Neue Themen
Hallo, ich fahre demnächst nach Holland für 4 Tage und wollte mal nachfragen, ob jemand gute Erfahrungen mit Spots gemacht hat und diese nennen kann, da ich das erste Mal dort bin und noch nicht weiß wo ich am besten anfangen soll.
Grüßt euch, hat jemand die Angelstühle von Kogha in Verwendung und kann dazu was sagen? Taugen die?
Hey Leute. Ich bin auf der Suche nach einer guten Barschrute (wenn möglich preiswert). Sie sollte bis ungefähr 20 Gramm werfen können.
Abend Männer!
Ich komme aus Bitterfeld, und suche eigentlich Gewässer wo man gut auf Hecht mit Spinnrute angeln kann, wenn jemand was so empfehlen kann ungefähr was so 20km entfernt ist, weil hab kein möglichkeit irgendwo weit fahren aber hab lust auf Hecht jetzt probieren. Weil bei mir ist halt Alte Mulde/Mulde Pouch in der nähe also auf Alte Mulde kann man noch machen ist aber sehr krautig gibt's nur 2 Stellen wo es noch jut ist ansonsten überall hänger, und auf Mulde beim Pouch ist so still mit Hecht so ein Gefühl dass die sind ausgestorben sind oder keine Ahnung wieso die dort nicht beißen wollen🤣
MfG an allen
Ich Angel in Frankreich aber kenne nicht alles spots oderbesser gesagt weiß nicht wo ich alles Angel darf ich Angel schon länger aber nur an den selben spots könnt ihr mir eure Spots Verraten ? Nur in Frankreich bitte
Möchte meine erste Schleie fangen
mein Vater ist großer Wels angler und wir haben bis jetzt jeden wels der ü1m war zurückgesetzt
mir würd grad vorgehalten das welse (wie auch stefan seuß oder Carsten Zeck fangen) alle mitgenommen werden müssen aber ich glaub nicht das Carsten und so die 2m+ welse mitnehmen
was sagt ihr dazu
Hallo in die Runde
Hat da jemand ne Ahnung ob die Saale mit Karpfen besetzt wird
danke
Kennt sich einer in Hamburg aus und weiß ob man sich eine Marke holen muss oder ist in Hamburg überall an der Elbe noch freies angeln?
Servus Petrijünger und Petrijüngerrinnen,.
ich hatte die Idee dass man eibe Gruppe machen könnte wo Personen aus München ihre Sachen an-und verkaufen .Falls man vlt was hat was man loswerden will oder was dringend sucht könnte man dort ja fündig werden .ich bin eher der Raubfischangeler aber Friedfischangler sind auch willkommen. Wäre cool wenn paar Personen zusammenkommen . Bin jetzt erstmal nd erreichbar aber in 3Wochen erstelle ich die Gruppe 👍
euch allen Petri Heil und Schöne Ferien
Hey, wie kann man bei Gewässer unbekannt angeben? Vielen Dank.
Kann mir jemand einen guten spun empfehlen zum Forellenangeln. Bitte Farbe und Marke und bitte bitte vernünftige Antworten
Moin moin aus dem Norden.
Ich benutze derzeit die APP hejfish um mir Gewässerkarten zu kaufen. Allerdings kann ich nicht alle Gewässer sehen, welche ich bei Alle Angeln sehe. Habt ihr eventuell eine bessere App wie hejfish oder allgemein Tipps hierzu ? Petri Heil an alle 👍
Hallo liebe Angler Freunde ich habe vor kurzer Zeit diesen Hecht gefangen kann mir einer wohl sagen ob das eine Verletzung von einem Vogel ist oder ob es sich um ein Parasit handelt euch weiter hin Petri Heil
Grüße an alle, ich habe mal eine Frage. Und zwar wie erkundet ihr eure/ neue Gewässer ? Rein alleine mit der Markerpose und Blei oder gibt es noch andere Techniken zum finden von Platos oder ähnlichem?
Danke im Voraus
Moinsen
Ich bin auf der Suche nach einer Deadbait Rolle bin mir aber selber komplett unsicher
Ich bin ein Freund davon zusagen, ich muss nicht unbedingt unnötig Geld aus dem Fenster werfen, allerdings bin ich auch bereit um 130€ für eine Rolle zu bezahlen solange die auch das Geld wert ist.
Ich suche eine Rolle, die nicht zwingend Freilauf haben muss, darf sie aber haben. Sie sollte für mich robust und stabil sein und sie sollte bei 0,37 mm Schnur in etwa 180-200 Meter Schnur fassen können.
Haut mal raus, was ihr so empfehlen könnt, ich bin wirklich unentschlossen
Bin für jede Antwort dankbar
Hallo miteinander,
ein Freund von mir hatte ein Welsbiss an seiner Hechtrute (zwei Mal) beides mal ist die Montage ab. Ich hab nicht vor mit einer Hechtrute auf Wels zu Angeln, frag mich seitdem aber, ob es sein kann, dass die Bremse an der Rolle zu fest war? Klar, man hätte wahrscheinlich ein ziemlich langen Drill, aber wäre es nicht mit gut eingestellter Bremse möglich auf der Hechtrute ein Wels rauszuholen? Oder unterschätzt ich die Kraft die in einem Wels steckt und man hat einfach keine Chance?
Rute war glaub bis 60Gr., Frage wie gesagt hypothetisch!
Ich freu und bedank mich vorab für eure Antworten!!
Hallo zusammen,
ich als kompletter Wels-unwissender...
Ich werde am Wochenende auf Aal in einem Kleinen Fluss gehen, dort sind auch kleine Welse von 50-80 cm nicht unüblich anscheinend. Meine Sorge: bekomme ich mit meinem Aal Vorfach einen Wels raus bzw. welche vorfachstärke sollte man mindestens haben. damit man auch einen Kleinen Wels rausbekommt?
Gruß
wie kann man bei der app ein neues gewässer hinzufügen
Hallo Leute seit 3 Monaten fange ich gar nichts mehr keine Karpfen keine Brachsen hat irgendjemand Tipps
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!