Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
CarpTyler
2 oder 3 teilige Karpfen Rute ändert das was
sind 2 oder 3 teilige Karpfen Rute besser
17 Beiträge -
Jonaskr04
Angel Freund/Freundin gesucht rund um HH/SH
Hallo, ich bin Jonas 15 Jahre und ich suche jemanden in meiner Altersgruppe mit dem ich auf Raubfische angeln kann rund um Hamburg/Schleswig-Holstein. Ich Angel gerne in Häfen und im NOK bin aber gerne offen für neue Gewässer.
0 Beiträge
Bei Interesse gerne melden. -
Dr. Eggbert
Begleitung am Vereinssee
Hallo zusammen,
15 Beiträge
ist es erlaubt eine weitere Person, welche lediglich zuguckt, zum Angeln an einen Vereinssee mitzunehmen?
Oder auch nur zum gemeinsamen spazieren, ganz ohne Angel EQ?
Ist dies erlaubt bzw. geduldet oder greift hier irgendwie das Ufervertretungsrecht? -
CarpTyler
Sqopex sqiud
sind die hookbaits gut oder nehmt er die Pop ups
8 Beiträge -
El Micha Alias zunder
Suche Angelbegleitung NL oder NRW Kreis Wesel/Kleve
Hey,
5 Beiträge
Bin im Kreis Wesel/ Kreis Kleve oder den NL mit dem Vispas unterwegs.
Und Suche auf diesem Weg Begleitung beim Angeln m/w/d ist mit vollkommen egal, da es um das Hobby und dem Spass daran geht.
Je nach Jahreszeit bin ich mit der Spinnrute, Karpfenrute usw. Unterwegs.
Über den ein oder anderen gelungen Ausflug würde ich mich freuen... -
Just For Fish
Hey Leute
Hat irgendwer die Mitchell MX3 Baitcast?
2 Beiträge -
Werbung
-
Carpytän
Der perfekte Köderfisch
hey Gemeinde, auf der Suche nach dem perfekten Köderfisch für ein fließendes Gewässer, bin ich auf eine wissenschaftliche Arbeit gestoßen, die 2024 den IG Nobelpreis erhielt.
19 Beiträge
laut dieser studie
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
schwimmt eine tote Forelle, allein durch die Strömung und ihrer natürlichen Anatomie, fast genauso gut, wie eine lebendige Forelle.
das ganze liegt laut der Studie daran, das... -
fishig_fynn
Kannsee Neuwied Engers
Hallo zusammen👋
2 Beiträge
Ich habe erneut eine Frage beim Kannsee steht keine Infos darüber wem der See gehört man braucht auch keine Gastkarte. Also dachte ich das man da nicht angeln kann. In den Bewertungen schreiben aber leute das man da gut angeln kann.
Meine Frage wäre jetzt ob man da angeln kann und wenn ja was muss ich beachten?
Danke im voraus und an @derBuhnenfischer 🍀🐊 -
Tim43473
Nothinghamrolle oder normale Fliegenfischrolle
Ich überlege mir eine neue Rolle zu kaufen.
19 Beiträge
Was würdet ihr empfehlen?
Nothinghamrolle oder Fliegenfischrolle. -
Werbung
-
Elias Findeisen
Angelset Einsteigen
Hallo Community,
11 Beiträge
Ich mache jetzt im Frühjahr meinen Angelschein und stehe vor der Herausforderung meine erste Angelausrüstung zu kaufen. Meine Frage ist welche Angelmethode als Einstieg am meisten sinn macht um Erfahrungen zu machen und vllt auch schnelle Erfolge zu erzielen. Machen diese Allroundsets von Amazon sinn und ist es besser auf einen Zielfisch zu gehen und wenn ja auf welchen.
Danke für eure Antworten. -
fishig_fynn
Schneidern
Hallo zusammen👋
6 Beiträge
Ich angel jetzt schon 3 Tage je 3 Stunden an einem guten Spot auf Barsch. Ich schneider aber nur. An dem Spot habe ich im Sommer aber Barsche und Zander gefangen. Ich wollte nur fragen ob ihr im Winter auch so viel schneidert oder ob ich lieber mal an einem anderen Ort angeln soll?
Danke im voraus und Petri 🤗🐊 -
Centurion
Petition Gegen Micro Kraftwerke im Naturlech
Der Lechfischereiverein Augsburg e.V. wehrt sich gegen die Bedrohung von gefährdeten Fischarten am Lech durch Micro-Wasserkraftanlagen.
14 Beiträge
Das Startup-Unternehmen Energyminer aus Gröbenzell plant 100 Micro-Wasserkraftwerke zur Stromgewinnung dauerhaft in den Lech einzusetzen und dort mit Stahlseilen zu verankern. Da jeder der sogenannten Energyfische – 2,40 Meter breit und 3 Meter lang – nur 20 – 30 Haushalte versorgen kann, sind 100 Energyfische vorgesehen. Aktuell plant die Firma einen... -
Moritz Raab
Gemeinde nach Angelerlaubnis fragen
Hallo bei uns gibt es ein Regenrückhaltebecken wo Fisch drin sind aber eigentlich keine drinnen sein sollte denkt ihr die Gemeinde gibt mir dafür eine Angelerlaubnis weil ich möchte mich nicht blamieren
9 Beiträge
Vielen Dank im voraus -
A1n2g3e4l5n
Zander angeln im Düsseldorfer Hafen
Moin liebe Angler ,ich habe vor am Samstag Mal ein bisschen am Rhein Hafen in Düsseldorf zu angeln , allerdings habe ich noch nie am Rhein geangelt und wollte mir deswegen mal eure Unterstützung hohlen,ich möchte mit einer Grund Rute (Kofi )und einer Spinning evtl mit drop Shot oder wobler habt ihr noch ein paar Tipps LG Jonas
3 Beiträge -
Barschexplorer
Abu Garcia Aion
Moin Moin, hat jemand Erfahrung mit der Abu Garcia Aion ?
0 Beiträge
Bin am überlegen sie mir zu holen, würde mir aber vorher gerne mal ein paar Meinungen anhören.
Lg -
Schwommi
Gutes Hechtgewässer
Hi,
8 Beiträge
Ich weiß es ist eigentlich "Saisonpause" aber ich kann es einfach nicht lassen kennt jemand ein gutes Hecht/Barsch Gewässer in der Nähe von Pirna/Dresden?
Wenn ja lässt es mich gerne wissen.
Weil wir versuchen gerade irgendwie einen Fisch ans Band zu bekommen und ich weiß im Winter ist nicht jeder Tag ein Fang Tag und es ist Schwer was zu fangen trotzdem würde ich sehr gerne was fangen. 🔥
Bitte bloß sinnvolle Antworten.
Tight Lines und Danke
Schwommi -
rioo86
Suche Karpfenangler Kumpels
Hallo suche einen Karpfen Angler der Bock hat los zu ziehen .
3 Beiträge
zu mir ich komme aus Altenhagen 1 das ist zwischen Hameln und springe.
bin Thema Angler bei Traper Deutschland
bin 38 Jahre alt aber das ist nur ne Zahl aufen Papier bin eher um die 25 Jahre alt 🤣
habe ein 4 Jahre alten Sohn .
also wenn er Intresse hat einfach melden.
ansonsten habe wir auch eine Karpfenangler WhatsApp Gruppe -
Leoangeln
Ostsee hornhecht und mefo
Glaubt ihr es sind noch anfang Juni meeforellen und hornhechte zu fangen sind. oder vielleicht sogar sehr fängig sind?
8 Beiträge
Danke für jede Antwort. -
Marcin Trybus
Fluss mit Forelle in der Nähe Ulm (Umkreis 150km)
Servus. Suche ein Fluss wo ich Forelle fangen kann und Seen mit Barsche. Sollte es am besten bis 150km von Ulm oder auch Stuttgart sein. Vielleicht kann mir da jemand helfen 😜 ?
10 Beiträge -
konietma
Bodensee Angelplätze
Hallo
3 Beiträge
ich wollte bald mal zum Bodensee Angeln gehen nun meine Frage macht es dort Sinn vom Ufer oder eher Bot und wo sollte ich in der Überlinger bis Ludwigshafen ein Bot Leihen?
ansonsten gibts irgendwelche Tipps für Plätze weil das Gebiet ja extrem Groß ist.
Das wäre das erste mal für mich am Bodensee.
LG