Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
SirOliver
Karpfen mit Pose..
Einen schönen guten zu dir.
10 Beiträge
Viele bis fast alle, angeln ja Karpfen auf Grund. Ich bin aber jemand der sehr gerne mit Pose angelt.
Daher mal meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit von euch?
In diesem Sinne -
Edward Filip
Halo Leute
Halo leute , ist jemand aus Rumenien hier? danke
0 Beiträge -
Maik11
Köderfisch
Ich bin am Donnerstag auf alle Räuber aus.
4 Beiträge
Ich wollte das erste mal mit Köderfisch angeln, da ich endlich meinen Erlaubnisschein habe xD. Ich wollte einfach mal fragen, ob ich mit einem Titanvorfach (ca. 30cm lang) auf Aal angeln kann, ich benutze das Titan, da große Hecht. Geht das so? -
SirOliver
Posen mit Batterien
Hallo Leute
13 Beiträge
Ich habe jetzt schon immer wieder gelesen, dass es Posen mit einer Batterie gibt.
Sind diese in Holland erlaubt?
Lg
Oliver -
Tomislav
Hans Gebetsroither, der Meister lehrt
Für alle Fliegenfischer, möchte ich auf ein Video auf YouTube aufmerksam machen.
5 Beiträge
Hier erklärt Hans Gebetsroither seinen Wurfstil höchstpersönlich in einem Video von Rudi Heger aus Österreich.
Ich finde als Fliegenfischer oder die, die es mal werden möchten ein sehr interessantes Dokument von einem Menschen der die Fliegenfischerei nachhaltig geprägt hat.
Viel Spass
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Nic Jean Klar
Stallauer Weiher
Servus,
6 Beiträge
Würde gerne diese Woche an den Stallauer Weiher auf Hecht gehen.
War jmd. schon mal da und hat Tipps zu guten Spots, Ködern, etc.?
Merci! -
Werbung
-
Maik11
2 Mann Karpfenzelt
Suche ein zwei Mann Karpfenzelt wo genügend Platz ist für zwei Liegen.
14 Beiträge
Preis ca. 150€ -
Max Horn1
Störangeln
Hallo Zusammen,ich wollte kommende Tage mal an einen Stör/Lachsforellenteich.
4 Beiträge
Ich brauche Tipps wie ich einen oder eventuell ja auch mehrere Störe überlisten kann.(Köder,Montage etc)
vielen Dank im Vorraus -
flurfunk
Köderverbote zur Zanderschonzeit in Hamburg
Wichtiges Update für unsere Mitglieder aus Hamburg. Gültig ab sofort!
5 Beiträge
- Während der Zanderschonzeit vom 1. Januar bis 15. Mai ist Angelfischern die Verwendung von toten Köderfischen sowie von Kunstködern jeglicher Art untersagt. Eine Ausnahme besteht nur für den unmittelbaren Strömungsbereich des Elbe-Hauptstroms.
- In anderen Bereichen der Elbe, wie in Hafenbecken, Kanälen sowie innerhalb von Buhnenfeldern darf während der Zanderschonzeit nicht mehr mit... -
Werbung
-
Christian Bösing
Angelverein Nähe Dortmund Bodelschwingh
Habe heute meine Prüfung bestanden und will wieder mit dem Angeln einsteigen. Könnt ihr mir einen Angelverein empfehlen?
2 Beiträge -
Nic Jean Klar
Angelurlaub: Blockhütte am See / Weiher in Bayern
Servus,
2 Beiträge
Ich würde gerne diesen Sommer einen Angelurlaub in Bayern machen. Sofern Corona es zulässt.
Mein Traum wäre eine kleine freistehende Blockhütte für ca. 2-5 Personen an einem kleineren See.
Hat jemand Empfehlungen?
Vielen Dank & Petri! -
Paule 1337
Filtereinstellungen Speichern.
Hey ich würde es gut finden wenn man die Filtereinstellungen speichern kann. Ich muss jedes mal wieder den Radius neu einstellen... dabei will ich nicht wirklich wissen was in 500 km Entfernung gefangen wurde.
11 Beiträge
Lg Paule -
Paul Winter
Barschkombo
Hallo,
5 Beiträge
ich bin momentan auf der Suche nach einer Barschkombo und wollte mich mal schlau machen. Vielleicht hat ja jemand Empfehlungen, es wäre gut wenn die Kombi im unteren Preissegment ist.
Vielen dank -
Barscholomäus TV
Softbaits (Keitech, Molix, Baitbreath, Megabass, etc. )
Biete euch hier einige meiner Softbaits an, welche ich nicht mehr fische. Alle Gummis sind ungestochen und aus einigen Packungen fehlen schon ein paar (siehe Bilder).
8 Beiträge
Vielleicht braucht ja jemand was für die kommende Saison :)
-
Meister_Popper Barscholomäus-TV
Tackleboxen, Zeck Leader Pocket, Zange, Schere,Wasserdichte Hülle
Verkaufe mein aussortiertes Equipment. Ich besitze einfach zu viel.. Zeck Leader Pocket, sowie die kleinen Tackleboxen sind gebraucht, aber voll funktionstüchtig. Alles andere ist Neu! Inklusive Versicherter Versand 20€
4 Beiträge -
SeeMonster007
Angeln ja/nein
Hey Leute ich hab heute Morgen was wegen Angeln im Radio gehört irgend was mit Corona aber wir dürfen normal angeln oder. :-) Ich hoffe es denn ich möchte die nächsten Tage Karpfen Angeln. Und hab dafür schon alles vorbereitet wäre schade wenn ich es absagen müsste.:-(
6 Beiträge -
Michael Zingsheim
Fischereiprüfung während Corona
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Eigentlich hätte ich am 14.03. meine Fischereiprüfung in Bonn abgelegt, welche nur leider aufgrund der coronakrise einen Tag vorher abgesagt wurde.
Jetzt zu meiner Frage hat jemand vllt eine Ahnung ob es schon irgendwo neue, Bzw noch nicht abgesagte Termine gibt und wann man dementsprechend damit rechnen könnte die Prüfung ablegen zu dürfen?
Danke schonmal für die Antworten 😊
-
19ben65
Angelläden (Angeljoe)
Hallo, hat einer Ahnung ob ab Montag Angeljoeläden wieder Öffnen oder ob vielleicht sogar der in Rostock ?
2 Beiträge -
TobyWanKenoby
Gummispinnen
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich würde gerne am Bach mit Gummispinnen und ähnlichen Insektenimitaten angeln. Leider hab ich keinen
Shop gefunden wo es sowas gibt.
Kennt ihr vielleicht etwas? -
Marco 263
Nachtangeln in Niedersachsen
Moin.
4 Beiträge
Ich wollte am 30.04 für 4 Tage mal ein wenig rausfahren zum fischen, eigt wollte ich zur tühlsfelder talsperre nur das ist das zelten nicht erlaubt, könnt ihr mir ein gewässer in Niedersachsen empfehlen wo ich mein in Ruhe 4 tage bleiben kann, zelt ohne festen Boden, und wo es auch gastkarten gibt. vielen dank