Neue Themen
Nach einem massiven Fischsterben im Hamburger Aßmannkanal am Wochenende und weiter andauernder Hitze hat die Umweltbehörde nun die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Wer in Hamburg tote oder sterbende Fische beobachtet möge bitte umgehend den zuständigen Fachbereich des jeweiligen Bezirks verständigen. Altona 040 42811-2069 Bergedorf 040 42891-4343 Eimsbüttel 040 42801-3406 oder -2686 Hamburg-Mitte 040 42854-4749 Hamburg-Nord 040 42804-6106 Harburg 040 42871-2383 Wandsbek 040 42881-3164 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
servus Leute vielleicht gibt es Jahr ein paar angler von auch die sich gerne austauschen wenn es um angeln in bibione geht
Hallo Zusammen, ich bin ca seit zwei Jahren mit Spinnfischen unterwegs in Wiesbaden am Rhein. Leider habe ich bisher nur einen Aland und einen kleinen Barsch gefangen. Ich wechsle Regelmäßig Spots und kenne ein paar Basic Spots aber fange nicht mehr als das. Die Zeiten wechsle ich auch. Um 4 Uhr morgens mit meinem Vater sowie abends. Außerdem bin ich länger am Wasser. Mein Ködersortiment ist nun auch ziemlich gefüllt. Habe eine Daiwa Crossfire rute mit 0,16 mm geflochtene Schnur und vorne Flurocarbon. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ? Manchmal sehe ich Rapfen platschen die auf Topwater aber auch Wobblern bei mir nicht beißen. Und letztens einen Zander der bis zum Ufer meinen Blinker verfolgte aber nicht anbiss. Hilft vielleicht extra Geruch auf Köder?
Hallo, hat jemand Adressen zu Big Game/Trolling Touren in Side und Umgebung? Im netz findet man nichts außer diese touri/Kinder Touren bei denen man mit billigruten wenns hoch kommt mal nen kleinen kugelfisch fängt.
Endlich kommen die Vorbote mal, ist ja kein Angeln mehr hoffe in Thüringen auch mal , somit verendet nicht mehr so viel Fisch was bewiesen wurde wen man gezielt auf große Fische angelt mit Echolot obwohl man kein Fisch mitnimmt .
Ich weiß das hat nichts mit dem Angeln zu tun, aber ich habe diese gestrandete Qualle gefunden und habe mich gewundert, welche Art das sein könnte. Chatgpt und CoPilot sind sich aber nicht einig geworden, da CoPilto behauptet das es sich um die hochgiftige "Portugiesische Galeere" handelt, Chatgpt behauptet jedoch, das diese am Fundort nicht vorkommen und es sich um die Wurzelmundqualle handelt. Beide wurden nicht miteinander einig, und daher wollte ich euch fragen, ob jemand vielleicht weiß, um was es sich wirklich handelt. Sie wurde an der Atlantikküste in Frankreich in der Nähe von Bologne gefunden, und hatte ein Durchmesser von etwa 25cm.
Hallo Ich habe vor einiger Zeit mal wieder im Action gestöbert und gesehen das die dort bissanzeiger hatten. Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Selbstverständlich habe ich mir die yt Videos zu dem Thema angeschaut aber es kam mir so vor als ob das Werbevideos waren und da ich als Schüler nur wenig geld zur Verfügung habe möchte ich keine voreiligen Käufe machen. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.😁
Moin Leute, Ich suche einen oder mehrere Leute mit denen man sich mal zum Angeln treffen kann die etwas mehr Erfahrung sind und 21+ sind. Schreibt gerne mal darunter aktuell angle ich fiel an der Aller und am Kanal
Moin Leute, wir fahren im Juni nach mittel/Nord Norwegen. Ich war schon paar mal in Norwegen aber noch nie richtig in einem Camp sprich, ich war nie weit raus zum angeln. Ich wollte 3 Kombos mitnehmen. 1. 30-70g Hechtrute mit Daiwa BG 3000BG 2. ? 3. 200-600g inliner mit Tica Multi. Für die mittlere Combo wollte ich mir eine rute besorgen mit einem wg bis um die 150-200g Die Frage der Fragen ist ob ich darauf eine Große Stationär wie zb BG 4500-5000 oder eine Multi wie zb die Penn Fathom 2 Montiere. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Hallo liebe Community, nach langer Pause möchte ich wieder ins Angeln einsteigen und bin gerade dabei, mir ein solides Allround‑Setup zuzulegen. Ich plane, sowohl an der Donau als auch an verschiedenen Weihern zu fischen - deshalb soll die Ausrüstung vielseitig, robust und zuverlässig sein. Aktuell habe ich folgende Kombi ins Auge gefasst: 🎣 Rute: Korda Kaizen Green 12 ft mit 3,5 lbs 🌀 Rolle: Shimano Ultegra XTE 14000 Ich denke, das ist ein ganz guter Einstieg, mit dem ich an beiden Gewässertypen gut zurechtkommen sollte - ohne gleich zu übertreiben. Wenn ihr Erfahrungen mit dem Set habt oder Tipps für ähnliche Kombis, freue ich mich über jeden Austausch! Petri Heil!
Hallo alle zusammen Ich hab neulich mit dem Wels angeln angefangen. Habe mich auch natürlich dann gefragt wie stark so ein Wels eigentlich ist und mit was man das vergleichen kann da ich aus dem Karpfen angeln komme. Dankeschön schonmal im Voraus und petri alle zusammen😄
moin, nächste Woche wollte ich mal wieder an die Ostsee auf Platte und Makrele. Kennt jemand einen Ort, an dem das praktischerweise gut gleichzeitig (natürlich mit verschiedenen Ruten) geht?
Hallo, wer kennt die besten Stellen zum Angeln am Bodenseeufer zwischen Wasserburg und Lindau?
Moin zusammen in die Runde zurzeit bin ich auf der suche nach einer Guten Karpfenkombo wo man nicht gleich seine Ganze Seele verkaufen muss.Freue mich sehr auf Antworten danke im Voraus 💪
Hallo, wir wollen unsere WhatsApp Gruppe vergrößern, Sinn der Gruppe ist der Erfahrungsaustausch und gemeinschaftliches Angeln (auch in kleineren Grüppchen) Bei Interesse einfach melden. Ach ja. In Duisburg ist es der Rhein und die Innenhäfen die der aktive Teil der Gruppe befischt. Jedoch sind wir auch gerne in Holland unterwegs. Nur zu Verständnis: Sinn der Gruppe ist der Austausch, aber an erster Stelle das gemeinsame Angeln und das erarbeiten von gemeinsamen Spots. Natürlich werden die vorhandenen nach einer gewissen Zeit gerne geteilt, aber auch das wird dann ein Geben und ein Nehmen. Bitte nur ernst gemeinte Anfragen.
Servus, geht hier jemand Aktuell regelmäßig nach Lauterbourg zum Angeln. Zu zweit machts ja doch mehr Spaß. Geh hauptsächlich auf Barsch würde mich aber auch mal mit Zander oder Hecht versuchen. Wenn es jemanden gibt dann gerne melden .
Hi zusammen, ich bin Neuangler und suche nette Angelfreunde die Lust hätten im Ruhrgebiet angeln zu gehen. :) freue mich auf neue Kontakte!
Hi Leute ich bin diese Woche in Mönchengladbach und im Besitz des Vispass. Ich wollte die Tage mal über die Niederländische Grenze fahren und in der Region Roermond, Venlo sowie umliegende Orte fischen. Kennt sich jemand mit den Gewässern aus und kann mir ein paar Tipps geben. Ich hatte vor an der Maas zu fischen. Welche Gewicht an Jigköpfen benötigte ich bei 10-11cm Gummifische. Ich bin natürlich auch offen für andere Gewässer. Zielfisch ist Hecht, Rapfen und Zander. Ich habe natürlich auch diverse Hartbaits wie Jigspinner, Wobbler, Crainkbaits, Zikaden und so weiter mit. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.
Liebe Community, ich fahre ende der Woche nach Frankreich und wollte einfach Abends etwas am Strand angeln. Soweit ich weiß ist dafür keine Berechtigung notwendig (sprich kein Angelschein), jedoch darf man nur mit einer Rute fischen und muss Laichtiere zurücksetzen. Hat jemand von euch Erfahrungen/Tipps auf was man dort angeln könnte oder mit welcher Montage? Lohnt es sich eher weit raus zu werfen oder ist es besser in direkter Küstennähe zu angeln? Ich freue mich über alle Tipps, Tricks und Infos rund um das Meeresangeln in Frankreich!
Moin, kann mir jemand helfen? Rotauge oder Rotfeder
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!