search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Quinte
Elbe Zander- und Barschangeln

Ich brauche unbedingt ein paar Tipps, weil es mein erstes Mal sein wird. Ich habe vor mit 10cm, 10g Gummifisch (Zander) und 5 cm, 7g (Barsch) auf Grund ein wenig zu jiggen. Habt ihr Spotvorschläge und gibt es irgendwelche Gefahren, wie Steine am Grund, wo man abreißen kann?

vor 4 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Frank Loki
Supkajak,kein Supjak,Tusker Kajak

Hab noch ein neues und unbenutzt Supkajak anzubieten. Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Teichii
Bäche und kleine Nebenflüsse im Bergischen Land / Ruhrgebiet

Hallo zusammen, ich würde sehr gerne mal in (Wald)Bächen oder kleineren Nebenflüssen angeln, die hier im Ruhrgebiet oder Bergischen Land liegen. Leider habe ich nach einiger Recherche lediglich Vereinsgewässer gefunden oder Gewässer, in denen das Angeln generell untersagt ist. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo es Bäche oder kleine Flüsse gibt, die man mit Gastkarte befischen darf? Die einzige Möglichkeit erscheint mir derzeit die Bröl im Rhein/Sieg Kreis… Bin für jeden Tipp dankbar! Beste Grüße Teichi

vor 4 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Moritz fishing
raubfischangeln Havel

Moin Angler bin in einer Woche das erste mal an der Havel und möchte vom Boot auf Hecht und Barsch Fischen am besten an den Seen der Havel in der Nähe von Werder Ich habe eine Spinn Rute bis 20gr und eine bis 90gr Habt ihr Empfehlungen für Köder Urzeiten Methoden Spots etc Lg Moritz

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Bjarne BJARNE
Köder frage

Hallo was ist eure nummer 1 bei karpfen boilies und futter bzw pop ups

vor 4 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Eduard 15
Ostsee Makrelen angeln

Moin, sind ab morgen an der Ostsee, da ich dort noch nie war und Bock aufs Makrelenangeln habe, bitte ich euch um Spotempfehlungen und andere Tipps die mir zum Erfolg verhwlfen könnten. Angeln werde ich mit Makrelenpaternoster und Pilkern bis 30 Gramm. Danke im voraus😁!

vor 4 Monate
4 Beiträge
Profilbild
lewi211
brauche Hilfe bei der baitcast Angel

Ich bin Anfänger bei der baitcast Angel und muss wissen ob das schlimm ist oder nicht

vor 4 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Victor Eginier
Angeltour Nordsee Oktober DageraadLauwersoog

Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Community. Meine Forensuche war erfolglos. Daher dieser Thread. Ich habe ein ganz konkretes Anliegen. Und zwar fahren wir Mitte Oktober nach Lauwersoog in die Niederlande um dort mit der Sportvisserij Dageraad eine Tagesfahrt zu machen. Offiziell ist es als Makrelentour gebucht, es kann aber sein das kurzfristig auf andere Zielfische umgeschwenkt wird. Jetzt zu meinen Fragen: -Hat jemand bereits Erfahrungen dort oder in der Umgebung gemacht? -Gibt es jemanden der etwas explizit über diesen Anbieter berichten kann? -Mit welchen Wetterverhältnissen muss ich rechnen und was würden mir erfahrenen Nordseeangler an Kleidung empfehlen? Meine Meeresangelerfahrungen beschränken sich auf einen Tagesausflug um Kreta herum. Daher bin ich über jede Antwort dankbar. Freundliche Grüße VEr

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
kisgyuricza
Oberösterreich Futterboot

Hallo, wo kann man mit Futterboot angeln? Danke

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Tim Hillenmeyer
Suche Angelbuddy mit Boot zum Raubfischangeln

Hey kurz zu mir ich bin 23 Jahre alt angle am liebsten auf Raubfisch, Barsch und suche jemanden mit Boot in der Nähe Ansbach, gerne auch mal zum Ansitz angeln. Lg Tim

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
John LF
Gute Angelläden entlang vom Neckar Abschnitt IX

Wer kennt z.B. den Laden Fisherman's Partner? Ich habe bisher immer nur im Urlaub/ am Meer geangelt. Deswegen muss ich meine Ausrüstung anpassen/ erweitern. Ich habe keinerlei Erfahrung am Süßwasser. Deswegen suche ich nach einem guten Angelladen, in dem ich mich beraten lassen kann zum Gewässer und dem benötigten Equipment. Bin gespannt auf Eure Empfehlungen, vielen Dank vorab.

vor 4 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Jowie12
Angelkutter Nord und Ostsee

Moin, Ich suche nen Angelkutter wo man gut was an Flundern fangen kan er sollte an besten relativ preiswert sein .

vor 4 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Arne.os
Schnur reißt was kann ich tun?

Hallo hab mal ne Frage und zwar wenn ich meine Schnur durch meine Ringe an meiner Rute gezogen habe und ziehe also Druck ausübe so das die Rute sich biegt reißt die Schnur etwa am obersten beziehungsweise letzten Ring warum passiert das Hab eine Geflochtene Schnur

vor 4 Monate
10 Beiträge
Profilbild
Tim_cb
Partikel Mix tipps

ich brauche Tipps fürs Partikel Mix aufpeppen für karpfen

vor 4 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Christian Zier
Jadebusen angeln mit Gummi und anderen kustködern!

Ich möchte am 20. Juli in der Nähe von Varel Urlaub machen! Bei Verwandten und möchte gerne wissen ob es sich dort lohnt auf gummifisch und Co. Zu angeln weil ich lieber Aktiv angle anstatt mich irgendwo hin zu setzten und zu warten!! Bis was Beißt! Danke für eure Antworten!

vor 4 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Barsch To Go
Makrelen,gute köder??

moin,ich gehe die nächsten rage das erste mal auf Makrele und wollte fragen ob paternoster eine gute Wahl ist und wie genau man dieses führen muss,ich freue mich über jede Antwort.

vor 4 Monate
7 Beiträge
Profilbild
tom2727
wie fangt man auch mal große friedfische

Wie fängt man auch mal große friedfische

vor 4 Monate
5 Beiträge
Profilbild
SamLink28
Ostsee

Brauch man für ostsee angeln ein vorfach wie Stahl oder hatdmono oder reicht einfaches flurorcarbon

vor 4 Monate
4 Beiträge
Profilbild
niki222
Bitte um Tipps

Ich würde mich riesig freuen, ein paar Tipps zum Forellen angeln in der Zwickauer Mulde Abschnitt Wolkenburg, weil ich langsam am verzweifeln bin habe seit zwei Jahren keine Forelle mehr gefangen Vielen Dank im Voraus Petri, an alle

vor 4 Monate
11 Beiträge
Profilbild
CarpByNASH
Entnehmt ihr Karpfen

Hi , Wenn ihr Karpfen fängt entnehmt ihr die dann sich oder setzt ihr sie zurück oder nehmt ihr nur sie kleineren mit oder auch die großen. Schmecken Graskarpfen anders als „ Normale“ Karpfen oder schmecken die gleich ? Hättet ihr ein paar Rezept Tipps ? LG Julian

vor 4 Monate
20 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen