Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MichEis
Wo muss man in Deutschland geangelt haben?
Hi,
32 Beiträge
meine Trennung steht bevor und somit habe ich bald wieder viel Zeit zum Angeln.
Wo muss man eurer Meinung nach in Deutschland mal geangelt haben?
Suche tolle Gewässer in denen man auch als Fremder ohne lange Recgerge Spaß haben Kann und fängt.
Bin auf eure Antworten gespannt.
Gruß Michael -
Thanh Le
Angeln im Polder NL
Ist grad eine gute Zeit zum Hecht angeln ?
4 Beiträge -
plmllr
Wallerausrüstung
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
1 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Tobias Strupp
Temperatur und Aktivität von Friedfischen
Moin moin, der kleine Baggersee den ich befischen möchte hat jetzt 4 Grad. Da ich dank corona noch auf meine Papiere warten muss darf ich noch nicht testen. Es sind Karpfen, Schlei und große Brassen drin. Wie sind eure Erfahrungen, geht bei den Temperaturen schon was?
1 Beiträge
Mfg Struppi -
freddy.fischhunter
Karpfenrute bist 130€
Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Karpfenruten Pärchen...ich möchte für beide maximal ca. 120€ ausgeben. Sollten 12ft lang sein und ein Wurfgewicht von 3 libs haben. Danke im Voraus.
36 Beiträge -
Marcel Landsmann
Nanofile Schnüre
Hallo hat hier jemand Erfahrung mit Nanofiler Schnur?
1 Beiträge
Wie sieht’s da aus mit knotenfestigkeit , Belastbarkeit und Haltbarkeit
Gibts da Vorteile gegenüber Mono oder reiner geflochtener Schnur?
-
Werbung
-
Unbekannt
Fluorocarbon oder Stahlvorfach?
Was ist besser? Habt ihr Erfahrung?
23 Beiträge -
Jonathan Schütze
Werre / Aa herford (angel Kollege gesucht)
Mahlzeit, hab seit kurzem meinen Angelschein habe davor aber schon in Holland auf Karpfen geangelt. Jetzt widme ich mir den raubfischen. Habe mir eine Jahreskarte für die Werre und die Aa in Herford geholt aber es macht natürlich mehr Spaß zusammen los zu ziehen. Zielfische Hecht, Forelle, Barsch und was sonst so auf Wobbler, Gummi und Blech-köder beißt.
0 Beiträge -
justus93
Hänger verhindern beim Jiggen/Gummifische beim Urban-Fishing
Hallo zusammen,
23 Beiträge
angle des Öfteren im Main in Frankfurt (im Stadtbereich) auf Zander. Heißt Jiggen über‘m Grund.
Leider werfen viele Idioten Fahrräder, E-Scooter, Einkaufswagen und sonstigen Müll in den Fluss, sodass ich innerhalb von 3 Stunden - gerade in der Nähe von Brücken - teilweise bis zu 4 Gummifische verliere, weil die sich immer irgendwo beim Jiggen verhaken.
Hat hier jemand eine Lösung für? -
Werbung
-
Andre Felyjo
Parkmöglichkeiten Venlo
Hallo zusammen, möchte nächstes Wochenende in Venlo mein Glück mal in der Maas versuchen. Da das parken ziemlich teuer ist, kennt jemand zufällig ein kostengünstigen Parkplatz in der Nähe muss nicht direkt in der City sein. Vielen dank
0 Beiträge -
Laurenz Werlemann
UL Forellenangel
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Mouches Volantes
Rolle für das Meerforellenangeln
Liebe Community,
5 Beiträge
Ich brauche euer Fachwissen. Mit welcher Rolle für das Meerforellenangeln habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Sie sollte zu einer 3m Rute passen (Sportex Carat GT S Seatrout).
Vielen Dank und viele Grüße
S -
Patrick Kamp
spinnfischen im Winter
Hallo Angler
6 Beiträge
Jetzt in der kalten Jahreszeit zieht es mich auch ans Wasser
Ich gehe oft zum Rhein spinnfischen . Die Bedingungen jetzt sind ja nicht so einfach ..
Wie sind eure Erfahrungen im Winter? Was für Köder fischt ihr geht ihr im Winter lieber in die Häfen oder fischt ihr am Strom? Vielleicht kann man sich ja austauschen was jetzt gut funktioniert -
Unbekannt
Savage Gear SG8 BC Erfahrungen
Gibt es hier jemand der die neue Baitcaster Serie von Savage Gear SG8 hat? 100 oder 250 Größe?
6 Beiträge
-
Yanni09
Angeln im Schwarzwald Baar Kreis
Hallo
0 Beiträge
Ich bin neu hier nach Villingen-Schwenningen gezogen und bin angler durch und durch allerdings sind es komplett andere Gewässer als bei mir deshalb suche ich ein paar Ratschläge
LG yannick -
Unbekannt
Verbesserungsvorschlag
Guten Tag,
8 Beiträge
ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
ich persönlich finde es manchmal etwas nervig das man den Fang im Nachhinein nicht mehr bearbeiten kann. Zum Beispiel wenn ich ausveraehen falsches Datum habe oder so was...
Petri -
BarschSpin
Stahl für Angstdrillinge
Hallo, welche Tragkraft sollte das Stahl für den Angstdrilling haben? 16 Kilo müssten reichen oder?
3 Beiträge
Petri🐟 -
Ogbbgcarpfishing
Bernburg Annbrücke angeln lohnend?
Morgen soll es ziemlich gut regnen , nun möchte ich versuchen morgen einen kleinen Ansitz zu planen . Unter einer Brücke die ständig befahren ist . Saale ... was meint ihr .?
2 Beiträge -
Sandmann2.0
Gunki Iron T Power Cast & swim S270XH +
Moin moin ,
19 Beiträge
Verkaufe diese Rute.
Gunki Iron T
Power Cast & swim S270XH +
2,70m
28-84Gr Max. 110Gr. Wurfgewicht
Wer Interesse hat gern melden.
Preis 150€ VB
Versand ist möglich.
-
Palo85
Welchen Deeper könnt ihr empfehlen?
Hallo, ich überlege mir einen Deeper zuzulegen und wollte von Euch Mal wissen wie so eure Erfahrungen mit einen Deeper sind zwecks Kraut etc.?
13 Beiträge
Danke schonmal 🎣