Neue Themen
Wo sind gute Plätze zum Aal oder Karpfen angeln am Mittellandkanal der Strecke Wolfsburg
Hi, habe heute zufällig diesen Köder gefunden. Kann mir jemand verraten was das für einer ist bzw wie man diesen führt
Ich wollte fragen ob jemand mir Tipps für gute Barschköder geben kann. danke
Petri lieber Fischerfreunde, ich verkaufe hier eine Balzer Diablo X Fly (2,55m) mit Redington Stream Rolle und passender Schnur. 5/6 Dazu 4 Vorfächer und 25 Fliegen. Hab die Rute mit Rolle im Set gekauft, 4 mal benutzt und festgestellt dass mir Fliegenfischen überhaupt nicht liegt. Für 130€ wäre ich dankbar
Ich habe kommenden Sommer vor nach Italien zum Waller Angeln hätte mir dort jemand vielleicht ein gutes Gewässer zu empfehlen ?
Wollte bald Zander angeln an der ijssel habt ihr Tipps ob ich faulenzen oder jiggen soll
Moin Moin, Die Situation ist wie Folgt: Mein Gewässer ist ein Baggersee, teils sehr tief aber auch mit sehr flachen Stellen. Es liegen auch an manchen Stellen Bäume im Wasser jedoch eher in flacher Ufer Nähe als wirklich tief. Das Nutzen eines Bootes ist untersagt also bin ich aufs Auswerfen angewiesen da Abspannen und auslegen nicht in frage kommen. Nun stelle ich mir die Frage wie ich trotz zuvor aufgeführtem Problem an meinen ersten gezielten Wels komme bei einem Tagesansitz von beispielsweise 6 Uhr früh bis zu 2 Uhr in der Nacht (ohne Übernachtung) Mich würde vor allem interessieren: Welche Stellen sind Hotspots? Wie bekomme ich meine Tauwürmer auf Distanz ohne das sie verloren gehen? Und worauf ist noch zu achten? Das Tackle ist natürlich auf Wels ausgelegt und eine Entsprechende Rute,Role und schnur wurde angeschafft. Die Montage die ich bereits zweimal nutzte (ohne Erfolg) wäre eine U Pose, mit zwei über einander angebrachten Drillingen gefüllt mit Tauwürmern , diese Entnahm ich einem erklär Video der Firma Zeck und die Tackle Komponenten sind ebenfalls von Zeck.
Hallo Leute könnt ihr mit sagen wo man ohne angelschein angelt. Wohne in ulm
Wie fange ich am besten Köderfische? Ich freue mich über alle Antworten. LG Brezenheimer
moin,hat jemand erfahrung mit brandungsangeln in scharbeutz,läuft es gut oder eher nicht so?
Mal eine frage an die Leute die bereits die neue Berkley Sick braid getestet haben. Wie schlägt sich die schnur? Kann man die bedenkenlos fischen oder ist die nicht so gut bin am spekulieren mir mal eine Spule voll zu machen und zu testen. Bin pber jede Meinung dankbar
Hallo liebe leute, Könnte mir jemand eine schöne barschkombo nennen.. kann umdie 600euro kosten, nur stationär da ich von baitcaster keine ahnung habe 😂 Ich angel am rhein 🙏 Danke im Voraus
Hallo liebe leute, geht jemand hier aus dortmund (umgebung) nach holland angeln auf zander/hecht und würd mich mal mit nehmen? Bin mobil und habe zeit am wasser ohne ende also kenne kein limit😂😂 Würd mich freuen auf eine antwort
Suche alles an Angelsachen die ihr nicht mehr verwendet. Ich möchte gerne Junganglern aus anderen Vereinen unterstützen und ihnen damit eine Freude machen. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne bei mir melden. Auf meiner Homepage kann man unsere Arbeit mit erkrankten Kindern sehen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Gerne möchte ich/wir auch anderen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben auch ohne viel Geld das Angangs Angeln zu ermöglichen. Ich bedanke mich im Vorraus dafür und wünsche allen noch straffe Schnüre und ein dickes Petri Heil. mfg Timo Jacobi alias RuhrpottPC Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Tel. 017623422958
Moin, habe mir etwas bei Tackle Deals bestellt und habe dazu nen Code bekommen. Könnt ihr gerne einlösen, bzw. einer von euch. LG
einfach gesagt : Kann man Karpfen gezielt mit Kukös beangeln? Oder andere Friedfische? Habe glaube mal so einen Wobbler gesehen der wie eine Grille aussieht ,der angeblich gut für Karpfen ist. Ist da was dran ?
Kann mir jemand sagen ob sich von Lieblingsköder die Gummifische lohnen und wen dann welche oder auch andere Empfehlungen, Danke. 🐟🎣
liebe Angler, ich gehe Morgen Angeln an die Donau Neumühle. vielleicht gibt's ja jemanden der Bock hat mitzugehen. ich bin Spinnfischer und 27 Jahre alt. würde mich sehr freuen. liebe Grüße
Hi. Ich suche einen angelverein in holzwickede unna oder Dortmund. Im Internet werde ich irgendwie nicht fündig, wegen der Preise usw. über Vorschläge oder sogar welche die in einem Verein sind würde ich mich über eine Nachricht freuen. gerne mit kontaktdaten.
Moin ich habe diese beiden Angeln geschenkt bekommen ich glaube es ist nicht die beste Qualität aber dennoch möchte ich mir vielleicht beide fertig machen, Die eine hat eine Länge von 2,7 m und ein Wurfgewicht von 1-8g die zweite 3m Länge und 10-50g wobei ich da noch anmerken muss das ich sie Als recht steif empfinde zumindest die Spitze.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!