Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Benk10
suche Tipps fürs Hechtangeln jetzt im Herbst und Winter
Moin Leute
12 Beiträge
Ich suche nach Tipps fürs Hechtangeln jetzt im Herbst und Winter. Ich würde mich über jeden Tipp freuen -
TheEqualizer
Zandergewässer Leipzig
Hi, ich wollte mal fragen ob irgendwer ein gutes Zandergewässer in Leipzig kennt. Habe auf dem Gebiet noch keine Erfahrungen gesammelt…
3 Beiträge -
Luka Nixdorf
Suche Forellen Teich Nähe Elsas
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Suche in der Nähe vom Elsas einen forellepuff.
Wenn jemand was weiß gerne schreiben. :) -
Ostium
Angeltouren Thailand / Ko Lanta & Kho Ngai
Moin zusammen,
0 Beiträge
da ich vorhabe nach Thailand zu fliegen und auch einen oder mehrere Tage angeln wollte, wollte ich nachfragen ob jemand Tipps für die oberen Regionen hat.
Viele Grüße -
FynnPatze
Westin W4 201 LH
Hey, ist vielleicht jemand an einer Westin W4 201 LH interessiert? Preis:120€ und ist auch noch nicht so alt 1Monat und kaum gefischt✌️✌️
3 Beiträge
Sollte aus Fürstenwalde kommen;)
Lg Fynn✌️ -
friedlicherfischer08
Abu Garcia Svartzonker Classic Motoroil Cast Series
Hat jemand Erfahrung mit der Rute?
1 Beiträge
Ich überlege mir die jawbreaker Casting Version zum Hechtangeln zu kaufen. -
Werbung
-
PaulusGigantikus
Fangbuch eingeschickt, trotzdem angeln?
Hallo,
1 Beiträge
Ich bin damals in einem Verein eingetragen welcher von der Entfernung ein Stück weg von mir sitzt. Seit 2 Jahren schicke ich meine Angelpapiere (Fangbuch und Fischereischein Kopie) per Post ein. Die letzten Jahre war es immer in Zeiträumen wo ich sowieso zwecks des Wetters nicht angeln konnte.
Dieses Jahr muss ich mein Fangbuch eher einschicken möchte aber trotzdem angeln gehen bis ich das Fanbuch für 2025 wieder zugeschickt bekomme. Ist es in Sachsen also auch... -
AidanHein
Welsausrüstung
könnte mir jemand Tipps geben für,s Wels angeln z.b Rute Schnur Köder würde mir sehr
20 Beiträge -
mico wee
Angelsee mit Bootsverleih nahe Köln?
Kennt jemand einen Angelsee nahe Köln der Tageskarten Anbietet und einem Gastangler ein Boot verleiht? Würde gerne mal Bootsangeln
0 Beiträge -
Werbung
-
Sascha Bayreuth
Suche Angler die Lust haben mit mir angeln zu gehen
Hallo, ich bin Sascha, 37 Jahre alt und bin Anfänger im Angeln und suche jemanden, der Lust hat, mit mir gemeinsam angeln zu gehen 😁. Ich war ab und an in der CZ und habe dort schon Erfahrungen sammeln können…
0 Beiträge
Ich möchte gerne mehr über das Angeln lernen und denke, es macht in Gesellschaft mehr Spaß. Ich hab erst jetzt am 09.11. meine Prüfung bestanden und hab voll Bock los zu ziehen 😎Bin ein ziemlich lockerer Typ und komme mit jedem klar. Ich hätte eher schon Lust mich an einen... -
AlexLo412
Barsch Baitcast Combo bis 18g
Hallo zusammen, wollte mir demnächst mal den Traum von einer leichten Baitcast Combo erfüllen. Preislich wäre ich bei ca 150/200€.
7 Beiträge -
Johann0109
Schnur oder Sehne Empfehlung für baitcast
Hallo habe mir eine baitcaster von Savage gear geholt könnte mir jemand gute Schnur oder sehne verraten.
7 Beiträge -
Kabanosik
Firellen
Hallo kennt jemand ein forellen see wo man nicht für Kilo bezahlt sonnder nur für ruten in der nähe von aschaffenburg oder würzburg diese richtugen
2 Beiträge -
Rainer Camora
Illex/Jackall Köder
bei Interesse einfach melden.
7 Beiträge -
KüstenKalle
Neu zugezogen Kiel
Moin liebe Community. Ich bin neu zugezogen nach Kiel und frage mich jetzt, wo ich am besten angeln gehen kann (und darf).
8 Beiträge
Ich kenne mich hier leider nicht aus und hätte ein paar Fragen wie z.B.:
Ist überall in der Kieler Förde angeln erlaubt?
Lohnt es sich im NOK zu angeln?
Welche Angelseen im Umkreis von Kiel sollte man sich mal anschauen?
Usw.
Ich bin leider etwas überfordert mit den Gegebenheiten hier, da es so viele Möglichkeiten gibt zum angeln.... -
Henry Hawer
Stuhl und Liege
Fox Liege und Fox Stuhl ab zugeben 80€ zusammen nur Abholung mfg
17 Beiträge -
Allroundfisher_Clk19
Vispass
Hallo Leute, ich möchte nächstes Jahr in den Niederlanden Urlaub machen und wollte dort gerne angeln. Ich habe auf der Vispass App nachgeschaut welchen Vispass ich für das Gewässer brauche. Ich würde mir dann ein Vispass zum zugehörigen Verein kaufen. Jetzt kommt meine Frage. Es gibt auch Gewässer wo man den normalen Vispass braucht und wo kein Verein angegeben ist. Dürfte ich dann mit meinem Vispass mit dem zugehörigen Verein auch an den Gewässern angeln wo man nur den normalen Vispass...
7 Beiträge -
ChristianeS
Dänemark Forellenangeln Put and Take
Hallo,
6 Beiträge
mein Freund und ich sind grad im Dänemark Urlaub, beide Angelanfänger und sind etwas frustriert, da wir bisher weder beim Brandungsangeln noch am Hafen erfolgreich waren.
Wir überlegen es nun mit Put and Take beim Forellenangeln aber so wie ich mich bisher belesen habe(mache grad den Schein), ist das kalte Wetter nicht sehr förderlich.
Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht? Oder lohnt sich als Erfahrung Put and Take auszuprobieren?
Lg 🇩🇰 -
Puchi Muchi
Grundeln in der Krückau
Moin, hat jemand Erfahrungen gemacht, ob es in der Krückau in SH Grundeln gibt?
2 Beiträge -
MarkoR
Angelschnur verbinden
Moin hab letztens nh 0,14 Geflochtene mir gekauft 150M. Im angelladen wurde mir gesagt ich solle die geflochtene mit der ursprünglichen Mono verbinden die ich noch auf der Rolle drauf habe. ( vorher aber ungefähr die Hälfte der mono entwerten) kann mit wer erklären warum man das macht?
10 Beiträge
LG