Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gewaldro
Aale
Guten Tag zusammen, ich war jetzt seitdem ich den Schein habe meine ersten 3 mal angeln auf Aal im Rhein in den Buhnen. Meine Rute ist eine Spinnfischrute, die jetzt provisorisch als Grundrute dienen muss (finanziell kann ich mir keine Grundrute leisten erst in paar Monaten) und als Montage ein Anti Tangle Boom auf der Hauptschnur mit einem 80g Birnenblei und ein Flourcarbon Vorfachhaken mit einem Wurm in einer selbstgemachten Knoblauch Essenz aus klein gehacktem Knoblauch, Knoblauch Soße und...
22 Beiträge -
Unbekannt
Crivit Rollen Gut oder Schlecht??
Hi Leute ich habe neulich gehört das ist manchmal Bei Lidel Rollen gibt allgemein Freilaufrollen und ich wollte schon immer mal eine Freilaufrolle kaufen ich habe mir eine gekauft und bin recht überzeugt jetzt wollte ich fragen ob die spinnrollen von Crivit bei Lidl oder Aldi auch gut sind oder wie ihr die findet
6 Beiträge
ich freue mich über eure Vorschläge liebe Grüße euer Raubfisch Freak -
Florin 1234
Servus Leute,
Ich habe eine Frage, ich suche eine See in Frankreich sie heißt widelnsolen .
0 Beiträge
Weißt jemand wann die Eröffnung ist?? -
holland_angler108
friedfisch angeln im frühjahr
Hallo Freunde,ich wollte mal nachfragen wo ihr momentan die meisten fänge beim angeln auf friedfisch macht.Meine zb im fluss see oder kanal und welche montage und köder benutzt ihr und habt ihr allgemeine tipps ?
2 Beiträge -
Fish Whisperer
Campingplatz
Hallo zusammen. Ich möchte dieses Wochenende mit meiner Familie zelten gehen und natürlich angeln. Kennt jemand kostenlose Campingplätze oder Orte, an denen ich zelten kann? in Halle oder Leipzig Dankeschön
18 Beiträge -
Felix Stange1
Angel Gruppe
moin wir suchen neue Mitglieder für unsere Gruppe. Wir sind Momentan 31 Mitglieder und würden gerne 50-80 drinne haben weshalb ich auch diesen Post mache. Die gruppe ist in letzter Zeit nicht so aktiv das wird aber noch geändert😉Es ist eine community also zwei Gruppen in einer es gibt also einen "random" Bereich wo man über alles sprechen kann (Urlaub, Hobbys usw)
18 Beiträge
melden bei 15751131098 -
Werbung
-
LeMo2702
Norwegen
Moin, ist in Norwegen gerade Angel Zeit oder nicht? da ich oft höre das es gerade keine Angel Zeit ist, kann mich vielleicht jemand weiter helfen LG
11 Beiträge -
Rene0604
Suche Angel Buddy in der Nähe von Osnabrück
Hey ich bin Rene 24 und ich suche jemanden aus dem Raum Osnabrück der vielleicht in Zukunft Lust hätte mal angeln zu gehen 😊
1 Beiträge -
Dandy Düwel
Passwort
Hab ne junk-e-‚mail bekommen dat ich mein Passwort ändern soll?Weil ich anscheinend über Facebook angemeldet bin,hat dat noch jemand?
2 Beiträge -
Werbung
-
Karpfenchris 1995
Bachforellen angeln
Was ist euer kick beim bachforellen angeln?🦈
13 Beiträge -
antonio_fishinglife
Karpfensee für Anfänger/Fortgeschrittene Nähe RLP
Grüßt euch,
1 Beiträge
Ich wollte dieses Jahr mit einem Kumpel zum ersten mal so richtig Karpfenangeln mit übernachten und wollte fragen, ob jemand so nett wäre und mir Gewässertipps geben könnte, wo man auch als nicht Vollprofi ohne Futterboot etc. Karpfen fangen kann.
Im Voraus schonmal danke an jeden der mir hilft.
VG
Jungangler der endlich seinen ersten 15 Pfund+ Karpfen fangen möchte -
Kriss1981
Erft in Bergheim
Guten Morgen, ich brauche Hilfe, weil ich in der Erft in Bergheim angeln möchte? Ich habe einen Angelschein, wollte aber eine Jahreskarte für diesen Fluss kaufen
2 Beiträge -
Hansen XOSE
karpfenangeln
Hallo Freunde, ich suche ein etwas kleineren See mit guten karpfenbestand in MV!;) hat jemand vllt ein paar Tipps und Vorschläge?
2 Beiträge -
Ben28
Heringsangeln an der Ostsee
Moin alle zusammen. Ich möchte am Sonntag an die Ostsee fahren und den Heringen nachstellen..
2 Beiträge
Hier innerhalb der App sieht man häufig sämtliche Häfen etc., wofür eine extra Karte benötigt wird.
Nun meine Frage: Habt ihr ein paar Tipps und Orte wo man mit der normalen Fischereiabgabe fischen darf? Leider schaffe ich es vor Sonntag nicht mehr in Angelladen und 300km mal eben ist ein wenig weit um die Hafen-Abgabe zu erwerben..
Mein Gebiet reicht von Eckernförde... -
Fynn V
Angeln Ostsee
Hallo Angelfreunde,
2 Beiträge
Es ist ein Urlaub an der Ostsee geplant.
Was benötigt man um an der Ostsee fischen zu dürfen?
Kann man sich als Tourist mit gültigem Angelschein dort Tages- oder Wochenkarten kaufen? -
Jxseph_
Leichte Spinncombo gesucht?
Servus, ich würde eine ganz leichte Spinnrute 0-5g Wurfgewicht + Rolle suchen hat da jemand eine Empfehlung für mich?🫡
4 Beiträge -
Philipp_S
Rückehaltebecken Irxleben
Guten Tag in die Runde,
1 Beiträge
ich wollte mich mal erkundigen ob mir jemand eine Auskunft über das Rückhaltebecken in Irxleben geben kann. Diesbezüglich eigentlich nur ob dieses Gewässer jemanden gehört weswegen ich eine Gastkarte bräuchte um keine Probleme zu bekommen. Weder im Angelatlas sonst wo finde ich irgendwelche Informationen über das Gewässer. Info: Es stehen nirgends Schilder ob es ein Angelgewässer ist, noch das Angeln verboten ist, noch das es ein Verinsgewässer ist. Über... -
holland_angler108
Aktueller fischerfolg
Hallo Angelfreunde ich wollte mal bei euch nachfragen wie es momenten bei euch mit den friedfischen läuft ich war vor 2 wochen paar mal angeln und habe nix gefangen da es wahrscheinlich noch etwas zu kalt war.
10 Beiträge -
Andipa
Köln Sürth angeln
Hallo zusammen,
3 Beiträge
wollte die Tage in Köln in Sürth Angeln am Rhein und habe noch 2 Sbirolino Montagen vom Forellenteich gebunden, einmal sinkend einmal schwimmend. Kann man das dort mit Bienenmaden versuchen oder macht das gar keinen Sinn und ich sollte ne normale Grundmontage binden? Bin dankbar für eure Tipps. -
Emilian.zmr_skill
Ich suche eine neue spinnrute
Hallo zusammen, ich suche eine neue spinnrute da ich keine mehr habe. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag welche ich mir holen kann, aber nicht so teuer ist? Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.
8 Beiträge