search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
air_fog
Was haltet ihr von Tungsten (Wolfram) Vorfächern?

Sie sind halt sehr empfindlich und kringeln sich bei Hängern o.ä. . Da sie aber ohne Quetschhülsem auskommen und sehr dünn und flexibel sind , dazu noch relativ günstig, nutze ich sie gern. Wenn halt nur die geringe Lebensdauer nicht wäre. Ich bin auf eure Antworten gespannt 😀

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Dragon V-lures Agressor Pro

Servus und Petri Heil ✌🏼🎣 Ich hab mir Dragon Soft Baits gekauft. Ein paar verschiedene Farben in 10-12,5 cm. Bin 2019 beim World Streetfishing in Metz auf die Marke Dragon aufmerksam geworden und hatte seit dem vor, mal ein bisserl was von denen auszuprobieren Da die Firma, so viel ich weiß, aus Polen kommt, wird es wohl noch ein paar Tage vergehen ehe ich sie dann hab. Bis dahin wollte ich mich jetzt im Vorfeld umhören, ob sie schon jemand gefischt hat und was dazu sagen kann. Vorteile, Nachteile, gute Farben, Haltbarkeit, Einsatzgebiete usw.? Hier noch der Link, für den der sie mal ansehen möchte: Schau, was ich geteilt habe: Dragon Soft baits Dragon V-lures AGGRESSOR PRO - Soft Baits - FISHING-MART @MIUI| (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Trout Fishing
LK Ultra Boost Hecht/Zander

Mahlzeit, Hat von euch jemand schonmal die oben genannte Rute gefischt und hätte einen Erfahrungsbericht? Hatte sie grade mal trocken gewedelt und sie gefiel mir eig. recht gut! Ich habe sie 1 zu 1 mit der Bullseye Jig Whip 2.0 verglichen,so gut wie kein Unterschied zu merken! Da sie ja nicht ganz billig ist,hoffe ich nun auf eure Erfahrungen. Vielen Dank schonmal

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
angel-joe
Aktuelle black friday Deals

In diesem Thema können aktuelle black friday Deals gepostet werden die interessant für Angler sind

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Angelmethode im winter

gehe am Samstag an die Talsperre wallroda, es werden zwar bloß 3 grad 🥶 aber das hält mich nicht ab die fische werden verständlicherweise träge sein und sich in den tiefen Bereichen aufhalten meine Frage ist aber was ich da fischen kann? ich habe feeder und method feeder würde das funktionieren? und welchen köder Kann ich im Winter benutzen?

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
La Coste
Welche Fliegenschnur Hecht 9wt

Petri Ihr Fliegenfischer! Ich bin auf der Suche nach einer Schnur für Hechte, die auch große und windbeständige Fliegen problemlos auf Distanz bringt. Habe mir schon einige angeguckt und komme an der „Loop Marauder Predator F/I“ und der Guideline Predator DC Evolve F/H/I“ nicht vorbei. Kann mich zwischen den Modellen nicht ganz entscheiden. Ein Kollege meinte er fischt für große streamer immer mit einem Schusskopf. Wie sieht ihr das lieber normale Schnur oder schusskopfsystem? Welche Schnur fischt ihr am liebsten bei großen Fliegen (15-25cm)? Beste Grüße und tight Lines!

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
rumpelrhein
feeder Spitze auf normale Ruten

Hi zusammen, Hat mal einer von euch eine feeder spitze an eine dafür ursprünglich nicht konzipierte Route montiert? Oder das bei anderen gesehen? Ging mir gerade durch den Kopf, weil mein Gewässer sich super zum feedern eignet, der Keller allerdings schon voller solider (nicht-feeder-) Ruten steht ;-) Danke euch

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Zander 72
Zander jagdverhalten

jagen die Zander auch im Winter in den flachen Bereichen in der Dunkelheit?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Don Doggy
Warmwassereinläufe

Ich suche nach Einleitungen von Warmwasser von z.B. Kraftwerken etc. in Holland. Hat jemand Stellen und gibt Tipps?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Prominente Lieblingsangler

Wen mögt ihr am meisten?

vor 5 Jahre
92 Beiträge
Profilbild
Femi333a
Oder Havelkanal Finowkanal Zerpenschleuse, Marienwerder

War von euch schon mal jemand da und lohnt es sich da mal hin zu fahren?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
d.sell
Produkt Empfehlungen

Falls du dir ein Angelprodukt vielleicht kaufen willst, aber nicht weißt wie es so ist, kannst du in diesem Forum andere fragen die dein Produkt haben wie sie es so finden.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
NTM1
Terminal tackle karpfenangeln

Ich habe mir jetzt meine erste karpfenausrüstung gekauft. Ich würde meine Montagen gerne selber binden. Was ist denn dafür die Grundausstattung? Also haken vorfachmaterial wirbel usw.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Joni123
Zander angeln

welcher kunstköder funktioniert eurer Meinung Nachts am besten auf Zander

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
angelmaxx
Kaufberatung Baitcast Combo bis € 400,-

Hallo Angelfreunde, derzeit bin ich auf der Suche nach neuem Spielzeug. Da ich soweit ganz gut versorgt bin, möchte ich mich nun an das Thema Baitcaster ranwagen. Benötige hier definitiv Empfehlungen/Kaufberatung. Möchte ne Allrounder ca 5-30g, sofern sowas möglich. Kenne mich wie gesagt noch nicht aus 😂 Also, welche Combo empfehlt ihr mir? Rute, Rolle und Schnur? Welche Länge? Für Barsch, Hecht und Zander. Hauptrevier wird die Saar und selten die Mosel sein. Spundwände oder auch hauptsächlich vom Ufer; sehr selten vom Boot aus. Gummifische machen mir besonders viel Spaß :) Danke vorab.

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Mac Wolly
Preiserhöhungen der Erlaubnis Scheine an der Mosel

Hallo liebe Petrijünger/in. Ich bin leidenschaftlicher Moselangler seit Jahren. Mein Revier auf Raubfisch ist von Trier bis Coxhem. Deshalb hole ich mir seit Jahren einen Jahresschein für die ganze Mosel. Wenn ich sehe das bis 2020 der Schein ca 65 € gekostet hat, war er dieses Jahr schon bei über 90 €. Auf Nachfrage wird der Schein nächstes Jahr bei über 100 € kosten. Was haltet ihr davon? Ich werde weiter fischen, aber für einige ist es viel Geld.

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Maxi Milian2
passende Rolle für zeck cherry stick 210/12

Servus zusammen Hat jemand Erfahrung mit dem stecken und vielleicht einen Vorschlag für ne passende Rolle, bezüglich Fabrikat und Größe. Hab mal aus dem Hause daiwa die legalis, ninja bg und die Bg ins auge gefasst ( da ich gerne eine in schwarz/gold hätte) Eventuell hat einer eine der rollen mit der cherry stick in gebrauch.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Aal Jimmy
Belly Boot Kauf

Moin, ich möchte mir gerne ein Belly Boot zulegen für Kleine und Große Seen. Ich möchte nicht All zu Viel Geld ausgeben Budget 350 Euro! Hab auch Gehört das das Guideline Drifter sehr Gut sein soll? Könnt mir gerne ein paar Namen reinschreiben wenn ihr Erfahrung damit habt! :) GUTE NACHT 💤

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Schorsch W
Gewässer in Bayern für Anfang November

Hallo Anglergemeinde! Hat jemand nen Tipp wo wir zu dritt nen Schönen See in Bayern finden an dem man nächste Woche ein paar Tage verbringen kann(Nachtangeln wär super ab er nicht Vorraussetzung). Zierfisch Karpfen und evtl. Auch auf Hecht. Danke schonmal

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Esox Hunter 100
Suche warme und Hochwertige Thermo Stiefel !?

Bin auf der Suche nach Thermostiefel die wirklich warm sind ,am besten über die Waden gehen und zum angeln wäre natürlich von Vorteil das sie wasserdicht sind. Hab mich mal im Netz umgeschaut und von Engelbert Strauß die Neopren Fides high oder von Dunlop die Snugboot Pioneer gefunden wo ich auch gleich zu meinem Preissegment komme das so zwischen 80-140€ liegen sollte. Habt ihr vielleicht einer von diesen zwei Stiefeln und wie zufrieden seit ihr damit? Meine Kriterien sind: * Wärmeisolisolierung * Passgenauigkeit * Gewicht * Wasserdicht Ihr könnt mir natürlich auch euere Erfahrungen mit anderen Stiefeln mitteilen, bin für alles offen und neugierig 😊✌🏻 Danke sagt schon mal euer Esox Hunter 100 🙋🏼‍♂️

vor 5 Jahre
25 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen