Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lugggggggga
Meeresangeln im Winter
Moin, gibt es irgendeine Fischart, die man aktuell gut in der Eckernförder Bucht fangen kann?
13 Beiträge
Weil Hering, Hornhecht, Makrele und so alles schon vorbei ist.
Auf was könnte man jetzt in der Ostsee gut angeln?
Lg -
FishermanJan
Geschlechterverteilung in Zanderpopulationen
Petri zusammen,
14 Beiträge
weiß jemand von euch gesichert, ob es feste Geschlechterverteilungen (Verhältnis Rogner : Milchner) in unseren heimischen Zanderpopulationen gibt? Ich habe eine einzelne Studie gefunden, die nebenbei erwähnte, dass es in den untersuchten (deutschen) Gewässern einen Anteil von 51% Rognern gab, also effektiv Gleichverteilung. Kennt sich in dieser Frage noch jemand detaillierter aus?
Grüße -
Barsch Baitcaster
Manni's Angelshop Räumungsverkauf
Hallo,an alle die nach günstigen angelsachen suchen!
3 Beiträge
Bei Manni's Angelshop in Geesthacht ist Räumungsverkauf, es gibt auf fast alles 50 Prozent Rabatt. Es lohnt sich der Verkauf ist bis übernächste Woche. Viel Spaß beim Stöbern und ein frohes Petri Heil -
Nico Spengler
Forellenteich in BaWü
Hallo zusammen,
8 Beiträge
wir würden am kommenden Sonntag gerne an einem Forellenteich angeln gehen. Gerne auch mit Kunstködern und nicht nur mit Forellenteig. Ein Teil hat einen Angelschein, ein Teil hat zwar die Prüfung schon absolviert, aber noch kein Ergebnis.
Gibt es in der Nähe von Heilbronn einen empfehlenswerten Forellenteich? Wir sind auch dazu bereit eine gewisse Strecke zu fahren (max. 1,5 Stunden z. B. Richtung Nordschwarzwald).
Vielen Dank vorab für... -
JonnyCatch
Angeln in Zeeland Niederlande Vlissingen / Middelburg
Hallo liebe Community ,
1 Beiträge
Ich Reise am Wochenende spontan in die Niederlande um genauer zu sein nach Vlissingen/Middelburg.
Ich wollte natürlich meine Rute mitnehmen und ein paar Zander oder barsche ins Visier nehmen.
Nach stundenlanger Recherche auf Google Maps gestaltet sich die spotsuche ziemlich schwer.
Der Hafen und die Brücken scheinen am interessantesten sein.
Kennt ihr ein paar gut Spots in der Nähe , die vielversprechend sind ?
Ich... -
ChristianTh
Angelkollege zum Zanderangeln gesucht
wie schon da steht suche ich jemanden der Lust hat mit mir Zanderangeln zu gehen. Ich komme aus Nähe Dresden und bin aktuell hauptsächlich an der Elbe in Mühlberg unterwegs.
0 Beiträge -
Werbung
-
Johnny Bong Jovi
Suche jemanden der mir ein wenig das Angeln beibringt
Moin und Petri alle zusammen,
7 Beiträge
ich möchte sehr gerne mit Angeln anfangen. Werde im Frühjahr den Schein machen und mir ne Ausrüstung besorgen etc, aber ich habe die Hoffnung das ich hier vllt wen finden kann der mich 1-2 mal mitnimmt und mir son bisschen die Basics beibringt. Komme aus Lunden, hoffe es findet sich wer :)
an alle anderen, einen wunderschönen Tag -
Gepardo37
Stipprute
Hallo was ist eurer Meinung nach eine gute Stipprute die auch nicht zu teuer ist und ein relativ kleines Packmaß hat?
28 Beiträge -
Leoangeln
Gummifische nach Wunsch produzieren lassen
Meine Frage wäre wo man viele gummifische nach Wunsch produzieren lassen kann, ich bitte um vernünftige Antworten und freue mich über jede gute Antwort, ich brauche sowas für meine Freunde und mich, nicht um sie groß zu verkaufen.
24 Beiträge -
Werbung
-
Gurkenglas
Polbrille für den Bach und Forellensee
Moin zusammen.
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer guten Polbrille für den Bach und auch für den Forellensee. Die Auswahl ist gigantisch und reicht von bis.
Welche könnt ihr empfehlen? Preis steht erstmal außen vor. -
Officialglennn
Minnkota Terrova, Frostsicher?
Hallo an allen Angelfreunden, wie oben schon genannt wollte ich mal fragen wie ihr das seht, ob das Minnkota am Boot dran bleiben kann oder ob es durch evtl. Frost kaputt friert. Batterien und Co sind natürlich schon alle Frostsicher.
4 Beiträge
Mfg -
hecht 1509
Filitiermesser im Zug
hallo wisst ihr ob man ein filitiermesser im zug mitnehmen darf?
47 Beiträge -
Poseidon8768
Kiesgrube Eilenburg
Petri zusammen, mal eine Frage bezüglich des angeln mit Boot und e-motor auf der Kiesgrube Eilenburg...ist dies wieder erlaubt oder verboten noch, da im Angelatlas nichts mehr drin steht diesbezüglich....
1 Beiträge -
GoetzMatthes
Big Bait Baitcaster Rolle 300g+
Moin zusammen.
4 Beiträge
Vor kurzem habe ich mir die Savage Gear Alpha SG8 Monster in 2,65m und 90-450g WG gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Baitcasterrolle.
Wie der Wurfgewichtbereich der Rute schon vermuten lässt, muss die Rolle hohe Ködergewichte auch auf Dauer aushalten und möglichst gut werfen können.
Ich besitze bereits eine Shimano TranX 401 und eine 13 Fishing Concept A3 für andere Ruten, aber mir kommen sie nicht so ganz passend für diese... -
Unbekannt
Beste Aal Gewässer Berlin im und um Berlin
Hey Leute ich wollte euch mal Fragen ob ihr gute Aal Gewässer kennt wo ihr gute Erfahrungen mit gemacht habt in und um Berlin
12 Beiträge -
Grasi67
Hat schon mal jemand im Rauenzellersee in Immenstadt geangelt und was für Fischeängig
hat schon jemand Erfahrungen gesammelt im Rauenzellersee bei Immenstadt ? kann man mit dem Auto um den See fahren usw.
0 Beiträge -
Pikefisher Max
Welche schnur zum Mefo und Hornhechtangeln?
Hallo,
10 Beiträge
Ich wolte mit dem Meeresangeln anfangen und wolte fragen welche Schnüre benutzt ihr zum Mefo und Hornhechtangeln und welche könnt ihr mir emtpfehlen? -
cryzerz
shimano bt bait
Servus zusammen habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit dem Shimano bt bait ? (3 Teilig)
0 Beiträge
Gerne eine paar Infos
Dabke und Petri Christian -
Dave1987
Sneekermeer
Hi ich würde nächste jahr mit 3 Freunden zum Sneekermeer fahren kann mir jemand helfen mit Unterkünften wo evtl auch ein Motorboot dabei ist
2 Beiträge
Danke im voraus -
Ian T
Angelkarten verständniss hilfe
Hi, auf meiner Angelkarte steht "Gutfische - Es dürfeb max. 2 Fische pro Tag entnommen werden, dazu 3 Renken." Ich verstehe nicht ganz was ein "Gutfisch" sein soll.
24 Beiträge