Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MrFisch07
Für welche Köder ist die Rolle geeignet?
Hi, auf dem angefügten Foto seht ihr eine Rolle, die sich mein Vater vor ein paar Jahren zugelegt hat. Bist jetzt wurde sie nicht genutzt. Leider habe ich im Internet nichts dazu gefunden, für welche Köder sie geeignet ist. Wenn jemand Ahnung oder Erfahrung mit dieser hat, würde ich mich über ein paar Infos freuen.
14 Beiträge
Vielen Dank im Voraus und tight lines 🎣 -
TobRi
leichte Spinnkombo für unterwegs und multifunktional
Hallo,
2 Beiträge
Ich habe mir heute eine Zeck troy 200/25 mit Daiwa Ninja 1003 als Bundle geschossen.
Soll für spontane Versuche sein, falls am Auto-/Fahrrad-/Wohnmobil-Rastplatz ein Gewässer lockt.
Habe extra die Kurze genommen (Transportlänge ~54), damit sie einfach immer dabei ist.
Frage mich nun ob die 1003 aus dem Set passt.
Bin eigentlich kein Monofan aber gibt ja Gründe dafür. Viel Dehnung hat man wohl nicht auf der Schnurlänge die im Wasser ist... -
FerCarp
Goldaxer See Bayreuth
Hallo Leute,
3 Beiträge
Kann mir jemand was zum Gewässer sagen?
Und wie es dort ist wegen Sauberkeit (ich stehe auf gepflegte Gewässer😋)
Möchte auch über Nacht bleiben auf karpfen und Zander
Danke für eure Antworten I'm vorraus 😊 -
Habimanm
Angeln MV
Guten Morgen liebe Freunde
2 Beiträge
welche ist die beste Angelkarte für Mecklenburg Vorpommern -
Ben-Jamie
beste Art Hecht/Zander zu fangen
Hello was ist so mit einer der besten Art Hecht und Zander zu fangen ?
6 Beiträge -
Tom575
Karpfenangeln im Sommer für Anfänger
Moin,
7 Beiträge
Ich habe meinen Angelschein schon seit einem einem halben Jahr.Und möchte gerne mal meinen ersten Karpfen fangen. Hat jemand vielleicht Tipps wo,wie und mit was ich angeln soll ?
Soll mann auf irgendwas besonders achten?
Soll ich früh morgen raus?
Danke scjonmal im voraus. -
Werbung
-
murat cansiz
Elbe
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Möchte gerne an die Elbe zum Angeln fahren, kenne mich an der Elbe überhaupt nicht aus. Von Hannover aus wohin könnte man am besten an die Elbe fahren? Wo muss ich mir die Tageskarte kaufen? Wer könnte mir was empfehlen?
Vielen lieben Dank im Voraus. -
XxHansenxX
Verbuggte App Alle Angeln
Also ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist aber ich habe diverse Fehler wie zb:
1 Beiträge
App öffnet benachrichtigungen nur teilweise (zur hälfte - Menu offen)
Fischfänge werden nicht angezeigt ect pp
wie sind eure Erfahrungen? -
Tino Hanmann
Makrele Ostsee Warnemünde
Hallo hat schon jemand Makrelen geangelt? Wir waren Donnerstag den ganzen Tag auf der Ostsee Warnemünde und haben nicht eine bekommen. Eigentlich müssten sie doch schon da sein?
3 Beiträge -
Werbung
-
karten
Paulinzella
Wer hat ein paar Tipps,für mich zum karpfenangeln im Sommer in Paulinzella (Köder).
1 Beiträge -
Halit05
Forellensee Maschen
Moin liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
Kennt ihr den Forellensee in Maschen ? Ist der zu empfehlen ?
Wie Tief ist der See habe nichts gefunden? -
Nicole Wenzel
COMORAN CORSAR KOPFRUTE LÄNGE 8,30
Moin Moin. Wir haben diese Rute abzugeben. Wer Interesse hat bitte mit ernsthaft gemeintem Preisvorschlag, da wir keine Ahnung wo Sie preislich liegt.
1 Beiträge -
Andre.T.
Forellen an der Kinzig
Hallo zusammen
1 Beiträge
Weiß jemand ob es in der Kinzig nähe Hanau gute Stellen gibt um Bachforellen zu angeln ? -
Jörg Hase
Räucherfisch als Köder
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich habe in der Blinker einen Bericht gelesen in dem zu Räucherlachs als Köder für Störe empfohlen wurde. Funktioniert das auch mit Karkasse, Haut, Köpf von anderem Räucherfisch, z. B. Stremellachs oder Makrele? Was haltet ihr von Garnelenköpfen als Hakenköder? Welche anderen Fische kann man damit noch anlocken?
Gruß Jörg -
Angel-Meister
Angelteiche Paulinzella
Gibt es in den Angelteichen von Paulinzella Mindestmaß für Hecht und Zander
5 Beiträge -
Volde
Kiessee Berumbur
Hallo,
8 Beiträge
hab Mal ne Frage kann mir jemand sagen ob man in der Kiessee Berumbur Hecht und Zander Angeln kann?
Lg Mark -
StephanW
Kurbelwechsel Daiwa
Hi Leute,
8 Beiträge
hat jemand belastbare Informationen, ob man bei den Daiwa Ninja-Rollen die Kurbeln innerhalb der eigenen Baureihe tauschen kann? Also z.B. die Kurbel der 1000er an die 3000er oder 4000er? Daiwa antwortet leider nicht -
Dawid Geht Angeln
Karpfen im rhein
Hi, weiß jemand zufällig ob es im rhein viele karpfen gibt und ob es sich lohnt dort mit boillies zu angeln
3 Beiträge
Danke im voraus -
ruben pat
dreetzsee in mv
Hey kennt ihn jemand von euch Villeicht
4 Beiträge
Und weiß wie es dort mit Karpfen/bestand aussieht -
DelX
Was macht ihr mit Schwarzmund-Grundeln?
Hey, ich wollte mal wissen was ihr mit den Schwarzmundgrundeln macht. Manche sagen mir sie setzen diese zurück, manche töten sie weil sie die Wasserwelt schaden. Was meint ihr dazu?
5 Beiträge