Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Daniel0644
Angeln in Belgien
Moin zusammen , hätte mal eine Frage falls sich hier irgendwelche Angler befinden die in Belgien angeln.
2 Beiträge
Ich habe mir online den angelschein (dieser ist per pdf gekommen) und die Erlaubnis für das ganze Jahr gekauft. Für die Erlaubnis habe ich jedoch nur eine email in Form von der erfolgreichen Bestellung und Bezahlung bekommen und die Info dazu das diese in etwa 5 Tagen bei mir eintrifft.
Jetzt die Frage : könnte ich jetzt schon angeln und würde den Kontrolleuren die... -
Violates
Bad Zwischenahn
hey ihr lieben,
7 Beiträge
könnt ihr mir sagen wo ich Gastkarten her bekomme?
Domi Nik98
Gewässer zur Pacht im Nürnberger Land
Servus
0 Beiträge
Suche im Nürnberger Land und Umgebung nen See zur Pacht.
Liebe Grüße -
Devid Hermann
Hechte an der Lahn
Mit was fängt man am besten Hechte an der Lahn?
3 Beiträge -
Hom Tanks
Anfänger-Angeln im Akrafjorden (Norwegen)
Hallo zusammen, ich habe zuletzt vor 20 Jahren als kleiner Junge geangelt und vor kurzem wieder richtig Lust bekommen es wieder aufleben zu lassen.
17 Beiträge
Ab nächster Woche sind wir in Norwegen und möchten zunächst vom Steg aus Angeln. Eigentlich möchten wir nur zum Verzehr angeln und daher hoffe ich auf gute Tipps zu den folgenden Fragen:
Ich habe gehört dort tummeln sich die folgenden Fischarten: Köhler, Lenge, Hechte und Kabeljau.
Auf was würdet ihr gehen?... -
Micha On TOUR
Einfache Posenmontage fürs Forellenangeln!
Wie sehen eure Montagen fürs Forellenangeln aus? Was für Schnur und Posen fischt ihr?
2 Beiträge
Habe mal einen kurzen Film zu meiner Montage gemacht: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ,vllt könnt ihr ja was zu sagen oder habt Fragen! LG -
Werbung
-
...Tade...
Heringe Kappeln
Gibt's da noch was zu holen ?
1 Beiträge -
Florian Stölzel
Angeln und zelten in Thüringen
Hallo,
0 Beiträge
Wir sind auf der Suche nach einem Gewässer an dem man für 2, 3 Nächte zelten und dabei angeln kann.
Wir kommen aus Nordbayern (Nähe Kulmbach) und das Gewässer sollte im Umkreis von 100km sein.
Hat evtl. Jemand einen Tipp für uns?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Florian -
Andi_rus
Suche eine Angelrute zum Spinnfischen
Servus,
9 Beiträge
Ich suche eine Angelrute zum Spinnfischen für Hecht, Zander. Gewässer Main oder Seen. Am häufigsten wird vom Ufer aus geangelt. Für Empfehlungen bin ich offen und würde mich über einige Tipps freuen.
Vg Andi -
Werbung
-
drgn
Giebel/Karauschen angeln im Frühjahr
Guten Tag
2 Beiträge
Vor 1-2 Wochen habe ich ein Gewässer entdeckt wo ein guter Fischbestand sein soll. Also habe ich mich dort mit einer Rute mit Pose und Wurm hingesetzt und habe nach 10-20 Minuten schon den ersten Biss gehabt, es war eine wunderschöne Karausche doch als beim nächsten Mal die Pose unterging hing ein kleiner, 40er Karpfen dran. Danach ging irgendwie 3 Stunden nichts mehr. Also habe ich auf die andere Seite des Gewässers gewechselt und habe dort noch eine kleine Karausche... -
salmoperch
Was ist der Unterschied
Ich will denn Unterschied zwischen Shimano Sahara und Nasci wissen
2 Beiträge -
miwu85
Hornhechte schon da?
Moin hat hier jemand schon einen Hornhecht verhaften können? Der Raps blüht ja bereits...
0 Beiträge -
Heiligtomate
Karpfen-Grundmontage
könnte mir bitte jemand ein Bild von einer Grundmontage für Karpfen schicken
5 Beiträge
Vielen Dank schonmal im Voraus. -
urbani81
Fisch tot am Weiher gefunden
Hallo, ich habe diesen Fisch bei einem Weiher tot aufgefunden, ich hab gerade erst den Angelschein gemacht und weiss leider nicht um welchen Fisch es sich hier handelt.
4 Beiträge -
Leonstrenger241205@gmail.com
Gute Montage für lippe
Moin hat jemand eine gute Montage für die lippe zu empfehlen
3 Beiträge -
Schwimmer
Batterieschutz für E-Motor auf Schlauchboot
Mahlzeit.
2 Beiträge
Wie Schütz ihr eure Batterie an Board gegen Regen usw.?
Mit Kästen oder wasserfesten Taschen? Die z.B. bei Amazon angebotenen sehen sehr billig aus!
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
-
Silure2000
Waller in der Talsperre
Servus,
2 Beiträge
hat hier jemand schonmal in der Schwarzenbachtalsperre auf Waller gefischt? Und war auch ein Fang zu verzeichnen oder zumindest ein Biss. In den Bestimmungen steht das Waller entnommen werden müssen, dem würde ich entnehmen das es dort auch welche gibt. Ich habe dort nur noch nie jemanden auf waller angeln sehn, daher die Frage. -
Lukas1302
Spinner mit Einzelhaken
Da an einem meiner Vereinsgewässer nur Köder mit Einzelhaken erlaubt sind werde ich nun ein paar Köder umrüsten. Hat dazu jemand Erfahrung bezüglich Fehlbissen bei größeren Spinnern? Im kleinen gibt es diese ja sogar zu kaufen
3 Beiträge -
Tobiaskami
Benötige einen Tipp für Anfänger
Hallo Fischfreunde,
13 Beiträge
in knapp drei Wochen geht's für mich zum ersten Mal in den Angelurlaub nach Schweden (Bolmen-See).
Ich hab bisher kaum Angelerfahrung und war bis dato lediglich 2-3 Mal angeln. Dementsprechend besitze ich auch noch kein eigenes Angelequipment bzw großes Wissen über Angelequipment. Für die, die sich jetzt sorgen machen, keine Angst. Begleitet werde ich von Jungs die Ahnung haben ;-)
Ich hab's bereits mit YouTube versucht, finde... -
Silvaro
Hakengröße G Tail Saturn
Moin,
10 Beiträge
ich habe gestern gut Bisse auf den Reins G Tail Saturn bekommen. Leider gibt es in meinem Gewässer genauso viele Hänger wie gute Barsche, ich habe also gestern viele Offset Haken abgerissen. Jetzt habe ich mich bei Camo Tackle nach geeigneten Offset Haken gesucht und gefunden habe ich den Haken von Camo mit der Spirale. Ich benutze den G Tail Saturn ausschließlich am T und C Rig . Die kleinste Größe ist bei den Camo Haken 1/0. Geht das mit einem 2,5 Inch G Tail Saturn?
Hat...