Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Toni Reiche
Angeln in Frankfurt/Oder
Moin, kennt jemand gute Angelgewässer?
4 Beiträge -
Benny00
Hänger bei Tieflaufenden Ködern.
Und zwar angel ich im Rhein oder kleineren Rheinarmen. Das Problem liegt darin , dass ich sogar bei kleineren (Leichteren) Ködern Hänger habe und das sehr oft. Mich jetzt aber auch an 20g Plus Köder fokussiere sie sehr tief laufen bzw. direkt am Grund. Hat jemand Tipps wie ich Hänger bei kleineren und vor allem größeren tieflaufenden Ködern vermeiden kann??
8 Beiträge -
Jay_geht Angeln
Moin ich habe eine Frage wo kann man am besten auf Hecht in Hamburg gehen?
ich und ein paar Freunde versuchen seit ein Jahr auf Hecht und wir bekommen nie ein biss ich würde mich mega freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt
6 Beiträge -
nichts
Ich bin neu beim Heringsangeln und brauche Hilfe
Ich suche gute Stellen in Warnemünde um ein paar Heringe fangen. Da ich noch nicht in Warnemünde bin weiß ich nicht wo und um welcher Uhrzeit ich welche fange. Kann mir jemand helfen?
5 Beiträge -
Angler Alfred
Barschruten Länge
Hallo,
8 Beiträge
ganz einfache Frage:
Reicht eine Barschrute mit 2.15m aus vom Ufer, oder doch lieber etwas länger (2.4m) -
wakelzwerg
Zander angeln Nähe weissenhäuser Strand.
Moin Leute,
0 Beiträge
Ich fahre in ein paar Tagen an die Ostsee in der Nähe vom Weissenhäuser Strand und will keine Pause machen mit dem zander angeln weil es momentan läuft, hat jemand vll paar Spots dir er freigeben würde, würde mich freuen danke im Voraus 😁 -
Werbung
-
Toni Reiche
Angeln in Frankfurt/Oder
Petri an alle Angler, ich fahre morgen nach Frankfurt/Oder 1Woche, könnte mir jemand ein guten Tip geben wo ich in Frankfurt/Oder gut Angeln Kann?Raubfische/Friedfisch Danke im vorraus!!!
0 Beiträge -
Henningvenne
Welche Schnur zum Hechtangeln?
Ich will mir das eine Hechtrute kaufen mit Rolle und wollte fragen wie viel Meter ich brauche von der geflochtenen Schnur und welche dicke die Schnur haben muss
29 Beiträge -
Lullu77
Angeln in Tschechien
Hallo ihr lieben, wir möchten Ende Oktober noch einmal unser Wohnmobil ausführen und möchten nach Tschechien an einen See fahren. Wie läuft es denn da. Wie bekomme ich dort meine Angelkarte?
2 Beiträge -
Werbung
-
Toni Reiche
Frankfurt-Oder Angeln.
Hallo Moin an alle Angler, ich fahre morgen nach Frankfurt/Oder für 1 Woche wer könnte mir ein guten Tip geben wo ich in Frankfurt/Oder gut Angeln Kann?
0 Beiträge -
Angler Alfred
Spinnrute
Hallo. Ich suche eine Rute mit der ich auf Barsch angeln kann. Meistens mit Jigs, Dropshot und Jigspinnern. Mir Sind Berkley URBN, La Moustique und Daiwa Ninja X Spin Jigger bis jetzt so im Sinn…. Habt ihr noch mehr Empfehlungen? WG: so ca 5-25? und ich angel vom Ufer.
8 Beiträge
Danke👍 -
Benny00
Rute geeignet?
Und zwar bin ich momentan in Dänemark und habe ein paar Ruten dabei u.a. eine von Shakespear die ein Wg. von 5-30g hat , eine L. von 3.00M , ist 4-teilig und eine Steckrute . Meint ihr man kann mit der vom Ufer aus auf Meerforelle , Wolfsbarsch usw. Angeln? Und habt ihr Tipps dazu?
1 Beiträge -
Ronny Rotter
Karpfenangeln
moin kennt jemand ein gutes karpfengewässer nähe Kühlungsborn /Rerik. wo man sich 1bis 2 Nächte mal hinhocken kann. wenn ja. gibt es auch tageskarten etc.
0 Beiträge -
Ozelot87
Major Craft Benkei BIC-702X Baitcast
Servus!
5 Beiträge
Fürs mittlere Hechtangeln vom Belly/Kajak/Boot habe ich mir die oben genannte Major Craft Rute raus gesucht!
Finde sie rein von den Daten her für mich ziemlich perfekt!
Hat jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Ruten von Major Craft, wäre nämlich meine erste Rute von dieser Marke! -
BarschSpin
Daiwa LT
Moin, habt ihr Erfahrung mit den Daiwa LT Rollen ( z.B. Fuego, Ballistic...) im Salzwasser. Also z.B. in Norwegen vom Ufer auf Pollack, Dorsch... sind die Daiwa LT Rollen dafür geeignet?
9 Beiträge -
Meister_Esox
Suche Shimano Select Shad WG 45-135 gr.
Moin,
0 Beiträge
mir ist leider durch eine Verkettung unglücklicher Umstände die Spitze meiner Select Shad gebrochen.
Daher suche ich bestenfalls das Spitzenteil, alternativ die komplette Rute.
Liegt diese vllt bei euch ungenutzt im Keller? ;)
PETRI -
UrbanCatcher
Anfänger Ausrüstung
petri ich habe vor einem monat meinen angelschein gemacht,
4 Beiträge
und hätte gerne einpar Tipps was man zum spinangeln so gebrauchen kann Rute,Rolle,Unterfangkäscher habe ich schon aber Z.B. gute Köder für Zander,barsch und Hecht die ihr mir empfehlen könntet. vielleicht habt ihr ja par Tipps und triks Auflager schönen abend euch allen noch. -
Weed772
Tote Karpfen am Baggersee
habe gestern wieder am Ufer nen Toten karpfen entdeckt, letzen Sommer gab es auch bestimmt 15 Stück alles Kapitale in der Größe oder größer.
13 Beiträge
Ist es normal, evt altersbedingt?
Er hat auf dem Bild auch nen komische kreisrunde Verletzung was könnte das sein? -
Lando1
Suche baitcaster zum Barschangeln
Hi
1 Beiträge
Ich wollte mich mal umhören, ob jemand eine Empfehlung für eine Baitcaster zum Barschangeln hat,
LG
Lando -
Freddy 12
Angelverein
Moin,
4 Beiträge
so Fischereischein ist erledigt habe ihn endlich.
Jetzt kommt es darauf an in einem Angelverein einzutreten .
(oder was meint Ihr)
Da ich absoluter Anfänger bin wäre Hilfe Von euch super
Gruß Freddy12