Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
KniggeNigge
Angeln in Sachsen ohne Erlaubnis?
Moin, wollte mal nachfragen, wie sich das in Sachsen verhält, wenn ich (mit Schein) jemanden ohne Schein (ü18) zum Angeln mitnehme. Darf der jenige dann auch mal Angeln oder nicht?
5 Beiträge -
Megabass | Seikatsu
Posenstopper gesucht
hallo zusammen,
5 Beiträge
weiß jemand wo man solche posenstopper bekommt?
-
Fish King
gummifische
Hallo Leute ich habe vor kurzem meinen angelschein gemacht,da ich Schüler bin habe ich leider nicht so viel Geld mir neue gummifische zu kaufen .und bin jetzt auf der Suche nach alten kaputten und komplett zerstörten gummifischen welche ihr vieleicht nicht mehr braucht und loswerden wollt ich würde sie einschmelzen wollen, und damit neue herstellen.wenn ihr was habt für ein kleinen Taler oder zum verschenken würde ich sehr mich freuen
9 Beiträge -
Ozapftis
Welches Tackle für den Gardasee (Malcesine,Lazise)
Hallo zusammen,
14 Beiträge
Ich fahre am 06.06 nach Malcesine und nach Lazise fahren. Ich wollte auf Barsch und natürlich Schwarzbarsch angeln.
Jetzt die Frage, welches Tackle, Köder , Zeiten und Spots könnt ihr empfehlen?
Beste Grüße -
Panzertanja
Königsfischen
Moin moin
1 Beiträge
Hab da mal eine frage ich will gerne dieses Jahr mit königsfischen mitmachen hab ihr da paar Tipps usw wie läuft sowas ab und was für Fische wird gefangen wäre über Tipps dankbar
Mfg -
srqen
angeln am gardasee
Moin !
20 Beiträge
Ich bin momentan am gardasee und hätte mal richtig Lust zu angeln. Ich war schon in einem angelladen um mal zu fragen was man alles braucht (Papiere ) um dort zu angeln ohne Ärger zu bekommen. Diese haben aber sehr gebrochen englisch gesprochen und konnten mir kaum was erklären.
Deswegen stelle ich hier mal die Frage: was brauche ich alles an Papieren um am gardasee legal angeln zu können ? Ich habe einen fischereischein und ein Reisepass/Personalausweis.
(Hab was... -
Werbung
-
Tristan Krisch
Karpfenrollen
Suche gute karpfenrollen, jemand Ideen?
4 Beiträge -
Flesermaus
Hering ausnehmen
Hab ne frage, hab gehört das man die Heringe am nok holtenau nicht ausnehmen darf und die Reste Inden nok nicht reinwefen darf wegen ratten.
4 Beiträge
Stimmt es? -
Kathleen Staacke
Wie angelt man am besten auf Hecht
wie angelt man am besten auf Hecht
29 Beiträge
-
Werbung
-
Megabass | Seikatsu
Matchrute Salmocast 3.3m 8-35G welche Pose?
hallo zusammen,
5 Beiträge
welche Pose (Gewicht und Tragkraft) würdet ihr bei der Salmocast 3.3m 8-35G zum Matchangeln empfehlen?
-
schafi1511
brauche paar tips
Kann mir jemand sagen was für Fische man im Parkteich dannenwalde so fängt oder welche Fische es dort gibt wäre nett über paar antworten
0 Beiträge -
Dima_G
Karpfen Nacht angeln in Frankreich
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Weiß zufällig jemand ob an den Karpfen Nacht angelplätzen in Frankreich ausschließlich das angeln auf Karpfen erlaubt ist oder auch Brassen und andere Weißfische befischt werden dürfen ? -
Unbekannt
Catt Attack Stone
jemand Erfahrung mit der catt Attack Stone?
0 Beiträge
-
Jonas Jansen
Boilie Marke
Ich Suche eine Gute aber nicht so Teure Boilie Marke
70 Beiträge -
FischerStiefel
Mit Futterkorb angeln verpönt?
Servus Leute,
bin noch recht grün hinter den Ohren allerdings stellt sich mir die Frage ob mit futterkorb angeln bei den Angelgurus verpönt ist.
Bin eigentlich ziemlich begeistert und bisher gut mit Korb gefahren, Karpfen und etliche Rotaugen waren dabei.
Dann kam ein Bekannter und meinte nur „ach mit Korb? Das ist doch kein richtiges angeln und nach dir braucht sich keiner mehr wundern warum kein Fisch beißt. Die fressen sich alle satt.“
14 Beiträge -
Megabass | Seikatsu
Die hochwertigste Marke für Angelrucksäcke / -taschen?
Hallo zusammen,
17 Beiträge
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rucksack sowie einer Tasche, die ausschließlich dem Verstauen meiner Ködersammlung gedacht sein soll.
Welche Marke stellt die hochwertigsten Taschen sowie Rucksäcke her und wäre hier zu empfehlen?
Der Preis soll an der Stelle erstmal egal sein.
Danke im Vorraus 🙏 -
Bowrito
Essen / Kochen am Wasser
Hallo zusammen,
31 Beiträge
wenn ihr am Wasser seid, ob nun für ein oder mehrere Tage, was nehmt ihr zu essen mit? Kocht ihr was frisch am Wasser, bereitet ihr euch was daheim schon zu oder lebt ihr aus der Verpackungstüte?
Was sind so eure Standardessen?
mfg -
salmoperch
Suche Kauf Beratung
Hallo Leute könnte mir jemand eine Tenkara Rute mit der er schon Gute Erfahrungen gemacht hat empfehlen?
8 Beiträge -
Jakob22
Erfahrungen Decathlon Boilies/Futtermischung?
Servus, habe mir ein paar Boilies gekauft und eine futtermischung. Wie ist euere Erfahrung? Preis / Menge ist ja sehr gut.
3 Beiträge -
Jörg Hase
From Nase to tail Rogen
Hallo zusammen.
11 Beiträge
Bis auf Dorsch und Fische ohne Schonzeit wird natürlich niemand absichtlich eine trächtigen Rogner fangen. Wenn das mal passiert und man die Rogner mitnehmen muss würde ich gerne wissen ob und wie man den Rogen sinnvoll also lecker nutzen kann.
Gruß Jörg