Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Allround Angler 6666
Wurfgewicht 3lbs. Karpfenrute?
Hallo Leute, ich habe mehrere 3lbs Karpfenruten und angel damit jetzt schon ein paar Jahre 85-92 gramm Bleie.
5 Beiträge
Jetzt ist meine Frage an Euch ob ihr findet das diese Wurfgewichte zu viel für 3lbs. Ruten sind, so wie in der Wurfgewichte-Tabelle beschrieben?
Danke für eure Antworten. -
Emrah Mitkov
Könnte ich meine Freunde im Januar Karpfen und Mais behalten und mir Ratschläge wie e
Könnte ich meine Freunde im Januar Karpfen und Mais behalten und mir Ratschläge wie ein Uhrwerk geben?
9 Beiträge -
betz99
suche in der jetzigen Zeit Angel Möglichkeiten in Köln
Kennt jemand ein paar schöne Stellen die man zurzeit beangeln darf
0 Beiträge -
Leonardo Wernecke
Sind das Verletzungen oder ist der Hecht krank?
Der Hecht schwamm so grad vor meiner Nase lang.
8 Beiträge
Er bewegt sich nur knapp unter der Wasseroberfläche und ist sehr ruhig und langsam.
Hat jemand sowas schon mal gesehen? -
MoritzB
Rapala Otus Erfahrung?
Hallo die Damen und Herren,
12 Beiträge
bin beim surfen auf den Rapala Otus gestoßen und war direkt begeistert.
Nun muss ich den ja nicht mögen sondern der Fisch.
Hat da schon jemand Erfahrungen machen können?
BG Mo -
betz99
angeln in und um Köln
Kann mir jemand sagen wo ich zurzeit in oder in der Nähe von Köln angeln kann. Danke im Voraus
0 Beiträge -
Werbung
-
Vissen in Nederland
Corona - Angeln in den Niederlanden
Da hier noch regelmäßig Bilder von in den Niederlanden gefangenen Fischen auftauchen, sollten sich einige vielleicht mal die folgende Mitteilung der Sportvisserij Nederland durchlesen:
1 Beiträge
"Liebe deutsche Sportangler,
Derzeit erreichen Sportvisserij Nederland tagtäglich Nachfragen deutscher Sportangler, ob sie noch zum Angeln in die Niederlande reisen dürfen. Der dringende Rat der Sportvisserij Nederland lautet: Kommen Sie in den kommenden Wochen NICHT zum... -
Natur-verbunden
Stendal Angelladen geöffnet?
Hallo haben die Angelläden in Stendal geöffnet?
9 Beiträge -
Kalli95
Hechtsaison steht vor der Tür!
Heyyy Leute 😎...ich bin letztes Jahr nach Berlin Spandau gezogen und wollte mal fragen, ob jemand ein paar gute Hechtstellen in der Nähe kennt??
6 Beiträge
Liebe Grüße Kalli95 -
Werbung
-
DerHechter
Baitcast Rute
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie erkennt man ob es sich bei einer Rute um eine Baitcast handelt?
6 Beiträge
Vielen Dank im voraus und bleibt gesund
DerHechter -
Tino Joanna Christ
kennt jemand einen Guten Weiher im Raum Nürnberg für Wels
Servus Freunde des Fisches, kennt jemand im Raum Nürnberg (Umkreis 50 - 80 km) einen kleinen See beziehungsweise einen Weiher mit schönen waller drin ?
0 Beiträge
Wäre für jede Empfehlung dankbar gerne auch Privatsee beziehungsweise Privatweiher
Natürlich gegen anständige Bezahlung -
stev528
karpfenruten empfehlung
Welche karpfenrute könnt ihr mir empfehlen?
17 Beiträge
Angaben:
3,60m
2,75-3lbs
Kann auch gerne kork griff sein
Ich angel an einem fluss und an einem nicht allzugroßem see muss also nicht weit werfen.
Jedoch könnte am fluss immer wieder mal ein wels vorkommen(wörnitz).
Rolle kauf ich mir die shimano ultegra 14000 xtd dazu.
Rute sollte zwischen 50-80€ kosten. -
justinbrause
Vorfüttern
Hallo,
3 Beiträge
meine Frage ist wie viel ich pro Tag mit Mais und Weizen anfüttern soll? Reichen 2-3 Hände pro Spot oder doch mehr oder weniger ?
Die Frage bezieht sich auf den Frühling und auf einen kleineren waldsee. -
Fischers Gold
Handmade Jerkbaits 12cm
Hier wäre dann der große Bruder - Der Scar Bait in 12cm. Was sagt ihr dazu?
5 Beiträge -
Captain Kabeljau
anfüttern .
Hallo ich hab da mal ne Frage ,
2 Beiträge
ich habe vor morgen und Samstag angeln zu gehen und habe an die dafür vorgesehene stelle zwei Tage lang immer ein kleines bisschen angefüttert allerdings ist mir heute was dazwischen gekommen und ich schaffe es heute nicht ist das jetzt eher kontraproduktiv ? -
Tiellbo
Frage zur Köderwahl in der Schonzeit
Moin moin zusammen,
3 Beiträge
Wollte fragen ob es mir trotz Kunstköderverbot wegen Schonzeit erlaubt ist mit einem skirted jig zu angeln dessen Haken mit Würmern bestückt ist oder zählt dieser schon als eigener Kunstköder? -
Fritzi
Sitzkiepe Gesucht!!!
Moin Angelfreunde,
23 Beiträge
ich habe vor weiter in die Friedfischangelei einzusteigen, darum suche ich eine Sitzkiepe. Vom Preis her hatte ich mir so ca. 100 Euro (oder wenn möglich auch weniger) vorgestellt. Kennt ihr da vielleicht welche oder brauche ich wegen mangelnder Qualität in dem Preisfällt gar nicht erst einzusteigen. Hauptsächlich würde ich sie zum Feederangeln benutzen.
Ich freue mich auf eure Antworten, Erfahrungen und Tipps.
Danke im Voraus.
Fritzi -
DerHechter
Hechtwobbler
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand flach laufende Hechtwobbler empfehlen die nicht so extrem teure sind??
22 Beiträge
Vielen Dank im voraus und bleibt gesund
DerHechter -
MeikPan
Funker funktioniert nur bei einem Bissanzeiger
Moin Leute!
7 Beiträge
Ich habe mir zum Ansitz folgendes Set geholt:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Mal abgesehen davon, dass sie nicht gerade einen wertigen Eindruck machen, funktioniert nur bei einem der drei Bissanzeiger der Funk. Ich hatte zunächst nur eine Batterie als ich das vor einer Woche das erste mal getestet habe, und da lief es einwandfrei. Nun also die anderen Geräte mit Strom ausgestattet und alles... -
tom_tmk
Suche gute Barsch-Gummiköder
Hallo,ich suche ein paar gute Barsch Gummifische welche bis 5 cm groß sein sollen.Kann mir jemand weiterhelfen?
23 Beiträge