Neue Themen
Hat irgendwer am 6.9 am ryck in wieck seinen nays mtl verloren
Moin, mein Kumpel und ich wollen Ende September nach Rotterdam und bisschen angeln/Urlaub machen. Hat jemand vielleicht gute Spots für Raubfisch? Ich war noch nie in Holland angeln, deswegen würde ich mich über Tipps freuen. Danke im Voraus. 👍🏽
Servus, ich suche eine paar gute Stellen an der Waldnaab un Neustadt zum Nachtangeln würde gerne bisschen auf Raubfisch und villt auch Friedfisch hätte jemand gute spots?
Hab letztes Jahr im Oktober meinen ersten Vereinsgewässer Wels gefangen und muss sagen der hat in der Pfanne echt lecker geschmeckt.
Wie man raushört bin ich ein Angler, welcher gerne den Speisefisch auch mitnimmt…
Eine Trophäe fängt man natürlich immer gern, catch und realise ist bei mir jedoch erst auf dem Plan, wenn ich den Fisch nicht verwerten kann, sprich er zu groß ist oder aufgrund seiner Eigenschaft nicht als Speisefisch taugt..
z.b Riesen karpfen= moosiger Geschmack
Oder Welse ab 2m aufwärts sollen laut Internet nicht schmecken mehr.
Daher möchte ich super gern Welse von 70-1.80M fangen, alles darüberhinaus nehm ich gern mit als tollen Drill und Erfahrung, mein Ziel Fisch ist es allerdings nicht.
Für diese Verwendung habe ich mir die Zeck Wallerute “Homezone” geholt, war stark am hin und her überlegen ob es nicht doch die light Version davon sein sollte..
naja, jetzt ist es so.
Hab 0.5 geflochtene Hulk line drauf 280m bei einer sr10 alles von Zeck.
Ich hoffe das Zeug taugt was…. :p
Da ich keine Ahnung von Welsangln direkt habe.
Nur beim Nachtangeln auf Aal meinen ersten 70iger gefangen habe…
Bin ich froh über jeden Tipp und vielleicht hat der eine oder andere Lust mit mir an der Elbe angeln zu gehen.
Ich fische, wenn gezielt auf Wels dann an einem Vereinsgewässer oder in der Elbe.
In Hamburg, aber auch Berlin.
Da ich eh auf Speisefische ausbin, hab ich auch nichts dagegen die Montage zwar auf Wels zu legen, jedoch auch mal ein großen Aal oder karpfen mit dabei zu haben, insofern bin ich für Tipps an der Montage auch dankbar.
Darf man auf der Außenalster ohne eine weitere Angelkarte vom Tretboot angeln?
ChatGPT sagt das es vom Tretboot und vom Ufer verboten ist, steht bei der Interaktiven Angelkarte aber anders…
Könnte mich jemand vielleicht aufklären?
Danke im Voraus!
ich würde gerne wissen ob es in der Dove Elbe in Hamburg Wels giebt war dort schon öfter angeln will es jetzt dort aber mal auf Wels probieren. weiß jemand ob es dort Welse gibt und es sich lohnt dort auf Wels zu angeln
Hi, wer ist gerade noch am Angeln. Bei mir geht es auf Aal
Wo kann man auf Rügen karpfen angeln
Ich war letztens am Rhein in NRW angeln und habe nichts außer zährten gefangen. Ich konnte nichts offizielles finden, ob man sie entnehmen darf oder nicht und habe alle zurückgelassen. Könnte mir jemand helfen, ob die eine ganzjährige Schonzeit haben ein mindestmaß oder irgendetwas?
Ich suche grade gute barsch Köder da ich davor grössteils auf Hecht unterwegs war im Moment fische ich gerne mit Spinmads freue mich aber natürlich auch noch über gute Gummis wobbler oder ähnliches
Angel ehr in trüberen Gewässern
Und vielleicht nicht ganz so teure 🤗🤗
Wart ihr da schon angeln wen ja könnt ihr mir den See entfällen
Moin,
möchte jemand Erfahrungen über das gezielte oder vielleicht ja auch ungewollte Welsangeln in Hamburg und Umgebung teilen?
Vielleicht zur Dove Elbe, Tide Elbe oder Elbe ab dem Wehr Geesthacht stromaufwärts?
Interessiere mich dafür, da ich diese Gewässer gezielt auf Wels beangel und es diesbezüglich kaum öffentliche Informationen im Internet gibt.
Alles was ich finde sind Leute, die von Leuten gehört haben dass.....oder die Mal beim Zanderangeln Welskontakt hatten.
Interessiere mich aber tatsächlich auch für das gezielte Welsangeln.
Liebe Grüße, danke fürs Teilen der Erfahrungen und Petri
Habt jemand vielleicht ein Tip wo ich an der Trave nicht nur die Würmer baden kann ? Kennt jemand ein guten Spot ? Mit freundlichen Grüßen
Moin zusammen,
bin in Eckernförde und lese auf einmal von einem Angel Verbot im hafen. Kann mir jemand sagen wo ich heute auf Plattfisch, oder Makrele Angeln darf?
Schein und Abgabe sind natürlich vorhanden....
Wer hat Lust miteinander am Rhein zu angeln, Erfahrungen auszutauschen und Spaß beim angeln zu haben?
Ich/ Wir suchen Mitglieder die Lust haben gemeinsam am Rhein Nähe Bonn/Königswinter/Niederkassel zu angeln.
Meldet euch bei mir.
Guten Tag hat jemand Tipps zu Baitcast- Ruten& Rollen für Barsch Hecht und Zander danke sehr
Hallo hat im Kreis Nienburg noch evtl jemand einen Hecht über ? Würde ich auch bezahlen… wir wollen Montag Hecht essen machen. Aber wie der Zufall es so will, sind 2 Personen dazu gekommen 🙂
Habe dieses Jahr auf der CarpdenBosch die Firma Hirschbauer Baits kennengelernt.
Die Leute waren mir sehr sympathisch und die Köder sahen echt gut aus
Ich wollte mal fragen was eure Erfahrungen mit den Ködern sind
Es gibt ja die solid Range also die normalen Boilies und die Soluble Range mit boilies die schneller reagieren für Instant ansitze
Gibt es da noch andere Unterschiede und was könnt ihr empfehlen?
Moin zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes Gewässer kennt nähe Aachen wo man auf Bachforellen fischen kann.
In meiner Gegend gibt es zwar die Inde doch die ist sehr verschmutzt durch die ganze Industrie hier.
Vllt kennt ja jemand einen guten Bach/Fluss wo man gut angeln kann.
Danke für die Hilfe🤙🏽
Hey,
Ich bin aktuell für zwei Wochen auf den Lofoten in Norwegen und habe natürlich auch meine Angelsachen dabei. Habt ihr Tipps für das Angeln vom Ufer? Habe zwei Ruten mit 50g und 120g Wurfgewicht dabei.
Lg
Emil
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!