Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Florian Jäger
Pischner Hafen und Zuflüsse
wollte bald mal an der Elbe angeln gehen in Dresden ich habe rausgefunden dass der Pieschener Hafen und Flüsse die in die Elbe fließen sehr gute Stellen sind wo man Fische fangen kann gibt es dort irgendwelche speziellen Gebiete wo man nicht angeln kann ?
0 Beiträge
und außerdem wollte ich fragen ob es bei den Stellen oder der elbe in Dresden spezielle schonzeiten oder Regeln gibt? -
Marcus Ott
Angelgewässer Sachsen
Guten Abend liebe Gemeine ich suche für denn 21.05 bis 22.05 ein Angelgewässer wo mann gut mit dem Auto Anfahren kann bzw kurze Laufwege zwecks Zelt und co . Region wäre Sachsen/ nördlich von Chemnitz bis Dresden oder Leipzig. Habe mir schon mal was raus gesucht wäre nähe Grimma an der Mulde.
0 Beiträge -
Meso_ONE
Gast Gewässerkarte SCHWALM
Hallo
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich eine Gewässerkarte für die Schwalm im Kreis von Treysa/Ziegenhain bekomme?
Mit freundlichen Grüßen
Maik -
Leander.bks
Grundeln vermeiden am Main
Moin Leute, ich fange ungelogen nichts außer Grundeln wenn ich auf Grund angel. Egal was, ob Mais, Wurm, Made oder sogar Boilie, die Grundeln essen alles. Wollte euch Mal fragen wie ihr die vermeidet, weil ich wirklich verzweifelt bin. Mit Pose ist es schwierig meiner Erfahrung nach, weil die Strömung vom Main zu stark ist. Habe an Auftriebskörper gedacht oder ist das Quatsch...? . Freue mich über jede Antwort!
22 Beiträge -
michi.w
Angeln Bruhrain
Hallo zusammen,
3 Beiträge
kennt sich jemand im Gebiet Bruhrain (bei Karlsruhe) mit dem Raubfisch oder Karpfenangeln aus? Sind gerade mit paar Kumpels am verzweifeln, was die Fänge an geht. Sind für allerlei Tipps offen :)
Danke im Vorraus und viele Grüße
Michi -
jlnheiss_official
Telerute gebrochen
Moin, leider ist ein Teil meiner Telerute gebrochen und ich weiß nicht wie ich sie wieder repariert bekomme. 🎣
11 Beiträge -
Werbung
-
Ringo23
Spitze gebrochen
Grüße an alle und schon mal im vorraus ein großes Danke an alle die mir eventuell helfen können. Mir ist heute beim angeln meine Spitze gebrochen die Rute hat für mich aber einen gewissen Wert es ist nicht die teuerste aber meine erste Rute die ich mir gekauft habe nachdem ich meinen angelschein bestanden habe also eher etwas persönliches sie hat mir wirklich schon schöne Fische ans Band liefern können nun wollte ich fragen ob jemand eine ahnung hat wie ich es reparieren kann oder eventuell...
35 Beiträge -
Arctic
Schlauchboot Beschriften
Hallo,
3 Beiträge
habe mir ein Schlauchboot zugelegt (Allroundmarin Kiwi 300) und möchte auf ihm einen Namen bzw eine Kennung Anbringen. Nun gibt es ja mehrere Möglichkeiten die Schrift auf den Schlauch zu bekommen (Klebe Buchstaben, Farbe).
Daher meine Frage ob das schonmal jemand gemacht hat, bzw wie?
Das boot wird nach jeder Nutzung wieder zusammen gepackt, bleibt also nicht aufgeblasen.
-
Unbekannt
Barben
Hi zusammen.
3 Beiträge
Ich hab heute mit einem Mini Wobbler 2 Barben gefangen. Da sie Schonzeit haben hab ich sie gleich im Wasser abgehakt und dann die Stelle gewechselt.
Finde das sehr ungewöhnlich, dass Barben auf Wobbler gehen. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich mal interessieren.
Beste Grüße und Petri Heil 🎣 -
Werbung
-
Patrik TjaTja
Waller Klopfen?
Servus, ich hab die Erlaubnis bekommen bei mir am See zu klopfen, war jetzt das erste mal draußen und hab das klopfen auch vorher geübt, die fragte könnte das ein waller gewesen sein auf dem Echolot bild?
1 Beiträge -
leon_b. 111
Erfahrungen mit dem Allroundmarin Kiwi 280
Moin Leute
1 Beiträge
Habt ihr vlt Erfahrungen mit dem Kiwi von Allroundmarin?
Wie findet ihr das Ding?
Ich würde es gerne einsetzten zum Spinnfischen -
Levin_04
Ems Nähe Harsewinkel, Greffen, Warendorf, Rheda
Hallo, kann mir jemand ein paar Tipps und stellen geben zum Raubfischangeln in der Ems nähe Harsewinkel?
9 Beiträge -
Flugbuhumie
Nachfrage
Hallo bin neuangler möchte gerne mal zum Zechenteich nach Grosschirma fahren bin im Leipziger Angelverein darf ich dorthin angeln fahren oder muss ich mir da eine zusatzkarte kaufen? Und wer kann mir mehr über dieses schöne Gewässer sagen.
1 Beiträge -
Hängiboom
Zelt gesucht (max.200€)
ich suche ein Zelt zum nachtangeln
15 Beiträge -
Elmo444
Barsch und Zander im Stralsunder Hafen
Moin,
4 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob zurzeit Barsch und Zander im Hafen von Stralsund läuft, und ob es ne Stelle gibt wo man da mal die Rute raushalten sollte...? -
Florian Jäger
Kaltwasser Aquarium
wollte balt mein kaltwasseraquarium besetzen
42 Beiträge
nun fände ich do nen barsch oder andere relativ kleinen Fische toll will keinem Gewässer die Fische entnehmen weil ich nicht weiß ob das legal ist wo kann man dann sonst kaltwasser fische kaufen? -
Lockolino
Guter Raubfischkescher (+Größe)
Moin zusammen,
15 Beiträge
Jetzt zur Hechtsaison möchte ich mir einen neuen Kescher kaufen.
Ich bin nicht auf 1m + Fische aus aber es kann ja trotzdem passieren und dafür möchte ich einen stabilen Unterfangkescher (möglichst Teleskop) haben.
Habt ihr Vorschläge für mich?
In einem anderen Threat hab ich gelesen:
Dam Hammerkopf-Kescher
Greys Safe System Net Angelkescher
Sind die Gut?
Und allgemein welche Netzgröße sollte ich nehmen, wenn ich auf Hecht,... -
Allrounder-OBB
Seen mit guten Uferstellen LK MOL und LK LOS
Grüßt euch liebe Angelfreunde,
0 Beiträge
kennt Ihr gute Seen in den Landkreisen Märkisch-Oderland und Oder-Spree mit schönen Uferstellen? Also auch gut zugänglich. :-) -
martin_wünsch
Fliegenfischergewässer in Sachsen
Hey, wir wollten in nächster Zeit mal in Sachsen Fliegenfischen gehen. Da aber die Striegis nicht ganz so erfolgreich ist wollte ich fragen wo man noch schön Fischen kann. Es sollte eine grüne Strecke sein. LG Martin
2 Beiträge -
Tom Roßner
Forelle erkennen
Moin,
6 Beiträge
kann mir mal einer beantworten ob das ne Bachforelle ist oder ne andere Forellenart weil ich mich da noch gar nicht auskenne. Würde mich über eine Antwort freue. Krumme Ruten und stramme Schnüre an alle!🎣☺