Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rainer Camora
Illex/Jackall Köder
bei Interesse einfach melden.
7 Beiträge -
KüstenKalle
Neu zugezogen Kiel
Moin liebe Community. Ich bin neu zugezogen nach Kiel und frage mich jetzt, wo ich am besten angeln gehen kann (und darf).
8 Beiträge
Ich kenne mich hier leider nicht aus und hätte ein paar Fragen wie z.B.:
Ist überall in der Kieler Förde angeln erlaubt?
Lohnt es sich im NOK zu angeln?
Welche Angelseen im Umkreis von Kiel sollte man sich mal anschauen?
Usw.
Ich bin leider etwas überfordert mit den Gegebenheiten hier, da es so viele Möglichkeiten gibt zum angeln.... -
Henry Hawer
Stuhl und Liege
Fox Liege und Fox Stuhl ab zugeben 80€ zusammen nur Abholung mfg
17 Beiträge -
Allroundfisher_Clk19
Vispass
Hallo Leute, ich möchte nächstes Jahr in den Niederlanden Urlaub machen und wollte dort gerne angeln. Ich habe auf der Vispass App nachgeschaut welchen Vispass ich für das Gewässer brauche. Ich würde mir dann ein Vispass zum zugehörigen Verein kaufen. Jetzt kommt meine Frage. Es gibt auch Gewässer wo man den normalen Vispass braucht und wo kein Verein angegeben ist. Dürfte ich dann mit meinem Vispass mit dem zugehörigen Verein auch an den Gewässern angeln wo man nur den normalen Vispass...
7 Beiträge -
ChristianeS
Dänemark Forellenangeln Put and Take
Hallo,
6 Beiträge
mein Freund und ich sind grad im Dänemark Urlaub, beide Angelanfänger und sind etwas frustriert, da wir bisher weder beim Brandungsangeln noch am Hafen erfolgreich waren.
Wir überlegen es nun mit Put and Take beim Forellenangeln aber so wie ich mich bisher belesen habe(mache grad den Schein), ist das kalte Wetter nicht sehr förderlich.
Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht? Oder lohnt sich als Erfahrung Put and Take auszuprobieren?
Lg 🇩🇰 -
Puchi Muchi
Grundeln in der Krückau
Moin, hat jemand Erfahrungen gemacht, ob es in der Krückau in SH Grundeln gibt?
2 Beiträge -
Werbung
-
MarkoR
Angelschnur verbinden
Moin hab letztens nh 0,14 Geflochtene mir gekauft 150M. Im angelladen wurde mir gesagt ich solle die geflochtene mit der ursprünglichen Mono verbinden die ich noch auf der Rolle drauf habe. ( vorher aber ungefähr die Hälfte der mono entwerten) kann mit wer erklären warum man das macht?
10 Beiträge
LG -
Tim43473
Methode am Forellenpuff
Hallo zusammen,
14 Beiträge
ich fahre bald wieder in den Forellenpuff,
ich wollte fragen ob ihr schonmal die Methode benutzt habt, dass ihr eine Nassfliege in ein langes Vorfach gebunden habt und 15 cm weiter den eigentlichen köder dran gebunden habt?
Ist ja eingentlich eine Salzwasser Methode
Danke im vorraus👋 -
Fischstbeabchen
Längere oder kürzere Angelrute
Habe 2 ruten zum kauf in Betracht gezogen.
8 Beiträge
Beide haben ein wurfgewicht von 300 Gramm.Eine ist 2,7m lang und die andere 4.2m lang.
Benutzen will ich die Angel für einen schnell fließenden Fluss.Welche wäre denn besser? -
Werbung
-
Marvvvin
Regensburger Raum
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Angelscheins 👏
Habe mir eine Barsch Rute gekauft und nun würde ich auch gerne angeln gehen, geht zu dieser Jahreszeit was?
Wenn ja wo? Bin offen für Tipps.
Mit freundlichen Grüßen -
Maxim 123
Karpfen das ganze Jahr in kaltem Wasser?
Hallo
6 Beiträge
ich habe Mal eine Frage, was passiert wenn Karpfen das ganze Jahr im kalten Wasser (Forellengewässer) sind?
Freue mich auf Rückmeldung -
Toni13
Aufbau Angelboot
Grüße in die Runde! Kann mir jemand eine Empfehlung, einen Tipp oder eine Firma nennen welche ein bestehendes Angelboot (GFK) um- und ausbaut (Echolot, Beleuchtung, Motoren,…)
11 Beiträge
Dies sollte im Raum Dresden, Bautzen oder Hoyerswerda sein!
Danke im Voraus und Petri Heil! -
Justin_472
Tages Karte
Moin,hab meine Prüfung Donnerstag abgelegt und wollte mal fragen wo man am besten angeln gehen könnte im Duisburger Süden? Und was an dem Gewässer eine Tageskarte kosten würde?
3 Beiträge -
Cello60
allgemeines und Barsch
Servus, hatte jetzt 20 Jahre lang Pause und mich nun entschlossen meinen Schein zu machen.
4 Beiträge
Wohne in Eching und bin gerade auf der Suche nach einem Verein, hätte da jemand evtl. eine Empfehlung ? Welche Seen könnt ihr hier in der Region empfehlen ?
Würde gerne auf Barsch gehen was habt ihr da für ein Setup ? Tipps etc gerne erwünscht.
Evtl würde sich ja auch der ein oder andere Angler Erbarmen und mir bisschen was an Techniken zeigen, würde mich... -
Fuma
Ich brauche mal eure Hilfe!!
Kann mir bitte einer verraten von welcher Firma der Köder ist.
6 Beiträge
Danke im voraus. -
Artur2012
Suche gutes Hecht Gewässer
Kann mir jemand vielleicht ein Gewässer in Dresden nennen ,indem man gut Hecht angeln kann ?
6 Beiträge -
MaximilianFischer
Lange, leichte Spinn rute gesucht
Hallo. Empfehlt jemand eine gute rute die ein wurfgewicht von 0-30gramm hat, es kann auch 7-14 gramm sein, was ich meine dass das spiel zwischen 0-30gramm liegt. Sie soll über 2,50 meter sein und relativ leicht mit einer relativ weichen spitze. Die rute wird genutzt um mit leichten ködern weit raus werfen zu können um barsche und forellen zu überlisten also kurzgesagt eine spinn rute. das budget liegt unter 200€
21 Beiträge
Und wichtig es soll nicht die Ultraboost Finesse sein
danke im voraus -
palme1992
Zanderrute zum faulenzen/jiggen
Hey Leute, wollte nur mal Eure Meinungen hören. Brauche eine Zanderrute zum faulenzen/jiggen. Angel hauptsächlich am Kanal und an der Lippe bei uns. Würde aber gerne nächstes Jahr mal zum Rhein oder an die Elbe fahren. Hab mir überlegt ne gebrauchte Zanderkant 2.0 für 100€ zuzulegen. Meint Ihr das geht klar oder lieber bisschen mehr ausgeben und was besseres holen?
24 Beiträge
Alternativ hatte ich noch folgende Ruten in die engere Wahl genommen:
Seika Pro artemis medium 16-72 gr... -
StraußAngler
Suche gute zandergewässer in der Nähe Halle Saale
wie es in der Überschrift schon steht suche ich zandergewässer in der Nähe von Halle Saale bin noch neue deswegen würde ich mich über Tipps und Tricks für Zander angeln freuen 😁
2 Beiträge -
Pascal.nr.2
Gute angelspots in Reomond
kennt jemand ein Platz wo man gut Barsch und Hecht fangen kann
2 Beiträge