Neue Themen
kennt jemand gute Hechtgewässer in der nähe von Wurzen
Kann jemand helfen zur Bestimmung 😉
Gefangen am Tyrrhenischen Meer an der Küste
Moin, kennt einer von euch einen richtig guten Forellensee in Dänemark? LG
hi wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem angeln im Center Park de huttenheugte hat und wie das da mit der geflochtenen schur Abläuft weil im Internet seht das Mann nur bei spinn angeln und bei feeder rufen geflochtene schnüre Benutzer darf stimmt das oder darf Man bei garnichst geflochtene schnüre verwenden, weil weiß nicht ob das alles so stimmt auf der Center Park Seite
liebe Grüße
Moin allerseits,
Will mir eine neue Rolle zum Hecht & Zander Angeln zulegen.
Soll eine Stationärrolle werden.
Was sagt ihr zur im Titel genannten SRM von ZECK?
Gibt es da eventuell gute Alternativen von den ihr Berichten könnt?
Hallo angelfreunde
Ich habe da ein Problemchen😛
Bin neu in der baitcasterfamilie möchte mich aber damit mehr befassen
Neulich habe ich mir eine Sportex 2,45 34-97 wg jig xpert mit einer Abu Garcia Revo beast 41 gekauft,was mir aber Probleme bereitet ist die Wurfweite o.g combo,ich komme einfach nicht weiter als 20-25 m mit swimbaits von 70 g…vielleicht ist der einer oder andere willig mir bei meinem Problem zu helfen
Ein ganz dickes Danke und Petri an alle🙋🏻♂️👍🎣🐟
Hallo! Welche Hauptschnur nutzt ihr für das Posenangeln auf Zander? Lieber geflochten oder mono?
Hi
Möchte mir gerne eine neue Hecht Kombo zulegen bis 100g Wurfgewicht und mich mal an ne baitcast rantrauen. Habt ihr gute Empfehlungen was Rute und Rolle angeht? Geangelt wird eher vom Ufer aus mit jerks und größeren gummis / hardbaits. Preislich wäre 300€ für rolle + rute meine grenze.
Danke schonmal im vorraus 🫡
Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit meinen Fischereischein, aber noch keine Erfahrung mit Zander und dem Jiggen.
Nun wollte ich mich in diesem Bereich ausprobieren und habe von einem Bekannten, der es schon etwas länger macht, folgende Kombi empfohlen bekommen. Nun wollte ich gern eure Meinung dazu hören und ob ihr gegebenenfalls Verbesserungen habt. Preislich sollte dies nicht deutlich über der aktuellen Kombi liegen.
Rhein zwischen Köln und Duisburg l.
Daiwa Crossfire Jig. 2,70m 8-35g Jiggerspin Spinnrute
Daiwa 23 FUEGO LT2500
Daiwa J-Braid Grand X8E 0.13mm-300m MC
Daiwa J-Fluorocarbon(E) 100m 0.218mm
Ich möchte gerne irgendwo im Havelkanal einen größeren Wels fangen. Leider tue ich mich mit der Stellensuche sehr schwer... hat evtl. jemand einen Tipp?
Natürlich muss es nicht zwingend dieser Kanal sein. Brandenburg karte ist da, Havelkarte nicht.
da ich in Potsdamer Norden wohne, ist dieser Kanal natürlich sehr gut erreichbar.
Vielen Dank, für jegliche Hinweise.
Hallo zusammen, ich bin noch für 2 Wochen beruflich im Raum Pöcking, kann mir jmd schöne Barschreviere vom Ufer nennen?
Hallo zusammen!
Ich gehe demnächst am freizeitcenter oberrhein campen!
Wollt mal wissen ob wer dort Erfahrung mit angeln hat ?
Wenn ja wegen Beschaffenheit bzw Bestand.
wollten auf karpfen gehe.
Danke im vorraus .
mfg
Moin Moin,
ich würde gerne demnächst mal los dad erste mal auf Wels/Wallet angeln gehen , weiss aber nicht wo .Komme aus dem Umland Kiel und finde im Netz relativ wenig über Welse in heimischen Gewässern , vielleicht weiss einer von euch genaueres.
Mfg Lollo
Hallo,
Ich mache im November meinen Angelschein und bin derzeit am überlegen was für eine Angel ich mir anschließend zulegen soll. Ich habe mir mal die Einsteigersets von Fishing King angeschaut. Ich bin nur recht unschlüssig ob ich mir lieber das Forellen / barsch oder Zander/ Hecht Set kaufen soll. Mir geht es am Anfang vor allem darum Spaß zu jagen und ein paar Fänge zu erzielen. Ich wohne in der Nähe vom Bodensee (Sigmaringen).
Moin, bin auf der Suche nach einer neuen Baitcaster Rute für Hecht. Wurfgewicht sollte bis ca 150g sein.
Denke aktuell an die Bullseye the dentist cast, oder habt ihr eine andere Empfehlung?
Moin alle zusammen ich wollte fragen ob der fangfaktor der App eigentlich gut ist weil ich sehe zum Beispiel Zander Chancen in der Nacht also ab 0:00 bis 08:00 immer unter 2.0 also schlechte Chancen stimmt das ganze oder wie funktioniert er?
Moin Leute✌🏻
Ich wollte mich mal erkunden ob jemand weiß ob und wo man am besten am Tiefer Ziest slippen kann✌🏻
Hallo Zusammen,
Ich war am Wochenende am Rhein in den Buhnen am Feeder. Leider habe ich nur Grundeln gefangen. Was kann man gegen Grundeln tun und ist es besser in Buhnenfelder oder im Hauptstrom zu angeln?
VG
Ich habe jeglicher verschiedene Pop ups aber komme nie zum Erfolg ich weiß nicht wie ich auf Grund oder Pose am besten karpfen fange hat jemand Tips ich Angel schon über 2 Jahre und ich habe noch nicht ein karpfen gefangen
Hey Freunde, ich bin nächste Woche für ein paar Tage am Bodensee zwischen Überlingen und Meersburg angeln vom Ufer aus. Hat da jemand Tipps und Erfahrung (Generell vom Ufer und aber auch speziell für diese Gegend Tipps oder Spots) ? :-)
LG Sven 🙋🏼♂️
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!