search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Freshwater Fishing
Streetkescher

.Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Kescher fürs Wanderangeln auf Barsch/Zanderder. Schön wäre, wenn er, entsprechend gross, gummiert, faltbar, mit einer Hand zu öffnen und stabil wäre. Was fischt ihr den so? Für Empfehlungen vielen Dank im Voraus!

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
wossi
Askari Adventskalender 2019 - 17,98€

Gut wie angekündigt fotografiere ich euch den Inhalt vom Askari Kalender. Ich finde es als witziges Gimik zur Weihnachtszeit. Kein Profi Tackle wie aus der MFB. Viel Spaß 🤗

vor 5 Jahre
155 Beiträge
Profilbild
paul.finesse
Diverser Kunstköder Verkauf

Biete Eine Hardbaitbox mit Hardbaits Siege Bild 1 57€ inkl. Versand Diverse Gummifisch Packungen. 40€ inkl. Versand siehe Bild

vor 5 Jahre
41 Beiträge
Profilbild
Thinh
Angeln im Winter

Petri meine Kolleg:innen. Hat evtl jemand Tipps für das Angeln im Winter in Amsterdam??

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Adrian Schiller
Angelkarten Nette Plaidt/Andernach

Weiß jemand wo man Angelkarten für die Nette an der Strecke von Andernach bis Plaidt bekommt?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Boboofbambuti
Gewässerqualität Mosel

Hallo ich bin begeisterter Angler und verwerte gerne meinen gefangenen Fisch, wenn es Sinn macht. Da ich oft an der Mosel bin würde mich mal interessieren was ihr so von der Gewässerqualität haltet. Kann man den Fisch bedenkenlos verspeisen ? Über ein paar fundierte Antworten würde ich mich sehr freuen. Dickes Petri

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
NTM1
Unterschiede zwischen rollen

Ich schaue gerade auf dem gebrauchtmarkt nach Rollen zum karpfenangeln. Nun sind drei in die engere Auswahl gekommen. shimano ultegra xtb 10000 shimano ultegra xtd 5500 avid carp 12000cc wo liegt der unterschied zwischen den den beiden shimanos? für welche würdet ihr euch entscheiden preislich ist die avid carp ein bisschen günstiger, die shimanos kosten gleich viel. gefischt werden sollen sie an einer 12ft rute mit 3lbs

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Angel Spinner
Beste Hecht Köder

Was benutzt ihr so als Hecht Köder? Bin Anfänger. Schon mal Danke und Petri

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Verletzungen durch das Angeln

Was habt ihr euch schon durch/wegen des Angelns zugetan?

vor 5 Jahre
41 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fliegenfischen an der Nau bei Langenau

Hi Kameraden, bin im Fischereiverein Ulm/Neu-Ulm. möchte gerne in/an der Nau Fliegenfischen. An welchem Verein darf ich mich vorstellen?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Meher
Bewerbung für Angelverein

Hallo Zusammen Ich möchte mich für einen Angelverein bewerben . Hat einer von euch schon mal so etwas gemacht ? Wenn ja wie schreibe ich das am besten?

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
angelwunder
verschiedenes

Rutten Rollen , Bellyboot Zelt Taschen vieles zum abgeben von Waller Karpfen Hecht alles mögliche ✌🏻

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Marvin petersen 1626
Raubfisch Spot in Nord Friesland

Hat jemand eine Idee wo und wie man an kalten Tagen die Räuber überlisten kann ?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
HerrHi
Angelkajak

Petri zusammen, mein Jagtrevier ist die Weser innerhalb der Bremischen Stadtgemeinde. Ich würde mir gerne ein Angelkajak zulegen. Habe aber keine Erfahrung. Wer kennt sich aus, könnte mir Tipps geben, oder hat vielleicht sogar eins zum angucken? Gruß aus Bremen Michael

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
NTM1
Shimano ultegra 5500 xtd

Ich habe mir die oben genannten Rollen gebraucht gekauft. Leider konnte ich sie noch keinem praxistest unterziehen. Wie funktioniert denn dieses quick drag System genau. Ich habe ein bisschen was im Internet gelesen über cartoon oder Teflon Scheiben das es richtig funktioniert. Kann man das auch ohne Fachkenntnisse selbst umbauen?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Spodrute für Wels

Kann ich eine 5lb Spodrute auch fürs leichte Welsangeln verwenden? Welse bis 1,6m sind vorhanden. Es ist nicht selten, dass sie bei den Karpfenanglern auf Pellets beißen - auf 3lb Ruten mit langen Drill. Welsangeln wäre auch nur eine Alternative, falls ich kein Lust auf Karpfen anfüttern habe. Würde dann ein ca. 150g Blei mit nem Köfi um die 20cm nehmen? No Go oder geht klar?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
DerBarschartige
Gerwischer Baggersee 2

Hallo in die Runde, kennt jemand aus dem Kreis JL eine Möglichkeit an den o.g. See heranzukommen, ohne einen Kilometermarsch hinter sich zu bringen? Ich kenne nur die Variante in Biederitz zu parken und dann zu laufen. Kann man dort direkt mit dem Auto ran? Vielen Dank für euer Feedback. Gruß

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hechtsichere Dropshotmontage, wie macht ihr das so?

Hab mir heute eine Hechtsichere Dropshotmontage gebastelt. Bin noch nicht so recht zufrieden. Hab es jetzt mit 25er Titan und Quetschhülsen gelöst.

vor 5 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
mehrhooger
Schuhe wasserdicht und kältefest?

Hallo, ich benötige dringend neue Schuhe, die wasserdicht sind, vor allem wenn man durch nasse Wiesen laufen muss. Und gleichzeitig warm halten.... Hab zwar eigentlich immer recht gute Schuhe, aber bei nassen Wiesen kommt irgendwie doch immer Wasser durch... Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Jonas05
Daiwa Rollen Überhyped?

Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst eine Rolle fürs mittelschwere Spinnfischen zulegen. Die Fuego und Legails LT von Daiwa fand ich sehr ansprechend, da sie eine gutes Preis-Leistungsverhältnis haben sollen. Nachdem ich hier ein bisschen durchs Forum gestöbert bin ist mir aufgefallen, dass einige Leute der Meinung sind, dass die Daiwa Rollen überhyped seien und nicht so ein gutes Preisleistungsverhältnis hätten, wie so oft geschrieben. Was ist eure Meinung dazu? Fischt ihr sie selber? Ps: Soll meine erste Rolle werden :)

vor 5 Jahre
35 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen