search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
azazel4by
Wels durch Polizei erschossen

In Bayern herrscht Law and Order. Siehe Bericht der bayerischen Polizei. Der Wels war wohl aggressiv wegen dem Laichgeschäft, ist einfach erschossen worden. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Maxim_Celle
hechtangeln beim warmen wetter

Moin, ich hätte auch mal eine Frage. Wollte morgen eigentlich auf Hecht los, nur bin ich mir nicht sicher, ob es sinn macht bei so einer hitze morgen auf Hecht zu gehen. Denkt ihr die Hechte haben trotz der Hitze bock?

vor 5 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Maximilian321
Beste Temperatur zum Aalangeln

Hi, bei uns sind es heute über Tag 24 und über Nacht 15 Grad. Meint ihr, dass das gute Temperaturen zum Aalangeln sind

vor 5 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Daniel K Angeln
Suche Zeck Welsrute

Suche eine gebrauchte Zeck Welsrute. Umkreis Aichach 25 km. Würde mir ansonsten auch ne neue kaufen wenn sich keine vernünftige gebrauchte findet aber muss ja nicht immer neu sein.

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
emilgehtangeln
Karausche oder Giebel?

Hey war gestern in der früh bisschen Stippen mit Würmern und hab gut und gerne 10 von denen gefangen. Meine Frage wäre jetzt ob das Karauschen oder Giebel sind. Auf den ersten Blick hätte ich Giebel gesagt. Schonmal vielen Dank🎣

vor 5 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Dodi1907
Angeln Salzburger Land

Hallo zusammen, kennt jemand von euch einen guten See zum angeln im Salzburger Land? Ich würde da mit Freunden hin und unser Ziel sind Barsch Hecht und Zander. Gut wäre es auch wenn man dort mit einem Boot fahren kann. Vielen Dank falls ihr schon Erfahrung in der Umgebung gemacht habt und mir helfen könnt.

vor 5 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Anes Pucar
HAVEL BRB

Petri, ne frage, wo kann ich angelkarte für BRB Havel kaufen? Danke im voraus

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Mi_ka638
Karpfen (tipps)

Hallo,Ich bin Einsteiger und würde gerne Karpfen angeln hat jemand tipps für mich?

vor 5 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Carphunter 1966
Schwimmbtot

Moin ich wollte es heute nochmal mit schwimmbtot auf Karpfen probieren es werden 25 grad beißen die Karpfen dann trotzdem

vor 5 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Josef Berger
Regenbogenforelle ?

Hallo, was würdet ihr sagen, ist es eine Regenbogenforelle? ich bin mir nicht sicher. LG

vor 5 Monate
10 Beiträge
Profilbild
Richard89
Kristina See Hradek! Was benötigt man um hier zu Angeln ?

Hallo zusammen, Ich würde gern am Kristina See in Hradek ( Tschechien ) Angeln gehen, der See liegt gleich hinter der Grenze bei Zittau. Laut Rezeption brauch man eine Karte, diese soll man in Usti nad Labem holen! Weiß jemand was darüber ? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Richard

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Rüdiger Giesdorf
Tauwürmer mit aroma füttern

Hi, Die Überschrift sagt es ja schon relativ aus. Ich überlege Tauwürmer zu füttern und das Futter mit z.b. mit Aal Aroma zu versehen hatt das schonmal jemand probiert und war dann gefühlt erfolgreicher? ggf würde ich auch Knoblauchzehen klein schneiden und füttern. Knobi wird ja gern genommen. oder kann ich mir die ganze mühe doch eher sparen?

vor 5 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Nobody8
Hand angel

guten Tag ich wollte fragen ob man in Deutschland ( Sachsen Anhalt) mit Hand angeln wie der yoyito Hand reel angeln darf danke schonmal für die Antworten

vor 5 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Jupp Borken
FG mit BINDEHILFE

FG Ist ja eigentlich kein Knoten sondern eine aneinander gereihte Folge von Schlaufen und halben Schlägen. Für mich die beste und sicherste Verbindung von Fluoro/Mono zu Geflecht und hat noch nie versagt. Die Binderei war für mich zu Anfang lästig ( vielleicht auch für andere ). Irgendwann hab ich ein schönes Video dazu gesehen. Der Kollege hat sein Geflecht ein paar mal um die Kurbel seiner Rolle gewickelt und dann gebunden. Ich mache das genauso, allerdings mit einer Schlaufe und einem Gummiring. Der Vorteil : Man hat beide Hände zum binden frei. Es gibt eine knallharte Wicklung weil das Geflecht immer schön unter Spannung ist. Die Schlaufe am Gummiring hilft gut beim festziehen. Wer's mag, der probiert's mal aus.

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
fishig_fynn
Groene Heuvels

Moin, Ich mache seid 2 Tagen in Ewijk ( Niederlande) Urlaub und angel im See ,,Groene Heuvels." Da ich aber mein PB nach drei Barschen immernoch bei 18cm liegt dachte ich mir, was ich falsch mache. Ich habe meistens mit 6cm Lieblingsköder in Naturfarben geangelt, habe aber auch schon mit Wobbler,Twitchbaits und vieles mehr geangelt. Ich habe auch schon bei den Gummis auf 7cm und 7,5cm gewechselt aber die Barsche wollten die nicht haben. Soll ich jetzt auf knallige Farben wechseln oder könnt ihr mir weiterhelfen?

vor 5 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Maxi Roehner
Wafters

servus leudde ich hab mir so wafters gekauft mit Knoblauch Wald Beere Geruch oder Geschmack und dazu hab ich mir so fertig Montagen geholt wo ein Spike am haken ist mit einer Geflecht Schnurr also halt ein Haar und die eigentliche Frage ist für welche Fische sind diese wafters gedacht weil die sind nur 10mm im insgesamten?

vor 5 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Keno_HB
Günstige Zanderrute

Da heute meine 20 bis 60g Zanderrute beim Werfen gebrochen ist , würde ich mal fragen ob ihr mir ein paar Rutenvorschläge rein schreiben könntet, Wurfgewicht so 15 - 55 und Länge: 2,70m Harte Spitze Natürlich... Danke im Vorraus

vor 5 Monate
21 Beiträge
Profilbild
Tim Schmidt3
Spinnfischen im Main bei Miltenberg

Hi ich bin hauptsächlich in Miltenberg am main und Umgebung unterwegs habe bisher nur einen Hecht erwischt aber würde sehr gerne Zander und barsche fangen war ca schon 60 Stunden unterwegs. Das gelingt mir leider gar nicht nur gelegentlich mal ein döbel, hat jemand tipps für mich oder ist sogar aus der Nähe und kennt sich etwas aus und hätte Zeit und Lust mal mit mir los zu ziehen? Würde mich sehr über tipps freuen da ich noch nicht so erfahren bin. Vielen Dank im Voraus 😁

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Einfach nur Phil
Suche Angelkollegen im Raum Schwerin

Moin Moin liebe Angler Hat mal jemand mal bock auf neh Uferspinntour? Bin bis Dato immer alleine unterwegs und würde mich über die eine oder andere Bekanntschaft freuen.

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Thomas Naumann3
Suche Angelfreundschaft!

Suche Angel Freundschaft aus dem Raum Eberswalde und Umgebung. Bin Rentner noch 63 vielleicht hat ja jemand Interesse. Würde mich freuen Danke Gruß Thomas

vor 5 Monate
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen