search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
Daiwa Luvias (ältere) oder Shimano Twin Power (Neu) Rolle

Würdet ihr entweder die recht neue Twin power oder die etwas ältere Luvias nehmen?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Kris65
Welche Rute für Zander , Aal? Feeder/Karpfen?

Guten Tag,

ich habe vor mir demnächst 2 gleiche Ruten zuzulegen. Hauptsächlich sollten die Ruten für Aal und Zander beim Nachtangeln benutzt werden. Köderfisch , Tauwurm... meine Frage wäre hier auch, ob ihr lieber eine 2lbs Karpfenrute empfehlen würdet, oder doch stärkere Feederruten? WG denke so bis 80-100g müssten doch ausreichen oder? Köderfische sollen eher kleinere sein. Einsatzbereich wären Seen. Wurfweite bis max 50-60 würde ich jetzt schätzen.

Über par Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hätte jemand Lust etwas Angeln zu gehen (Karlsruhe und Umgebung

Hallo,
Da ich noch relativ neu und unerfahren im Angeln bin wollte ich mal fragen ob jemand mal Lust hätte bisschen angeln zu gehen. Ich angle vorallem im Rhein und in sonstigen Kahrlsruhern Gewässern. Bisher ging noch nicht so viel im neuen Jahr aber mal schauen. Am liebsten angle ich auf Barsch, Zander und Hecht allerdings bin ich immer für neue Sachen offen.

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
christian07‘
Wo kann man gut Welsangeln

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand ein Gewässer in Berlin/Brandenburg kennt wo man Welse fangen kann.

Würde mich sehr um eine Antwort freuen🎣

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Patrikwettke
Neuheiten 2021

Nachdem bekanntlich ja dieses Jahr die Messen leider ausfallen wollte ich mich mal umhören was es so neues Auf dem Markt gibt. Vielleicht hat ja der eine oder andere was gelesen und gehört. Wäre dann so ein sammelthread wo jeder Neuheiten veröffentlichen kann.
Zb die neue SG 4 Serie von Savage Gear

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Wäre cool wenn ihr natürlich links dazu habt damit man gleich planen kann wo das nächste Gehalt hin geht.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Valentino446
Deeper zum Gewässer auslotten

Hi zusammen welchen deeper verwendet ihr um Gewässerkarten zu erstellen?

vor 5 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Angelbremse kaufen

Hallo mir ist mein Bremsenkopf beim entfitzen der Schnur ins Wasser gefallen, da das Gewässer zu tief war konnte ich es auch nicht mehr rausholen....
Kann man den Bremsenkopf nochmal kaufen ?
Die Rolle ist von Exori Fishing und ist schon ziemlich alt, da diese Rolle mir aber sehr gefällt werde ich mir keine neue kaufen.
Die Rolle heißt Exori X-Star IIxII imperial .
Wenn ihr eine Seite kennt wo man bremsköpfe kaufen kann, sagt Bescheid.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Sachen gelöscht, warum?

Bin hier seit gestern angemeldet hatte 5 Sachen hoch geladen und gerade sehe ich, dass 2 gelöscht wurden. Nun frage ich mich warum?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Gelbziesel
Angelausflug Sierksdorf morgen

Hey und Petri Jungs,

Würde gerne morgen nach Sierksdorf auf Mefo angeln. Falls jemand aus dem Kreis Hamburg mit möchte kann er sich gerne bei mir melden.

LG

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Valentino446
Was gehört in eine Hecht Box?

Hi Leute,
Ich bin noch Einsteiger und habe noch nicht so viel Erfahrung mit Hecht barsch etc. So da stellt ich mir die Frage brauche ich denn ganzen Mist für denn so geworben wird die hundert gummifische und so weiter und so vort. Ich möchte vor allem wissen was ihr für Größen benutzt. Als Einsteiger denke ich reichen 15 cm Gummis aber welche wobbler welche Farben etc. Mein hausgewässer ist ein großer klarer Baggersee mit einer Flachen relativ dicht bewachsenen bucht welche auch Hotspot Nummer eins ist nur habe ich bis jetzt noch keinen Hecht gefangen und frage mich was ich falsch mache. Das gewässer ist tief und die bucht stark bewachsen mit umgefallenen Bäumen Kraut und Schilf. Wenn es geht auch noch eure beste köderführung.

vor 5 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
Cedric Janke
Funkbissanzeiger von Fox

Hallo, ich möchte mir gerne neue Funkbissanzeiger kaufen. Hierbei möchte ich ziemlich gerne bei der Marke Fox bleiben, da ich mit der Marke sehr zufrieden bin. Hat jemand Erfahrungen mit Bissanzeigern von Fox? Ich möchte ein 3+1 Set. Am besten auch mit verstellbarer Tonhöhe. Preis 200-340€

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Cedric Janke
Swinger von Fox

Hi Leute, ich suche neue Swinger. Ich wollte mal so hören welche ihr mir so empfehlen könntet. Am liebsten wären mir welche von Fox. Und wie viel Gewicht ist am Swinger sinnvoll um alle Störfaktoren auszublenden.

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Valentino446
Wann verwendet man Finesse rigs auf barsch?

Die wichtigsten Fragen für mich sind wann und wo und welche.
Wann verwendet man Finesse rigs wie z. B. Carolina rig Texas rig oder drop shot. Und vor allem wo. Bei welchen Strukturen in welchen gewässern?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
ibms der angler
Suche einen Mitangler

Suche einen Mitangler im Landkreis Diepholz, am besten in der Samtgemeinde Bruchhausen-vilsen.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
hecht 1509
In 7 m breiten Bach/Fluss um diese Jahreszeit fangen?

hallo ich wollte fragen ob man in einem 7 m breiten bach/fluss mit einer wassertiefe von ca 80 cm in dieser Jahreszeit etwas fängt oder ob man es lieber bleiben lassen soll.

vielen dank für eure Antworten

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Mika W.
Oste Bremervörde

Hallo zusammen!
Ich hätte eine Frage. Und zwar möchte ich an der Oste in Bremervörde angeln. Jedoch bin ich kein Mitglied im Verein und die Geschäfte haben momentan zu.
Ist es irgendwie möglich, trotzdem eine Gastkarte für die Oste zu kaufen ?

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Gaspar
Zander in Belgien

Moin Leute ich wersuch auf Zander zu angeln hab es aber noch nicht geschafft könnt ihr mir Köder,KöderFührung, und Plätze empfehlen

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Lübecker21
Herings Angeln 2021

moin moin

sind aktuelle Fänge in Lübeck ( Trave ) ?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Hechtfinder
Suche Daiwa Regal -Z-BRT Teilen

Guten Morgen

Suche Daiwa Regal Z Teile und zwar: Achse für Bügelfeder (Bail Spring Set) habe auch die Teilenummer:
6E-80-8701
Ich hoffe das mir jemand helfen kann
Danke
Mit freundlichen Grüßen

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Barney Army
Yokozuna Ryoschi

Habe hier günstig eine gebrauchte Brandungsrute bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Yokozuna Ryoschi. Bin jetzt erstaunt, dass sie für den Preis Recht ordentlich verarbeitet ist.
Kennt jemand die Marke und kann mir mehr darüber sagen?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen