Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
huetti01
Karpfenfischen in stark verkrauteten Seen
Hallo,
9 Beiträge
ich möchte die Tage, das erste Mal an einem Baggersee fischen, der sehr stark verkrautet ist. Vielleicht kennt jemand den See, es ist nämlich der Badesee in Halen. Hab noch nicht so viel Erfahrung deswegen hoffe ich, dass mir jemand Tipps geben kann, die mir zum Erfolg verhelfen.
In dem See darf nicht gefüttert werden und es gibt echt kaum stellen, wo kein Kraut ist. Ich war jetzt schon des öfteren dort und haben durchs Loten versucht Krautfreie stelle zu finden... -
Tony Blanken
Schnaken-Larven zum Angeln?
Moin, wollte mal fragen ob hier jemand weiß ob man mit Schnaken-Larven (Tipula-Wurm) angeln kann? Insbesondere auf Aal vielleicht.
4 Beiträge
Danke im Voraus👍 -
Louis Stolz
Frage zu zeck
Hallo ich wollte fragen wie ihr die troy von zeck findet(bis 100g )?
9 Beiträge -
Flyfish-Hamburg
ZECK LURE BAG
Moin aus Hamburg!
Angeln ist für uns das schönste Hobby der Welt!
Durch einen regen Austausch unter den Anglern kann jeder profitieren. Da Erfahrungen und Fehler gleichermaßen einhergehen, möchte ich euch die Produkte objektiv beschreiben und euch ein kurzes Fazit geben.
Vorab muss ich leider gestehen, das ich selber die meiste Zeit Fliegenfische. Das bedeutet, dass meine Ausrüstung so auf ein Minimum reduziert ist, das alles in die Watjacke passt.13 Beiträge -
Eddie M.
Wo isser jetzt schon wieder?
länger nichts mehr von Veit gehört, weiß jemand wo der ossiangler is?
23 Beiträge -
SeeMonster007
Name für YouTube Kanal
Hey Leute
14 Beiträge
ich weiß das es nicht ganz passt aber ich hab mein eigenen YouTube Kanal "See Monster" und möchte den Namen ändern aber mir fällt kein richtiger Name ein. Also ein hab ich schon z.b. "Wir angeln Zusammen" aber klingt nicht so gut. Habt ihr da vielleicht eine Idee wie ich mir nennen könnte. Danke -
Werbung
-
Richard Stanik
Neuer Räucherofen
Mein Räucherofen ist nun fertig.
39 Beiträge
Morgen wird angeräuchert!!!!
Fotos folgen!!!! -
Mefo Holgi
Heringe nicht sofort nach dem Fang braten
Hatte gedacht, je frischer je besser. habe die Heringe ca. 1 Stunde nach dem Fang gebraten. Voll in die Hose gegangen. fielen völlig auseinander. also besser erst eine Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.
16 Beiträge -
MadMax91
Aal grillen
Hat schon mal jemand einen Aal gegrillt? Wie macht man das am besten? In Alufolie wickeln oder als Steckerlfisch?
11 Beiträge -
Werbung
-
Zander1989
Angeln in anderen Bundesländern (Corona)
Servus Zusammen,
22 Beiträge
kurze Frage, ich wohne in Berlin, will aber nach Brandenburg zum Forellenpuff ( Beschaffung von Nahrungsmitteln).
Bin mir in der aktuellen Situation aber nicht sicher, ob dies erlaubt ist, weil ich ja 45min fahre und Lebensmittel gibts sicher auch näher 😉
Hat da einer schon was konkretes zu gefunden? Google hat bei mir immer ums Thema Bundesländer/Angeln rumgeschifft... angeln in Brandenburg ist ja erlaubt, aber auch für Berliner?
Beste... -
Andreasmaier
Lachsforelle
Wollte fragen, wie man 100% eine Lachsforelle fängt?
20 Beiträge -
Seimen
Boilies sorten
Hallo
3 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit den boilies sorten Tiger nut, bloody chicken und Crazy clinic? -
Arndti88
Was ist das für ein Fisch??
Hallo Leute,
7 Beiträge
diesen kleinen Fisch (ca. 5 - 7 cm) habe ich heute auf einem schwarzen Streamer beim Fliegenfischen südlich von Berlin gefangen. Weiß jemand was das für ein Fisch ist?? Vielleicht ein kleiner Bachsaibling?? -
Florian Jäger
Rutenkauf
suche eine gute friedfischrute für karpfen und andere große friedfische am besten unter 100 €
16 Beiträge
außerdem bräuchte ich eine raubfischrute die man für hecht und zander nutzen kann
habe schon eine Raubfisch Rute mit weicher Spitze finde dass die aber ein relativ kleines Wurfgewicht hat und sich eigentlich nur zum Barschangeln eignet deswegen bräuchte ich noch so eine Rute am besten unter 150 € -
Christian Oksas
Gastkarten Kreis Holzminden
Kleine Umfrage wo mann Gastkarten bekommt im Kreis Höxter. Zb für die Diemel bei bad Karlshafen usw.
0 Beiträge
-
Unbekannt
suche Karpfen Angler
Bei Interesse meldet euch
8 Beiträge -
Benno M.
Suche Ceviche-Rezepte
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich möchte gerne Mal Ceviche ausprobieren. Natürlich gibt das Internet einige Rezepte her, allerdings hatte ich auf die Erfahrung der Angler hier gesetzt.
Welche Fische verwendet ihr? Wie würzt ihr und bereitet alles zu? Was wird dazu gegessen?
Ich hatte vorrangig an Forelle oder, wenn die Schonzeit vorbei ist, an Zander gedacht.
Lasse mich gerne von euch inspirieren. Immer her mit den Rezepten.
Danke und schönen Gruß in die Runde! -
plmllr
Zeck lure bag
nutzt jemand die oben genannte Tasche und könnte seine Erfahrungen teilen und für was er sie nutzt?
1 Beiträge -
Hängiboom
Mk Angelsport solid meinung
hi ich will mir das solid von mk angelsport kaufen und ich möchte wissen ob ich da was gutes kaufe es kostet 167€
3 Beiträge -
Unbekannt
Suche Riser Karpfenbleie 180 bis 200 Gramm
Hallo hat jemand noch die oben genannten Bleie und kann diese abgeben.
1 Beiträge
Eine Adresse für kostengünstige Bleie fänd ich auch gut.
Peace, Benny