Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
jahetra
WhatsApp angelgruppe
eine Gruppe zum Unterhalten übers angeln.
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Philipp Fies
Setzkescher 10€
Biete einen Setzkescher der kaum benutzt worden ist. Länge ca 130cm.
2 Beiträge -
Deak Danilo
Guide Stausee Steinau
Gibt es hier zufällig jemanden der sich am Stausee in Steinau auskennt?
0 Beiträge -
phil47
Schleien Angler ?!
Guten Abend Zusammen!
0 Beiträge
Kennt jemand ein nettes Schleien Gewässer im Raum Duisburg und Umgebung für die man Gastkarten kaufen kann ? Gern kann sich derjenige welche dann auch einer gemeinsamen Tour anschließen 👍 schönen Abend noch bleibt gesund und Petri
-
Bööörnie
Angelreise
Hey, nen Kumpel und ich wollen im Sommer ne Angeltour durch östliche Teile von den Niederlanden, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg machen. kennt ihr da gute Gewässer mit Gastkarte?
8 Beiträge
Dickes Petri an alle :) -
tom2703
LFV Lippe
Kann mir jemand sagen, wo in Dorsten das angeln an der Lippe mit dem LFV-Erlaubnisschein (Kanalschein) erlaubt ist? Bitte keine Kilometer nennen, sondern wenn möglich Anhaltspunkte.
28 Beiträge
Petri euch allen -
Werbung
-
datodorigit
Wathose Eure Geheim Tips für Mai-September .kein Neoprenanzug!
Hey liebe Wathosen Spinnfischer.. Fliegenfischer/in.. etc. Ich habe gute Ausrüstung für die kalte Jahreszeit in Neopren. Suche was funktionales für 20+ plus ..Vor allem Atmungsaktiv.. da ich kein Fliegenfischer bin benötige ich die Ausrüstung 30-40 mal im Jahr beim Jerken usw. dementsprechend Obergrenze Kombi 300€ mit Schuhen auch 350 aber keine Simms G4 für 800+...Hatte eine Hose von DAM bestellt um 140€ ... wie ein Kartoffelsack.. ich suche etwas was man auch tragen kann ohne aufs Ende der...
6 Beiträge -
David3535
Tageskarte ( alte fahrt olfen )
Mahlzeit
3 Beiträge
hab mal wieder eine Frage . im Internet habe ich dazu nichts gefunden ,oder einfach überlesen .
kann mir bitte jemand sagen ,wo ich eine tageskarte für die alte fahrt olfen bekomme ? und welchen Abschnitt ich beangeln darf bzw welcher Abschnitt sich lohnt .
über Infos dazu wäre ich sehr dankbar
MfG David
-
LilaWolke23
Unsere Angel gruppe freut sich über Neuzugänge :) kommt ruhig rein
Hallo ihr lieben kommt doch gerne zu uns das der link zur Hauptgruppe
6 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wir sind nette leute mehr Männer als Frauen 🙂 also traut ihr Mädels euch auch :)
Ich freu mich euch begrüßen zu dürfen -
Werbung
-
OderFishing
Suche Watstiefel!
Kann mir jemand Watstiefel empfehlen, mit denen man im Sommer auch spinnfischen gehen kann (also nicht zu dick, kein Neopren) und die Stiefel robust genug sind dass man auch über Steinschüttungen und Buhnen laufen kann?
11 Beiträge
Besten Dank -
11daniel99
Grundrute/ Aalrute
wollte mir mal eine Grundrute bzw generell eine Rute zu legen,die sich super zum Aal angeln eignet. Habt ihr Ruten bzw Combis mit denen ihr gute Erfahrungen gesammelt habt?
23 Beiträge -
SeeMonster007
Eingefrorende Boilies
Hey Leute,
6 Beiträge
ich wollte Mal fragen ich hab bei mir eingefrorende Boilies und will dem nächst auf Karpfen angeln und wollte fragen ob ich die Boilies (Selbst gemachte) einfach gefroren an der Montage ran machen kann. Und ich wollte noch fragen habt ihr eine Idee wie ich mir Karpfenhakenmontagen selber machen kann also mit Haar also auf Jeden Fall ist egal wie das der Haken sein Zweck erfüllt ist denn ich hab keine Hakenmontage für Karpfen. Danke schon Mal Jetzt. :-) -
Cedric Janke
Fischbuletten ohne Fleischwolf?
Ich habe gestern einen Karpfen gefangen und gleich filitiert. Da ich darin noch nicht so der Profi bin, ist etwas übrig geblieben. Ich würde gerne daraus Fischbuletteen machen. Was meint ihr? Bekommt man das auch ohne Fleischwolf hin? Oder vielleicht hat ja jemand auch andere Ideen. Hatte auch noch was zum aus kochen.
4 Beiträge -
David3535
Wie angelt man in dieser Jahreszeit am besten auf karpfen
Hallo
da das karpfen angeln Neuland für mich ist , Frage ich mich, wie ich in dieser Jahreszeit am besten vorgehe .
welcher Köder ist für diese Zeit am besten , welche Montage und wassertiefe.
geplant ist ein ansitz am Samstag . stever oder Lippe, bin mir da noch nicht genau sicher .
erste rute : feederrute mit futterkorb und Mais
zweite rute : einfache posenmontage und Wurm
kann man so für Karpfen in der Jahreszeit vorgehen6 Beiträge -
Palino
Projekt Boddenhecht: Peilsender-Hechte fangen und melden!
Ganz gut zu wissen. Und es locken bis zu 100€ Prämie 😉
6 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Pascal H
Nachhaltige Kunstköder
Bin seit einiger Zeit mit dem Projekt kunstköderbau beschäftigt und frage mich, welchen Stellenwert die Nachhaltigkeit unserer Köder für Angler hat! Würdet ihr euch für Köder interessieren die aus wiederverwerteten materialen bestehen und ansonsten gleichwertig sind oder ist euch das egal! Schreibt gerne eure Meinung rein danke✌🏻
8 Beiträge -
Megamette
Ebbe und Flut
Moinsen Sportfreunde!!!!!
5 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit Ebbe und Flut???
Was meint ihr bei auflaufenden oder bei ablaufenden Wasser!!???
-
angel-joe
DAM fottester Speed fly tr 8 6 zu verkaufen
Verkaufe diese ältere neuwertige fliegenrute
4 Beiträge -
Andreas Kurek
eder
Hi , kann mir jemand sagen ob man Tages Karten für die eder bei Frankenberg bekommt und wenn ja wo ?
0 Beiträge -
Znanziskus der Große
Angeln ohne Grundel
Hallo,
3 Beiträge
ich gehe manchmal mit der Feederrute an die Elbe (Dresden). Nur verderben mir Grundel dabei oft den Spaß: meinen Zielfischen (meist Brassen) kommen immer Grundeln zuvor und schnappen sich den Köder. Hat jemand Tipps, wie ich diese ungewünschten Beifänge vermeiden kann?