search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Moelli87
Mit dem Belly auf der Bevertalsperre

Hallo zusammen, Weiß jemand zufällig ob man mit dem Belly auf der Bever angeln darf! Konnte da leider bisher nix zu finden! Hat jemand vll auch nen Tipp woher man die Info bekommen kann? Lg Cedric

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
keinstfischtfrischefische
angeln am gardasee

Hallo Leute, habe eine Frage. Hat jemand Erfahrungen wie die Chancen stehen am gardasee unterhalb von Limone in Tignale was an den Haken zu bekommen? Lese nur vom Süden.. Lg

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Outdoor kochgeräte

mich würden gerne mal eure Erfahrungen mit verschiedenen Geräten usw interessieren. hintergrund ist für mich der, ich erwäge einen Gaskocher anzuschaffen... darüber hinaus könnt ihr aber auch Erfahrungen mit weiterem Equipment posten... 🙋🏼‍♂️

vor 3 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Micha 1967
Nachtangeln mit Gastkarte Raum Bremen/Delmenhorst

Hi, Ich suche im Raum Bremen, Delmenhorst ein Gewässer an dem Nachtangeln auch mit Gastkarte erlaubt ist. An meinem Vereinsgewässern ist das leider für Gäste nicht möglich. Bin für alles offen. Zielfisch ist jedoch Aal und Schleife.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jaggob
Hafen Aschaffenburg/Leider

Servus, ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Angeln im Hafen von Leider verboten ist seit die Hafenkarte abgeschafft wurde. Als ich mir die Angelkarte genau durchgelesen habe stand jedoch nichts von einem Verbot. Weiß jemand mit Sicherheit ob es erlaubt bzw. verboten ist?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
samuel07
Angelmethoden Rhein Germasheim

Moin, kennt jemand gute Angelmethoden auf Zander und Hecht am Rhein in Germasheim??

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
tinymagikarp
Angelgruppe in Mainz und Umgebung gesucht

Hallo an Alle, Habe ganz frisch meinen Angelschein und suche Personen, die mir das Spinnfischen näher bringen. Meine Angelerfahrungen halten sich stark in Grenzen, weswegen ich nach geduldige Menschen suche, die mir die Basics beibringen/auffrischen. Vielleicht kommen ja mehrere Menschen für eine kleine Gruppe zusammen, welche in regelmäßigen Abständen angeln geht :) Als Gegenzug kann ich das Zubereiten der Fische näher bringen. Habe ein paar leckere Rezepte auf dem Kasten! Danke im Voraus und noch ne schöne Restwoche!

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Schiefhals
Saale Angelplatz

Suche Angelplätze an der Saale zwischen Brachwitz und Wettin, wo ich wegen gesundheitlichen Problemen mit dem Jeep fast bis an den Fluß komme. Danke

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
jp_geblankt
lowrance Tiefenkarte Genesis c-map

Hat hier schonmal jemand selber eine tiefenkarte über Genesis erstellt und kann mir vielleicht helfen? Ich kann bei meinem Echolot trotz Speicherkarte die Aufzeichnung nicht starten. Woran könnte das liegen?

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Barsche&Hechte
L Spinning oder BFS Kombo

Moin, ich bin unter anderem am überlegen ob ich mir eine L Spinning oder eine BFS Baitcaster zulegen sollte. Gewässer wären recht „allroundig“: kleine und größere Seen, kleine Flüsschen (eher Bächlein) und am Kanal. Ködergewichte zwischen 3-10g würden mir entgegenkommenden. Gefischt sollen Finesse Rigs, Twitchbaits, Jigspinner und Miniwobbler. Falls ihr mich beraten könntet, ob eine BC oder eine Spinning besser wäre, würde mir das wirklich helfen. Meine Sorge wäre bei der BC, zB. die Wurfweite. Petri Heil und TL🎣 Lenny🐟 PS.: Ich habe schon ein wenig Wurferfahrung, da ich seit Weihnachten eine BC mit einem WG. von 10-30g besitze.

vor 3 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
PhilippLB
Empfehlungen

Hey Leute, ich habe meinen Fischereischein neu und bin gerade auf der Suche nach den richtigen Routen. Was könnt ihr einem blutigen Anfänger empfehlen?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Schirmzelt im Angelspezi Dresden kaufen

Habe vor mir ein schirmzelt von Fox zu kaufen und hab gesehen das der angelspezi Rabattaktion hat Deswegen wollte ich mal fragen fragen ob jemand weiß ob die welche haben Weil ich müsste relativ weit fahren bis dort hin und will dann nicht mit leeren Händen nach Hause gehen

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Angler_83
Großer Mochowsee

Hat jemand Erfahrungen mit diesem See...welche Fischart kommt häufig vor?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Igorrrr
Bissanzeiger

Moin, Es wurde mal zeit neue Bissanzeiger zu kaufen und so bin ich jetzt hier gelandet um nach zu fragen was ihr bis 200€-300€ empfehlen würdet, ich angle nur Karpfen und muss mich auf die Bissanzeiger verlassen können(gutes lautes piepen sowie wasserdicht). ich freue mich auf jeden vorschlag und bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt... LG und viel Glück euch!

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Consta.O
Ist dieser Karpfen verzehrbar?

Hallo Angelfreunde, heute beim Angeln hab ich diesen Karpfen gefangen. Hat allerdings seltsame Verletzungen, wirkt an manchen Stellen sogar entzündet/gefault? Kann man den noch essen oder ist das Risiko zu groß? Danke für eure Meinungen!

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
JasonHassel
Brauche tipps

wie is das an der weser in bodenfelde mit dem Barben angeln ? war schonmal an der weser zum grund angeln mit maden hatte aber kein glück hat da irgend wer tipps für mich ?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Thomas 2581
Rute für Barbe

Hey was für Ruten benutzt ihr für Barben im Fluss (starke strömung) ? Danke schon mal

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Consta.O
Posenmontage, stimmt alles?

Hallo Angelfreunde, morgen gehts auf Karpfen : Stimmt die Montage so? (Vorbebleite Pose; Vorfach noch nicht dran) VG!

vor 3 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Ilmenau-Otter
Falls sich jemand wundert warum manche Fische in manchen Gewässern sind

Moin zusammen, ich arbeite auf einem Forellenhof und heute kam eine thailändische Kundin und wollte 10kg lebende Regenbogenforellen haben. Sie setzt die hinterher aus religiösen Gründen anscheinend wieder aus, damit sie im nächsten Leben gutes Karma hat. Normalerweise nimmt sie Bafos, die hatten wir heute aber nicht... Ich dachte mir so ja dann setzt die die vielleicht bei sich irgendwo in einen Angelteich oder so... aber ne Pustekuchen, sie hat den in unseren Fluss (Ilmenau) geworfen😂😂 1. dürfen Leute die nicht dazu berechtigt sind gar keine Fische in Gewässern einbringen, und dann 2. erst recht keine Rainys die hier nicht wirklich viel zu suchen haben... und das beste ist die Regenbogenforellen sind wahrscheinlich so degeneriert, dass die es eh nicht lange machen werden. Falls sich also jemand wundert warum er manche Fischarten in seinem Gewässer hat, dies könnte eine mögliche Erklärung sein🤔😂

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Arik Honda
Angeln an der Weser Minden

Moin, ich mache Grade mein Angelschein und würde gerne dann an der Weser bei Minden bzw Porta Westfalica angeln und erstmal Erfahrung sammeln. ich habe eine daiwa Allround steckrute 3m 10 bis 50wg. mit einer daiwa Ninja 3000,damit wollte ich mich auf Poseangeln oder Grundangeln konzentrieren. jetzt benötige ich noch eine zweite Combo zum angeln. Kann mir einer weitere Combo empfehlen und welche Angeltechnik ist an der Weser am besten. hauptsächlich geht es mir um Friedfische bzw überhaupt was zu fangen auch Grundeln:D

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen