Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bass Zooka
Angelbuddys aus Jestetten & Umgebung gesucht
Hallo und Petri 🎣
6 Beiträge
Mein Name ist Niko 36 Jahre alt und ich bin begeisterter Raubfischangler. Ich suche jemanden der Lust hat ab und zu am Rhein in Jestetten mit mir angeln zu gehen.
Ich angle schon mein ganzes Leben und kenne mich aus es geht mir hauptsächlich darum in Gesellschaft zu sein und neue Leute kennen zu lernen.
Es wäre schön wenn du auch Spinnfischen magst denn ich kann nicht lange still sitzen :)
Falls du Dich... -
Danja98
Zurücksetzen von untermaßigen Fischen
Moin,
45 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie das rein Rechtlich aussieht wenn mein ein untermaßigen Fisch mit nimmt, weil der schlecht gehakt war. Und zwar hab ich letztens eine Quappe gefangen die knapp 30cm lang war, in Bremen gilt ein Mindestmaß von 35cm. Diese war aber so böse gahakt das sie denke ich mal keine chance mehr hatte zu überleben. Natürlich hab ich sie dann deswegen mit genommen alles andere wäre in meinen Augen quatsch gewesen. Was wäre aber wenn ich dann kontrolliert... -
Marco 76
Frohe Ostern
Frohe Ostern An alle und Petri heil 👍
2 Beiträge -
Freigeist79
Suche Angelbuddys Grossraum Frankfurt /Gießen /Fulda /Aschaffenburg
Gude, ich komme aus Gelnhausen und suche Leute die Lust haben gemeinsam angeln zu gehen. Am liebsten Spinnfischen. Bin aber auch allen anderen Arten nicht abgeneigt. Wenn man sich gut versteht gerne regelmäßig und auch längere Trips/Urlaub.
1 Beiträge
Hab ein paar Jahre Pause hinter mir und möchte endlich wieder angeln gehen, hab jetzt auch endlich viel Zeit und bin flexibel! 🙂 Würde mich freuen wenn sich jemand meldet ✌️
-
Heimspiel01
Angeln im Großraum Fulda 18.4.
Hallo,
0 Beiträge
ich suche Anschluss für den 18.4. Im Großraum Fulda. Habe keine Vereinsmitgliedschaft und möchte in Gesellschaft gerne Raubfischangeln. Vielleicht findet sich ja jemand der ortskundig ist und mich mitnimmt? -
Mathias Käser
Fliegenfischen Ostermontag Münchner Umland
hallo und frohe Ostern
0 Beiträge
hat jemand morgen Lust mit der Fliege los zu ziehen?
komme aus München laim und wollte ein paar Forellen nachstellen.
Liebe Grüße
Mathias -
Werbung
-
Max Kratt
Angelkarten gesucht
Guten Tag ich bin auf der Suche nach einer Angelkarte für morgen.
0 Beiträge
relativ egal wo da bin ich offen und habe Lust auf ein Ausflug. (Schwarzwald?)
danke euch und Petri Heil -
AllroundFish
Angelweiher vergrößern
Guten Abend, ich besitze 2 kleine Weiher ca 15x15 m und wollte einen davon ca auf 30 m vergrößern. Was genau gibt es da zu beachten?
5 Beiträge -
Tr_5083
Hechtschonzeit und trotzdem hecht gefangen was tun?
Petri! Ich war vor ein paar Tagen angeln auf barsch und dann ist ausfersehen ein hecht an den Haken gegangen wir haben ihn dann mit nassen Händen vorsichtig genommen, ihm den hacken gelöst und ihn auch vorsichtig wieder frei gelassen.
10 Beiträge
Trotzdem haben mich viele Leute angesprochen das das nicht richtig gewesen wäre und da habe ich mich gefragt was ich falsch gemacht habe?
Bitte um Antworten. danke🎣👍 -
Werbung
-
Weser Zander Angler
Angeln in Porto
Moin Leute,
0 Beiträge
ich flieg im Sommer nach Porto wer kann mir Tipps geben auf was und wo ich dort alles angeln kann?
Gern auch Tipps zu Köder und Equipment ✌️
Gruss Pablo -
Maxim Kwasnin1
Angeln in der Schweiz
Hallo ich bin grade Schweiz und wollte hier mit meinem Sohn angeln gehen .
4 Beiträge
Wo kann man hier angeln ohne Schein ? Habe ihn Zuhause gelassen .
Oder kann man sich hier eine Tageskarte holen .
Danke -
Unbekannt
Suche Gewässer um Dieburg (Hessen)
ich bin neue Angler und wohne im Dieburg Hessen. Kann mir jemand Gewässer empfehlen im meine umgebung.
2 Beiträge
Danke -
HADEV
Wurfgewicht
Servus,
6 Beiträge
was das Thema angeln betrifft bin ich noch ziemlich unerfahren. Nun zu meiner Frage, ich habe einen Köder geschenkt bekommen mit 1.5G Wurfgewicht meine rute wird allerdings mit 15-50g angegeben. Ich weiß das es UL Ruten gibt aber kann ich diesen Köder nutzen oder eher nicht?
Danke schonmals für die Antworten. -
T1min1sec
PFOS - ist der Verzehr von fischen die am Rhein gefangen werden empfehlenswert
Hallo zsm man wird verrückt gemacht durch die ganze Infos die man heutzutage bekommt daher frage ich mal in der Gruppe was ihr davon haltet.
5 Beiträge
Um Feedback würde ich mich sehr freuen.
mfg. -
Duk
Suche einen guten Fluss/Flussabschnitt zum Forellenangen mit Spinner nähe Fulda
muss nicht unbedingt mit dem auto erreichbar sein
1 Beiträge -
SlinGin
Aper Tief
Moin zusammen 😁,
2 Beiträge
Ich habe vor am Aper tief Angeln zu gehen und bin mir zwecks der Strömung unsicher …
Kann mir jemand von euch jemand sagen wie die Strömung dort so ist ?
Eher stark oder schwach ?
Wäre für jede Antwort dankbar 😁
Bis dahin petri 😁😁😁 -
Marian Apostol
Ems Brücke
Hallo und Petri, weiss jemand wenn ist erlaubt angeln bei Ems Brücke Marienfelder str. ich bin Mitglied Sfv Rheda-Gütersloh
0 Beiträge
danke voraus und alles gute -
Andy Isserstedt
Suche Angelkollegen bei Hanau auf Waller
Hallo zusammen, kurze Frage ist jemand heute am Main bei Hanau auf waller unterwegs
2 Beiträge -
Leo_2610
Forellen beißen nicht
Hallo,
ich bin gerade in Südtirol in der Nähe von Bozen. Ich war jetzt schon zwei Mal an einem kleinen Nebenfluss der Etsch angeln und sehe die Forellen vor meinen Füßen schwimmen.. Sie beißen aber nicht sondern hauen vor dem Köder ab. Egal ob Blinker, wobbler oder Forellenteig.
Ich sehe viele kleine Fische rum schwimmen kann es sein das die großen Forellen schon satt sind?
Ware heute um 9 Uhr angeln da hatte es so um die 15°C.
War ich schon zu spät dran?10 Beiträge -
Tüdelmeister
Barschgewässer um Duisburg
N’Abend zusammen,
2 Beiträge
wo hat man die Möglichkeit jetzt im Frühjahr ein paar schöne Barsche zu schnappen in Duisburg und Umgebung? Hab’s an der 6 Seenplatte, am Rhein und an den Häfen versucht leider ohne Erfolg 😮💨