search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
Leben an der Mittelmosel

Hallo zusammen. Ich war heute in bks im Hafen angeln und habe dort im Wasser eine echt fette Schlange schwimmen sehen. Weiß jemand, was das für eine sein könnte oder hat jemand diese dort auch schonmal gesichtet

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Dj-Heikoo
Abgabemarke Brandenburg

Hey Wenn ich einen gültigen Fischereischein + Tageskarte besitze brauche ich Trotzdem eine abgabemarke in Brandenburg (bin Mitglied in einem Verein in sachen)

vor 5 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
Marius Müller
Erfahrungen Speicher Kromsdorf

War jemand schon mal am Speicher Kromsdorf und kann was über den See sagen wo es sich lohnt zu angeln ? Mein Zielfisch ist der Zander , geangelt wird ausschließlich mit der spinnrute

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Hannes Dalchow 135798642
Neiße an Forst

muss man sich für die neiße hinter forst ne Angelkarte Kaufen oder reicht der normale angelschein 🤔 liebe Grüße Hannes

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Lars Gröning
Bodensee Untersee

Hallo zusammen kennt jemand zufällig ein paar Stellen wo man Gut vom Ufer Angeln kann da ich leider kein Boot habe.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Pausenbrotdieb
Frage zu Baitcastrollen

Hallo ich wollte Mal Fragen woran man das wg einer Baitcastrolle erkennen kann. Ich überleg mir die Westin W3 Powercast 248I20-80g mit der ABU GARCIA Revo Premier LH LP zuholen um bei der Baitcastangelei einzusteigen. Nur leider habe ich keinen Plan woran man das Wg einer Baitcastrolle ablesen kann.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Feedernoob
Wörnitz

So ich starte nochmal ein Versuch ein paar Infos zu bekommen. Wir wollen nach 15 Jahren Naab mal an die Wörnitz zum Fischen fahren. Ich war dort als kleiner Bub mit meinem Opa öfters. Ist aber schon ewig her. Wir möchten keine Infos über geheime stellen oder so, Gibt's evtl ne Gewässerkarte oder ne Karte mit den dazugehörigen Angelvereine? Wir möchten halt paar Tage ausspannen. Sind auch keine Kochtopfangler. Also bitte meldet euch Gruß Oli

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marcel 41
Forellenpuff

Hi da Forelle Schonzeit hat, kennt hier jemand Forellenhof Pfersdorf oder Timrode

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
La Coste
HECHTSCHNUR 9wt

Petri Ihr Fliegenfischer! Ich bin auf der Suche nach einer Schnur für Hechte, die auch große und windbeständige Fliegen problemlos auf Distanz bringt. Habe mir schon einige angeguckt und komme an der „Loop Marauder Predator F/I“ und der Guideline Predator DC Evolve F/H/I“ nicht vorbei. Kann mich zwischen den Modellen nicht ganz entscheiden. Ein Kollege meinte er fischt für große streamer immer mit einem Schusskopf. Wie sieht ihr das lieber normale Schnur oder schusskopfsystem? Welche Schnur fischt ihr am liebsten bei großen Fliegen (15-25cm)? Beste Grüße und tight Lines!

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
derandony
Angeltipps für Bad Oeynhausen Werre Weser Kuss und Umgebung

Hab mir bei Googlemaps die Stelle raus gesucht und würde mich über Tipps freuen. Der Plan ist zu Spinnfischen mit gufi. Mal schauen ob sich was überlisten lässt. Habt ihr Empfehlungen? Der Bereich fängig? Mit freundlichen Grüßen

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Zander 72
Zander am Main

wo kann man die Zander am Main am besten fangen?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Achim 62
Frage zum zülpicher see

Kann mir jemand ein paar Tipps zum zülpicher see geben bezüglich Standort für gute raubfisch fänge möchte gerne nächste Woche mal mein Glück probieren

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jan H
Wo gibt es gute Spots am Rhein Herne Kanal fürs Zanderangeln?

Hi ich will jetzt endlich mal meinen ersten Zander fangen und desshalb wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht ein paar gute Spots und Tipps für den Rhein Herne Kanal verraten könntet.

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Karpfenangeln Ist Beste
Tasche für die Buzzer Bar und Bandstick

Guten Abend, Ich wollte wissen ob es gute Taschen für die Bandsticks und Buzzer Bars gibt? Würde dafür gerne eine Tasche zulegen, da ich möchte das die Bandsticks und Buzzer Bars nicht beschädigt werden. Welche solche Taschen von den Marken habt ihr im Gebrauch oder habt davon gehört das die gut sind? Würde mich freuen wenn ein paar Vorschläge darüber kommen.

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kevin2690
Angel plätze am Rio Ebro

Guten Tag, ich wollt mich mal über den Rio Ebro in Spanien Schlau machen. Wo kann man Geil Angeln? Ich suche bevorzugt Wilde Stellen mit viel Holz und bewuchs. Danke für eure Antworten

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Benji Nudelsalat
Berlin-Spandau

wurdert ihr schon Mal in Spandau an der Havel kontrolliert? Frage mich ob da überhaupt jmd kontrolliert. bis jetzt noch nie erlebt. ihr?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fischer_Fitti09
Karpfen

Kann mir bitte jemand Tipps für Karpfen Angeln geben ich bin erst ein Anfänger Petri

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
NTM1
Karpfencombo

Was für karpfencombos könnt ihr empfehlen? gefischt werden soll hauptsächlich an stillgewässern. hätte pro combo ohne schnur ca. 200€ geplant. bekommt man dafür etwas vernünftiges? Wer was gebrauchtes hat kann das ja auch mal anbieten

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Oliver12
Kann ein Hecht mehrmals beißen?

Ich hatte heute auf Sardine einen Biss.Ich ließ ihn ziehen und als er stoppte wartete ich kurz,zog leicht an der Schnur und setze den (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)chts!Danach warf ich an die Stelle,wo er zuvor gebissen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)chts.In den letzen 15 min warf ich dann an die Stelle,wo er den Köder hingezogen hatte.Nach 2min Biss es (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) zog,ich setzte den Anhieb und spürte ihn bevor er abging. Nun meine Frage:Wir der nochmal auf Sardine beißen oder ist er verschreckt?

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Flo22
Happurger stausee

Ich bin seit 2 Tagen am happurger stausee auf karpfen unterwegs und genieße das BLANK-LIFE in vollen Zügen... In der ersten nacht kam ich erst spät an und warf die Ruten auf ca. 60 Meter... Gefüttert wurde natürlich mit der spomb, da das Boot an diesem Gewässer verboten ist... Nachdem ich mich am nächsten Tag mit dem Kontrolleur unterhalten und er mir die Badewannen Struktur nocheinmal bestätigte, warf ich die Rute ca. 40 Meter weiter. Somit lag eine der Ruten auf 100 Meter. 5 spombs kamen hinterher. Die 2te Rute platzierte ich als Falle mit einem pva Strumpf Richtung meinen vorherigen Platz... Aber auch diese Nacht brachte keinen Fisch. Aktion ist auch kaum vorhanden, zumindest keine karpfen... Ich hab erhofft das sich wenigstens Fische zeigen und ich so neue Anhaltspunkte über das Aufhalten der karpfen erfahre, aber zwecklos... Hat jemand Tipps und kennt das Gewässer evtl zu dieser Jahreszeit? Grüße gehn raus ✌️🤝

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen