Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fisherman's Hell
Cappenberger See Lünen
Moin Angelfreunde 🐟🎣
0 Beiträge
Morgen geht's zum Cappenberger See in Lünen.
Angeltechnik soll das Feedern sein.
Hat jemand ein paar Tipps zu Angelplatz und zur Angeltechnik an sich?!
Danke im vorraus -
Florian Jäger
Angelurlaub in Berlin
Ich bin in den Ferien für ein paar Tage in Berlin und wollte fragen ob man sich da einen Angelschein für Urlauber kaufen kann, sodass ich dort keinen angelschein machen muss ?
24 Beiträge -
David Hartung
fliegenstrecke +normal in Bayern ,Reutte Umkreis , bis 15.10
Hi 🙂
Suche Abschnitt mit eigener Fliegenstrecke und einer Strecke wo man Spinnfischen auch darf , an einem Gewässer verbunden !
Am besten im Gebirge oder direkt davor (deutlich sichtbar )
Hauptsache man hat ein alpines Gefühl dabei !
Und falls ihr mir ein Hotel ganz in der Nähe empfehlen könntet wäre auch gut aber auch nicht schlimm wenn nicht !
Wichtig ist muss bis frühestens 12 Oktober offen sein !
Vielen Dank im Voraus !
1 Beiträge -
RSTFRI
New Zealand strike indicator
Hallo,
16 Beiträge
benutzt jemand den New Zealand strike indicator. (Die mit der Polywolle) Und kann mir sagen welchen Durchmesser (innen/außen) die Silikonschläuchlein haben?
Würde mich mega über eine hilfreiche Antwort freuen!
Stramme Schüre und liebe Grüße an alle Leser! -
Hechtgeflecht
Köderfisch mit Pose ausbleien.
Tag zusammen,
10 Beiträge
Ich möchte gerne auf das Hechtangeln mit Pose mal öfter probieren.
Bin am Samstag das erste mal los.
-Rute 3,60m 2,75lb
-geflochtene Schnur
-Gummistopper , Perle
-Segelpose 20g
-Laufblei 20g
-Wibel
-Mr.Pike float Rig (1x Einzelhaken für Mittelgräte, 1x Drilling Bauchflosse)
-gefrorener Köderfisch (Rotauge 15cm)
Das Problem war, bei einer 10g Pose mit 10g Blei war die ganze Montage... -
mc_poppa
Tipps zum Barben Angeln
Hey :)
5 Beiträge
Ich habe vor, demnächst, oder im Winter, meine erste Barbe zu fangen. Das ganze probiere ich zu hause an der Saale zwischen Jena und Naumburg. Kann mir vielleicht jemand Tipps zu Ködern, Montagen oder Stellen geben?
Vielen Dank schonmal😄 -
Werbung
-
xXrussikXx
Köderfisch Montage
Petri heil!!!
2 Beiträge
ich suche nach einer sicheren köderfisch montage auf Wels und Hecht. Ich angel am Main donau kanal, wo eine sehr großes blei erforderlich ist, auf eine 15cm Rotauge als köderfisch. Im moment angel ich auf U-pose aber bin die ganze zeit erfolglos, deshalb suche ich hier meine rettung. Wenn ich dazu was wisst, schreibt mir bitte schritt für schritt wie es sein soll oder eine Foto wenn es geht. Danke euch und viel erfolg beim angeln!!! Ich hoffe ich finde hier meine... -
Gerritxxko
neu im Raum Gifhorn
Moin, bin gerade aus Hamburg in den Raum Gifhorn gezogen , als Hamburger liebe ich natürlich das Zander angeln .. leider bin ich hier noch nicht auf einen Spot mit Erfolg gestoßen und jetzt das 3 mal los gewesen ohne Erfolg und Fisch Kontakt .. wollt mal fragen ob mir vielleicht der ein oder andere ein bisschen Start Hilfe im Umkreis geben kann das es wider ordentlich tockt in der Rute 🙏🏻
3 Beiträge
Bin über jeden Tipp sehr dankbar 🙏🏻 -
Hans 25
Fehmarn - Dorsche v. Ufer - Fliegenfischen - Angelstellen
Hallo,
5 Beiträge
Ich hab in den 90ern sehr gut mit der Fliegenrute und Wathosr zum dunkelwerden Dorsche aus den Tang-Feldern gezogen. Das war an diversen Stellen auf Fünen, Middelfahrt und Appenrade ... die typischen Stellen (Tang, große Steine und halbwegs tiefes Wasser in der Nähe).
Anfang September bin ich für eine Woche auf Fehmarn und würd gerne mal wieder so Dorsch fischen ...
Wenn zufällig eine MeFo dabei an den Haken geht ist das natürlich such super ;) Kann mir... -
Werbung
-
Dicki61
Suche Angelverein
Kennt jemand einen Angelverein im Raum Euskirchen der noch Mitglieder aufnimmt ??
0 Beiträge -
FlossenFlorian
Empfehlungen für Spinnrute
Hallo in die Runde!
11 Beiträge
Ich habe jetzt seit neustem meinen Angelschein und möchte jetzt natürlich auf Raubfisch Jagd gehen 😁
Im Internet gibt es viel zu Lesen über Empfehlungen bla bla…
Deswegen wollte ich hier mal Fragen, wie eure Erfahrungen so sind.
Ich suche eine Spinntute vor allem für Zander und Hechte!
Gute Empfehlungen sind gerne erwünscht 😁 -
nxtTony
frage Oschersleben Angelverein
Kann mir jemand die Frage beantworten was die Jahresgebühr und Aufnahme kosten sind für den Angelverein Oschersleben in Sachsen-Anhalt
2 Beiträge -
Michiangelt...
Karpfenweiher
Hi Leute,
6 Beiträge
Ich will endlich mal wieder was fangen…
Kennt jemand ein Gut besetzen Karpfenweiher in Oberbayern ?
Sollte nicht zu groß sein :) -
Bakir Yasin
Vlissingen.
Hello, wollte mal fragen ob ich holland vlissingen angeln darf und wo am bestens dort angeln kann. Lg.
5 Beiträge -
Sascha&Kim
Suche neue Angel Freunde
Guten Morgen zusammen ich habe am 17.12.2020 meine Angelschein bestanden und suche neue Angel Freund mit den ich zusammen mal los gehen kann sie sollten im Alter zwischen 30 und 40 Jahren sein ich selber komme aus Halle ich bin im Angelverein SFV Nordhorn würde mich über ehrliche antworten freuen
1 Beiträge -
Fuma
(SUCHE) Savage Gear Larvae 5,5cm
Moin
6 Beiträge
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
Ich suche bestimmte Köder von Savage Gear.
Und zwar Savage Gear Larvae 5,5cm in der Farbe Knochen weiß Abbildung 19. Ich nehme natürlich auch die anderen Farben.
Wenn irgendwer welche davon hat und sie nicht mehr brauch, würde ich sie gerne abkaufen oder tauschen.
Ich hätte die 7,5 cm im Angebot in allen Farben. -
Dennis Spomer
Stationärrolle zum mittel-/schweren Hechtangeln
Hallo in die Runde :)
3 Beiträge
Suche aktuell zu meiner Shimano Yasei Pike Spinning 250 eine Spinnrolle für oben genannte Angelei…
Laut vielen Beiträgen soll eine Baitcaster da ja deutlich mehr Sinn machen, jedoch kann und (wahrscheinlich) will ich damit einfach nicht anfreunden 😅
Preisgrenze liegt bei 200€, bin für jeden sinnvollen Borscjlag mega dankbar !
Petri ! -
Lexorzist0109
Karpfenangeln
Gibt es gleichgesinnte in Halle an der Saale?
3 Beiträge -
Kackfratze
Suche Angelkumpel
Hallo
1 Beiträge
Suche Angelkumpel aus dem Raum Halle Saale mit den man ab und zu mal Angeln gehen kann.Mein Zielfisch sind die Räuber,Aal,Hecht,Zander
Bin René 42 Jahre alt,bin Mobil und Angele seit 10 Jahren.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. -
Marius Stumpe
Gute LAV-Gewässer zum Karpfenangeln
Suche Seen zum Karpfenangeln, die mit der LAV Karte zu beangeln sind. See mit vielen und natürlich auch großen Karpfen wäre geil.
10 Beiträge
Boot und Emotor sollte erlaubt sein, sowie das Nachtangeln und Anfüttern.
P. S. Ich bin für Catch & Release