Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ben J
Bellyboot bis max 175 €
hat jemand Erfahrung mit relativ günstig Belly Booten und kann mir ein günstiges empfehlen?
9 Beiträge -
Cello60
Wo kauft ihr Wurm & co im Landkreis Freising
Servus, weiß jemand zufällig wo man im Raum Freising Bienenmaden oder Würmer kaufen kann.
2 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen und Petri 🎣 -
GehDochMalAngeln_1011
1. Hecht
Moin Angel Freunde. Ich war bis jetzt immer nur an Forellenseen und konnte dort auch landen. Nun habe ich eine Hechtroute, und möchte auf Hecht gehen. Was sind da so top Köder in einer niedrigen Preiskategorie, da ich erst mal klein anfangen möchte.
24 Beiträge
Petri 👍🏼 -
Florian Looks
Erfahrung mit SPRO MIMIC2.0 Baitcast85
Moin,
3 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer BC zum Hechtangeln um größere Gummifische (20-30 cm), den ein oder anderen Jerk/Glidebait (Bsp.: Westin Swim, Zeck Roque Glider) zu werfen.
Dabei bin ich auf die o.g. Rute gestoßen.
Mit 1,90 fällt sie zwar recht kurz aus aber das Wurfgewicht von 30-85 Gramm scheint mir für meine Zwecke optimal.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute? -
Jademann
Signalkrebse
Sind in den Gewässern um Varel schon Signalkrebse aufgetaucht?
21 Beiträge -
Unbekannt
Nicht zumutbare hygienische Bedingungen
Hallo,wir 3 Angelfreunde aus Thüringen hatten vor vom 18.11.24 -20.11.24 in Dänemark (Thyborøn) mit der Nemo
48 Beiträge
auf Fischfang zu gehen.Wir machten uns am 17.11.24 auf den Weg ca. 1000km.Wir waren oben und der Kahn ist Wege Sturm nicht (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)ine Absage keine Stornierung von denen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)gendwann kam der Koch zufällig vorbei und teilte es... -
Werbung
-
Lukas Spro
Hey verkaufe hier meine ganzen angel sachen will mein hobby auf lösen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
10 Beiträge -
heisenberg7
Tipps zum Quappen angeln
Moin, ich will bald an der Weser (brake), auf Quappe gehen. Habt ihr, vielleicht Tipps, welche Montage, welcher Köder, Lockstoff etc.Würde mich, über eine Antwort freuen.
15 Beiträge -
Pikefisher Max
Wo stehen Rotaugen/Rotfedern im Winter ?
Hallo,
3 Beiträge
Ich wolte fragen ob jemand weiß ob die Rotfedern/Rotaugen immernoch im Winter im Mittelwasser sind oder ob sie im See wie Barsche am Grund stehen.der See ist an der Tiefsten Stelle
8m Tief und wie ich sie am besten beangeln kann?
LG Max. -
Werbung
-
BennyDee
Angeln an der Warnow in Schwan
Ich möchte morgen gern dort an der Brücke Angeln (Hecht) hat jemand tipps (Köder)
4 Beiträge -
Leoangeln
Angelladen/Würmer Dahme ostsee
Meine Frage wäre ob es in der nähe von dahme ein wurmautomat oder ähnliches gäbe?
3 Beiträge -
Ian T
Urlaub mit Familie und Angeln
Hi, für mich geht es demnächst in den Urlaub mit der Familie. Wir gehen nach Amsterdam, Hamburg und Berlin. Ich hätte lust neben bei auch bisschen zu angeln. Wie sieht es mit Gewässern aus? Was muss man alles mitnehmen? Das Angeln soll nicht viel Zeit beanspruchen sondern so ein nebenbei Ding sein. Ich würde mich über Tipps freuen
6 Beiträge -
Forellenhunt
Angelpark zur graphenmühle/ top oder Schrot
hey ich will bald im angelpark zur Graphen Mühle auf forellen angeln
8 Beiträge
Habt ihr Tips für z.B. stellen/ angelplätze
Köder
usw -
Arthur Wilhelm
Spinnfischen am Rhein
Hallo zusammen
14 Beiträge
Bin neu beim Spinnfischen und wollte fragen ob ihr paar Tipps zum Spinnfischen am Rhein habt.
Zielfisch: Barsch
Danke -
Homestarrunner
Balzer Diabolo Stellfischrute
Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden Balzer Diabolo Stellfischruten:
9 Beiträge
BALZER Diabolo Fury Tele Stellfisch Hecht 8m 60-165g
BALZER Diabolo Golden Circle Stellfisch Heavy 8m 60-165g
Die Golden Circle ist die aktuellere Rute und auch etwas leichter. Aber vielleicht hat ja jemand eine der Ruten in Gebrauch und kann ein paar Sätze drüber verlieren wie denn so die Qualität und Performance sind.
Im Idealfall im Vergleich zueinander. -
Peter Jaeger
Eckernförde Mole
Moin hab mal ne Frage wie lang muss mein Kescher sein in Eckernförde an der Mole kann mir da einer weiterhelfen LG Peter
5 Beiträge -
Ich will Fisch
Schlafsack auch für kältere Nächte
Moin zusammen,ich bin momentan auf der Suche nach einem 5 Session oder 4Session Schlafsack der auch für kältere Nächte durchhält.Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?Mein Budget wäre so 120,-€.
7 Beiträge
Danke für eure Antworten -
CaptainFish
Hat jemand Erfahrungen mit der Tatula P/F?
Würde mich über eure Erfahrungen mit der Tatula P/F freuen.
2 Beiträge
Einsetzen will ich diese Rolle auf einer W4 Finesse-T T&C 2nd. -
Angelparadies_YT
Karpfen angeln Tipps und tricks
Moin ich habe ne frage wie kann man am bersten im sommer und im Frühjahr Karpfen angeln.
23 Beiträge -
Philip06
Welche Fischart
moin ist das ein rapfen oder ein Aland bin mir nicht ganz sicher
4 Beiträge