Neue Themen
Hallo, ich bin der Meinung daa ganz am Anfang irgendwo eine Art Leitfaden für Bilder vorhanden war. Wenn ich hier manche Bilder sehe wird mir schlecht. Lipgrip am lebendigen Tier, lebendiger Fisch voller Dreck, große Fische am Haken hochgehalten zum Fotographieren ( lebendig ) oder auch abgeschlagene Fische mit mehreren Einstichen und voller Blut... besseres Futter gibt es kaum für Nabu und PETA. Da sollte etwas mehr drauf geachtet werden und klare Regeln erstellt werden.
Hi ich bin jetzt neu in einem zweiten Verein und habe festgestellt, dass ich leider nur einen anzeigen lassen kann. Es wäre toll wenn das möglich wäre da es bei dem einen oder dem anderen bestimmt auch so ist. Mein Grund für den zweiten Fischereiverein, ist das ich mit meinem Bruder angeln gehen kann, da er noch nicht alleine gehen kann, und mit meinem Opa, der weiter weg wohnt, wo ich ich dann in einem anderen Verein angle, weil die keine Tageskarten anbieten, ich aber gerne trotzdem mit ihm zusammen angeln gehe. Ansonsten würde ich gerne hören wie ihr dazu steht und Petri Heil
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem nach weilerbach gezogen und suche hier jetzt schöne Plätzchen zum angeln mit Frau und Kind. Am meisten Interessiert mich der Glan oder die Lauter. Aber auch andere Tipps der Gegend würde ich dankend annehmen. Ich bin leider in keiner Verein und suche daher hauptsächlich Orte mit gastkarten bzw Erlaubniskarten. dickes Petri an alle und vielen Dank schonmal
Moin, ich suche in Hamburg nach Stellen zum Zanderfang, vielleicht könnt ihr mir da was raten?
Servus meine Lieben, Undzwar bin ich auf der Suche nach einer passenden Reisespinnrute und wie sollte es anders sein, wäre meine erste Wahl die Sportex Magnus. Ich bin mir nur ein wenig unsicher wegen des WG. Sie sollte schon eher für tropische Räuber herhalten, aber idealerweise noch genug Spiel haben, dass man auch mal was anderes dran hängen kann als den riesen Popper, man aber auch bei einem guten GT nicht den kürzeren zieht. Würdet ihr eher zu 72-122 g oder 92-187g Rute greifen. Und wenn einer die gleiche Rute hat kann er mir gerne noch eine Rollenempfehlung da lassen. Lg
Hi, ich habe mir mal aus Spaß so nen 25€ Einsteigerset von Lidl geholt: Das Premium Angel Set Spin 198. Die Schnur ist ne 25er, ich will die aber zum Friedfischangeln nehmen. Soll ich die Schnur tauschen oder einfach meine gute Rolle dranklatschen oder einfach so lassen? Danke im Vorraus für die Antworten.
Hallo zusammen, Ich würde gerne mal auf bafos gehen, allerdings weiß ich nicht genau wo es gut bafos gibt. Bei der App hejfish, kann man ja gezielt nach Fischarten und deren Gewässer suchen, allerdings zeigt er mir dann nur Gewässer auf der anderen seite der weltkugel an 😂 Ich komme aus Essen NRW. Kennt jemand einen guten Bafo spott? Liebe grüße, Denny
Moin, Sind im NOK in dem Bereich Königsförde- Sehestedt viele Grundeln? Weil ich bräuchte nämlich noch Köderfische, und so ein paar Grundeln wären da ganz praktisch. Lg
Hi Leute. Bin bald in SH. bei Schönberg an der Ostsee. Dort zu angeln ist klar. Brandungsangeln usw.. Die Schönberger Au und die Zuläufe zum Barsbeker See. Es ist Süßwasser. Kann mir jemand seine dortigen Erfahrung mitteilen. Lohnt es sich, dort zu angeln. Ich hab einpaar Meter entfernt ein Ferienhaus für 14 Tage. Vielen Dank
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche sehr nützlichen tools oder gadgets kennt die „cool to have“ sind und auch eher unbekannt sind, aber trotzdem sehr nützlich und hilfreich sind?
Moin, Ich will am Wochenende einen Ansitz am NOK machen, und nebenbei ein bisschen mit meiner Mefocombo (DAIWA Crossfire Sea Trout ML 3m 10-30g) mit Gummifisch auf Barsch. Meint ihr, man bekommt mit der Combo auch gegebenenfalls mal einen Zanderbiss durch? Die Rute ist relativ straff, aber eher semiparabolisch. Ich habe halt keine Zanderrute, die lang genug für den NOK ist. Lg
hey Leute, wollte einfach mal Fragen was für euch die wichtigsten/großartigsten Fische eures Lebens waren? Meiner war eine 82cm Bachforelle (Ferox Trout) in Irland Lg
Wie kann man am Rhein mit Spinnfischen mehr Zander fangen
Guten Abend! Komme gerade vom Zanderansitz. Hatte den ganzen Abend mit Krebse zu kämpfen, immer wieder pipter der bissanzeiger..an den fischen fehlten die augen und oft hatte er löcher im bauch. Plötzlich pipte es etwas öfter und er nahm auch schnur von der spule. als unerfahrener zanderangler schlug ich relativ zügig an (einzelhaken höhe des kiemendeckels des köfis). anschlag ging in die hose und ich hatte nur noch das schwanzstück des köfis drann..nun die frage hatte der zander den kopf im maul und ich hab zufrüh angeschlagen quasi den fisch beim anschlag abgetrennt, oder könnten das auch krebse gewesen sein? Mache mir gedanken weil wir echt wenig zander im gewässer haben und ich eventuell einen vermasselt habe🙈🙈 danke! Lg Tobias
Guten Tag zusammen, mein Angelbuddy und ich suchen einen Angel Mentor für am Rhein zu angeln. Wir haben schon seit längerem das Problem sehr oft als Schneider nach Hause zu gehen. Wir würden gerne auf Waller abspannen, aktiv angeln auf Hecht und Zander und auch gerne mal Feedern, allerdings ist es am Rhein relativ schwierig. Wir haben schon oft gefangen aber auch oft eben Nix. Vielleicht gibt’s ja die Möglichkeit mal zusammen ein Angeltrip zu machen,Anzustitzen und ein paar Bierchen zu trinken. Das würde uns beide sehr freuen. Grüße Malte und Benni
Hi Leute, sind die Hornis noch da? Bin am WE.14 Tage in Schönberg. Danke
Habe bei mir zu Hause Blinker die ich nicht mehr benötige. Diese sind von der Marke Espo. Als ich den Neupreis ermitteln wollte habe ich einen Post gefunden in dem gesagt wurde das die nicht mehr hergestellt werden und bei Sammlern beliebt seihen. Habe dann bei Hildebrandts Aktionsradius eine abgelaufene Aktion gefunden in der 6 Stück für 28 Euro verkauft wurden. Sind die bei Sammlern wirklich beliebt? Freue mich auf eure Expertise.
Hallo, ich bin aktuell an der Mosel und es beißt nichts. Wir sind paar man, haben 12 Ruten draußen, sind seit Samstag hier und heute Morgen kam der erste Biss obwohl man alles schon durchprobiert hat. Hat jemand Tipps was man noch ausprobieren kann um Fisch zu fangen?
Moin, ich bin passionierter Forellenangler und wollte dieses Wochende mit einem Freund in Umgebung Zwickau (Sachsen) angeln gehen . Leider musste er mir spontan absagen wegen einer Prüfung. Ich dachte mir ich probiere es Mal spontan hier, ob sich vielleicht jemand findet der Bock hat mit mir diesen Samstag oder Sonntag (21.06.25 oder 22.06.25) paar schöne Forellen zu zuppeln. Zu meiner Person, ich bin 24 Jahre jung und studiere und wohne in Leipzig, seid letztem frühling Angel ich sehr regelmäßig und hab meine Leidenschaft im Forellen angeln am Bach entdeckt. Jemand aus Leipzig wäre natürlich das geilste dann kann man zusammen fahren aber ich komme auch mit Zug entspannt nach Chemnitz. leider habe ich weder Auto noch Führerschein aber mit Rad und Zug bin ich sehr flexibel. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn sich jemand findet. Ich finde nämlich angeln in Gemeinschaft ist einfach viel schöner. Petri und vielleicht hat ja einer von euch Bock 🎣
Hi, Ich suche einen See oder Weiher zum hecht angeln von Boot aus, hat da vielleicht jmd einen Tipp?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!