Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Danieldieforelle
Abu Garcia
Hey Leute ich kann mir bitte jemand etwas zu der nacken sagen.Bisher hab ich mit einer ultralight Rute gefischt und würde gerne auf etwas neues gehen.Mein Budget liegt bei 125€ kann aber noch knapp 60 drauflegen wenn jemand etwas weiß oder Tipps hat schreibt sie bitte rein danke
0 Beiträge -
Dachsi
Forellen angeln im Allgäu
Hallo
0 Beiträge
wo kann man gut Forellen angeln und wo bekommt man eine Tageskarte dafür ich wäre wirklich dankbar für ein paar Tipps -
Karpfenangeln Ist Beste
Geheimtipps für Forelle wenn es gerade garnicht läuft
Ich gehe am 25.03. auf Forelle und bei uns ist an dem Tag ein Anfischen. Dort werden immer paar Tage zuvor Forellen eingesetzt. Und genau an der Verantstaltung gehen viele und Ich auf Forelle. Wie jedes Jahr beißen die Forellen ziemlich wenig und keiner fangen die Forellen. Meine Frage dazu ist, wie würdet ihr auf die Forellen gezielt los gehen, mit welcher Montage und Ködern. Bitte kommt jetzt nicht damit an so wie das Tremarella fischen und Schleppfischen. Will einfach ganz klassisch Angeln...
24 Beiträge -
Big Barsch RLP
Frage zu Montage
Guten Tag,
ich wollte an meiner Feeder Rute die nachfolgende Montage machen:
Hauptschnur
Wirbel mit Karabiner (ich würde gerne die Montage wechseln zwischen Feeder und Method Feeder)
Zum Feedern
Hauptschnur mit Schlaufe zum einhängen
Anti Tangle Boom zum schnellen Austausch des Feeder Korbes
Wirbel mit Karabiner und dann Vorfach
0 Beiträge -
Kacper.S
Karpfenrute
Hallo ich will lir die Fox eos pro rod 12ft 3lb karpfenrute holen hat die jemmand villeicht benutzt meinung zu diese rute?
1 Beiträge -
Timo Leismann
Spinnfischergruppe Mosel
Hallo Angelfreunde,
15 Beiträge
Gibt es hier Interessierte für die Gründung einer Spinnfischergruppe im Bereich der Mosel?
Würde mich über Rückmeldungen freuen. -
Werbung
-
Emil321456
Welcher Fisch hat nicht viel Knochen
fisch
22 Beiträge -
AreaNull
Welcher Fisch?
Ist das ein Rapfen? Heute beim Angeln gefangen als ich die Angel kurz ins Wasser baumeln lassen hab um was zu holen 😂👍
2 Beiträge -
Carp_junkys_deutschland
Karpfengewässer in der Pfalz
Kennt jemand ein gutes Gewässer mit Großen Karpfen in der Pfalz
3 Beiträge -
Werbung
-
Jörg Hase
Gewässer unbekannt. Es darf gelacht werden.
Hallo zusammen,
9 Beiträge
damit ich keinen Shitstorm auslösen stelle ich meine Frage hier.In Fangmeldungen lese ich immer wieder als Gewässerangabe UNBEKANNT. Wo liegt dieses Gewässer? Ist es ein See, Fluss, Bach, oder was anderes. 😉
Gruß Jörg
P.S. Lachen ist gesund. -
Raphael Alperowitsch
Gründung Angelteam in Mecklenburg-Vorpommern
Moin Leute,
26 Beiträge
Ich bin Raphael und suche auf diesem Weg Mitglieder für ein angelteam NUR wer in Mecklenburg-Vorpommern wohnt bitte melden.
Wir wollen zusammen eine neue YouTube Plattform aufbauen sowie eine Facebookseite.
Bei Interesse doch bitte einfach mit einem kurzen Text bewerben:) -
Predator-X
Hecht IQ
Dass erfahrene Hecht Muttis einen Kunstköder und einen echten Beutefisch auseinander halten können, ist keine Frage. Jedoch habe ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, warum teilweise derartige Ausnahmefisch 1.20m+, oft mit kleinen Barschködern gefangen werden, zB 5cm. Ich vermute , dass der Hecht eventuell bei kleinen Ködern von einer potenziell geringeren Gefahr ausgeht und daher attackiert, was er wiederum bei einem 25cm Latschen nicht gemacht hätte. Mir ist sehr bewusst, dass große...
18 Beiträge -
Raphael-halle
Schwimmbrot an der Saale
Guten Morgen,
6 Beiträge
Ich habe richtig Lust an der saale zu angeln,
Leider ist noch raubfisch schonzeit.
Deshalb habe ich mir gedacht dass man ja mit schwimmbrot auf Karpfen und döbel angeln kann.
hat jemand von euch vielleicht einen Plan wo ich da am besten anfangen soll oder vielleicht andere Taktiken?
LG und petri -
Jönsemann
Rhein Steinmontage Buhnenkopf ohne Boot Tackle zum Testen
Grüßt euch,
4 Beiträge
dieses Jahr habe ich mir vorgenommen einen Wels zu fangen. Normalerweise komme ich aus dem Forellen UL Bereich indem ich häufig mit 0-2,5Gr Ruten fische, also das genaue Gegenteil.
Jedoch möchte ich nun meinen ersten Wels fangen. Ich habe mir schon einigen Content zum Waller fischen angeschaut und findet das ganze Thema sehr interessant. Mit dem Rhein quasi vor meiner Haustür habe ich natürlich auch ein schönes Gewässer mit der Möglichkeit größere Welse zu fangen. Da... -
Fish King
Sieg sankt augustin Angelfreunde
Einen wunderschönen guten Abend euch allen.ich bin 18 Jahre alt und suche auf diesem Weg leute die mit mir an der Strecke der sieg in richtung sankt augustin Angel gehen wollen oder leute die mir ein paar Tips zum angeln in starken fliessgewässern geben könnten.Allen noch einen schönen Rest Abend.
1 Beiträge -
Lxnnox 1975
Elbangelgruppe
Hallo ich finde die Gruppenidee von @Timo Leismann garnicht so schlecht was haltet ihr davon so eine Gruppe im Bereich Elbe zu machen??
3 Beiträge -
Megabass | Seikatsu
Möllensee (Grünheide) Oder-Spree
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich bin aktuell auf der Suche nach gut erreichbaren Uferangelstellen am Möllensee, entweder füßläufig oder mit dem Auto erreichbar.
Gibt es klare Empfehlungen? Zielfisch sind Barsch, Hecht und Zander. -
davidwio
Combo für Barsch & Hecht
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Nach einigen Jahren Pause möchte ich das Angeln wieder aufnehmen, geplant sind regelmäßige Besuche des Biggesees.
Ich suche nach einer Combo für Barsche & kleine Hechte, sollte zusammen nicht weit über 100€ sein.
Mit der Combo würde ich gerne mit Spinnern und Wobblern fischen, aber auch mal nen Frosch über die Oberfläche ziehen.
Bevorzugt wird ein geringes Wurfgewicht und eine 2-Teilige Steckrute.
Danke für eure... -
TimHa
Plattfisch Neustadt
Moin hat jmd ein Tipp für eine Ecke in der Lübecker Bucht mit sandigem Boden ? Wollte gerne mal ein paar Plattfische vom Belly aus fangen
0 Beiträge -
vito.frnz
Angelparnter Kleinseenplatte / Neustrelitz gesucht
Hey, ich bin auf der Suche nach paar netten Leuten zum Spinnfischen auf Raubfisch in den Gewässern der Kleinseenplatte in Mecklenburg. Ich bin 19 Jahre alt, angel seitdem ich 5 bin und hab mich in den letzten Jahren weitgehend auf das Angeln auf Hecht und Barsch mit Kunstködern spezialisiert. Über ein Boot mit Echolot verfüge ich ebenfalls. Würde mich freuen wenn sich was ergibt✌🏻
2 Beiträge
Lg Franz