Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tackle Team B+S
Nanofil oder Geflecht?
Hi was haltet ihr von Nanofil Schnüre zum Raubfischangeln? Oder doch weiter bei Geflecht bleiben?
12 Beiträge -
ak17
Tageskarten rund um Augsburg (während Corona)
Servus ihr Angelverrückten,
4 Beiträge
kennt jemand Gewässer/Ausgabestellen, an denen man als Gastfischer während der Coronazeit an eine Tageskarte kommen kann? Ich habe nächste Woche Urlaub und würde da gerne neue Gewässer erkunden.
Danke vorab! -
Leonardo Wernecke
Sauerstoffpumpe für Besatzmaßnahmen
Hallo Leute,
11 Beiträge
Mal eine andere Frage, ist jemand von euch an Besatzmaßnahmen beteiligt?
Wir suchen eine Sauerstoffpumpe welche im Auto angeschlossen werden kann und für die Sauerstoffversorgung für Behälter dienen kann.
Hat jemand damit Erfahrungen? -
Ganpeisi
Würzburg Main Angelkarte
Servus, weiß zufällig jemand ob es eine Möglichkeit gibt derzeit eine Angelkarte für den Main in Würzburg zu kaufen. Der Decathlon hat Corona bedingt zurzeit keine und der Fischereiverband Unterfranken hat auch zu. Schonmal Danke im voraus.
6 Beiträge -
Lauren Isakaj
München
servus ich bin zeit kurzem in München und wollte fragen ob da ein Verein gibt das auch Karten für die Gewässer ind der Nähe hat kennt sich ich da jemand aus und kann mir da helfen
11 Beiträge -
Ben88
App Probleme
Moin warum kann ich ständig keine Fänge hochladen kann keine Größe eingeben was funktioniert da nicht richtig?
6 Beiträge -
Werbung
-
LucasS
Angeln in Unterfranken am Main
Gehe morgen an den Unterfränkischen Main zum Angeln.
3 Beiträge
Wegen der Schonzeit darf man ja nur ein Aal, Karpfen,Schleie und Rutte angeln.
Ich war noch nie am mein und wollte wissen mit was man dort am besten Angelt.
beste grüße
lucas -
Ingo Hockelmann
Spots in Düsseldorf(Rhein)
Generell würde ich mir meine Spots auch lieber selber suchen, aber als totaler Fremdling bin ich am Rhein
1 Beiträge
schon etwas überfordert und da ich nicht ewig hier bin und nicht nur händevoll tackle in den Rhein schmeißen wollte ohne Kontakt, wollte ich hier fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Ich war bisher nur an der Fähre bei Kaiserswerth, da sehen nur wenige Buhnen vielversprechend aus um ehrlich zu sein, die meisten sind voll mit Sediment.
Achja und... -
Jonah_brs
Karpfenangeln
Moin, kennt jemand vielleicht einen guten See in der Nähe von Schwerin, wo man gut karpfenangeln kann? Ich bin noch neu in der Materie und kenne noch keine guten Karpfen Gewässer.
0 Beiträge
Am besten im Umkreis von höchstens 50 km.
-
Werbung
-
thebeckhove
Salmonidengewässer in Ostbayern
Servus,
0 Beiträge
kann mir jemand gute Salmonidengewässer zum Fliegenfischen oder Spinnfischen in Ostbayern empfehlen? Komme aus Regensburg, wir würden bis 1.5 Stunden Fahrt in Kauf nehmen.
LG thebeckhove🎣✌ -
SirOliver
Überfall am Wasser
Hallo Leute
56 Beiträge
Habe gestern mit meinem Bruder gesprochen. Es war so, dass er immer wieder davon erzählt, dass es Überfälle am Wasser geben soll.
Gerade beim Nachtangeln....
Intergrund dazu ist, dass ich gerne öfters nach Holland möchte....
Wie sind eure Erfahrungen? -
Seimen
Karpfen
Hallo
16 Beiträge
ich habe eine Frage ist es wichtig beim Karpfen angeln das man den mais vorher ab kocht? -
SeeMonster007
Jatznick (See Erdkuhle)
Servus Leute
0 Beiträge
Ich wollte Mal fragen ich weiß ja der die Erdkuhle in Jatznick Vereinsee ist und ich bin ja im Angelverein Jatznick zurück auf meine Frage ich hatte letztens da bei denn Holz-Stegen geangelt auf Hecht (seid 1.5 ) und habe nichts gefangen kann mir jemand sagen wo da die besten Spots sind. Und die Tonkrube hinter der Erdkuhle wie da das Krautverhältnis ist ich weiß da sind die großen Hechte.
Danke im Vorraus und Petri euch -
MarcSa
Ruhige Stelle(n) an der Lippe (LFV Karte)
Hallo zusammen,
0 Beiträge
nach monatelanger Haus- und Gartenrenovierung wollte ich mir am Wochenende mal eine Pause gönnen.
Hatte die Lippe angepeilt, da ich es bisher nicht geschafft habe dort mein Glück zu versuchen und das Gewässer mich aus irgendwelchen Gründen reizt.
Beangeln darf ich nur die LFV-Strecken.
Hauptsächlich geht es mir um eine ruhige Stelle an der ich ungestört (wenig "Publikumsverkehr") die Ruhe genießen kann, und die im Idealfall mit dem Auto und... -
Jordan Hirt
Spinnfischen am Kanal/Rhein
Aloha Freunde,
0 Beiträge
Und zwar wollte ich mal fragen was zurzeit so läuft am Wasser und ob ihr noch Tipps habt für mich, welche Köder laufen... -
JenniferPike
Gewässer in Niedersachsen ohne Fischereischein
Hallo alle!
19 Beiträge
Mit wurde gesagt, dass ich in nieder Sachsen als Gast angeln darf. Nun brauche ich Tipps und Anlaufstellen zum spinnfischen. Hecht, Barsch, Zander...
Danke schonmal!!!
-
hechtundbarsch
was für ein Fisch ist das ?
Moin, hoffe jemand kann mir helfen
8 Beiträge
Der Fisch wurde in Kanada gefangen im Süßwasser hab nichts im Internet gefunden vielleicht kann mir ja jemand sag was das für eine Fischart ist
-
Run
Kein kleinfisch mehr
Hallo, an meinem Angel Gewässer gibt es sehr viele kleine Plötzen und Rotfedern (10 cm), da ich allerdings eher Karpfen oder Schleie fangen möchte ist es höchst lästig, wenn man auswirft und 3 Sekunden später zappelt ein Mini Rotauge dran, obwohl ich ca 5 Maiskörner auf den Haken gesetzt habe, hat jemand eine Idee?
10 Beiträge -
Tackle Team B+S
Dürfen Kinder angeln?
Moin, darf mein Kind (5 Jahre) mit seiner eigenen Rute am Gewässer angeln?
10 Beiträge
Angenommen ich hole mir eine Tageskarte, als Erwachsener, mit Fischereischein wo zwei Ruten erlaubt sind, darf ich dann wenn mein Sohn mit kommt, für ihn eine dritte Rute fertig machen, so dass er auch angeln kann? -
Henry Jäger
Wer kennt sich in Wittbritzen an den KiesschKiesschächten aus??
ich will einen von den Teichen demnächst mal bei angeln und würde ganz gerne vielleicht ein paar gute Spots vorher schon wissen ich bedanke mich schonmal im voraus für die Infos
0 Beiträge