Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Eddd
Rinchnacher Ohe bei Regen
war heute zum 3. mal in diesem Jahr an dem idyllischen Bach.
0 Beiträge
wie auch die letzten beiden male habe ich innerhalb von 5 Stunden intensiven Fischens keinen einzigen Fisch an den Haken bekommen, oder gesehen. Man kann auch keinerlei Aktivitäten erkennen bzw. Fische sehen. Und all das obwohl ich bisher knapp 20 Stunden an diesem Wasser zugebracht habe. kein eknziger Fisch!
es gibt kaum einen Bereich den ich nicht getestet hab, ab Klärwerk 4 km Abwärts, ab Neigermühle 5km... -
Rieger Eik
Kiesgrube Leuben
Kann mir jemand was zur kiesgrube leuben sagen ? Also an dem kleinen dahinter, nicht vorn am großen wo die Ski Anlage ist ,dahinter ist noch einer , fängt mann dort gut und was ist alles drin , und wie tief ist er .liebe Grüße
5 Beiträge -
Bippo
Ketscher Rheininsel
Hallo zusammen,
11 Beiträge
ich war heute auf der Rheininsel spazieren und habe sehr schöne Angelplätze gesehen. Jetzt ist meine Frage ob dort angeln trotz Naturschutzgebiet erlaubt ist? -
fishermans
Neues Gewässer
Hallo
0 Beiträge
ich habe vor mich mal an das Gewässer (Nahe bei gensingen) zu setzen.
Da ich frische in diese Gegend gezogen bin habe ich keine Ahnung was und wie man dort am besten angelt.
Was gibt es zu beachten und welche fische lassen sich gut ins Netz bringen .
Bin offen für jede Fischart die benötigte Ausrüstung ist vorhanden
Grus -
henks.catch
Wie repariere ich meine angel?
Meine Spinnenrute ist mir versehentlich heruntergefallen und die ersten 5cm sind mir abgebrochen. Nun suche ich eine Lösung.
12 Beiträge
Ich würde mich freuen wenn ihr Vorschläge habt.
LG Henk -
Pöbel und Esox
SG4 Medium Game Travell oder Westin W3 Travel Spin?
Ich bräuchte eine Rute zum Barsch und Forellen fischen und habe mich auf diese beiden fokussiert.
0 Beiträge
Beide in 2,40 Länge, bis 25 Gramm Wurfgewicht, beide Medium Light und nur 12 Gramm Gewichtsunterschied.
Hat jemand Erfahrung mit einer der Ruten, oder weiß ob SIN oder LTS Ringe besser sind?
Die beiden Angelläden in meiner Nähe haben die leider nicht, also ist ein Vergleich schwierig.
Danke schonmal -
Werbung
-
Javis
Angeln an der Ostsee (Rettin)
Ich bin bei Rettin an der Ostsee und Angel am Strand. Habe aber leider meine Watthose vergessen, habe auch kein Boot, soll ich einfach weiter vom Strand aus werfen oder direkt ab hauen?
2 Beiträge
P.S. Bin das erste Mal hier und Angel mit Meerforellenblinker auf Meerforelle. -
Lars Onion
Angelkumpel Raum Gifhorn, Peine;Burgdorf und BS gesucht.
Hi Leute.... ich suche auf diesem Wege der Lust hat mit mir auf Forellenjagt zu gehen. Es können auch Zander, Hecht und Barsch sein. Karpfen hab ich keine Erfahrung aber das kann sich ja ändern.
3 Beiträge
Ich bin such bei den Braunschweiger Fischern im Club und 47Jahre alt.
Also wer auch nicht immer alleine los will, sollte sich melden
-
Finn 15
Ich suche ein Schlauchboot
Hallo hat jemand ein Schlauch boot zu verkaufen oder ein Boot das ich im Markt kaufen kann unter 100 euro
2 Beiträge -
Werbung
-
Matti E.
Barsch
Hab mir vor kurzem eine Belly Boot geholt und würde demnächst gern mal auf Barsch in Hamburg oder Umgebung los, hat jemand Tipps und Spots ?
5 Beiträge -
Simon_fischa
Parasiten an der Flosse
Ich habe heute einen Fisch gefangen der Parasiten an der Flosse hatte. Sind diese gefährlich?
3 Beiträge -
kevin25
Suche Angelkollegen
Hi Leute
2 Beiträge
Ich heise Kevin bin 25 und komme aus Landkreis Peine . Suche auch auf diesem Weg ein paar neue angelkolegen die Bock haben öfter Mal angeln zu gehen an Forellenseen
Angel gerne auf Forelle , Welz , Stör , auf Karpfen würde ich es auch gerne Mal probieren
wer Bock hat meldet euch gerne -
Jan Neumann1
WhatsApp Gruppe rund ums Allround angeln im Raum Peine
Suche nette und spontane Angel Kollegen im Raum Peine
3 Beiträge
-
Alpha Sierra
Aal auf Kunstköder
servus ,
10 Beiträge
hat schon mal einer einen Aal auf Kunstköder gefangen wenn ja wie bzw mit was.
Habe das schon mal iwo gelesen dass, das einer gemacht hätte
Danke im voraus -
derfanblock
Aktuelle Lage Ebro
Hallo,
11 Beiträge
ist jemand aktuell an einem der Ebro-Stauseen? Würde gerne wissen wie es aktuell auf Barsch und Zander läuft. Ist die aktuelle Wassertemperatur wirklich noch so kalt?
Danke im Voraus :-) -
Denis_K
Wurfgewichr und Schnur
Moin ,
4 Beiträge
Ich habe mal ne Frage , Da ich blutiger Anfänger im Bereich angeln bin und auch noch nie auf Karpfen geangelt habe , würde ich gerne wissen welche Schnur sich am besten für die Größe einer ,,Satzkarpfens“ eignet und welches Wurfgewicht der Rute optimal ist.
Liebe Grüße und bleibt gesund. -
Fishinggui
An die Experten des Elfrather Sees Uerdingen...
Mit welchen Köder/-farben fangt ihr so Anfang Mai am erfolgreichsten Hechte?
1 Beiträge -
Cekandh
Welche Wathose für schlanke Damen?
Hallo Ihr fleißigen Anglerinnen,
2 Beiträge
Kennt Ihr eine vernünftige Wathosen für Damen?
Ich suche schon eine ganze Weile eine passende Wathose für meine Tochter (15). Alles was ich bisher gesehen hatte war meist für schlanke Mädels viel zu üppig ausgelegt. Ich freue mich über jeden Eurer Tipps .
-
EnderCan
Suche Futterboot
Servus Leute, kann mir jemand ein futterboot empfehlen unter 1000€? Sollte Autopilot haben.
1 Beiträge
Danke im Voraus 😜👍 -
DirkNo.1
Angeln an der Broklandsau bei Süderheistedt
Hallo, weiß jemand ob man für diesen Abschnitt eine Berechtigungskarte eines Angelvereins benötigt…?
5 Beiträge
Liebe Grüsse