Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Conjulio
Angelkarten Lech Augsburg ober- und unterhalb Stadtlech
Hallo liebes Forum,
2 Beiträge
Ich habe jetzt schon zwei mal von Anglern gehört, dass das Fischereirecht oberhalb des Hochablass und ab Gersthofen dem Freiherr von Scherneck gehört. Bei Google hab ich leider nix gefunden daher meine Frage: weiß jmd wo man hierzu Infos und vorallem Karten bekommt?
Vielen Dank und Petri!
Juli -
Yannik Brandau
Suche Anfängerunterricht WMK
Servus!
3 Beiträge
Ich würde gerne mit dem fliegenfischen beginnen und suche jemanden der mit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich komme aus dem Werra meisner Kreis, bin aber mobil und könnte für "Unterricht" auch zu euch kommen :)
-
Florian Jäger
Außentemperatur beim angeln wichtig
ist die Außentemperatur beim Angeln wichtig? weil ich wollte in den nächsten Tagen angeln gehen leider noch nicht morgen obwohl es da schon sehr heiß wird aber da habe ich zu viel zu tun deswegen wollte ich eher gerne am Freitag und am Samstag angeln gehen und da werden es bei mir in der Region bis zu 17 Grad ist das ein gutes Angelwetter? Oder sollte ich da lieber es lassen mit Angeln ich würde dort am liebsten Spinnfischen gehen und auch mit einer einer Posenmontage versuchen etwas zu...
17 Beiträge -
Elli
Waller angeln mit Boilis welche sind am besten ?
welche Erfahrungen habt ihr gemacht bezüglich angeln auf Waller mit Boilis ? Sinnvoll ?oder eher bei Tauwürmer und köfis bleiben ? oder welche Boilis sind am besten ?
5 Beiträge
danke schon mal im voraus 😁👍 -
Angelfutzie
Reiserute
Hallo zusammen,
18 Beiträge
Suche eine etwas stärkere Reiserute für mittlere Thunfische, Barrakuda, Jack etc. Vor allem für schlepp aber auf für Spinnfischen.
Sollte am besten zwischen 2,40 und 2,70m sein mit einem Wurfgewicht von ca 150-200gr und einem guten Rückrat mit schneller Aktion.
Wäre dankbar, wenn jemand was empfehlen könnte. -
Oli Piecyk
Maden online bestellen ??
Hat einer von euch schon maden online bestellt ??
4 Beiträge -
Werbung
-
DerHechter
Forellengummis
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand einen Tipp geben welche Gummis für's Forellenangeln geeignet sind? Das heißt nicht zu dick und nicht zu lang sind aber sich trotzdem gut bewegen?
7 Beiträge
Vielen Dank im voraus und bleibt gesund
DerHechter -
Nic Jean Klar
Hechtgewässer um München
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Am Donnerstag endet in Bayern die Hechtschonzeit. Ich suche ein Gewässer
- nahe München (Max 70km)
- welches guten Hechtbestand hat
- Tageskarten für Gastfischer hat
- und wo es aktuell wegen Corona iwie die Karten zu kaufen gibt, z.B. Tankstelle, online, Verein o.ä.
Vielen Dank für eure Tipps & Petri
-
Unbekannt
Welche Feedermontage
Schöne Ostern euch alles.
8 Beiträge
erzählt mal von eurer Feedermontage.
Was bevorzugt ihr eher..die schlaufenmontage oder doch eher Durchlauf mit anti tangle Boom?
-
Werbung
-
isar_fischer
Bachforelle standorttreu??
Hallo,
7 Beiträge
ich bräuchte mal einen Ratschlag von den Bachprofis hier.🤔 Ich habe heute einen neuen Bach von oben nach unten erkundet, weil es anders nicht ging.🤠 Polbrille nicht dabeigehabt und dann hab ich ausversehen 2 etwas größere Fische direkt unter einem Biberdamm aufgescheucht. Die sind dann nach unten weggeschwommen.😕Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob die Fische sich weiter unten einen neuen Standort suchen, oder ob sie wieder an ihren Standort direkt unterm Damm zurückkommen.... -
Bass_Hunter
Kleine Kunstködern in der Schonzeit
Hallo zusammen
8 Beiträge
Wie ist das an euren Gewässern dürft ihr aktuell noch mit kleinen Kunstködern auf Barsch Fischen? Bei uns ist es leider grundsätzlich verboten in der Schonzeit mit Kunstköder los zu ziehen.
-
Con_Creeper
Anfänger braucht Rat
Hallo zusammen! Ich bin Conor und würde gerne angeln, bin aber noch nie angeln gewesen. Es wäre sehr nett wenn jemand von euch mir ein paar Tipps und Infos geben könnte z. B. Was ich definitiv als erstes bräuchte als Grundausstattung, oder was generell zu beachten ist. Einiges habe ich mir schon angelesen und ich habe einige Zeit mit Youtube Videos zu dem Thema verbracht. Vielen Dank für die Hilfe!
16 Beiträge -
TobyWanKenoby
Haltbarkeit Angelschnur
Servus zusammen,
3 Beiträge
Ich habe versehentlich die selbe Angelschnur doppelt gekauft, will Sie aber jetzt auch nicht wieder zurück geben.
Wie lange kann ich die denn, wenn sie verpackt ist lagern?
Grüße -
Gerrik xd
Ich bitte um ein Paar Empfehlungen für eine Karpfenrolle
mit Freilauf
20 Beiträge
großes Volumen -
Kirschenflücka
Auf Barbe an der Lippe
Hallo Leute!
16 Beiträge
Ich wollte es mal an der Lippe auf Barbe probieren.
Ich habe den Erlaubnisschein vom Landesverband Westfalen/Lippe und wollte mal wissen ob es bestimmte Abschnitte dabei gibt die sich an der Lippe auf Barbe besonders lohnen. Bzw. an was für stellen, sprich gerade Stücke, Außenkurven, viel Strömung oder eher ruhige Bereiche die für Barben gut sind.
Ich möchte auch keine Topspots für sehr große Barben oder so wissen, sondern einfach nur meine erste Barbe... -
Iiuz
Suche Name eines Blinkers
Ich habe einen Blinker verloren und würde ihn gerne nachkaufen - ich habe ihn in Norwegen gekauft und weiß auch noch dass made in Norway drauf stand. Vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen.
13 Beiträge -
Henning Vogel
wann laichen die einzelnen weißfischarten?
Moin Leute! Mich würd mal interessieren ob ihr auch denkt, dass es sich hierbei um ein rotauge handelt. Find es ziemlich krass das die kleinen fische schon so weit entwickelt sind.
5 Beiträge -
Apeface
Karpfen Krankheiten?
Hi hab die letzten Tage reichlich Speigelkarpfen an der Route gehabt, die aber alle etwas angeschlagen aussehen:( ist das eine spezielle Krankheit oder "normale Schäden?"
14 Beiträge
Danke für eure Hilfe -
Bobi Stoykov
Karpfen spot aussuchen
Moin moin. Da das wetter wieder besser geworden ist haben wir am Donnerstag bei uns am See ein kleinen ausflug geplant. Nur ich weis nicht wo wir uns hinstellen sollen. An der Westküste wo die ganze flache bereiche sind dafür aber Rückenwind oder an der Ostküste wo der wind von vorne kommt aber die wasser tiefe im bereich von 10-17meter ist. Danke im vorraus.
3 Beiträge -
Frederic Nitz
Angeln am NOK (Kiel bis Rendsburg)
Moin moin,
10 Beiträge
gibt es hier interessierte Spinnfischer, die Bock auf Zandertouren haben?