search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Immer am Fluss
gummifisch - jiggen

ich angel jetzt schon lange am rhein und fische alle Buhnen ab und mögliche hotspots ich hab das gefühl ich präsentiere den köder sehr gut und bin auch gefasst auf jede absinkphase DENNOCH FANGE ICH NICHTS was habt ihr für erfahrung mit Gummifischen auf Zander Barsch?

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Patrick Funke
Support gesucht

Moin meine Alle Angeln Mitglieder, Ich versuche mit diesem Themen Aufruf ein wenig zu g meine Followerzahlen zu pushen und würde mich daher über einen Support freuen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
moflie
Döbel, Rapfen oder Hybrid?

Folgenden Fisch habe ich in der Elbe bei Meißen gefangen. Ich selbst bin mir bei der Gattung jedoch nicht sicher und habe mir von Anglerkollegen unterschiedliche Meinungen eingeholt. Eine eindeutige Zuordnung konnte bisher nicht erfolgen. Der Kopf spricht eigentlich für einen Döbel, aber Schuppenkleid, Seitenlinienorgan und eine konkave Afterflosse sprechen für einen Rapfen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt und hoffe auf eine Klärung ;)

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Maxi84
angelmethode auf Hecht

Hallo, ich wollte fragen,was die beste Angelmethode auf Hecht ist.

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Danke 2222
Hallo hat jemand Erfahrungen an der Pferdemosel

Waller Angeln

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Angeln mit brotflocke

Wollte die Tage mal wieder mit brotflocke an der Oberfläche angeln gehen Nur leider ist meine Rolle von meiner spinnrute fast leer die ich immer dafür nehme Jetzt ist meine Frage ob fürs brotflocken angeln auch monofile Schnur nehmen kann oder geht die zu schnell unter? Das wurde mir nämlich mal gesagt aber da wollte ich lieber mal eure Meinung zu hören Außerdem überlege ich nen schwimmenden spirolino zu benutzen um die Wurfweite zu erhöhen Jetzt weiß ich aber nicht ob das sinnvoll ist oder ob das die Fische zu viel abschreckt ?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Julol6464
Boot fahren

Hi Darf ich an einem Dav See zb einfach mit einem Schlauchboot/Bellyboot fahren? Weil wenn es nicht da steht , also nur das Angelschild mit Gewässernummer und Verein drauf dürfte ich dann einfach fahren oder sollte ich da nochmal irgendwo nachfragen? Zb bei manchen Seen steht dann ja extra ein Schild fürs Bootsfahrverboot

vor 3 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
XxHansenxX
Bugs

bitte behebt mal den Bug dass man eine Nachricht bekommt von einen Fang und dann diese Nachricht ins leere geht der Fang sich nicht öffnet .. nervt tierisch die App ist solangsam ein grauen..

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Marco Pablo
Suche Angler die Lust haben am Freitag morgens angeln zu gehen

Hallo Leute, ich habe vor diesen Freitag angeln zu gehen. Also Uhrzeit wäre so ab 6 Uhr ca und ich hatte den schwanenspiegel/Kaiserreich oder den Rhein im Auge. ich bin blutiger Anfänger und hatte bis jetzt noch keine Erfolge verbuchen können 😂 schreibt mir doch gerne unter dem Post oder eine Nachricht falls ihr auch an dem Tag unterwegs seid oder Lust habt euch zu treffen ✌️ Gruß Marco

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Maxim_E
Barbe

Moin wie fängt man am besten ein Barbe und auf welche Art?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Kivicatcher
Barsche beißen nicht

Hallo , ich bin öfters an eins zwei Baggerseen hier in der Umgebung unterwegs und habe gemerkt, dass die Barsche Meine Kunstköder komplett ignorieren. Sie Gehen nur auf Wurm und Made . Egal welcher Köder Welche Größe welche Führung . Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke im Vorraus

vor 3 Jahre
65 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Daiwa Fuego Ruten

Hat jemand schonmal mit einer dieser Ruten gefischt? Und kann seine Erfahrung teilen.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
OLYMP
Wo kann man im/um Vordertaunus Angeln?

Hallo zusammen, ich habe im Juli meinen Fischereischein erhalten und habe dann erstmals in meinem Leben geangelt. Praktischerweise stand ein Urlaub im Allgäu an sodass ich mein Debüt am Forggensee feiern konnte. Ich habe sogar nen kleinen Flussbarsch gefangen 😁. Nun kann und möchte ich nicht nur im Urlaub Angeln, also habe ich mir eine Tageskarte für die Nidda (wo der Eschbach mündet) besorgt und wollte da erstmals mit der Pose mein Glück versuchen - war ne voll Katastrophe... viel zu starke Strömung und, wie ich dann später mir erlesen habe, falsches Equipment. Naja, ich werde sicherlich noch einiges an Lehrgeld zahlen. Ich will aber weiter ans Wasser, nur wo? Auf Monsterfisch habe ich mal geschaut was es so „in der Nähe“ gibt (wohne neben Bad Homburg v. d. H.) - ca. bis Usingen hoch - aber außer Nidda, Nidder inkl. (Verkrauteten-)Altarm und Main gibt es keine Gastkarten (auch wenn es z. T. auf Monsterfisch anders angezeigt ist - scheint nicht ganz aktuell zu sein). Wo kann ich also als nicht Vereinsmitglied das Angeln lernen - denn mal im Ernst, wenn man den Schein macht, lernt man nur wir man die Prüfung besteht, Angeln lernt man nicht. Aktuell möchte ich noch keinem Verein beitreten, da ein Umzug im nächsten Jahr nicht auszuschließen ist und dann ist mir ein Beitritt einfach zu teuer. Hat hier vielleicht jemand noch einen Tipp wo ich hin kann und einfach mal lernen kann? Ich denke für den Anfang wären stehende Gewässer am besten, um einfach mal die Grundlagen zu Erlen - YouTube ist gut, Selber machen ist besser! Vielen Dank 🙏

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Elias Fliegner
Zander angeln in Berlin

Hey Leute bin ursprünglich aus Brandenburg und wollte anfangen mich den Berliner Zandern zu widmen. Hat jemand Lust sich zusammen zu schließen und auf die Pirsch zu gehen ? Würde mich freuen neue Angelbekanntschaften zu machen 😇👍 Liebe Grüße Elias

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Holgi64
Welche Tide ist die beste?

Moin moin! Ich bräuchte nochmals einen Tipp/ Ratschlag zum Gewässer. Ich will an der Elbe zwischen HH und Küste auf Zander gehen und die „Fachliteratur“ ist in Bezug auf die beste Tide unterschiedlicher Meinung. Wann sollte man ans Wasser? Bei Flut oder Ebbe? Viele sagen, das die beste Zeit nach der Flut ist, wenn dass Wasser beginnt wieder abzulaufen. Andere schreiben, dass es am besten unmittelbar vor und nach der Ebbe läuft. Wie sind eure Erfahrungen? LG Holgi64

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
SiJuFish
Angeln verbindet !

Haut doch mal raus wie ihr auf Instagram heißt, wäre doch cool wenn wir uns dort Supporten könnten ☺️💪 ich fange mal an, ich heiße dort sijufish ✌️

vor 3 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
moritzalps
Keitech live impact

Hallo kann mir jemand sagen ob der Live impact von Keitech gut auf barsch geht und mit welcher Montage man in Fischen muss

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Oliver Schöne
Angelkollege gesucht

Moin, bin nach Kamenz gezogen und suche jetzt nen Angelkollegen der ab und zu mal Lust hätte auf paar Angelsessions. Bin zu 90% Karpfenangler und 10% Allrounder.

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Biinii
Neue Angelmöglichkeit Nähe Ravensburg

Hallo, ich weiß leider nicht wo man neue Gewässer bzw Angelmöglichkeit erstellen kann. Ist wahrscheinlich dem Team vorbehalten. Bei Ravensburg (Ittenbeuren) ist unter den Namen Happy Fisch unter den Betreiber Markus Helbig ein neuer Angelpark eröffnet worden diesen Oktober. Ist ohne Angelschein möglich. Zu fangen gibt es Regenbogenforelle, Goldforellen, Bachforelle und Saiblinge. das ist keine Werbung sondern soll zur Vervollständigung der App sein 😊

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Henel1
Kescher Gesucht

Hat jemand in Cottbus und Umgebung einen Kescher für Raubfisch abzugeben?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen