Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Savage Gear SG8 BC Wurfweite?!
Hat hier jemand schon die Savage Gear SG8 BC in 100 oder 250 und kann mir sagen wie sie sich so wirft und wie weit ihr damit ca kommt?
8 Beiträge -
Marcel Dubiel
Potztrine
Darf man in gerwisch an der potztrine angeln . kennt sich dort einer aus ?
2 Beiträge -
Bassassking
Huchen an der Staustufe 23
Hey Servus, gibts jemanden der weis ob es an der 23ger in Augsburg huschen gibt und wie man die gut überlistet ?
2 Beiträge -
ZanderGummi
Suche Rolle für Zodias 5-15g 213cm
Moin zusammen,
17 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle für die oben genannte Rute.
Fischt jemand die Rute und hat eine Empfehlung für eine Rolle?
Oder hat jemand eine Rute mit ähnlichen Daten und kann deswegen eine Rolle empfehlen?
Die Combo wird überwiegend fürs Barscheln und manchmal für leichte Zandertechniken benutzt.
An Ködern kommt alles an Kunstködern zum Einsatz, was man sich vorstellen kann...
Danke und beste Grüße! -
Richard777
Fox MR+ Verkauf
Servus Leute verkaufe hier ein tolles set.
0 Beiträge
Falls jemand Interesse hat könnt ihr euch gerne melden.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
S Rdy
Neue Spinrute für Hecht gesucht
Servus,
10 Beiträge
ich suche eine neue Hecht-Spinrute die meine alte Sportex Black Arrow BA2703 (2,70m 44-73g Wurfgewicht) beerben soll. Die Sportex ist per se keine schlechte Rute, ist jedoch etwas zu schwer und auch mit der montierten 4000er Daiwa Ballistic Rolle ist sie noch deutlich kopflastig.
Die Rute soll für langsam fließenden Altrheine sein. Geangelt wird eigentlich nur mit Blech: große Veltic und Mepps Spinner ab Größe 6, Tandem-Spinner, selten mal ein Gummifisch oder... -
Werbung
-
Eugen Reimchen
Barschangeln
Hallo, wie haltet ihr das mit dem Angeln auf Barsch im Februar bzw. März? Bezüglich der Schonzeit vom Hecht, es könnte ja einer dabei sein 😕.
17 Beiträge -
Bodenseefischer
Welche Montage Donau Neumühle?
Hallo ich möchte diese Saison ab und an Mal an der Donau auf Forellen angeln. Ich möchte gerne bei Beuron oder Neumühle mein Glück versuchen. Ich habe aber leider keine Erfahrung was Flüße betrifft. Welche Montagen könnt Ihr mir da empfehlen?
0 Beiträge
Grüße vom Bodensee Ralf -
jermaine lehmann
In Bayern angeln ohne Angelschein
Ich wohne in Rottenburg an der Laaber Bayern und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt das man an Seen oder Teichen angeln kann ohne Angelschein vielleicht wisst ihr was man machen kann oder habt ihr vielleicht selber ein See oder Teich in den ich angeln dürfte
7 Beiträge -
Werbung
-
JurijG
Empfehlung für Zanderrute +Rolle (jiggen ) wie gut Zanderkant ?
Moin Leute ,
17 Beiträge
Ich suche nach einer Empfehlung für eine Zanderrute die schön hart ist für das Gummifischen (2,70 m und WG 15 - 60-90 Gramm ) und die Rolle soll es vom Gewicht her schön ausbalancieren damit es nicht so sehr Kopflastig ist . Vllt hat ja jemand ne geile Kombo und kann es mir zeigen und empfehlen 😌 was haltet ihr von der Zanderkant 2.0 ? freue mich über Infos :) Lg Jurij -
barsch killer
gleiche Rute bricht drei mal in 4 Wochen
Ich habe mir letztes Jahr eine neue barschrute gekauft und diese ist innerhalb von 4 Wochen 3mal gebrochen was soll ich jetzt machen
39 Beiträge -
micha_215
Fliegenstrecken fürs ganze Jahr.
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch allen!
10 Beiträge
Sagt mal, kennt ihr im Land Brandenburg Fließgewässer, an denen man das ganze Jahr, also auch während der Salmonidenschonzeit mit der Fliege losziehen kann?
Also auf Döbel, Aland, Barsch und alles was so anzutreffen ist?
Man sieht halt echt relativ selten Leute mit der Fliege.
Deswegen ist man bei den Gewässern dann immer echt schon von vornherein entmotiviert.😂
Heute wollte ich an den Nuthegraben bei... -
MTK1MM786
Grund und Posenrute für Waller
Hallo,
Suche eine Grund u Posenrute für Welse und Evlt hält noch alles andere.
Evlt für unter 100 Euro.
Kennt ihr welche? Evlt von Black cat? -
Michael Borkowski
Angeln am buckower see und steckelsdorfer see
guten Morgen liebe Angel Kollegen. wa jemand von euch schon am buckower see und steckelsdorfer see Angeln Und könnte mir paar Infos geben wie eure Erfahrungen da waren? LG
2 Beiträge -
Duncan Patrick
Thema karpfen
Im Winter viel oder wenig anfüttern
2 Beiträge -
Der Schaefer
Linkshänder Stationärrolle
Hallo Team Linkshand,
3 Beiträge
bei meiner Daiwa Theory stockt die Kurbel. Habe sie auf Linkshand umgebaut. Leider ist dann nicht mehr Metall auf Metall sondern Metall auf Plastik und das hat sich abgenutzt. Sie hat zwar einige Jahre guten Dienst geleistet, aber wenn ich sie jetzt ersetze, möchte ich dieses Problem von Vorhinein ausschließen.
Bei der Caldia vom Kumpel würde sich das gleiche Problem ergeben.
Werden Stationärrollen für den amerikanischen Markt... -
Denny2707
Reise zur Ostsee mit Zwischenstopp
Hallo zusammen, ich habe mir für den Sommer ein T6 Camper gemietet. Es geht mit der Familie zur Ostsee. Gibt es entlang der Strecke von Brandenburg/Stadt einige Seen die man beangeln kann? Evtl mit Parkmöglichkeit direkt am See ? Dann würde ik der Familie ein Zwischenstopp( mit Übernachtung) schmackhaft machen😅
2 Beiträge
Vielen Dank im Voraus -
TimHa
Belly Boot
Moin,
3 Beiträge
Würde gerne zum Frühjahr mit der Bellyboot Fischerei an der Ostsee beginnen … habt ihr einen Tipp für ein gutes und sicheres Modell ? Preislich habe ich Spielraum bis ca 800€
Wäre klasse wenn ihr mir dazu ein Echolot empfehlen könnt
-
Brasse4.0
Uferangelplätze Fuerteventura
Hallo,
3 Beiträge
Nächste Woche bin ich auf Fuerteventura, wobei ich meine Reiserute mit einem Wurfgewicht von 20-50g (gefühlt mehr) mit einer 4000er Rolle mitnehme. Mein Hotel befindet sich in der Nähe von Morro Jable und daher würde ich gerne in der Nähe (Auto wäre vorhanden) vom Ufer fischen. Kennt jemand einige gute Stellen, die vom Ufer mit der Spinnrute gut zu befischen sind? Für alle Ratschläge wäre ich dankbar! -
Svenni Hesse
Guiding Tour Ijssel , Hollandsdiep
Biete eine guiding Tour auf ijssel,oder Hollandsdiep und co an . Voll ausgestattet Bass Boot , Equipment auch an Bord bei Interesse bitte melden
1 Beiträge