Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rasson
Ist Fliegenfischen eigentlich grundsätzlich erlaubt?
Guten Tag in die Runde,
3 Beiträge
ich habe eine Frage zum Fliegenfischen, die mich derzeit beschäftigt: Gilt das Fliegenfischen als generell erlaubte Angelmethode, oder bedarf es einer ausdrücklichen Genehmigung des Gewässerbetreibers?
Mein konkretes Beispiel ist die Neckar-Teilstrecke bei Nürtingen in Baden-Württemberg. Beim Kauf einer Tageskarte über die hejfish-App habe ich festgestellt, dass Fliegenfischen nicht explizit unter den erlaubten Techniken aufgeführt war (im Gegensatz zu... -
Angledreas
Mausköder für Forellen
Hallo zusammen,
21 Beiträge
Ich angle nun seit einiger Zeit auf Raubfische und Salmoniden und habe vor kurzer Zeit gesehen, dass z.B in Amerika mit Mausködern auf grosse Bachforellen geangelt wird. Da ich ein grosser Fan der Topwater-Angelei bin würde mich ein Versuch mit der Maus natürlich sehr reizen, allerdings wäre es auf jeden Fall hilfreich wenn sich jemand von euch mit diesem Thema schon auseinandergesetzt bzw. vlcht schon Praxiserfahrung hat oder einen Ködervorschlag machen könnte (Marke,... -
Llp
suche gute Forellengewesser in Schleswig-holstein?
Kent ihr gute Forellengewesser in Schleswig-holstein?
4 Beiträge -
meerbrassi
Fragen zu Spanien
Hallo,
0 Beiträge
Ich bin im Herbst in Spanien bei Valencia unterwegs.
Da hab ich mir eine Westin W2 7-30g, eine 3000er Shimano Sahara und eine 0,08 mm Balzer Braided gekauft um auf Schwarzbarsche aber auch auf die ebenfalls vorkommenden Forellen zu angeln -
Benjamin Niedenthal
Lubmin Umgebung angeln im April
Wir sind gerade in lubmin und wollten mal fragen was gerade so geht und ob jemand irgendein Spot hatt
2 Beiträge -
Viktor Wolf1
Angeln karte
Hallo alle zusammen. Mein Name Viktor. Weiß jemand wo man kann kaufen jahers angeln karte für nürnberg Kanal?
2 Beiträge -
Werbung
-
Eddikett
Fanggarantie Forellenteich in der nähe von Ettringen?
wo kann ich mit Kinder in einem Forellenteich in der Nähe hingehen? hat jemand Tipps? vielen Dank schon mal.
2 Beiträge -
Marco Gohl
Gemeinsames angeln in der Uckermark.
Suche petrijünger die es auf Barsch und Hecht abgesehen haben.
2 Beiträge
zu zweit oder zu dritt angelt es sich doch besser und man kann sich austauschen und fachsimpeln.
Also Petri und stramme Schnüre. -
holland_angler108
schnurempfehlung
Hallo Angelfreunde,ich würde im sommer mit meiner rute auf aal zander und friedfisch feedern welche schnur würdet ihr mir empfehlen habt momentan eine 025 mono draus aber zweifle daran dass es für aal ausreichen würde ich will aber auch eine schnur die nicht zu dick für bspw brassen ist.
2 Beiträge
würde mich auf eine antwort freuen,danke im voraus. -
Werbung
-
Damian Evans
SUCHE angelverein
Hallo zusammen und zwar bin auf der Suche nach einem Angelverein rund um Bad Kreuznach um Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar
3 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Michael Lehmann Calden
Hallo Leute bei mir stürzt seit geraumer Zeit die App ständig ab. Habe Android
Habt ihr auch Probleme damit. Wenn ja wie kann man das beheben?
1 Beiträge -
JannisR.
Suche köderfarbe
Hallo, hab heute mit dem salmo rattling hornet gut gefangen. Das Dekor sieht so aus wie auf dem Bild. Finde es aber online so nicht. Ist das yellow Holo Perch?
0 Beiträge -
Prince
Wedeler Au
Es wird immer wieder gefragt, ja die Wedeler Au ist ein schöner Fluss leider auch laut Hamburg Fischerei Gesetz §9 Sperrgebiet und darf seit 2019 nicht beangelt werden
12 Beiträge -
Cornel Buruiana
Karpfen Karauschen
Hallo Zusammen
4 Beiträge
Kennt jemanden wo gibst ein Teich oder See wo wirklich man kann was fangen Karpfen Karauschen so was
Ich war bei vielen See Teich aber war sehr sehr schwach
Danke für eure antworten 👍 -
Luca-kwt
Info für Moselangler zwischen Koblenz und Cochem
In Brodenbach an der Raiffeisentankstelle hat der Besitzer eine große Angelecke eingerichtet mit sehr guten und Preiswerten Sachen. Es existiert auch ein Köderkühlschrank mit Tauwürmern, Dendrobenern, Bienenmaden, Maden und Mehlwürmern. Ansonsten ist alles über Spinnfischen, Grund-, und Posenangeln dort zu kaufen.
12 Beiträge
Für uns an der Mosel wesentlich angenehmer als jedes Mal zum Bode zu fahren oder für den Doppelten Preis an einen Kiosk.
Gerne diese Information teilen damit wir auch... -
fängtnichts44
Hilfe bei baitcast suche
Ich überlege mir eine baitcaster Rolle und Rute zu kaufen,
6 Beiträge
Ich würde gerne nicht über 150€ ausgeben wenn das überhaupt möglich ist.
Hab ihr paar Ideen oder tips? -
Rick. FL
Allround Telerute bis 120g
Grüße Ich bin auf der Suche nach einer allround telerute bis 120g maxi 3,30 m, mit ordentlichen blank und geringen Transportmaß für das das Fahrrad
4 Beiträge -
Cars10
Meerforelle Eckernförder Bucht
Moin,
0 Beiträge
werde die Tage mal wieder mit der Fliege in der Eckernförder Bucht (Noer, Schwedeneck) auf Mefo fischen. Gibt es aktuell gute Tipps? Fangzeiten? aktuell, fängige Fliegenmuster?
Danke.
Grüße -
Sebastianfs
Barsch fangen
wie kann man im Sommer oder generell am besten Barsche mit der Spinrute in der Ems fangen ( nicht schiffbar )
3 Beiträge -
Kristofly
Hecht Bodensee
Helloo, weist jemand wo kann ich gut Hechte fangen am Bodensee obersee?
5 Beiträge