Neue Themen
Hallo ich hab die Frage mit was man am besten am grienericksee Auf Hechte angeln oder wo zum Beispiel ein guter Spot ist
Jo Leute, wie groß war euer größter Fisch?
moin moin bräuchste hilfe bei der köder Wahl bei niedrigen wasser stand.ich weiß nich ob ich auftreiben oder sinkenen benutzen soll.Also wen jemand sich damit gut auskennt würde ich mich übel hilfe freuen
Liebes Forum,
in den kommenden Wochen und Monaten steht meine erste Reise nach Dänemark an und ich würde diese Gelegenheit nur zu gern nutzen um mich einmal im Brandungsangeln zu versuchen.
Nun ist es so, dass ich von Haus aus nur in mitteldeutschen Seen, Teichen und Flüssen fische und folglich weder in Besitz von Erfahrung in Sachen Brandungs-/bzw. Meeresangeln bin,, noch Ausrüstung dafür besitze.
Da ich vielleicht 1,2 mal im Jahr am Meer bin und als armer Student sowieso nicht allzuviel Geld ausgeben möchte, reizen mich günstige Komplettset-Angdbote im Internet. Ich bin mir unsicher ob ich hier einfach eine Link zu einem Angebot einfügen darf, daher lieber einfach die Beschreibung des Angebots mit der Frage: taugt das was?🤔
Der Preis wird mit 199,95€ angegeben.
"
Das Set setzt sich wie folgt zusammen:
- 2x NGT Oceancast Strandrute
- 2x Ultimate Titan Sea Reel Brandungsrolle
- 1x Angling Pursuits Sea Spirit Tripod
- 2x Ultimate Sea Rig Red Boom
Beschreibung
Dieses NGT OceanCast-Set wurde speziell für das Angeln vom Strand aus entwickelt. Das Set besteht aus zwei OceanCast-Strandruten, zwei Ultimate Titan-Strandrollen mit Nylon bespult, zwei Strandständern und zwei gebrauchsfertigen See-Rigs. Die verschiedenen Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt. Ideal zum Angeln zahlreicher Arten vom Strand aus!
Spezifikationen:
NGT Oceancast
- Strandrute
- Länge: 4,20 m
- Anzahl der Abschnitte 3
- Wurfgewicht: bis zu 200 Gramm
- Material: Glasfaser
- Geteilter Griff
- Große Ringe für lange Würfe
- Leicht zu transportieren
- Farbiges, auffälliges Oberteil
- Wird in einem Stoffbeutel geliefert
Ultimative Titan-Meeresrolle
- Meeresrolle
- Vollständig aufgespult mit 0,40mm-Nylon
- Getriebeübersetzung: 4.1:1
- 2+1 Kugellager
- Schnurfassung: 0,40mm/395m
- Gewicht: 622g
- Design der Wurfspule
- Ausbalan
Preis: 119,95€
"
Ich freue mich auf eure Antworten. 😁
hallöchen liebe Angler gemeinschaft,
mir sind 2 arten der Tötung von fischen bekannt. das wäre der kiemenschnitt und der Herzstich.
welche der oben genannten Varianten nutzt ihr und warum?
vielen dank und Petri Heil!
Hallo Angelfreunde, ich wollte mir eine neue Barschrute zulegen und will mich zwischen der Shimano Zodias 2,13m 5-15 g und der Ultra Boost 2,10m 2-15 g entscheiden.
Habt ihr Empfehlungen ?
Grüße aus Berlin :)
Moin habe mal eine Frage
Sind die Makrelen noch hvide Sande
hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? mein Kollege will sich die zulegen und fragt sich ob die was taugt
Hey hat jemand tipps fürs Bootangeln am Starnberger See :)
Liebe Grüße ist mein erstes mal mim Boot raus
Hallo ich möchte gerne feedern was für eine rute brauche ich. Und eine Rolle und Schnur. Wer kann mir was darüber erzählen.
Wohne in preetz ist ein preetzer unter euch. Wo man am besten angeln kann. Gibt es auch Welse in den Seen lg
Guten Abend,
Ich habe vor die nächsten Tage Feedern zu gehen mit Futterkorb.
Jetzt stellt sich die Frage welches Gewässer ich anfahren soll.
Was sind eure Erfahrungen wo lohnt sich das feedern auf rotaugen und brassen wohl am meisten?
Kanäle, Stever, Ternscher See, Loheider See, Reitwegsse, Dortmund Hafen, Alte Fahrt oder Lippe?
Danke schon mal 👍
Bin 27 wohne in Gelnhausen. Suche leute die auf waller angeln. Alleine macht es nicht so spaß. Wenn jemand interesse hat bitte melden.
LG
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Brolly von Zeck?
Hi ich habe mal ne frage, wann darfst du im nymphensee angel? Darf man auch in der Bade Saison angeln?
Guten Abend zusammen ,
Ich bin mit meinem vispas in den Niederlanden unterwegs , wohne direkt an der Grenze (Emmerich) , habe aber das Problem das ich kein passendes Gewässer finde wo die barsche vernünftig beißen und ich keine Hänger habe 🙄… ich habe in der letzten Woche viele Köder verloren und das frustriert …
Kennt jemand von euch eine gute Stelle für Barsche wo man bedenkenlos Spinnfischen / Jiggen kann ?
Danke schonmal
Guten Tag,
Ist es bei euch auch so, dass dieses Jahr die Bisse an der Oberhavel in spandau seid 3 Wochen sehr schlecht geworden sind?
Ich bin ziemlich oft draußen ob mit Boot oder Land.
Egal mit wem ich rede, es ist sehr Verhalten...
Dort, wo ich vorher immer Bisse hatte die letzten Jahre oder Anfang Mai auf raubfisch ist es wie ausgestorben mittlerweile...
Frage mich echt, warum ob es was mit dem Wetter zu tun hat oder durch den invasive grundel bestand...
Moin, ich suche Leute die sich spezialisiert haben auf Feedern im Fließgewässer. Würde mich gerne zu dem Thema austauschen, wenn Interesse besteht. Meldet euch gerne !
Kann mir jemand sagen wo es für die Elbe ab Winsen (Luhe) gastkarten gibt? Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Liebe Grüße an den PSV ihr seit scheisse
Welche Rute ist für euch am besten geeignet für das buhnenangeln am Rhein?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!