Neue Themen
Also ich muss morgen die Bilder raussuchen aber ich habe im duisburg hafen einen 105cm aal gefangen und habe erfahren das soll riesig sein ich dachte aber immer aale werden bis zu 150cm Hatten die nacht ca 2-3 jahre her 5 aale und 2 krabben würde mich mal interessieren was eure größten waren
Hallo Miteinander, Gibt es hier zufällig andere Angler die am Rhein(Düsseldorf) ansitzen? Ich wollte mal bisschen mehr in das Wallerangeln einsteigen und auch die erstem Erfolge erzielen und habe Hoffnung das jemand mich mal mitnimmt oder Tipps&Tricks hat Grüsse
Kennt jemand ein Gewässer wo man Nachtangeln kann am besten in Hessen ? LG
Hallo und guten Abend zusammen. weiß jemand von euch ob Nachtangeln auf Karpfen am Canal fessenheim erlaubt ist
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps bezüglich dieser Thematik. Wollte morgen Köderfische fangen gehen, vorrangig Rotaugen und Rotfedern. Nach dem einfrieren und auftauen halten die ja meist nicht mehr so gut. Über Tipps würde ich mich freuen. Beste Grüße
Mich würde mal interessieren was ihr zu diesem Set sagt.
Hallo Angelfreunde Ich möchte am Freitag endlich mal wieder Aalangeln gehen und suche dafür gewässer im Gebiet um jork (Altes Land) am besten mit dem Fahrrad erreichbar. In der Elbe bei uns in Niedersachsen gilt schon lange ein aalfangverbot deswegen kann ich an die Elbe leider nicht. vielleicht hat ja jemand Erfahrung wie das mit dem aalangeln in den fleeten ist ob sich das lohnt dort mal loszugehen. Die gewässer sollten bitte in keinem Angelverein sein. und am besten auch nicht in der Stadt. Ich würde mich über antworten freuen. Gruß Joscha
Hallo zusammen, Da ich hier noch nichts gefunden habe, Meine Frage ob jemand eine tablethalterung für das Belly Boot kennt. Also beispielsweise um das Tablet an der Echolothalterung zu befestigen. Ich habe ein Tab s9 ultra was sich ja aufgrund der Bildschirmgröße gut zum anzeigen der Daten vom Deeper pro plus eignen würde. Wäre nett wenn jemand mir da weiter helfen könnte. Vielen Dank schonmal im voraus.
Man kennt es… Wir Angler entwickeln nach einer Zeit alle eine ausgeprägte Kaufsucht. Dann können wir uns das doch hier zu Nutze machen! Postet hier eure Ködertests, Kaufempfehlungen und Erfahrungsberichte. Vielleicht können wir hier eine Art „Einkaufsliste“ für die Community erstellen. So lässt sich vielleicht der 4356. Thread zum Thema“ welche Köder für Hecht“ vermeiden 😉
Ich wollte mal fragen ob ihr erfahrung habt wo man am besten in der region um Kristiansand zum angeln geht und welche häuser(mit boot?) man am besten für 7 bis 10 tage mietet und wie man da am einfachsten aus der region aus münchen hinkommt. danke schonmal
Moin Zusammen, hat jemand Tipps für Angeln auf Zander in der Oste? Ich lebe oben ander Mündung und würde gern auch im Bereich des Freien Küstengewässers bleiben, wenn nicht das ist es auch nicht schlimm. Mir geht es um spots aber auch um die richtige Köderwahl. Ich habe das Gefühl ich mache was Falsch. Hab 5 Zander schon gefangen aber alle unter 40 und dafür ca 10 Gummifische verloren. Vielen Dank für eure Hilfe.
Kennt irgendwer ein Gewässer bei dem man campen kann in Süddeutschland indem sehr grosse Barsche sind?
Franz Mersch bleibt weitere vier Jahre Präsident des Landesfischereiverbandes Rheinland-Pfalz Landesfischereiverband Rheinland-Pfalz e.V. Am Samstag, den 14. Juni 2025 fand unter großer Beteiligung in Gensingen die diesjährige Delegiertenversammlung des Landesfischereiverbandes Rheinland-Pfalz e.V. statt. Für die anstehende Wahl des Präsidenten/ der Präsidentin übernahm der ehemalige Präsident Herbert Kühn die Versammlungsleitung. Einziger Kandidat war der bisherige Präsident Franz Mersch, der von den Delegierten einstimmig für weitere vier Jahre gewählt wurde. Folgende weitere Mitglieder des Präsidiums wurden gewählt: 1. Vizepräsident: Wiederwahl Werner Hölzer 2. Vizepräsident: Wiederwahl Jens Breer Geschäftsführer: Wiederwahl Harald Süttnich Schatzmeister: Wiederwahl Stephan Vogt Referent für Gewässer- und Umweltschutz: Wiederwahl Jürgen Schuler Referent für Ausbildung: Markus Mattern Referent für Fischen: Wiederwahl Friedel Schuetz Referent für Casting und Turnierwurfsport: Wiederwahl Otmar Balles Referent für Jugend: Norman Römling Referent z.b.V.: Wiederwahl Fred Leiblich Neu besetzt wurde auch der Landesehrenrat: Wiederwahl: Wilhelm Lenz Jürgen Conradi Peter Traudor Karl-Heinz Kölzer Der Präsident bedankte sich abschließend bei allen alten Mitgliedern des Präsidiums und des Landesehrenrates für ihr Engagement der vergangenen Jahre und bei den neu gewählten Funktionsträgern für ihre Bereitschaft, sich in den nächsten vier Jahren für die Belange des Verbandes, der Vereine und der Freizeitfischerei einzusetzen und wünschte allen Anglerinnen und Angler allzeit Petri Heil!
Moin, Kennt sich einer von euch am Eichersee und dessen Slipstellen aus. Ich und ein paar bekannte wollten diese Tage dort ein erworbenes Boot entwässern. Uns wurde aber drauf aufmerksam gemacht, dass die Slipanlagen nur mit Hilfe eines Schlüssels zugänglich sind. Er meinte ebenfalls dass man diesen bei der Eicher Gemeinde bekommt diese hat aber nur 2 Stunden die Woche geöffnet. Wenn einer von euch noch paar Tipps oder idealerweise vlt sogar einen Schlüssel hätte wäre ich sehr dankbar. Lg
könnte mir jemand sagen wie man im juni hechte in braunen kleinen gewässern fangen kann . welche köder gut funktionieren.
Moin, bin neu hier im Forum. Suche für morgen noch nen Buddy der Bock hat was am rhein zu feedern. Lg Lukas
Hallo, ich habe die Alster weitreichend beangelt und war dabei auch durchaus erfolgreich, jedoch denke ich da ist platz nach oben. Hat irgendjemand Geheime spots oder tipps für die alster, da ich auch von berichteten döbel, forellen, rapfen, zander, Hecht und waller fängen gehört habe, aber sich mein fang bisher nur auf viele barsche, 1 hecht(70cm) und 1 rapfen(75cm) beruhen konnte
Hi zusammen, ich wollte fragen ob jemand erfahrung mit dem dümmer see hat.
Petri liebe Anglergemeinschaft, ist eventuell morgen jemand mit dem Boot auf dem großen Labussee in Zwenzow unterwegs? Ist relativ schwierig hier vom Ufer aus zu angeln, vielleicht hat ja noch jemand Platz, Lust und Zeit einen Anfänger mitzunehmen 😃👍 Liebe Grüße Felix
Hi, ich fahre bald an den mönesee deshalb wollte ich fragen jemand gute spots kennt (für Barsch oder Hecht also für ser große Hechte) wir Können vom Boot aus und auch fom Land Angeln
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!