieren weil er doch sehr ansehnlich ist und die bestimmt ein paar schöne Exemplare drin sein könnten
Hier die Stellungnahme der des DSFV zum Verbot des Aalfanges in den Küstengebieten von Nord- und Ostsee. Ich sehe das übrigens genauso das Verbote nix bringen, dagegen ein Turbinen- und Prädatorenmangement zielführender ist.
Guten Tag ,
Kennst sich vielleicht jemand ein wenig mit Chemie aus ?
Meine Frage wäre ob zbs. Das ReelX Rollen Öl was ja ganz gut sein soll , ausgehärtete Schraubensicherungen angreift .
Moin Leute, an alle die in Saarbrücken angeln, würdet ihr an der Saar fliegenfischen? also rein theoretisch würde es funktionieren, aber rein mänschlich würdet ihr das tun?
ich bin am überlegen mir mein Fliegenfischerequipment ein bischen zu verbessern, doch das macht nur Sinn, wenn ich auch an meinem gewässer Erfolg haben kann.
LG
Würde mich gerne von der jigsaw trennnen da ich keine Verwendung mehr für sie habe
Die Rute besitzt Die Orginal spitzenteil und eine sozusagen Ersatz spitzenteil was neu ist 2 mal gefischt kann beim Kauf sehen
Preis : VHB
Hallo, ich dünne gerade meine Angelsachen aus .
Deshalb trenne ich mich von einigen Ruten.
Hier ist ein link von mein eBay Kleinanzeigen Profil.
Komme aus nrw .(nahe Münster)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Was macht ihr mit euren Gummis?
Kann jemand eine UL Rute 1,70-1,90 m und bis 5 Gramm Wurfgewicht empfehlen?
Falls jemand was weis oder einen übrig hat kann sich gerne melden🎣👍🏼😎
hallo Forum,
ich bin leidenschaftlicher Angler und Fische bereits seit 13 Jahren.
Für Ende Februar steht das erste mal Polder Angeln in Holland an. Wir fahren dafür nach Lemmer und wollen dort alles herum abfischen. Das Angeln an sehen oder größeren Flüssen, wie den Rhein, ist mir schon bekannt. An die Polder trauen wir uns allerdings zum ersten mal ran.
Habt ihr ein paar Tipps und Tricks oder geheime Spots(in Lemmer oder Umgebung) die ihr gerne mit uns Teilen möchtet?
Wir freuen uns über jede Information.
(Ich Paul werde Spinnfischen, mein Kollege Jens wird Fliegenfischen)
Ach ja und unsere Zielfische sind Hechte und Zander.
Mit freundlichen Anglergrüßen
euer Paul
Der Angelsee bei neuf brisach Sanssouci hat wieder offen
Servus,
kann mir jemand vernünftige Kühlakkus mit möglichst langer Kühldauer empfehlen?? Ich hab die Petromax Kühltasche 22L.
Vielen Dank im voraus
Grüße
Hallo,
Ich suche ein Futteral also diese Stofftasche von der lieblingsköder Zander Hecht.
Falls jemand eins hat oder nicht braucht bitte Bescheid sagen.
Danke
Lg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!