search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
fangtastisch_official
Suche NDR/WDR Fernsehbeitrag bzw. Dokumentation

Ich suche eine Doku vom WDR/NDR mit dem Namen „die Sache hat einen Haken“ oder so ähnlich. Leider finde ich diese nicht mehr. In der Doku werden in einem Ausschnitt Angler gezeigt, wie sie eine Forelle ohne Herzstich töten, ein anderer Angler betäubt mit dem kescherstab einen Stör. Diese für die Angler sehr Unglücke Doku wollten wir uns nochmal angucken, können sie aber nicht mehr finden. Es wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Lg

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Bait Buddy Fishing
Forelle

Hallo an alle
Ich wollte fragen ob jemand weiß wo man gut Forellen angeln kann (nicht in angelteichen)
Danke

vor 3 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Daroka
Karl-Anton Gewässer Moers

Hallo Sportsfreunde,

ich möchte am kommenden Wochenende zum ersten Mal ans Karl-Anton-Gewässer. Leider habe ich hierzu bislang nur sehr spärliche Informationen finden können.
Bevor ihr nun denk ich möchte nach Hotspots fragen:
Nein!!! Das möchte ich mir gerne selbst erarbeiten. Mich interessiert nur, mit welchen Tiefen ich vom Ufer aus zu rechnen habe, bei einer Wurfweite von 30-40m?
Hat der See eher steile Ufer oder eher ausgedehnte Flachbereiche?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung

Gruß
Daniel

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Bait Buddy Fishing
Barsch

Halllo an alle
Ich hätte eine Frage nämlich in welchem See ist ein sehr guter barsch Bestandt in Brandenburg
Danke

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Nick_Jungblut
Videos hochladen

wäre es nicht cool könnte man die live fänge hochladen also in Videoformat

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Philipp Nicolai
Kennt jemand von Amazon und Co. ein chatterbait Set mit ca. 4 Stück für 10 Euro?

Kennt jemand von Amazon und Co. ein chatterbait Set mit ca. 4 Stück für 10 Euro oder so?

vor 3 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Carp_Live
Langsame Hechtköder im Fluss

servus
habt ihr vl ködertipps für Hecht im Fluss vom ufer
ich müsste in einer Tiefe von 1,5 m angeln und sehr langsam den köder führen
der köder sollte höchstens 16 Gramm haben

vor 3 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Trouthunter60
Forellenköder

Was sind die besten Forellenkunstköder?

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Axelander_
Spro Jighaken Ködergröße Angabe

Moin zusammen,

ich bin ziemlich frisch was das angeln angeht.
Aufjedenfall habe ich mir von Keitech Gummis geholt (7cm)
Und von spro die 1/0 Haken welche empfohlen sind auf 6-7cm große Köder. Ich selber hab aber das Gefühl das die jighaken zu lang für den Gufi ist.

Ich hab davon mal ein Bild gemacht.
Wäre das noch für euch okay?

Danke schonmal!

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Ken Schmidt
biggesee

Hallo ich möchte jetzt bald mal am Biggesee angeln auf Raubfisch Ziel Fisch Hecht Zander seeforelle gibt es dort so Hotspots wo auf jeden Fall Raubfische stehen und welchen Köder würdet ihr mir dafür empfehlen usw…..
Lg Ken

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
harry..223
suche karpfen rute

will mir eine karpfenrute zulegen so 3,90 meter
3,5 bis 4 lbs semi parabolisch strammer rückrat keine schlabber ruten
hat da jemand erfahrung

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
MBTruck_07
Quappe fangen

ich und mein Kumpel wollen diesen Winter auf quappe angeln. gibt es Sachen die wir beachten sollten?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Lenny.26
Karpfenruten

Guten Abend ich wollte mir jetzt bald eine oder zwei neue karpfen Ruten zuzulegen und hab nich keine Idee welche am besten 3.60m und 2.75lbs-3lbs
Und preislich nicht zu teuer so bis 60€
👋LG

vor 3 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Neumi61
Schweriner See aktuell fängig?

Hallo Leute
Kann mir bitte jemand sagen wie es derzeit fangtechnisch auf dem Schweriner See aussieht, währe toll

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
FKEBaits
Rhein Board selber bauen?

Hi Leute,
hat von euch schon Mal jemand ein Rhein Board selbst gebaut? oder hätte eine Idee wie man es machen könnte? bin über jeden Vorschlag dankbar bilder wären auch ganz nett 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️
und Petri an alle die am Wasser sind

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
robert_1904
Zander Hecht Spinnrute bis 70€

Hey alle zusammen,
Ich suche eine relativ gute Spinnrute für Hecht und Zander, bin Anfänger und mein Budget liegt ca. Bei 70€. Ich Angel Hauptsächlich am rhein und an Kanälen. Max 60g wurfgewicht

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
LuckyStef90
suche Forellenteiche in Nahe Minden

Kennt jemand gute Forellenteiche in der Nähe von Minden die fair und gut sind
Vielen Dank im Voraus

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Bait Buddy Fishing
Rutenring

Hallo
Wie kann ich meinen verlorenen abgebrochenen rutenring reparieren
Danke

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Marco Huhn
Bullseye Ultraboost Barsch vs. A-TEC Crazee Bass Game C662ML

Servus Angelfreunde,

ich möchte mir eine Rute speziell für das Barsch-Angeln an der Mosel anschaffen. Und zwar hauptsächlich zum jiggen von Gummiködern mit Gewichten von 4-14g und führen von Jogspinnern mit Gewichten zwischen 2-10g. Crankbaits und Wobbler sollen auch mal an die Rute, aber da liegt nicht mein Fokus.

Natürlich sollte die Rute auch mit Beifang , wie Zander gut umgehen können. Für das gezielte Angeln auf die Stachelritter besitze ich aber eine extra Rute.

Ich habe einige Foren durchforstet, sowie Produkttests und bin über die Bullseye und die A-Tec gestolpert.

Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob für die Mosel nicht eine 240er Rute sinnvoller wäre 🙈… aber ich würde es gerne erst einmal mit einer kürzeren Rute versuchen.

Die A-Tec ist ca. 80€ günstiger als die Bullseye Ultraboost Barsch. Ich konnte aber sehr viel positives über die A-Tec Rute lesen. Nun meine Frage an alle die diese Ruten schon einmal in der Hand gehalten haben… ist der Preisunterschied gerechtfertigt. Wenn ja, wo liegen die Unterschiede.

Als Rolle würde ich mir entweder die Shimano Ultegra 2000 zulegen wollen. Allerdings hab ich hier ebenso eine preisgünstige Rolle im Auge und zwar die Shimano Nexave.

Die A-Tec mit der Nexave würde ca. bei 140-150€ liegen. Die Bullseye mit der Ultegra würde schon gut das Doppelte veranschlagen (300-310€).

Ich bin mir echt nicht sicher ob der Unterschied der Performance so deutlich ausfällt,wie der Unterschied im Preis.

Über eure Erfahrungen und Ratschläge wäre ich äußerst dankbar 😅

Gruß
Marco

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
MorbusMeise
Zanderrute bis 200 euro

ich würde mir gerne eine neue Zanderrute zulegen. Preis bis 200 Euro.
Fische am Fluss mitl 28gramm Köpfe und ab und an vom Boot auf Dorsch an der Ostsee.Das Wurfgewicht sollte bis max. 60g sein. Welche Zanderjigge könnt ihr für mein Vorhaben empfehlen?
Vielen Dank im voraus!

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen