Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Matthias_H80
Bissanzeiger
Hallo Leute,
12 Beiträge
Was für Bissanzeiger könnt ihr entfehlen.
Bzw ich kann mich nicht entscheiden zwischen den
Sonik SKS und JRC Cx
Was sind eurer Meinung nach der bessere.
LG
-
FrOst666
Rettungsaktion Kiesloch Heinrichsberg
Hallo Sportfreunde!
1 Beiträge
Wir der Angelverein Seekante Loitsche e.V. und der Angelverein Untere Ohre e.V. wollen am 11.04.22 ab 09.00 Uhr am besagten Kiesloch versuchen die Wasserqualität wieder herzustellen.
Dafür brauchen wir die Hilfe von euch allen. Wer Zeit hat ist gerne gesehen.
Darum geht es:siehe Foto 😉 -
Raphael Alperowitsch
Team in Mecklenburg-Vorpommern
Moin Moin liebe angelfreunde,
4 Beiträge
Ich suche auf diesem Wege aktive Angler die aus MV kommen und Lust haben ein Team zu werden. Es ist egal wieviel Erfahrung ihr habt, denn beim Angeln lernt man nie aus.
Das einzige was ihr mitbringen sollt ist gute Laune und Spaß beim Angeln zu haben.
Wer Lust hast einfach melden!! Dort bekommt ihr auch genaue Informationen :)
-
Stefan Dikic
Feeder-See
Schönen Tag
1 Beiträge
Ich wollte fragen, ob die Weißfische schon geschält sind, um an etwas größeren Seen zu erscheinen, ich würde es am Feeder versuchen. Hier habe ich seit einiger Zeit über 15 Grad ,und die Morgentemperatur um die 2 Grad liegt ... Schaumburg, Niederscachsen... danke danke dankeeee! -
Abendgruß
Urlaub in Norddeich
Moinsen. Ich komme morgen für ne Woche nach Norddeich... Falls jmd Lust hat gemeinsam Würmer zu baden,einfach melden
0 Beiträge -
Unbekannt
Suche Angler aus Neustrelitz
Hi sind hier noch andere Angler aus Neustrelitz?
2 Beiträge -
Werbung
-
Stefan Baumgarten
Freilaufender Method Feeder am Kanal
Für mich geht es am Freitag über Nacht auf Samstag zum Weißfischen an die schöne Ijssel bei Doetinchem.
4 Beiträge
Gewässer ist ein leicht bis mäßig strömender Kanal von ca 40 Meter breite. Geplant ist das werfen auf die gegenüberliegende Schilfgrenze, Distanz ca 37 Meter.
Habe schon genug Erfahrung mit klassischen Futterkörben in der Freilaufmontage.
Ich möchte auch nach Möglichkeit neu erworbene Method-Feeder testen (28 -60g), sehe diese aber überall nur fest... -
Carsten1987
Mitstreiter gesucht- Freudenstadt / Horb am Neckar
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich suche nette Leute zum gemeinsamen fischen.
Im Kreis Freudenstadt bis Horb am Neckar.
Ich fische auf Raubfisch sowie auf Friedfisch.
Bei Interesse, bitte einfach melden.
Viele Grüße,
Carsten1987
-
Shawn Pauly
Ausrüstung für Rotaugen, Rotfedern und Brachsen
Moin zusammen,
18 Beiträge
ich bin noch relativ am Anfang und war bis jetzt immer beim spinnfischen unterwegs. Nun interessiere ich mich für das Friedfischen und wollte fragen, was für eine Rute, Rolle usw. man am besten nimmt. Würde eher auf Grund Angeln mit Futterkorb.
Bin dankbar für jeden Tipp -
Werbung
-
SpecialK13
3 Meter Stör in Kanada gefangen. Ca. 70 bis 100 Jahre alt.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge -
Sebastian Scherf
Wir suchen Angelkollegen Mainz-Bingen
Hallo,
2 Beiträge
mein Schwager und Ich suchen neue Angel Bekanntschaften!
Wir angeln seit 2 Jahren.
Wir gehen Gerne auf Raubfische / Wels! Ob in der Nahe oder auf dem Rhein, wir haben ein kleines 3m Boot inkl. Motoren.
Wäre cool wenn sich jemand findet 👍
Liebe Grüße
PS: 31 und 24 Jahre 😄 -
FuttBucker
Sonik Insurgent Erfahrungen
Moin! hat jemand von euch die Sonik Insurgent?
0 Beiträge
ich hab mir ein Paar bestellt aber die kamen mit 50mm Beringung obwohl die eigentlich 40mm Startringe haben sollten in 3,0lbs. Gibt es hier unterschiedliche Modelle? und haben die anderen mit den kleinen Ringen auch wieder eine 6+1 Beringung wie die Xtractor in 10ft? Ich halte nämlich nichts von Weitwurfberingung auf einer 10 Fuß Rute (total sinnlos) aber finde auf dem Markt leider nix anderes. -
Jörg Hase
Barbe und Aal
Hallo zusammen.
6 Beiträge
Der Laich von Barben soll ja giftig sein. Der rohe Aal im ganzen auch. Nun würde ich gerne wissen wie giftig grade roher Aal ist?
Gruß Jörg -
Teichler
Fox Duralite Schlafsack
Moin,
3 Beiträge
meine Familie wollte mir etwas gutes tun und hat mir einen neuen Schlafsack gekauft. Da sich in meiner Familie keiner außer mir mit Angeln auseinander setzt, haben sie einfach ins Blaue einen Fox Duralite bestellt. Ich habe eine Fox Eos Liege, und mich würde interessieren ob ich denn Sack da auch irgendwie bestigen kann. Sind da auch solche Schlingen zu Befestigung oder nur der Reißverschluss? Vielleicht hat ja irgendwer diesen Sack auch. Im Internet finde ich keine Fotos oder... -
Ionutandrei
Ohne Angelschein Salzburg
Hallo ! Ich suche immernoch eine Teich rundum Salzburg wo man Karpfen angeln kann ohne Fischerschein angeln kann. Ich wohne im Traunstein DE, also, kann ich mit eine Gastfischerkarte angeln. Können sie mir etwas empfehlen ? Außer die Salzachsee, Lebererteich und Hürdenteich weil die kenne ich schon. Vielen dank ! Petri !
1 Beiträge -
tommaul_
Krankheit Karpfen
Hey Leute und Petri zusammen!
2 Beiträge
Wir haben gestern einen Karpfen aus dem Wasser genommen, welcher wohl irgendeine Verletzung oder Krankheit hat.
Kann uns jemand sagen um was es sich hierbei handelt?
Dankeschön! -
hanso9999
Schonzeiten Polen
Moin,
1 Beiträge
ich bin im April für einen Monat in Warschau. Als Spinnfischer gehe ich idR auf Barsch, Zander, Hecht und Wels.
Nun werde ich nicht zu 100% aus den Bestimmungen zur Schonzeit schlau. Es scheint recht offensichtlich, dass Zander und Hecht im April geschützt sind. Beim Barsch und Wels ist es nicht ganz klar.
Bedeutet die Schonzeit in Polen, dass ein Kunstköderverbot herrscht oder dass die Fische schonend zurückgesetzt werden müssen (was ich ohnehin... -
Raubfisch Tim
Gewässer zum Barschangeln in der Umgebung von Olbernhau
Hallo kann mir jemand in der Nähe von Olbernhau ein Gewässer zum Barschangeln mit Wurm empfehlen?
0 Beiträge -
Raubfisch Tim
Zusammen Angeln gehen in der Umgebung von Olbernhau (geht auch größerer Umkreis)
hallo ich wollte mal fragen ob jemand in nächster Zeit Lust hat zusammen angeln zu gehen in Olbernhau und Umgebung?
3 Beiträge
Lg würde mich freuen -
Plauerfischer
Stahlvorfach
reicht ein 5.4 kg stahl vorfach aus zum hecht angeln.
10 Beiträge
In dem Fluss sind auch keine riesen.
Gruß