Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gnorfler
Welche Angel für den Rhein
Hallo ich möchte gerne mir selber das Angeln am Rhein näher bringen.
7 Beiträge
Das Angeln auf Grund auf Raubfisch speziell aber das Spinnfischen auf Hecht und Zander am liebsten. Aber auch gerne alles was sonst noch Lust hat zu beissen.
Meine Frage daher ist welche Rute würdet Ihr bevorzugen. Von allen Angeln die ich habe würde ich am ehesten sagen.
1 Spinnrute Wurfgewicht 100 bis 150 Gramm.
1 Matchrute Wurfgewicht 40 bis 60 Gramm.
Es geht um das... -
Peter B.
Suche Shimano Stradic CI4+ 3000er Ersatzspule
Hallo zusammen,
0 Beiträge
hätte vielleicht jemand eine Shimano Stradic CI4+ 3000er Ersatzspule abzugeben?
einfach melden ;-)
-
2Philsen
Fangort Privat
Hey
17 Beiträge
Ich hätte gedacht, dass man vielleicht eine Option hätte, sodass es neben dem Fangort auch die Funktion Privat gibt(kein Ort wird angeben). Ich würde es gut find da ich oft an Privatteichen Angel. Wie findet ihr die Idee?
LG -
mr.G08
Rhein , Düsseldorf- Wesel - Köln
An welchen Plätzen angelt ihr , und wo habt ihr die besten Erfahrungen gesammelt Leute :)
6 Beiträge
-
Chris1990da
Oste bei Bremervörde
wollte heute Angeln fahren mit meiner Freundin aber alle Forellen Teiche/Seen leider geschlossen wegen Corona. Ich hoffe es ist bald vorbei. Habe mir Dan heute eine Jahreskarte für die Oste bei Bremervörde geholt. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben wie ich Dort am besten Angeln kann. Bin gerade erst in die Gegend gezogen.
3 Beiträge -
dommez
Lebendköder zu Corona-Zeiten
Glückauf zusammen,
12 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen, wo ihr Euch Eure Lebendköder (zB Maden) besorgt bzw bestellt?
Welche Shops im Internet sind zu empfehlen?
VG
Colin -
Werbung
-
Kleinschi
Angeln in der Wipper in Thüringen ?
Moin!
2 Beiträge
Ich komme aus Schleswig Holstein, meine Partnerin lebt in Thüringen...jetzt zur Frage:
Darf man in der Wipper angeln? (Bereich Bernterode( Worbis)
Wenn ja, wo bekommt man Gastkarten, welche Regeln gibt es, Schonzeiten, Mindestmaße usw..?
Vielen Dank für jede Antwort! -
Felix Steglich
Karpfenangler/in Kreis KM / BZ
Bin auf der Suche nach karpfenanglern um gemeinsam mal ans Wasser zu gehen zum Fischen, da allein los ziehen langsam keinen Spaß mehr macht.
5 Beiträge -
Unbekannt
Guten Uferstellen am Tegernsee
Ich wollte demnächst mal an den Tegernsee und es ein bisschen mit der Spinnrute versuchen. Kennt jemand gute Stellen wo ich vom Ufer aus mein Glück probieren kann?
1 Beiträge -
Werbung
-
Jakob 99
Wathose + Flossen zum Bellyboot angeln
Moin ✋🏼
5 Beiträge
Ich suche nach einer Sommerwathose und passenden Flossen dazu. Habe leider absolut keine Ahnung was da am besten ist, habe vorher noch keine Wathose gehabt.
Kann mir da jemand Tipps geben? Wäre ganz gut wenn beides zusammen unter 80€ kostet 😅 -
Stephan Sund
Laichnest
weiß jemand welche Fischart solche Laichnester baut.. ?
10 Beiträge -
fishingchris
Suche eine Warehouse
Hallo Leute,
2 Beiträge
Ich brauche mal eure Hilfe bei der Suche nach einer wathose. Ich hatte mir zwar die Fox Chunk wathose bestellt, aber ich fürchte die muss ich zurück schicken. Bei der Anprobe gerade musste ich feststellen, dass der hosenschritt schon ziemlich auf Kante sitzt. Dadurch kann man ich mich mit der Hose kaum hinsetzen und knien zum Beispiel geht schon mal gar nicht. Dabei würde ich mich mit meinen 1,85 nicht unbedingt als Riesen bezeichnen. Gibts hier Leute in meiner... -
MichEis
Karpfenfutter welches Salz?
Hallo, ich habe gehört dass Jodsalz im Futter Karpfen abschreckt stimmt das?
2 Beiträge -
kleindutz
Norma Kescher
Guten Morgen an die Petrijünger,
13 Beiträge
dieses Jahr etwas aus der Zeit, hat Norma das Angel Equipment auf die Theken gelegt. Da ich letzten meinen Kescher zerstört habe und dazu mal einen gummierten Kescher mir anlegen wollte, kam das natürlich wie gelegen. Die 19.99 Euro sind jetzt denke ich ein recht guter Preis für dieses Produkt. Er hat einen großen Kescherkopf mit 60x50x60 (angegeben sind 3mal 60 ist aber dann bis zum Gestänge gemessen und enspricht nicht der Netzt größe)... -
Unbekannt
Hotspot Rheine
Hallo hat jemand zufällig nen guten Tipp am Dattel-Ems Kanal? (Rheine und Umgebung)
1 Beiträge
War heute das erste Mal dort in der Nähe von Aperitif, aber war leider sehr wenig Frequenz an der Rute! -
ThomasSommer
Stellfischrute
Hallo, hat jemand von euch Erfahrung beim Stellfischangeln auf Aal?
13 Beiträge
Da ja noch Schonzeit auf Hecht ist, wollte ich morgen im Fluss auf Aal ansitzen.
Gruß Thomas -
Daubent
Brauche Hilfe beim entschneidern
Moin.
12 Beiträge
Vorab direkt die Info: Ich angel an der Unterwarnow in Rostock, deshalb wären auch spezifische Tipps nicht schlecht. Ich beangele diesen Fluss jetzt seit rund 1 Jahr und habe auch schon Fische gefangen, allerdings nur mit der Posenmontage. Seit einem halben Jahr versuche ich es regelmäßig mit Soft- und Hardbaits blieb aber immer erfolglos. Kann mir jemand helfen, meinen ersten Räuber zu fangen?
LG
-
Stephan Sund
Corona Kontrolle
Ich hatte gerade eine Corona Kontrolle! Aktuelle Situationen, Angeln ist klar erlaubt, wenn es unter dem Aspekt der Beschaffung von Nahrungsmitteln geht. Man darf aktuell einen Schirm aufstellen, aber ohne Seitenwand. Übernachten mit Zelt ist verboten, kostet wenn man erwischt wird 250 Euro. Also liebe Angelfreunde.. wenn Ihr kontrolliert werdet, keinesfalls sagen das Ihr Angelt nur aus Spaß oder weil es euer Hobby ist. Immer mit dem Zusatz das es zur Lebensmittelbeschaffung. Petri Heil
58 Beiträge -
Dominik Grochla
Fliegenfischer für die Lenne gesucht
Hey,
1 Beiträge
ich bin Fliegenfischen Anfänger und suche deswegen jemanden, der keine Lust hat immer alleine am Wasser zu sein und mir nebenbei hilft, meine Technik zu verbessern und mir den ein oder anderen Tipp zu geben.
Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Dortmund.
Bin zurzeit sehr flexibel, also wer Lust hat 👌🏼 -
Franzi 288
Kaum noch Fischarten zur Auswahl?
Hey, ich habe ein Problem wenn ich meinen neusten Fang mit euch teilen möchte. Und zwar habe ich dann bei den Fischarten untere anderen nicht mehr den Döbel, Barbe oder Brasse zur verfügung. Die konnte ich doch bisher immer wählen. Woran liegt das? Ich habe schon nachgeschaut ob bei mir ein Update an steht, aber auch das nicht. Ich nutze die App über Android.
6 Beiträge