Neue Themen
Servus Angelfreunde, ich suche nach Empfehlungen für eine neue Karpfenkombi. Zu den Gewässern: sind eigentlich alles Baggerseen, man muss weit werfen, Karpfen ab 60cm müssen zurückgesetzt werden dadurch hängen schon mal Karpfen um die 25kg am Haken. Die Rute sollte 3 teilig sein sonst wird’s schwer zu transportieren (Polo lässt grüßen). Ich bin Student, daher wär ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis nicht schlecht (Rute Rolle ca. 120-140 Euro). Find ich da überhaupt was gutes? Höre da oft was anderes (300 Euro+). Wäre es ne Option bei der Rute eher eine budget-Lösung (Daiwa Blackwidow) zu nehmen und mehr Geld in die Rolle zu investieren? Würde hier gerne einfach mal ein paar Meinungen sammeln und bin jedem dankbar für Input. Besuch im Fachgeschäft steht auch noch an. LG Luca
Da die Barsche am Ammersee nicht so groß sind und nur sehr kleine Köder nehmen wollte ich Mal in die Runde fragen ob jemand einen guten Pinttail / Noaction shad kennt der sich für das Sumo Rig eignet . Würde mich über Antworten freuen.
Schonmal Probiert? Macht Spaß! Mein Papa angelt nur mit Pose, weil es ihm sonst zu langweilig ist. Irgendwann fingen wir an mit Boilies zu angeln und fingen so mehr Karpfen. Er blieb bei Mais und Made, fing aber nur Rotaugen und Schleien, seltenst einen Karpfen. So baute ich im die Montage um: 10g Pose und ganz unten ein Haar-Vorfach aus Fluo mit einem 16er Boilie. Er warf rein und schon im Absinken wurde die Pose weggezogen. Danach folgten weitere Fische. Er war sehr zufrieden mit der Montage und angelt seitdem nur noch so. Die Vorteile sind, dass man einerseits die Aufnahme des Köders gut beobachten kann und ohne viel Lärm, anders als bei Bleien, die Fische anwerfen kann. Nachteile sind geringe Wurfweiten und die Reaktion im richtigen Moment, denn: Sobald der Köder aufgenommen wird und die Pose etwas wandert muss man anschlagen. Sonst spuckt der Fisch den Boilie wieder aus.
Ich hab mal eine Frage wollte am Sonntag zu barweiler mühle fahren an den haus teich kann mir einer tipps oder stelle sagen wo ich schöne Fische fange ich wahr da noch nie wollte mal da hin hoffe ihr könnt mir vil weiter helfen danke schon mal in voraus
Hallo zusammen, ich wollte mit einem Kumpel am Samstag ne Runde Feedern gehen und wir sind auf der Suche nach guten geeigneten Stellen dafür. Hat jemand von euch zufällig ein paar tipps wo man gut Feedern gehen kann? Wir würden 45 min fahren das ist kein Problem. Freue mich über eure Tipps.
kann man im Winter noch gut auf Waller angeln
kann man im November Dezember bei niedrigen Temperaturen noch Zander mit wobbler im Fluss in der Dunkelheit im flachwasser fangen?
Hey Leute, gibt es einen Angler oder eine Anglerin aus Duisburg oder Düsseldorf der/die in und um Duisburg auf Raubfisch angelt? Habe keine Lust mehr immer alleine zu gehen😂 Viele Grüße Kevin
Servus Angelfreunde. Ich würde gerne ab morgen 3 Tage zum happurger stausee fahren und würde nun gerne ein paar Infos von euch bzw von denjenigen haben, die dort schon auf karpfen gefischt haben oder öfter dort unterwegs sind. Wie bereits geschildert, geht's bei mir ausschließlich auf karpfen an diesem Gewässer, vielleicht kann mir der ein oder andere ja ein paar Tips geben oder ein wenig über den Bestand schildern 😉 Danke euch!
Hallo ihr Lieben Hat jemad Lust mit mir am Freitag in Stralsund oder in der um gebeung angel zu gehen würde ich freuen wenn sich jemad meldet:) LG Andre
Hallo Leute, Aktuell befindet sich ja dank Corona alles im Stillstand, zwei Freunde und ich können es aber nicht mehr abwarten. Dank Corona hat sich unsere Prüfung auf einen bisher noch unbekannten Termin verschoben. Könnt ihr uns zwei drei Vorschläge geben, wo wir unsere ersten Praxiserfahrungen machen können (Legal). Wir haben gehört, dass man an den Grenzgewässern legal ohne Schein angeln darf, jemand Erfahrungen damit ? Vielen Dank im Voraus :)
ich habe eine Frage kann ich in Hof am pfaffenteich ganz normal mit angelkarte angeln oder muss ich im irgendeinem Verein sein?
Moin Ich suche eine Zanderrute zum jiggen mit Gummifisch. Bis 170 Euro. Preisleitung sollte stimmen. Hatt Wer ein Tipp?
hallo zusammen, ich wollte mir ein ordentliches Barsche Combo zulegen. rolle + Rute, kann mir da jemand Tipps geben? Bin neu und habe auch so gut wie keine Erfahrung beim Raubfischangeln. Beste Grüße
Hallo Könnte mir Villeicht jemand eine Spinnrute und ne Spinnrolle empfehlen? Danke im Voraus
Moin moin Ich habe mir eine baitcast bestellt und wunder mich über einen komischen "Knopf" an der rück Seite der Spuhle
suche ein Ruderboot für drei Personen. Es sollte in der Nähe von München abholbar sein und am besten zwischen 200 und 400 Euro kosten. wenn ihr eines verkauft oder jemanden kennt der eines verkauft bitte melden.
Hallo Petrijünger, Ich brauche mal das Schwarmwissen. Dieser kleine Kamerad ist mir heute auf Madeira an den Haken gegangen, nachdem mir bei gefühlt 10 Gummis einfach bis zum Haken alles abgebissen wurde. Zuerst dachte ich ein Petermännchen, aber der sieht sann doch etwas anders aus. Ist das ein Eidechsenfisch? Danke & TL
Hallo zusammen, weiß jemand zufällig wo es am Forggensee trailermöglichkeiten gibt um ein Angelboot ins Wasser zu lassen, in der Nähe sollte auch ein Parkplatz für Auto inkl. Hänger sein. Bisher wurde mir nur die Öffentliche anlage bei Dietringen empfohlen wo allerdings weder Wendemöglichkeiten noch Parkplätze in der nähe sind. Geparkt werden kann im Ort ca. 400-500 Meter entfernt nur ob es dort auch gern gesehen wird wenn dort Hänger geparkt werden? Ganz zu schweigen von der entfernung wo das Boot unbeaufsichtigt am Wasser abgestellt werden und die Ausrüstung geschleppt werden muss. Kennt ihr da vielleicht ein paar bessere Möglichkeiten? Gruß Andi
Es ist leider nichts zu finden im Netz, was mir sagen kann wo ich in Hamburg in einem freien Gewässer angeln kann. Ich würde mich freuen wenn mir jemand da weiterhilft :-)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!