Neue Themen
Hallo ich will in den nächsten Wochen mal ins Seenland fahren, und da zum ersten Mal angeln und wollte fragen welcher der Seen für Anfänger zum Spinnangeln und Karpfenangeln am besten ist. Ich dachte an den Igelsbachsee da dort weniger Besucher sind. Vielen Dank im voraus.
Ich habe mir für unseren Norwegen Trip zwei neue Rollen gekauft. Die haben ein Schnurfassungsvermögen von 250m 0,35er Monofil. Ich will da jetzt eine 0,24er geflochtene Schnur aufspulen, weiß aber nicht Wieviel. Ich möchte die Daiwa J Braid X8 drauf haben aber unser Angelladen hat Daiwa nicht im Angebot und 90km bis zum nächsten Daiwa Händler will ich auch nicht extra fahren so das ich die Schnur im Internet kaufen muss. Ich weiß nur eben nicht wieviel. Da die nicht ganz billig ist will ich keine 500m Spule kaufen und der Rest liegt dann ungenutzt rum.
Ich möchte mir eine barsch und hecht baitkaster holen habe aber keine Ahnung was ich für eine Rute Rolle comby und schnur nehmen soll während sehr lieb bei Antwort
Hallo zusammen ich wollte morgen nach belgien in den ort maaseik und dort dann in dem fluss maas angeln über die website können wir irgend wie keine jahreskarte bestellen und generell nicht bezahlen was kann ich tun Mfg Plum
Guten Abend euch alle, ich habe ne allgemeine Frage ich war jetzt in Holland Urlaub machen und hab da ne Woche über geangelt mit einer Spinnrute von 20-60g und ne 3000er Rolle. Aber nichts gefangen Zielfisch war Zander, Hecht, Barsch. Jetzt ist die Frage, da ich gerade auch meinen angelschein in Deutschland mache was ihr mir empfehlen könnt was leichter ist für den Anfang zu angeln damit ich so mäßige Fische fangen könnte. Würde mich über Hilfe freuen, ich möchte gerne etwas aktiver Angeln und vielleicht irgendwann später dann stationär angeln mit bissanzeiger und co.
Hallöchen ihr lieben Angler & Angler-innen :) Wir Mein Mann & Ich führen seid 2019 eine erfolgreiche Angel gruppe bei WhatsApp Rund ums Angeln + Verkauf. Hier kann man sich Austauschen dinge kaufen oder Verkaufen die man nicht mehr benötigt. Alle Mitglieder sind sehr nett und bemühen sich wirklich jedem zu helfen.. Wir haben keine Altersgrenze, da die Jugend auch bei uns herzlich willkommen ist und Fragen über Fragen stellen kann... Es ist gemischt bei uns von Friedfisch Angler bis hin zu Raubfisch Angler & Meeres Angler 😊 Manchmal gibt es Tage da ist es auch in der Angel gruppe ruhig, wir sind ja welche die entspannen und ruhe am Wasser genießen :) dieses spiegelt sich bei uns wieder. Schaut doch gerne bei uns vorbei, wir würden uns freuen und wünschen das ihr auch genau so viel Spaß bei uns habt 😊 Hier ist der Link zur direkten Gruppe :) Stellt euch doch bitte einmal vor mit Name, Alter, Wohnort & wie lange ihr schon Angelt :) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo zusammen will wahrscheinlich eine WhatsApp Gruppe auf machen zum Angeltreff für Sachsen Jetzt mal kurz zu mit heiße Tim komme aus den schönen Leipzig und weil ich auch meist in anderen Städten in Sachsen unterwegs bin wäre und jetzt zur Gruppe das kann man sich zum Angeln verabreden und über Angel Tips und Tricks unterhalten vielleicht auch nen bisl über die eigenen Angel Erfahrungen in Sachsen wäre echt cool wenn einige aus Leipzig und Umgebung Sachsen in die Gruppe kommen könnten👍
Moin zusammen ich bin auf der Insel krk in Kroatien. Ich werd pilker Blinker und co. seid tagen doch habe nichts gefangen. Hat irgendwer schonmal von der Küste so gefischt? Wenn ja gibt es bestimmte Dinge zu beachten? Petri an alle hier und liebe Grüße.
Moin, ich wollte mal nachfragen ob mir jemand eine gute Orientierung geben kann wo man am Stausee Bautzen In Ruhe auf Karpfen angeln kann. Ich habe kein Boot, lediglich ein FutterBoot mit 400m Reichweite. Ihr müsst mir keine genauen Stellen sagen aber so ne GROBE Richtung wäre schon geil. Vielen Dank
Guten Tag, Bin auf der Suche nach einer WhatsApp Gruppe um fischen zu gehen.
Hallo liebe Angelfreunde, Ich habe mich gefragt ob man zum angeln mit einer Baitcast Rolle eine extra Rute braucht? Ich kriege eine Gratis geschenkt von einem meiner Familienmitglieder, aber ich habe mich nie mit dem Thema befasst. Ich habe mir bereits ein paar YT Videos dazu angeschaut, nur leider nie eine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden. Auch die Suchfunktion wurde benutzt (siehe Bild). Also für alle die meine Frage nicht beim ersten Mal kapiert haben hier nochmal: Ich frage mich ob ich eine Spezifische Rute brauch um mit einer Baitcast Rolle zu Fischen oder kann ich da einfach meine Spinning Combo nehmen und die Spinning Rolle abschrauben und dafür die Baitcast Rolle nehmen? Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler. Hier werden einige drin sein, da ich es gerade ziemlich eilig habe aber ich hoffe ihr könnt mir da verzeihen. LG Schwommi. ;)
Hallo zusammen 👋🎣 ich wollte mal in die Runde fragen, wie das in München aussieht, wenn man am Wochenende spontan angeln gehen will aber die Angelläden haben schon zu. Gibt’s da irgendwo Möglichkeiten, sich trotzdem noch eine Tageskarte zu holen? Vielleicht Tankstellen oder Kioske, die sowas verkaufen? Oder kennt jemand Stellen, wo man die Karten vielleicht online oder am Automaten bekommt? Wäre echt super, wenn ihr da Tipps habt 🙏 Und vielleicht wäre das auch eine Idee für die App – ein Feature, mit dem man direkt sehen kann, wo man in der Nähe kurzfristig eine Karte kaufen kann. Danke euch schon mal im Voraus & allen ein dickes Petri Heil! 🎣🐟 Grüße aus München
Wo kann man in Dessau große Aale fangen?
Hallo zusammen, ich möchte gleich das erste Mal Feedern und Dropshot angeln am Rhein. Habt ihr ein paar gute Spots für mich wo ich hingehen sollte. Montagen der Rute bis max 80g WG, daher gerne etwas ruhigere Spots mit weniger Strömung Grüße Ben 😃
Moin , liebe Leute, wer kann helfen ???? wer ist Metall Drechsler/ Dreher ??? es kann doch nicht sein, Belly Boot die für Nord und Ostsee geeignet sein sollen, das das bewegliche Teil der Ruderanlage vom Belly Boot abbricht !!!! wie ich bis jetzt erfahren habe, gibt's die Teile nicht auf Lager. alles andere ja, aber ausgerechnet das wichtigste Teil, wo das Leben jeden Belly Boot besitze dran hängt, gibt es nicht auf Lager. wo sind wir nur gelandet in diesem Land das viele Teile nicht mehr auf Lager sind ???? wenn die Ruderanlage der Belly Boote alle die selbe Größe hat, könnte jemand, der die Teile aus Metall Herstellen kann, kann sich ne goldene Nase dabei verdienen!¡!!!!
Ich und mein Freund wollen morgen das erste mal ansetzen zum zander angeln jedoch stellt sich eine frage welche köder welche Montage benötigt wird und wie man am besten zander und aal stellen er kennt. Ich freue mich auf Rückmeldung
Hallo, ich würde gerne fragen, wie eure Bisserkennung beim Brandungsangeln aussieht. Standard ist natürlich die Rutenspitze, allerdings hat der Fisch hier natürlich wenig Spielraum. Gibt es Alternativen zur Bisserkennung beim Brandungsangeln?
Nabend Gemeinde, Da man mit BFS leichte Köder, von 3-10 Gramm, schmeißen tut.... Stellt sich, für mich, die Frage ob ein Titanvorfach negative Einflüsse hat? Benutze bei meiner Stationären LK Barsch, auch nur knapp 10cm Titan von Stroft und habe damit einen 76 cm Hecht rausgeholt. War nur Beifang.... eigentlich bin ich auf Barsche aus.
Moin wollte mal fragen ob jemand paar Tipps hat wie ich am besten im wismarer mühlenteich auf hecht gehen kann hat bis jetzt noch nicht all zu gut geklappt
Moin, ich bin auf der Suche nach einer Pachtgemeinschaft oder ähnlichem für ein Gewässer im Landkreis Celle/Hannover. Ich bin vorwiegend Karpfenangler und fände es super mich einer Pachtgemeinschaft anschließen zu können, die über ein Gewässer verfügen wo solches im C&R Verfahren möglich ist. FALLS es sowas überhaupt geben sollte, gerne mal bei mir melden. Grüsse 🙋♂️
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!