Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fischkopf Jarle
Hilfe!
Hallo liebe Angelgemeinde,
22 Beiträge
ich brauch dringend Hilfe zum Thema angeln auf Mallorca. Ich bin nun schon4 Tage hier und habe noch keinen einzigen Fischkontakt gehabt. Ich bin im Norden der Insel. Wer kann mir Tipps geben? Schon mal danke im Voraus.
VG -
Elwoli
Karpfen an einem Privatteich in Glindenberg
Hi Leute,
3 Beiträge
ich gehe im Frühjahr nach Glindenberg Karpfenangeln.
Ich benutze ne fertige Haarmontage mit 20mm Banane/Mais Boilis und einen 4-rer Haken. Das Blei wiegt je nach Montage 60 - 85g.
Meint ihr, ich fange damit was? -
Dominik937
Explosionszeichnung gesucht !
Hallo ihr lieben Fischerinnen und Fischer,
20 Beiträge
Ist hier in der Runde jemand der eine baitcastrolle Daiwa Prorex HLA 6.3 fischt und die Schachtel inklusive Explosionszeichnung besitzt?
Diese Zeichnung bräuchte ich bitte.
Mir ist der Dichtungsgummi und der dazugehörige Bremsknopf verloren gegangen.
Vielen lieben Dank schonmal.
Ich wünsche euch für 2025 Alles gute und viele krumme Ruten. -
ahi10
Suche Kollegen Umkreis GG/MTK
Falls jemand Interesse an einem gemeinsamen Angeln hätte, kann er mir gerne schreiben.
0 Beiträge
Egal ob Main oder Rhein(hessisch) -
Erik Barbulja
toter Köderfisch
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es an der Weser z.b. an Strömungs Kanten mit der Pose und totem köderfisch auf Hecht klappt
3 Beiträge -
Magnus A
Reiserute
Servus meine Lieben,
1 Beiträge
Undzwar bin ich auf der Suche nach einer passenden Reisespinnrute und wie sollte es anders sein, wäre meine erste Wahl die Sportex Magnus. Ich bin mir nur ein wenig unsicher wegen des WG. Sie sollte schon eher für tropische Räuber herhalten, aber idealerweise noch genug Spiel haben, dass man auch mal was anderes dran hängen kann als den riesen Popper, man aber auch bei einem guten GT nicht den kürzeren zieht. Würdet ihr eher zu 72-122 g oder 92-187g Rute... -
Werbung
-
Unbekannt
Mini Boilie, Wafter und Dumbells
Hallo Angelfreunde, welches der oben genannten Köder fürs Method feedern ist für euch der beste und habt ihr dafür auch einen hersteller auf den ihr schwört?
9 Beiträge -
Fisch7
Dänemark angeln
Guten Morgen. Weiß jemand die Regeln für die Nordsee. Bzw. die Seen und Flüsse.
4 Beiträge -
Kalitolul
Forellenbäche/Seen zwischen Halmstad und Båstad
Moin, fahre im April nach Schweden nach Mellbystrand. Jetzt meine frage habt ihr empfehlungen bzgl. Forellenbächen/Seen in der nähe?
0 Beiträge
LG
Tjark -
Werbung
-
Gabriel_Raposo
Suche Barsch Rute und Rolle
Moin alle zusammen
11 Beiträge
Ich habe Dezember letzten Jahres;) meine Angelprüfung
bestanden und möchte mir eine Barsch - Combo zulegen.
Ich freue mich über alle Tipps und bin dankbar für alle Empfehlungen die wenn möglich unter 200€ liegen
Petri Heil und viele schöne Momente am Wasser im Neuen Jahr 🎣 -
Fischerrick
Nordsee
Guten Tag,
3 Beiträge
Kann mir jemand sagen wie das an der Nordsee ist mir dem Angeln. Kann man überall angel und gibt es da auch schon und mindestens maße? Gibt es generell eine gewisse Ordnung oder noch besser irgendeine Internetseite wo alles gut beschrieben ist ? -
Joel Nietgen
Welches Echolot für ein Belly Boat
Kaufberatung Empfehlungen für ein Echolot
5 Beiträge -
MaximilianFischer
Störe im Angelsee Schmalfeld
Moin Moin
3 Beiträge
Hat irgendjemand eine ahnung welche spots gut geeignet wären fürs stör angeln beim angelsee schmalfeld und afro wels. wie weit müsste ich dann noch schmeißen
Danke im voraus -
Daniel.V
Angenl vom Ufer an Rursee
Hallo zusammen, ich bin neu im Hobby. Wollte am Wochenende am Rursee vom Ufer aus Angeln . Vielleicht könnte mir ja jemand einen Tipp geben von wo man vernünftig vom Ufer aus Angeln kann , eher Obersee oder Hauptsee ?
0 Beiträge
Danke schön mal ,
Gruß Daniel -
Angelfreak2016
zander, hecht,barsch an der Stör Schleswig-Holstein
hat jemand da erfahrung gesammelt? ist dort eine starke Strömung ?
2 Beiträge
Kann man dort ul angeln ?
Welche jigkopfe empfiehlt ihr ?? -
Phux Beard
NOK Wo bekomme ich Tageskarten
Ich möchte gerne am Nord Ost See Kanal angeln. Am liebsten in der Nähe von Hochdonn, wo bekomme ich Tageskarten dafür? Online finde ich nix.
5 Beiträge
Ebenso wie das Angeln an der Elbe bei Glückstadt. -
Leonard Görzen
Crikvenica
Moin
7 Beiträge
ich fahr nächsten Sommer nach Crikvenica nach Kroatien und wollte ne Rute mitnehmen. Ich wollte fragen ob vielleicht schon mal jemand da war und mir irgendwelche Tipps geben könnte. Ich habe gesehen das man dort in der Nähe auch Barracuda und Bluefish Angeln kann vielleicht hat jemand damit Erfahrungen gemacht und könnte mir irgendwelche Tipps geben. Danke schon mal im voraus für alle Tipps. -
Erik Barbulja
Barsch
Hallo,
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob sich jemand auskennt an der kleinen Weser auf barsche also welche Köder zu dieser Jahres Zeit funktionieren und welche Stellen. Ich war schon paar mal los konnte dennoch keinen einzigen barsch fangen
Über kleine freu ich mich auch 👍 -
TJS_08
Gute und günstige Fliegencombo
Hallo,
14 Beiträge
Ich habe vor mich ans Fliegenfischen zutrauen.
Hätte deshalb die Frage ob jemand eine gute und günstige Einsteiger combo kennt? -
GurpreetPredator
Angeln an der Lippe in Raum Dorsten
Hallo Leute,
2 Beiträge
Ich frag mich wo kann man an der Lippe angeln? Ich bin Verbandsmitglied und kann nicht eindeutig erkennen wo dort angeln kann auf der Karte. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir helfen.
Petri 🤙🏾