Neue Themen
Hallo, Ich suche zu dem Incastec supermaxi eine Bedienungsanleitung. Habe das Gerät beim Bootskauf dabei gehabt. Leider geht es aber nicht richtig. Ich kann es an und aus schalten und eine Signaltiefe einstellen soweit ich weiß. Ich meine ich muss das Gerät zuerst kalibrieren. Kennt sich jemand damit aus oder hat eine Bedienungsanleitung? Danke schonmal im voraus!
Hallo, ich wollte mal Drop Shot probieren, und hab als Vorfach ein 0,28 mm dickes Flurocabon gekauft. Ich hab aber gelesen, dass es für Zander mindestens 0,33 mm dick sein sollte, und in dem See, indem ich es mal ausprobieren möchte gibt es auch viele Hechte. Meine Frage ist daher, ob 0,28 mm auch für Hechte ausreicht, oder ob ich nochmal ein dickeres kaufen muss. Danke schonmal für die Antworten.
Moin Sportsfreunde, Ich bin kurzfristig in den Nächsten Wochen an der schönen Ostsee in Dahme, sowie auch 2 Tage in) Heiligenhafen mit der Familie im Urlaub. Dort kann ich natürlich das Angeln auch nicht sein lassen. Zielfisch ist vorrangig Meerforelle. Gibt es hier Locals oder Leute die sich dort auskennen und bereit wären mir bisl unter die Arme zu greifen? Da ich auch mobil vor Ort bin interessieren mich auch andere Spots wenn ihr welche kennt. Ihr könnt mir auch gern privat schreiben wenn ihr das nicht so öffentlich machen wollt hier 😉 Danke vorab Liebe Grüße & stets stamme Schnüre Dennis
Hallo zusammen, ich bin Brandenburger und möchte die Elde-Wasserstraße zwischen Plau am See und Eldedreieck beangeln. Wird unter LAV MV unter Gewässernummer 5128 geführt. Meine Frage ist: reicht dafür die Austauschangelberechtigung für Mecklenburg aus? Oder muss ebenfalls eine Abgabe an die Müritz Fischer erfolgen🤔. Danke schon mal, falls mir da einer helfen kann😁
Hallo Dudes und Dudettes, habt ihr tipps wie ich es schaffen kann gezielt Grundeln zu fangen? Bisher habe ich immer mit lästigen Beifängen wie Aalen oder Welsen (selten auch Karpfen) zu kämpfen. Gibt es eine Möglichkeit die Montage so zu gestalten dass mir kein Wels dauernd den Köder vom Haken klaut? Aktuell benutze ich als Rute eine AHF Leitner Saone mit 400g Wurfgewicht. Und dazu eine Rhino Xtra 435 SD Multirolle, welche mit einer 60kg Schnur bespult ist. Die erfahrung hat jedoch gezeigt, dass ich wohl zu einer 100kg Schnur wechseln muss, da ich bisher noch keine Grundel landen konnte mit dieser Schnur (dauernd abgerissen bei einem Grundelbiss 😕). Was sind eure favorisierten Top Köder? vielen dank:)
Moin moin! Ich bin Neuling was das Angeln in Flüssen, Bächen und Seen betrifft, da ich bislang nur an/ auf der Ostsee aktiv war. Ich will nun mal was anderes ausprobieren und würde gern auf Raubfisch (Hecht, Zander und Barsch) gehen. Gibt es für die niedersächsische Seite der Elbe zwischen HH und Küste Stellen, die ihr empfehlen könnt? Wäre für jeden Tipp dankbar, da es dort ja nicht so viele Buhnen gibt, wie auf der anderen Seite von HH. Gruß Holgi64
Hi alle, folgende Frage/Situation: Ich bin immer recht spontan am Wasser ohne Tagelanges vorher anfüttern, meist dann aber 2 tage über Nacht. Nun bietet der Boilie Hersteller meines Vertrauens 😆(Cockbaits) Pellets und Boilies an, in gleichen Geschmacksrichtungen. Ich frage mich nun ob es da nur eine reine Preisfrage ist(pellet 2€ günstiger) oder ob das eine/andere doch noch weitere Vorteile hat. Die Pellets sind von der Größe her den boilies ähnlich. Ich hab nun beides da, würdet ihr dann einfach mischen und am Haken mit boilie fischen oder wie wär euer vorgehen? Die Pellets soll man wohl auch am Haar verwenden können. Was das Thema dip angeht bin ich auch noch zu keiner klaren Aussage gekommen. Ich hab nun fish&fruit boilies die dadurch ja eh schon nach etwas riechen. Was bringt dann ein weiterer dip, überlagert der nicht einfach nur den Grund geruch/Geschmack? eure Tipps und Tricks werden natürlich gleich am kommenden Wochenende dann umgesetzt
Wie viel Gramm beim Feedern reicht für eine selbsthakmontage ?
Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Fischereischein gemacht. Nun Suche ich geeignete Spots zum Fischen, weil ich gemerkt habe das die Weser an vielen Stellen schwer zugänglich ist. Genauer gesagt geht es um Spots auf der Seite Sandstedts, hoch bis Bremerhaven, oder auch in anderer Richtung bis Grenze Bremen. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Es grüsst euch Patrick ✌️
hey, hat wer Tipps was für tackle ich fürs wallerangeln im kleinen/normalen Opfinger brauche, und wie man die dort am besten fängt? LG
Ich wollte mal wissen ob es sogenannte Ruler auch zum aufkleben für Schlauchboote gibt? Weiß darüber jemand was?
Hallo, ich suche eine gute und günstige Karpfencombo, hat jemand eine Empfehlung? Preis habe ich keine konkrete Vorstellung 😉
Kann ich als "Not vorfach" 0,18mm mono nutzen wenn ich Mal kein konisches fluro dabei habe ?
Hallo ich wollte euch fragen welcher der beste und schnellste e Motor für Max 1500€ is
Hallo, ich bin zur Zeit in Tahle und würde gerne eine Spinnrute mit Rolle und ein paar Gummifischen kaufen. (Zum Forellenangeln)
Daiwa Legalis. Rolle+Rute
Guten Tag liebe angelkollegen, Leute ausm Landkreis Tuttlingen hier unterwegs?
Hi, ich bin gerade in Dänemark und möchte in der Nordsee angeln, habe jzt Google gefragt und Google sagt wenn man unter 18 ist und über 65 braucht man kein Angel Schein zum angeln, heißt dass das ich jzt eif ans Meer gehen kann und meine Rute Rein halten ? denn ich möchte Stress mit den Behörden vermeiden. LG und Petri Heil 💪
Hallo liebe Angler, Wie die Überschrift bereits sagt , suche ich einen Paylake wo ich mit meinem Sohn mal von früh bis abend ein bisschen Fischen kann. Voraussetzungen sind guter Hecht Bestand bzw Zander, Wels, Barsch etc sollte ebenfalls vorhanden sein. Da er erst 10 ist und sich bereits für Raubfisch sehr interessiert, möchte ich ihm natürlich auch die Möglichkeit geben auf die jeweiligen Fischarten Angeln zu können . WICHTIG Keine Lakes wo man für den fang zahlen muss, sondern eher eine Tagesgebühr verrichtet und sollte in der Nähe von Cottbus / Berlin / Dresden/Polen Grenze sein. Als Beispiel nehme ich da mal Teichwirtschaft Stradow Danke für die Infos
bitte
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!