Neue Themen
Hallo zusammen, ☺️
Ich möchte am Montag mal eine Runde am See entspannen und die Rute schwingen lassen.
Ich wohne in Göttingen und möchte außerhalb auf Hecht barsch zander gehen. Bin bereit etwas zu fahren.
Habt ihr gute lokations wo man gut angeln gehen könnte ?
hallo leute kann man in der spree erfolgreich auf zander angeln würde mich über ein paar tipps freuen welche methoden und obes es in der dämmerung besser als am tag ist würde gern mal ein fangen petri an alle und strammes seil😅
was haltet ihr von dem BRichi funkbissanzeigern? sie wurden mir empfohlen🤷♂️
Ich möchte gerne meinen ersten Zander fangen.
Welche Gummiköder(Farbe,Größe) sollte ich verwenden ?
Welcher Köderfisch ist am besten für Zander?
Gibt es irgendwelche Hot spots für Zander im See oder Fluss?
Moin, 3 Tage lang war ich abends angeln in BRV, an verschiedenen Stellen mit Gummifisch, creatures, Blinker, Gummiwurm, Texas Rig etc. alles durch.
Nicht ein einziger Biss, nix, nada.
Zeit von 15-19 Uhr, von Brücke beim Krankenhaus bis zum Wehr.
Ziel war Barsch/Zander. Aber es hat absolut nichts gebissen. Frage mich ob die Oste dort „verheizt“ ist was Kunstköder angeht? Hat jemand da mehr Wissen? Ist es an der unteren Oste besser?
Hallo liebe Angelfreunde,
Ich bin absoluter neuling beim angeln und bin auf der Suche nach Ruten für Anfänger... Da ich mich noch überhaupt gaaaar nicht auskenne bin ich am verzweifeln, was ich mir anschaffen soll... Kann mir da jemand weiter helfen?
Hallo hat hier jemand Erfahrungen vom Edersee ,möchte am Montag zum Raubfischangeln hin. Liebe Grüße Meik
Servus Leute, ich würde gerne Jahren mal wieder angeln, ich habe alles ,denn Schein und die Rute.
Ich würde gerne ein paar barsche Angel beim Spinnen.
Könntet ihr mir ein paar Tipps gegen?
Ich hatte an den Tristesse See gedacht.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Reinhardt
hey hallo. Ich habe vor kurzem meinen angelschein gemacht. Nun nöchte ich zum Krefelder Rhein fahren um dort auf raubfische zu gehen. Ich angel schon etwas länger mit vispass an der Maas in den Niederlanden da die Maas nur 15 Fahrrad Minuten entfernt ist.
Nun frage ich die etwas erfahrenen wo ich am Krefelder Rhein gute Hotspots finde für raubfische. Es sollte schon der krefeld Rhein sein oder höchstens gegenüber auf Duisburger Seite da ich nicht wirklich mobil bin und meinen ganzen rödel im Fahrrad Anhänger transportiere und der weg dorthin schon gute 40 km sind.
Vielen dank schon mal für eure hilfe.
Wer geht dort öfters mal hin ?
hallo hat jemand ein paar Tipps zu angelstellen am höglinger Weiher um auf Karpfen zu angeln
Jemand Lust spontan morgen auf Forelle
Hallo zusammen.
Vorab mal was ich verwende und mache:
Rute: Daiwa Raubfischrute Crossfire Jiggerspin 270cm WG: 8-35g
Rolle: Savage Gear Spinnrollen SG2 3000er
Schnur: Sunline Siglon PE X 4 - Tragkraft : 40lb / 18,1kg
Zielfisch: Barsch / Hecht
Wo: i. d. R. Seen
Ich angle erst seit Sommer d. J. und habe selbstverständlich mit dem Equipment zu kämpfen. Dabei ist mein größtes Problem die Entstehung von, ich nenne sie mal, „Luftknoten“. Konkret ist es so, dass sich beim Auswerfen teils dicke Knoten bilden, welche ich zumeist nicht entwirren kann. Die Konsequenz ist das Abschneiden und verlieren mehrerer Meter Schnur.
Meine Recherche im Internet hat vieles ergeben. Oftmals heißt es, es sei eine minderwertige Geflochtene Schnur die Ursache. Meine erste Schnur habe ich vom Fachhandel (Fisherman’s Partner) empfohlen und aufgespult bekommen. Über die Wertigkeit kann ich persönlich nichts sagen, ging aber davon aus, dass es eine vernünftige ist. Dennoch, ich habe die Leine abgenommen und eine neue aufgespult. Dabei habe ich mich für folgende entschieden: Sunline Siglon PE X 4 - Tragkraft : 40lb / 18,1kg /. Ich habe mich bewusst für eine X4 und nicht für eine X8 entschieden, da ich gelesen habe, dass diese steifer ist und dadurch die Entstehung dieser Luftknoten vorgebeugt wird. Naja, ich habe weiterhin das Problem…
Eine weitere Ursache ist wohl dass die Schnur mit zu wenig Spannung, nach dem auswerfen, aufgewickelt wird. Ich halte dies tatsächlich für eine Ursache, nur wie soll das gehen?? Wenn ich bspw. einen SpinMad nutze und diesen einfach nur duchleiere, dann habe ich eine konstante Spannung und kann ohne Probleme Angeln. Sobald ich aber mal beim einholen etwas mit der Rute „spiele“ also bspw. die Rute beim einholen etwas zur Seite oder nach oben ziehe, dann wird in dem Moment Schnur aufgerollt, welche nicht unter Spannung steht. Zumeist bekomme ich nur wenige Würfe danach wieder einen Knoten in die Leine. Mit GuFi am Jig kann ich keine drei Würfe machen und ich habe gleich wieder Knoten drauf (außer ich leier auch hier den Köder einfach durch). Von TopWater-Köder fange ich erst gar nicht an… Aber solche Köder und Techniken werden doch von jedem verwendet ohne dass solche knoten (in der Häufung) entstehen. Was kann ich dagegen machen?? Ich bin auch der Meinung, dass meine Rolle keine billige Ramschware ist… Liegt es womöglich, teils, dennoch an der Rolle? Es kann ja wohl nicht sein, dass ich nur mit SpinMad und Wobbler durchleiern kann… Hat hier womöglich jemand nen Tip oder gar eine Lösung?
Einen Fachladen haben ich bei mir leider nicht in der Nähe. Ich bin auch in keinem Verein.
Vielen Dank und sorry für den langen Text.
verkaufe mein neuwertiges Guideline Drifter Belly da ich auf ein kayak umgestiegen bin!
Hey,
ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Spinmads auf Barsch so sind und welche Farbe der Beste Allrounder ist. Habe gehört Firetiger ist gut. Hätte gerne so Top 5.
LG
Hallo wo kann ich eine Angelkarte Kaufen für den Main bei Würzburg oder Schweinfurt
Guten Tag,
Ich hab vor am Sonntag mal an den Main zu fahren und frag mich nun, welche Strecke die beste ist. Dabei bin ich auf die Strecke bei Schweinfurt gestoßen, allerdings gibt es für diese keine Karten mehr. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Zielfische sollen Hecht, Zander und Barsch sein…
Bin neu hier und auch im Angelsport. Leider vollkommen ungeleckt, daher wollte ich fragen, ob Ihr alten Hasen vielleicht ein, zwei tipps für nen Grünschnabel wie mich habt. Da ich meinen Angelschein erst vor zwei Tagen erhalten habe, fehlt mir noch alles. Von Wissen bis zur Ausrüstung. 😅😅
Würde mich über eure Kommentare freuen, vielen Dank
Kann wer eine gute Barschrute unter 60euro empfelen für Dropshot oder gummioderhegene
verkaufe die Rute Zustand ist neuwertig nicht gefischt !
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!