Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ava Alex
Suche gute raubfisch gewässer in enger und Umgebung. Bitte Hilfe
wie gesagt ich bin ein Anfänger im raubfischen, allgemein könnte man auch im Fischen sagen.
1 Beiträge
und wollte hier mal um Hilfe bitten.
such gewässer wo ich es mal versuchen könnte enger bis 30 km drumherum
welche köder ich mal ausprobieren könnte.
und worauf man zu achten hat
eig. volles Programm
schonmal danke im voraus
-
Krawaldo
Barschköder an der Leine / Ihme
Moin Sportsfreunde,
2 Beiträge
ich plane am Wochenende zur Morgendämmerung an der Leine (Schneller Graben) und an die Ihme auf Bartsch zu gehen und wollte euch fragen, ob ihr Tipps für fängige Köder an den Flussabschnitten habt. Ich kenne die Gewässer noch nicht gut und letztes Wochenende waren die Bisse auf Gummifisch (7,5 cm naturfarben) und Wobbler (alle Größen und Farben) eher mager. Ich bin über jeden Tipp dankbar 😉 -
Ava Alex
Angler mit Erfahrung in owl gesucht
der mir evtl verraten kann wo man gut spinnfischen kann
0 Beiträge
und der mit mir angeln gehen wollen würde -
Verwey
Wassersäugetier Nachläufer
Ich war gestern spät abends noch am Wasser nach der Arbeit 1-2 Würfe machen. Ich habe etwas großes Rauben sehen uns mit meinem Wobbler angeworfen. in dem Moment wo ich den Wobbler vor mir wieder aus dem Wasser geholt habe taucht 10cm dahinter ein großer Kopf aus dem Wasser und atmet hörbar aus. Es war leider zu dunkel um das ganze Tier zu erkennen aber es hatte dunkel gefärbtes Fell und Schnurrhaare.
12 Beiträge
Es ist auch direkt wieder abgetaucht und 10m weiter wieder aufgetaucht und das Ufer... -
Julii
wo kann ich angeln in der Nähe von Waldkirch
Hallo ich bin noch Jungangler mein Vater hat aber den Angelschein und wollte mal fragen ob es in der Nähe von Waldkirch ein Gewässer gibt wo ich und mein Vater vielleicht angeln könnten 🎣😜
1 Beiträge -
Jeffrey.mtb
Spinnrute sportex goospeed
biete hier eine sportex rute zum Verkauf an länge 240 wg 40g , Preis 60€
3 Beiträge -
Werbung
-
Grinse
Rapfen fangen in Hamburg
Moinsen, ich wollte eure meinung mal einfangen wo ich in Hamburg zur zeit auf Rapfen fischen kann bzw. wo sie stehen.
1 Beiträge
Es muss ein freies gewässer in Hamburg sein!
Danke schonmal und stramme schnüre euch! -
Netsn00p
SUCHE Savage Gear Bushwhacker 2,28m 9-35g
Moin,
18 Beiträge
suche eine Savage Gear Bushwhacker in der Länge 2,28m und einem Wurfgewicht von 9-35g.
Gern auch als Kombi, wenn die Rolle gut zur Rute passt.
Gruß Christian -
Unbekannt
Feeder Grundmix selber machen
Hallo Leute,
23 Beiträge
Ich hab mit Feeder Angeln angefangen und will mir mein Grundfutter selber machen.
Was für Mehle und Partikel usw macht ihr da rein und ca in welchen Mengen?
Lg Rakashii -
Werbung
-
Rainer_Acid
Holland Karpfenangeln
Hallo bin auf der Suche nach naturbelassenen Seen Nähe Roermond an denen man mit dem vispas angeln darf (gegebenenfalls nachtangeln)
0 Beiträge -
Maik11
"Big Bait" Box
Kann mir jemand eine Big Bait Box empfehlen, die nicht so teuer ist. Ich meine ich will nicht so viel Geld für bisschen Plastik ausgeben
14 Beiträge -
jlnheiss_official
Jerkbait selber bauen
Moin, ich bin gerade dabei einen Jerkbait selber zu bauen jetzt bin ich da angelangt (siehe Bild). Was meint ihr könnte das funktionieren das er gut läuft oder was denkt ihr dazu. Auch gerne Vorschläge. Danke schon im voraus für die Tipps
40 Beiträge -
Schupzer
Wo darf ich Angeln
Hallo ihr Lieben.
8 Beiträge
Ich Angel erst seit 3 Jahren und weiss noch nicht alle Regeln. Meine Frage ist..
Ich bin im Magdeburger Angelverein. LAV. (Sachsen Anhalt) angemeldet, nun möchte ich mal am Aland, bei Seehausen Altmark ( Sachsen Anhalt ) auch ein LAV Gewässer aber anderer Landkreis, meine Ruten auswerfen..muss ich für den Aland nun eine Gastkarte bzw. Fichereierlaubnissschein erwerben oder reicht es das ich Mitglied im LAV binn..
Ich Danke euch L.G. Schupzer -
Schlappo
Wobbler
Moin zusammen ich bräuchte mal eure hilfe
32 Beiträge
Ich habe mich mit dem Thema Wobbler noch nicht so richtig auseinandergesetzt
Ich wollte mir mal welche zulegen aber welchen von welchen hersteller?
Zielfisch
Zander Hecht barsch
Danke schon mal -
Unbekannt
Karpfenangeln Alte Fahrt ( Olfen, Lüdinghausen)
Petri Leute!
Wollte mal nen Thread eröffnen im Bezug auf die „alte Fahrt“ vor einigen Jahren bin ich dort sehr oft und erfolgreich auf Karpfen angeln gewesen! Bin aber nach und nach immer weniger hin weil es total überrannt war und hab das Gewässer aus den Augen verloren. Ich wollte mal eure Meinung und Erfahrung hören weil ich überlege mich mal wieder 2-3 Tage dort hinzusetzen und mein Glück versuchen möchte, vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp oder nen Rat !!!
4 Beiträge -
Julii
Angeln im stadtrainsee
Hallo ich wollte mal mit meinem Vater am stadtrainsee in WALDKIRCH Angelngehen und fragen ob man sich dafür Karten kaufen kann wenn ja wo? Bin aber selbst noch Jungangler dürft ich dann trotzdem mit meinem Vater ( Hat ein Angelschein) angeln 🎣 gehen
0 Beiträge
Lg -
Kai.H
Bad Driburg
Moin,
0 Beiträge
hat jemand Vorschläge für Fliegenfischen in Bad Driburg? -
Ewan McAllan
Hecht und Zander in der Donau bei Regensburg
Hallöchen 😁
1 Beiträge
Hättet ihr vielleicht ein paar gute Tipps wo ich gut Hecht und Zander fangen könnte ??? ( In der Donau bei Regensburg)
Wäre auf jeden Fall cool 😎😁🎣 -
Run
Geht jemand Morgen nach Podelsatz Angeln?
Hi, geht jemand morgen nach Podelsatz??, ich will mit meinem Freund morgen dort hin und da ich das Gewässer kaum kenne wären ein paar Tipps sehr nützlich 👌
0 Beiträge -
Jetzt Gehts Ab
Habt ihr noch ideen zur Aaljagd
ich angle schon lange und oft hatte auch schon 1 aal in dem gewässer gefangen. es gibt sie noch, aber die frage ist die ich euch stelle: kennt ihr noch tricks dass es besser klappt? ich angel immer auf grund und die andere mit pose.
6 Beiträge