Neue Themen
Hallo möchte nächste Woche an die Lippe angeln kann mir wer gute Spots in kreis soest empfehlen .
Hab seit 2 Jahren mitmal keine Karauschen in meinem Hausgewässer mehr gefangen
Petri zusammen, Ich brauche einen vernünftigen Trolly und liebäugle mit dem Trakker X-Trail Compact Access Barrow Trolley und dem FOX CARP EXPLORER® BARROW DELUXE. Hat jemand einen der Beiden bereits in Gebrauch? Falls ja, was ist gut und was nicht so gut. Danke und Gruß, D/
Hey, an welche Regeln muss ich mich in meinem eigenen See halten?Darf ich Untermaßige mitnehmen?Oder darf ich mit mehr als 2 Ruten Fischen?Hat mir einer erzählt aber kann das nicht so wirklich glauben. Danke für Antworten auf meine Frage
ich wollte in einer Woche an den Heddinghauser See auf Zander bei Nacht. kann mir jemand sagen an welchen Stellen es am erfolgreichsten ist? eher auf Grund, auftreiben oder nah am Ufer mit Pose? danke euch schonmal. Petri!
Hallo verkaufe ein paar gute Sachen :)
Hallo, ich habe vor circa 1. Jahr meinen Angelschein erhalten jedoch immernoch nicht genutzt. Bevor ich den Angelschein machte konnte ich bereits einige Erfahrungungen an Teichanlagen und beim Angeln an anderen Gewässern mit Bekannten sammeln. Ich frage mich nun ob ich mir eine Jahreskarte für einen Fluss kaufen sollte oder einen Verein beitreten sollte. Was ist eurer Meinung nach sinnvoller wenn man ins Angeln einsteigen möchte? Ich danke euch wenn ihr mir kurz helfen konntet :D Weitere Fragen: -Was kostet es einen Verein beizutreten? (lohnt dich das?) -Kennt ihr einen Verein den ihr empfehlen könntet? (Komme aus der Gemeinde Seckach) -Ist der Neckar ein gutes Gewässer zum anfangen? (oder Jagst)
Moin, ist hier jemand der in den Gewässern des ASV Karlsruhe angelt und im Rhein um Karlsruhe? Stimmt es dass die Gewässer überfischt sind? Was sind eure Erfahrungen?
Hi Leute ich suche ein paar gute stellen an der Fulda von Kassel bis Hann münden wo man auch mit dem Auto gut Ran kommen kann
Hallo ich wollte fragen ob jemand mir Tipps geben kann wie ich in einem Rückhaltebecken wo eigentlich nur Barsche und Rotaugen beißen wie mann an die größeren anderen Fische wie Schleien Karpfen etc. kommt? Danke an alle die mir Tipps geben
Hallo Zusammen, weiß jemand wo ich eine Tageskarte für den Kaiserweiher in Bronnen kaufen kann? Danke und Petri Heil Marco
Ich will mir eine spinnrute mit ungefähr 10-50 gr Wurfgewicht kaufen und sie sollte nicht über 150€ liegen. Kann mir jemand was empfehlen?
Moin Moin, ich wende mich an euch mit einer kleinen Bitte 😅 wie sollte es auch anders sein 😅 Für mich geht es in knappen 3 Wochen nach Dänemark, an die schöne Nordseeküste, um genauer zu sein erstreckt sich mein Angelgebiet zwischen Hvide Sande und Thyboron 💪🏽 Nun zu meiner Frage, wer hat denn schonmal Erfahrungen sammeln dürfen bzgl Dorsch vom Ufer? Das habe ich mir dieses Jahr definitiv auf die To-Do Liste gesetzt und möchte bestmöglich vorbereitet sein 💯 Ich habe vor meine Zander- und Forellenausrüstung einzupacken, nun mangelt es mir jedoch an Erfahrung an Kunstködern, Führung etc für Dorsche 😅 Außerdem hoffe ich auch dieses Jahr wieder auf Makrelen, Wolfsbarsche und MeFo ✌🏽 Berichtet mir oder uns doch bitte mal von euren Erfahrungen an der Dänischen Nordseeküste 😊 Alles an Tipps und Tricks ist gerne gesehen 💯
Hallo zusammen, ich bin relativ neu beim angeln Allgemein und wenn ich losgehe dann nur Spinnfischen. Ich war jetzt schon öfter auf Hecht angeln aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Bei uns an den Seen ist das angeln nur vom Ufer erlaubt. Ich bin aber ein bisschen verzweifelt weil es nicht so richtig klappen will. Ich habe schon alles versucht, früh morgens ( halb 5 bis 10) abends (18 bis 22 Uhr) und alle möglichen köder wobbler, gummifisch, chatterbait. In vielen Größen und Farben. Ich Wechsel die Stelle wenn ich einmal alle Orte abgefischt habe und und und. Ich habe unterschiedliche Tiefen probiert unterschiedliche Geschwindigkeiten und Techniken so gut ich kann. Aber irgendwie will es einfach nicht wirklich klappen. Meist geh ich nach 4-5 Stunden heim ohne einen Biss. Langsam lässt mich das wirklich verzweifeln. Ist das normal das man als Anfänger wirklich so wenig fängt?
Hallo zusammen Gibt es an der sorpe eigentlich noch Plätze wo man ungestört angeln kann ??
Aktuell kann man Beiträge nur liken und eigene Beiträge löschen, man sollte aber auch Beiträge oder auch Fänge "disliken" können, außerdem sollte man Beiträge auch melden können
Hallo an alle.ich habe Interesse nächstes Jahr in finnland auf hecht zu angeln.und zwar am oulujärvisee.war da schon mal einer,und kann mir infos über den see,leihboot und Unterkunft geben.wäre sehr nett,und würd mich freuen detaillierte Infos zu bekommen.ich bedanke mich im voraus,.petri und grosse 🐟.....
Hey, kennt jemand einen campingplatz um Ulm wo man quasi direkt vom wohnmobil aus angeln kann?
Moin moin wollte mal nach fragen wie es is wen ich weit draußen feeder und kein hair rig habe wie weiß ich wann der Fisch den Köder im Mund hat und nich nur am Futterkorb nuggelt und 2 te Frage soll ich die Schnur gespannt lassen oder locker?
Moin zusammen! Ich hab vor Jahren diesen Hardbait auf nem Flohmarkt gekauft und er ist einer mein absoluten Lieblingsköder geworden. Ich würde ihn gerne nachkaufen bevor er mir irgendwann abreißt, aber kenne leider weder Hersteller, noch Name. Kann mir jemand weiterhelfen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!