Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
lohrsalex
Seen mit Boot beangeln
Mahlzeit! Ich bin auf der Suche nach schönen Seen die mit kleinem Boot befahrbar sind. Auch eventuell tiefer, ausreichend groß und im Raum Niedersachsen (100-150km um Osnabrück) für einen bzw. zwei Tage. Hat jemand Vorschläge?
0 Beiträge -
Lord_Karpfen
Angeln in Hamburg mit Dropshot und Wurm (außenalster)
Hallo, ich bin Ende April 3 Tage in Hamburg, brauch man für die außen Alster eine Tageskarte? Denn hier auf der alle angeln App steht „freies Gewässer“ , und darf man während der Schonzeit auf barsch dropshotten? oder gibt es da andere Regelungen. Vielen Dank Schonmal im Voraus!
5 Beiträge -
Richard. Angeln
Angeln von der Seebrücke in Prerow
Hat jemand Erfahrung damit wo man da angeln muss und mit was? Ich bin dort eine Woche im Sommer und was kann man da gut fangen.
8 Beiträge -
Hecht13234
Angeln auf Borkum
Moin, ich bin dieses Jahr auf Borkum und hätte zur Verfügung meine LK firestarter Reiserute 5-70g , kann man überhaupt auf Borkum angeln?Und wenn auf was und mit welchen Ködern? Freue mich über nette Antworten
20 Beiträge
LG Thore -
Leoangeln
Dahme Angelerfahrung ostsee
hätte jemand an der Erfahrung an der Ostsee bei dahme,
1 Beiträge
Mit zb funktionierenden Montagen oder zielfiesche als Beispiel
Danke für jede konstruktive Antwort -
matthias.su
Angeln am Roten Meer in Hurgada
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich fliege für 10 Tage nach Hurghada und die Angel darf natürlich nicht fehlen. Wie ist es mit den Bestimmungen dort? Darf ich dort einfach angeln? Und hat jemand Tipps, auf was und wie ich dort angeln soll?
Viele Grüße
Matthias -
Werbung
-
Dorian Rempel
Angeln in Maurik
Hallo,
0 Beiträge
Kann man am See oberhalb von maurik auch gut vom Ufer angeln? -
matthias.su
Penn Squandon 3 Travel Boat 214 30-50lbs
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
ich habe die Penn Squandon 3 Travel Boat 214 30-50lbs geschenkt bekommen, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich sie mit einer Multirolle oder einer Stationärrolle angeln soll. Habt ihr auch eine Empfehlung, welche Rolle ich mir dazu kaufen sollte?
Viele Grüße
Matthias -
CelloOderSo
Scholle räuchern
Moin,
3 Beiträge
ich wollte mal fragen ob hier eventuell jemand Erfahrung damit hat Scholle zu räuchern und mir ein paar Richtwerte für die Lake und die Temperaturen geben könnte? -
Werbung
-
palme1992
Zander 3.0 BigBait.
Hallo Zusammen
3 Beiträge
Ich wollte Euch meinen 1. Eindruck zur oben genannten Rute präsentieren. Für Alle die Interesse an der Rute haben oder auch generell als Feedback für die Community. Ich suchte eine Zanderrute und wollte die Rute unbedingt testen, da es kaum Erfahrung zur Rute gibt. Ich kann aktuell nur was zum 1. Eindruck sagen und würde aber noch einen Test am Gewässer hinzufügen.
Die Zander 3.0 habe ich für 149€ als Set erworben. Dort waren noch 2x 3 Zander Kaulis mit... -
Arthur Wilhelm
Wie findet ihr den Head Banger Cranky Shad
Wie findet ihr denn Köder?
1 Beiträge -
Weba
Wallerangeln Elsass/ 200km Umkreis von Karlsruhe
Hallo,
2 Beiträge
gibt es einen Fluss im Elsass der sich als Ausflugsziel fürs wallerangeln lohnt?
kann jemand evtl. Tipps geben zu ihm bekannten Stellen? -
nodaicacaua
mit Rheinkarte am Altrhein angeln erlaubt?
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich besitze auch erst seit paar Tagen einen Angelschein und ich habe bis jetzt am Rhein- an der Kante der hauptströmung und in Häfen mit Gummifische am Grund (langsame Führung) oder Blinker versucht. Bis jetzt kein Zander, kein Barsch, kein Hecht.
In der Hoffnung dass Hecht etwas leichter wäre bzw. auch tagsüber aktiver als der Zander ist, würde ich am Althrein Seitengewässer ausprobieren.
Ist es überhaupt erlaubt oder geht es mit der Rheinkarte... -
Christian Paris
Suche Bissanzeiger von Taffi-Tackle
Suche gut erhaltene Bissanzeiger von Taffi-Tackle.
0 Beiträge -
Danielius-Angler
Gute Baitcaster zum Hecht angeln
Suche gute Baitcaster zum Hecht angeln,am besten 300er.
13 Beiträge -
Tumsgar
Leute zum Angeln in NRW
Glück auf zusammen,
1 Beiträge
Ich bin Jeremy komme aus dem Ruhrgebiet und suche ein paar Leute aus der Nähe mit denen man mal los kann zum Rhein oder nach Holland😁 -
Timberman89
Hecht verangelt
Hallo Freunde,
23 Beiträge
ich habe heute mit Dropshot auf Barsche geangelt.. leider stieg mir dann auf einmal ein Hecht ein und wie das nunmal so ist mit Fluo und Hechten schwimmt der Hecht jetzt mit meiner halben Dropshot montage rum
Ich weiß es war unverantwortlich von mir aber wie viel Sorgen muss ich mir jetzt machen das er stirbt? -
Alexander Ruess
Haus am See
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Suche für ein Angelwochenende ein „Haus am See“ für 4 Personen, wo man gemütlich angeln kann.
Wer was kennt wo interessant wäre einfach schreiben! Besten Dank euch! -
Timberman89
Angeln auf Barsch im Frühjahr
Hallo Freunde,
15 Beiträge
In der sächsischen Fischerei Verordnung steht: "Mit einem Köder, der zum Fang von Raubfischen geeignet ist, darf vom 1. Februar bis zum 30. April nicht gefischt werden."
Barsche haben in Sachsen ja aber keine Schonzeit und kein Mindestmaß
wäre es da nicht z.B. legal mit Würmern am Carolina Rig oder Dropshot auf Barsche zu angeln? (Gerade das C-rig ist ja basically nichts anderes als eine Grundmontage soweit ich weiß)
Danke schonmal für eure... -
Jupp.Borken
ANGEFÜTTERT...
Einfach nur reingeschmissen oder genau hingeschaut ??
22 Beiträge
Die Frage nach dem Besten Futter wurde hier ja schon öfters gestellt. Rezepte mal bei Seite und anders gefragt.
Wer weiß schon, wie sich sein Futter im Wasser verhält? Was es tun soll, ist ja klar. Fische anlocken. Aber macht es das ? Was muss es können ? Löst es sich auf, macht es eine Wolke, schwimmt es auf, bleiben Klumpen, gibt es einen Futterteppich, liegt es am nächsten Tag noch da, hell oder dunkel, grob oder fein,...